Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC-Zusammenstellung

Discussion on PC-Zusammenstellung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
The Angerfist's Avatar
 
elite*gold: 430
Join Date: May 2010
Posts: 2,435
Received Thanks: 339
PC-Zusammenstellung

Hi,
da ich mir seit graumer Zeit nix neues für mein PC gegönnt habe wollt ich mir einen neuen zusammenstellen bzw einen fertigen PC kaufen.

Zu den Kriterien:
- solten so ziemlich alle Spiele im Top zustand laufen
- ~ 1500€
- mehr vllt mir auf Anhieb nicht ein

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und einen zusammengestellt, nun bräucht ich nur mal die Meinung von welchen die wirklich Ahnung davon haben. Vllt gibts ja was zum verbessern bzw haben etwas komplet anderes.
Code:
3x4 GB Corsair XMS3 Dominator GT DDR3-2000

128GB Crucial RealSSD C300 CTFDDAC128MAG-1G1 2.5" (6,4cm) SATA III
 
Western Digital Caviar Blue 1000 GB

ATX Big Cooler Master HAF 932 schwarz (ohne Netzteil) 

Corsair Cooling Hydro Series H70 Watercooling System 

Asus P8P67 EVO P67 Sockel 1155 ATX DDR3 Rev3 

Enermax Modu 87+ 900W

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX 

2x 2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe
Dazu kommt dann noch ein Laufwerk.
The Angerfist is offline  
Old 05/08/2011, 22:50   #2
 
D3adlySil3nc3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 288
Received Thanks: 40
Ist es dir vielleicht wichtig ob dein PC laut ist?

Willst du übertakten?

Brauchst du die Wasserkühlung wirklich oder nur als Prestige?

Wozu benötigst du die HDD?
Bei dem Preis kannste doch gleich eine 2tb wd green kaufen mit 5k Umdrehungen.

Mal abgesehen davon, dass ich keine 1k5 ausgeben würde seh ich da jetz nichts schlechts.
Außer, dass es bereits eine Nachfolger der SSD gibt für etwa 50€ mehr.
€dit: okey, anscheinend ist die neue nicht wesentlich besser.
Ram und Netzteil vllt Marken nehmen. (Corsair,Enermax,BQ)
D3adlySil3nc3 is offline  
Old 05/08/2011, 23:02   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
-.- Bitte einen der 4 Threads für einen neuen PC benutzen!

Der Arbeitsspeicher von Excelram ist nicht der beste.

Die all in One Wasserkühlung von Corsair ist scheiße. Es ist ein geschlossenes System, dort bilden sich Algen und dass als Laie zu reinigen ist nicht gerade leicht.

Brauchst du umbedingt eine SSD?

Warum zur Hölle 780 Watt? Vorallem bitte nur Markennetzteile nehmen, keine Chinaböller Dinger...

Und warum 2 Grafikkarten? o.O

Hier wäre mein Vorschlag:

Nur das feinste vom Feinen.


MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 05/08/2011, 23:10   #4
 
The Angerfist's Avatar
 
elite*gold: 430
Join Date: May 2010
Posts: 2,435
Received Thanks: 339
Danke euch erstmal. Also da ich relativ wenig Ahnung hab, hab ich mich ein wenig an Vorschläge/Threads usw aus dem web gehalten.

Jetzt zu euren Fragen.

Kühler: Wasser muss nicht sein, hauptsache relativ leise und er passt zum rest
ssd: muss nicht sein
Netzteil: Das hatte ich aus einem anderen Thread übernommen
Grafikkarten: Naja dachte 2 sind besser als eine xD und solang wie es im preislichen Rahmen bleibt.
The Angerfist is offline  
Old 05/08/2011, 23:13   #5



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by The Angerfist View Post
Danke euch erstmal. Also da ich relativ wenig Ahnung hab, hab ich mich ein wenig an Vorschläge/Threads usw aus dem web gehalten.

Jetzt zu euren Fragen.

Kühler: Wasser muss nicht sein, hauptsache relativ leise und er passt zum rest
ssd: muss nicht sein
Netzteil: Das hatte ich aus einem anderen Thread übernommen
Grafikkarten: Naja dachte 2 sind besser als eine xD und solang wie es im preislichen Rahmen bleibt.
Kühler: Der Scythe Mugen ist ein Topkühler, wirklich nur empfehlenswert
SSD: Wenn du schon das Kapital hast, dann würde ich auch eine nehmen, einfach der Geschwindigkeit wegen.
Netzteil: Corsair macht einfach mit die besten Netzteile
Grafikkarten: Die GTX580 ist im Moment eigentlich eine der besten, wenn nicht DIE beste Grafikkarte auf dem Markt. Das Phantom steht dabei noch für eine verbesserte Kühlung, wodurch sie erstens leiser und natürlich auch kühler ist.

