Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gaming PC / Grafikkarten / allgemeines

Discussion on Gaming PC / Grafikkarten / allgemeines within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 218
Gaming PC / Grafikkarten / allgemeines

Heyho Com,

ich hätte da ein paar Fragen zu Grafikkarten, Gamer PCs usw.
Da ich Spiele spiele die eine gute Grafik benötigen (WoW, CoD, Halo usw.) benötige ich eine neue Grafikkarte. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf zwei Schmuckstücke gestoßen.

Einmal die AMD Radeon HD 6970
und einmal die GeForce GTX570 Phantom

- Nur welche ist jetzt besser?
Könnt ihr mir die Grafikkarte nennen, die am besten von beiden ist?
Gibt es in euren Augen bessere Grafikkarten?
(Link + warum ausgerechnet diese Graka besser ist und warum ihr sie kaufen würdet.)

Preis der Grafikkarte; nicht mehr wie 350€

Ich will mir auch einen neuen Prozessor kaufen. Welcher ist optional zum zocken? Ich habe gehört der i5 Prozessor soll der Burner sein. Stimmt das?

Preis des Prozessors; nicht mehr wie 200€

Auch an einem neuen Kühler habe ich Interesse. Welche Kühler könntet ihr mir empfehlen?

Preis des Kühlers; nicht mehr wie 150€

Ich bin ein ziemlicher Zocker und hätte gerne das beste was es für diese Preise gibt. Ihr könnt mir natürlich auch Links schicken, Tipps geben und verraten worauf ich beim kauf achten muss. Ich will keinen Schrott kaufen also bitte nur ernst gemeinte Links + Begründung. Kennt ihr evtl. eine gute Internetseite auf denen es qualitativ gute Ware gibt oder evtl. einen Shop wie z.B Media Markt (nur ein Bespiel!)

Das ist mein momentaner Pc -->

Natürlich will ich mir keinen neuen PC kaufen sondern nur eine neue Grafikkarte, einen neuen Prozessor, evtl. 8GB RAM Speicher, auf 64-Bit umsteigen, eine 1TB Festplatte und einen neuen Kühler. Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr diese gerne stellen!

skillz_x3
ѕĸιllz_x3 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2011, 17:03   #2

Frutex's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,864
Ich mache mich dann mal frisch ans Werk.

Zu deiner ersten Frage kann ich dir direkt von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Früher hatte ich die HD 6970, jedoch wurde diese, wenn man denn darauf aus war, sie zu übertakten oder allgemein unter Vollast sehr sehr warm. Auch der Geräuschpegel war relativ hoch und ich war im Allgemeinen nicht ganz mit der Karte zu frieden. Also suchte ich selbst nochmal nach einer neuen Alternative. Heute habe ich die GTX570 Phantom in meinem neuen PC verbaut und ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Die Phantom Edition der 570er Reihe hat eine verbesserte Kühlung und ist auch leiser. Was will man mehr?
Nun zum Prozessor. Ein i5 ist wirklich ein Biest und wenn du die 2500k Edition () kannst du auch noch problemlos übertakten und so ein wares Preisleistungswunder draus machen. Habe diesen Prozessor selbst und mit dem Kühler den ich habe kann ich problemlos bis 4GHz übertakten.
Und letztendlich zum Kühler. Ich weiß wirklich nicht wer die ins Ohr geflüstert hat, dass ein Kühler so teuer ist. Der hier: ist völlig ausreichend und hält deine CPU kalt, wirklich kalt. Bei diesem Kühler kann man sich einfach nicht beschweren und ich könnte auch noch mehrere Seiten weiter schwärmen.

Also Shop würde ich dir mindfactory.de empfehlen, da du dort einfach die besten Preise bekommst.

So far
Frutex is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/16/2011, 17:06   #3

telias's Avatar

Received Thanks: 66
Zu der Grafikkarte : Ich meine die GTX 570 ist besser (Benchmarks sehr oft mehr fps als 6970). Aber wenn du die GTX 570 nimmst dann die hier :

Zum Prozessor : Also nach allem was ich hier im Forum gehört habe soll der i5-2500k ganz gut sein.

Für den Kühler müssten wir den Mainboard Sockel kennen...

Als Onlineshop würde ich immer nehmen, richtig guter service

La .... Wurzelhüpfer oder MrChillout können dich bestimmt nochmal besser beraten als ich.

