|
You last visited: Today at 15:04
Advertisement
Computer komplet Virenfrei machen
Discussion on Computer komplet Virenfrei machen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/11/2011, 14:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 77
|
Computer komplet Virenfrei machen
Seit einiger Zeit funktioniert der Computer meiner Eltern nichtmehr so richtig, er ist SAU LANGSAM, stürtzt bei jedem klick ab und der Internet Explorer/Firefox ist fast unmöglich zu benutzen. Meiner Meinnung nach sind Viren Schuld und ich wollte fragen, wie man den Computer komplet Virenfrei bekommt.
Hab schon versucht mit CCleaner durchzugehn, aber der stürtzt bei solch einer "Überlastung" sofort ab
Ich bitte um schnelle und PROFESSIONELLE Hilfe.
Angaben kann ich nur wenig geben.
2.10Hz glaube ich
2Gb Ram
Win Vista ??Bit, aber sie haben auf Win7 32Bit umgestellt.
Und eine GForce Grafikkarte, die ich nicht genauer zuordnen kann.
Mit meinem Laptop kann ich, fals notwendig, Dinge downloaden die ich benötige
|
|
|
05/11/2011, 14:49
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 34
|
als erstes msconfig in die cmd eingeben und dann auf startup und alles rausmachen was duc nicht brauchst
|
|
|
05/11/2011, 14:53
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by killerbook
Ich bitte um schnelle und PROFESSIONELLE Hilfe.
|
Ein Profi ist da nicht notwendig.
Es wird die jeweilige Windwos CD benötigt.
1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.
2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.
3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.
Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".
4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.
5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.
6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...
Quote:
Originally Posted by Yokomi
als erstes msconfig in die cmd eingeben und dann auf startup und alles rausmachen was duc nicht brauchst
|
Das hilft nicht, das hilft in keinster Weise.
Grüße
|
|
|
05/11/2011, 14:53
|
|
|
Wenns geht so, dass auch Leihen das verstehn können.
Bin nicht der beste in Computer Sprache oder sowas, was du geschrieben hast.
Bitte klipp und klare Antworten, die NIEMAND missverstehen kann.
Yokomi, Diablo hab ich noch nicht durchgelesen.
@Diablo: Werden davon ALLE Viren und desweiteren gelöscht????
|
|
|
05/11/2011, 14:58
|
|
|
Quote:
Wenns geht so, dass auch Leihen das verstehn können.
Bin nicht der beste in Computer Sprache oder sowas, was du geschrieben hast.
Bitte klipp und klare Antworten, die NIEMAND missverstehen kann.
Yokomi, Diablo hab ich noch nicht durchgelesen.
@Diablo: Werden davon ALLE Viren und desweiteren gelöscht????
|
Jep. Genauso wie alle anderen Daten die du jemals auf diesem System hattest. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, ist dein PC nackt. So als würdest du deinen PC das erste mal starten.
Grüße
|
|
|
05/11/2011, 14:59
|
|
Received Thanks: 39
|
Was Diablo_ sagen will, ist dass du den PC neu formatieren solltest.
Da gebe ich ihm auch recht.
Was du jedoch auch machen solltest, ist eine Grundreinigung des PC's.
Öffne ihn, und befreie den Innenraum von Staub und Fusseln.
(Vorsichtig absaugen, falls ihr einen Staubsauger mit Blasfunktion habt oder einen Kompressor, dann nutze die, aber am besten im freien  Danach die Lüfter mit einem Pinsel vom Staub befreien.)
Vielleicht liegt es nähmlich gar nicht an imaginären Viren, sondern an einer Überhitzung.
|
|
|
05/11/2011, 15:07
|
|
|
Quote:
as du jedoch auch machen solltest, ist eine Grundreinigung des PC's.
Öffne ihn, und befreie den Innenraum von Staub und Fusseln.
(Vorsichtig absaugen, falls ihr einen Staubsauger mit Blasfunktion habt oder einen Kompressor, dann nutze die, aber am besten im freien Danach die Lüfter mit einem Pinsel vom Staub befreien.)
|
Hab ich vor ca. 1Jahr gemacht, da hab ich den Lüfter ausgebaut und mal alles vom Staub befreit. (Scheisse war das schmutzig)
Allerdings wusste ich nicht wie ich den Lüfter wieder anbringen kann, da er mir regelrecht runtergefallen ist als ich den Computer aufgeschraubt habe. Da habe ich ein Stück dünnen Draht, der für Blumen gedacht ist, genommen und habe ihn dann angebunden. Aber ich bedanke mich trotzdem und Diablo, du bist echt eine Sau GUTE Hilfe hier im Technical Support. RESPECKT!!!! 
Fals ich noch Fragen habe kann ich dir PN oder sowas schreiben?
|
|
|
05/11/2011, 15:17
|
|
|
Quote:
Hab ich vor ca. 1Jahr gemacht, da hab ich den Lüfter ausgebaut und mal alles vom Staub befreit. (Scheisse war das schmutzig)
Allerdings wusste ich nicht wie ich den Lüfter wieder anbringen kann, da er mir regelrecht runtergefallen ist als ich den Computer aufgeschraubt habe. Da habe ich ein Stück dünnen Draht, der für Blumen gedacht ist, genommen und habe ihn dann angebunden. Aber ich bedanke mich trotzdem und Diablo, du bist echt eine Sau GUTE Hilfe hier im Technical Support. RESPECKT!!!! 
|
Dankeschön. Siehe Signatur, ich helfe ebenso per PN.
Grüße
|
|
|
05/11/2011, 15:32
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 191
|
Quote:
|
Ehm lol. Ich glaub das mit dem Lüfter sollte mal jemand reparieren. Keine dauerhafte lösung meiner Meinung nach.
|
|
|