Alles in Allem ein top System!
Frutex is offline  
Old 05/09/2011, 03:04   #6
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Naja, lieber die SSD rauswerfen und das Geld lieber in ein modulares Netzteil packen, mit den Dingern hat man doch deutlich mehr Freude, weil wofür will man eine 64Gb SSD, da packt man Windows drauf, ein paar Programme und 1 Spiel und die ist voll.
SSDs machen meiner Meinung nach erst Sinn ab 120Gb+....
slythq is offline  
Old 05/09/2011, 07:23   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Der TE wollte ja anscheinend eine, ich bin ja allgemein gegen SSD's, einfach zu wenig Platz, und viel zu teuer.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 05/09/2011, 11:28   #8


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by legalice View Post
Naja, lieber die SSD rauswerfen und das Geld lieber in ein modulares Netzteil packen, mit den Dingern hat man doch deutlich mehr Freude, weil wofür will man eine 64Gb SSD, da packt man Windows drauf, ein paar Programme und 1 Spiel und die ist voll.
SSDs machen meiner Meinung nach erst Sinn ab 120Gb+....
auf der C Platte sollte man auch keine Spiele installieren
Fevii is offline  
Old 05/09/2011, 11:52   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
auf der C Platte sollte man auch keine Spiele installieren
warum?!
Gordge is offline  
Old 05/09/2011, 12:02   #10


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
weil C meist unter 100GB hat

und weils dann beim Booten länger dauert(?)
Fevii is offline  
Old 05/09/2011, 12:12   #11
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
weil C meist unter 100GB hat

und weils dann beim Booten länger dauert(?)
Das hat damit doch garnichts(!) zu tun?

Warum sollte das Booten länger dauern? Die SSD hat eine feste Lesegeschwindigkeit, dort kann das Betriebssystem und Spiele installiert werden, welche einfach schneller Laden? Fertig.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 05/09/2011, 12:22   #12


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer View Post
Das hat damit doch garnichts(!) zu tun?

Warum sollte das Booten länger dauern? Die SSD hat eine feste Lesegeschwindigkeit, dort kann das Betriebssystem und Spiele installiert werden, welche einfach schneller Laden? Fertig.

Mfg
das war mehr auf normale Festplatte bezogen aber wie lenken vom Thema ab
Fevii is offline  
Old 05/09/2011, 13:30   #13
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
ihr liegt beide nicht ganz richtig...

eine SSD bringt nur dann volle Leistung wenn Linear gelesen bzw. geschrieben wird, das bedeutet, nicht jede Software auf der Platte IO-Threads startet.

das bedeutet, das Betriebssystem und das Game (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) liegen nicht auf einer SSD sondern auf zweien.
Das OS würde ich persönlich auf eine SATA Platte ablegen, und die Daten, wo es wirklich auf Performance ankommt auf die SSD, das OS kann ruhig auf der "langsamen" Platte liegen, denn ist es erstmal gestartet, wird fast nur das Swapfile gelesen und geschrieben.

Für die Frage (fall sie kommt) wie mache ich Highperformance mit SSD Platten...
Man nimmt dann 3 Stück 2 grosse und eine kleine.

1. grosse SSD -> OS, Office ....
2. kleine SSD -> Swap-File
3. grosse SSD -> Nutzdaten (Games)

Ein Raid bringt einem an der Stelle nicht viel, da die Controller, die wirklich genug Power über die Backplane bringen bei ca. 1000€ ANFANGEN(!)
Gordge is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
pc zusammenstellung
03/30/2011 - Technical Support - 2 Replies
hey Com hab mir meinen eigenen pc zusammen gestellt möchte alles nur bei amazon bestellen poste hier alles möchte gerne wissen was ihr dazu sagt pls viele antworten: Motherboard:Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 Mainboard Sockel AMD AM3 870: Amazon.de: Computer & Zubehör CPU:AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition: Amazon.de: Computer & Zubehör Grafikkarte:Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
[800 € PC Zusammenstellung]
02/13/2011 - Technical Support - 4 Replies
Nabend epvp, Ich möchte mir 'nen neuen Computer kaufen, hab auch schon was schönes zusammengestellt, allerdings wollte ich noch eure Meinung über dieses System hören & erfahren ob ihr eventl. noch Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte hättet... ;D hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 ...
PC Zusammenstellung
02/05/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hallo, ich habe mir mal ein PC zusammengestellt und endlich genug Geld zusammen um ihn auch zu kaufen^^ Brauche ich einen zusätzlichen Lüfter? Mir wurde gesagt die angebauten (An CPU ist ja einer drann oder nicht?) reichen aus ? Hier einfach mal die Technischen Daten: Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xilence Power XQ-Serie 500W
PC zusammenstellung
01/08/2011 - Technical Support - 11 Replies
Hi, ich habe mir einen PC auf Hardwareversand.de zusammen gestellt, und möchte gern noch ein paar Euro sparen. Er ist als Gaming PC gedacht, speziell für WoW/Minecraft. Ich habe einen 24" Bildschirm mit einer Auflösung von 1900x1080 pixel. Auf welchem WoW mit Details + AA auf max mit mindestens 40 FPS laufen sollte. Hier mal die technischen Daten: Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156 ASUS P7P55D-E, Intel P55, ATX, DDR3 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9
PC Zusammenstellung
10/07/2010 - Technical Support - 14 Replies
Hey Leute, wollte mal fragen wie ihr diese PC Zusammenstellung findet: CPU:http://www2.hardwareversand.de/articledetail. jsp?aid=27574&agid=1242 RAM: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?a id=36429&agid=1192 Mainboard: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?a id=35057&agid=1232



All times are GMT +1. The time now is 09:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.