€dit : Furtex war schneller^^
telias is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/16/2011, 17:09   #4

Frutex's Avatar

Quote:
Originally Posted by telias View Post
Zu der Grafikkarte : Ich meine die GTX 570 ist besser (Benchmarks sehr oft mehr fps als 6970). Aber wenn du die GTX 570 nimmst dann die hier :

Zum Prozessor : Also nach allem was ich hier im Forum gehört habe soll der i5-2500k ganz gut sein.

Für den Kühler müssten wir den Mainboard Sockel kennen...

Als Onlineshop würde ich immer nehmen, richtig guter service

La .... Wurzelhüpfer oder MrChillout können dich bestimmt nochmal besser beraten als ich.

€dit : Furtex war schneller^^
Der Scythe Mugen zum Beispiel ist sehr variabel, da man ihn auf viele verschiedene Prozessorsockel aufschrauben kann. Von daher sollte es da keine Probleme geben. Aber ansonsten muss ich dir Recht geben. (Haben ja eh das gleiche geschrieben ;o)
Frutex is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/16/2011, 17:41   #5

Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Ich mache mich dann mal frisch ans Werk.

Zu deiner ersten Frage kann ich dir direkt von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Früher hatte ich die HD 6970, jedoch wurde diese, wenn man denn darauf aus war, sie zu übertakten oder allgemein unter Vollast sehr sehr warm. Auch der Geräuschpegel war relativ hoch und ich war im Allgemeinen nicht ganz mit der Karte zu frieden. Also suchte ich selbst nochmal nach einer neuen Alternative. Heute habe ich die GTX570 Phantom in meinem neuen PC verbaut und ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Die Phantom Edition der 570er Reihe hat eine verbesserte Kühlung und ist auch leiser. Was will man mehr?
Nun zum Prozessor. Ein i5 ist wirklich ein Biest und wenn du die 2500k Edition () kannst du auch noch problemlos übertakten und so ein wares Preisleistungswunder draus machen. Habe diesen Prozessor selbst und mit dem Kühler den ich habe kann ich problemlos bis 4GHz übertakten.
Und letztendlich zum Kühler. Ich weiß wirklich nicht wer die ins Ohr geflüstert hat, dass ein Kühler so teuer ist. Der hier: ist völlig ausreichend und hält deine CPU kalt, wirklich kalt. Bei diesem Kühler kann man sich einfach nicht beschweren und ich könnte auch noch mehrere Seiten weiter schwärmen.

Also Shop würde ich dir mindfactory.de empfehlen, da du dort einfach die besten Preise bekommst.

So far
Eine wirklich sehr hilfreiche Antwort! Dafür hast du dir ein Thanks verdient.
Und Nein ich habe nicht vor irgendetwas zu übertakten. (ich weis nicht mal wie das gehen soll) ^^
Bräuchte ich denn sonst noch irgendwas? Evtl. ein neues Motherboard/Mainboard? Denn ich will diese Teile in meinen jetzigen PC einbauen und ich weis nicht ob das Motherboard dafür gemacht ist. ^^
ѕĸιllz_x3 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2011, 17:49   #6

Frutex's Avatar

Quote:
Originally Posted by ѕĸιllz_x3 View Post
Eine wirklich sehr hilfreiche Antwort! Dafür hast du dir ein Thanks verdient.
Und Nein ich habe nicht vor irgendetwas zu übertakten. (ich weis nicht mal wie das gehen soll) ^^
Bräuchte ich denn sonst noch irgendwas? Evtl. ein neues Motherboard/Mainboard? Denn ich will diese Teile in meinen jetzigen PC einbauen und ich weis nicht ob das Motherboard dafür gemacht ist. ^^

Dein Mainboard ist ziemlich alt und hat auch nur DDR2 Steckplätze. Wenn du also auch deinen RAM aufrüsten möchtest kommt nur ein neues Mainboard in Frage.
Ein weiteres Problem, ist das der Prozessor gar nicht in den Prozessorsockel auf dem Mainboard passt. Wenn ich dir ein gutes Mainboard empfehlen dürfte (habe es ebenfalls):

Ist im Verhältnis noch relativ günstig und bietet viele Anschlüsse und Steckmöglichkeiten. (Hat DDR3, was allerdings auch bedeutet, dass du einen neuen RAM brauchen würdest. Dabei wäre der hier zu empfehlen: ) und der Prozessor passt auch auf das Mainboard. Ein Problem ist noch. Könntest du mir die Maße deines Gehäuses sagen, da es sonst mit deiner neuen Grafikkarte zu Platzproblemen kommen könnte.
Frutex is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/16/2011, 18:24   #7

Ich werde wahrscheinlich auf 8GB Ram aufrüsten und dann auf 64-Bit umsteigen.
Wenn es sein muss werde ich mir natürlich auch ein neues Mainboard kaufen
Ich finde mein Gehäuse eh langweilig und habe vor mir ein neues zu leisten. Welches würdest du denn vorschlagen?
ѕĸιllz_x3 is offline  
Old 05/16/2011, 18:34   #8

Frutex's Avatar

Quote:
Ich werde wahrscheinlich auf 8GB Ram aufrüsten und dann auf 64-Bit umsteigen.
Wenn es sein muss werde ich mir natürlich auch ein neues Mainboard kaufen
Ich finde mein Gehäuse eh langweilig und habe vor mir ein neues zu leisten. Welches würdest du denn vorschlagen?
In welchem Preisbereich soll sich das denn bewegen?
Also wenn du ein Highend-Gehäuse haben möchtest ist das hier schon sehr gut. Vor allem die 6 integrierten Lüfter sorgen dafür, dass es im Gehäuse nie zu warm wird:

Ansonsten bekommst du auch dieses Gehäuse (welches nicht ganz so gut ist) für 40€:
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2011, 18:40   #9

Das Gehäuse darf nicht mehr wie 100€ kosten und sollte viele Lüfter (wie das ATX Midi oben) haben. Es sollte gut Aussehen und wenn es geht Rot leuchten.
ѕĸιllz_x3 is offline  
Old 05/16/2011, 20:21   #10

Frutex's Avatar

Dieses Gehäuse hat leider nur 3 Lüfter, allerdings sollte das auch reichen.
Und es leuchtet natürlich rot.

Empfehlenswerter wäre da eher noch dieses Schmuckstück hier mit integrierte Lüftersteuerung und auch drei Lüftern.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2011, 21:19   #11

ich glaube ich nehme das zweite Gehäuse ^.^
Vielen vielen dank für deine hilfreichen Antworten.
Aber ich hätte da noch eine Frage; Wenn ich Win 7 32-Bit habe und auf 64-Bit umsteigen will, muss ich mir die 64-Bit Version kaufen oder kann ich das dann kostenlos bei einem Händler (Computerdiscount/dieser Shop wird dann den PC zusammenstellen) machen lassen, oder muss ich mir dann die Win7 64-Bit Version kaufen?

€: Bräuchte ich sonst noch irgendwas?
ѕĸιllz_x3 is offline  
Old 05/16/2011, 21:26   #12

Frutex's Avatar

Quote:
ich glaube ich nehme das zweite Gehäuse ^.^
Vielen vielen dank für deine hilfreichen Antworten.
Aber ich hätte da noch eine Frage; Wenn ich Win 7 32-Bit habe und auf 64-Bit umsteigen will, muss ich mir die 64-Bit Version kaufen oder kann ich das dann kostenlos bei einem Händler (Computerdiscount/dieser Shop wird dann den PC zusammenstellen) machen lassen, oder muss ich mir dann die Win7 64-Bit Version kaufen?

€: Bräuchte ich sonst noch irgendwas?
Du müsstest extra eine 64Bit Version kaufen.
Wenn du deine Fesplatte usw nicht neu machen möchtest wäre das eigentlich alles.
Frutex is offline  
Old 05/16/2011, 21:31   #13

wie sieht es mit nem neuen Netzteil aus?
Könntest du dir evtl. noch mal meinen PC anschauen und mir sagen, was ich noch bräuchte? Bsp ein neues Netzteil. Nicht das am Ende irgendwas nicht zusammenpasst oder nicht auf voller Leistung läuft. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
ѕĸιllz_x3 is offline  
Old 05/16/2011, 21:36   #14

Frutex's Avatar

Quote:
wie sieht es mit nem neuen Netzteil aus?
Könntest du dir evtl. noch mal meinen PC anschauen und mir sagen, was ich noch bräuchte? Bsp ein neues Netzteil. Nicht das am Ende irgendwas nicht zusammenpasst oder nicht auf voller Leistung läuft. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Möchtest du jetzt einen komplett neuen Computer? Könnte dir dann einen zusammenstellen.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2011, 21:41   #15

Das wäre echt nett von dir.
Wie gesagt, er sollte super zum zocken sein. Die schon von dir genannten Teile (Graka, Prozessor usw.) bitte auch mit einbinden. Du kannst mir ja dann ein Screen oder den Link schicken.
Er darf nicht teurer als 850€ sein.
ѕĸιllz_x3 is offline  
Reply