|
You last visited: Today at 23:03
Advertisement
[Windows 7] 32 & 64 Bit auf einem Rechner ?!
Discussion on [Windows 7] 32 & 64 Bit auf einem Rechner ?! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/19/2011, 16:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer
MIt 64 Bit lassen sich soweit ich weiß alle 32 Bit Programme auch starten, aber ja es ist möglich
MfG
|
Kenn das Problem, bin via googel auf dieses Thema gestoßen.
Unter 64bit habe ich bei vielen Programmen/Games arge Probleme, FTP's einstürze, konnte sogar mal Windows nicht mehr starten, weil es mit einem 32bit CD-Check Tool nicht klar gekommen ist -.-
(B.z. wurde das System nach Neustart Automatisch zum letzten Systemwiederherstellungspunkt zurück gesetzt)
Im Moment nutze ich wieder Windows 7 32Bit, möchte aber meine vollen 4GB RAM nutzen können, deswegen möchte ich auch beides dem nächst Installieren.
|
|
|
05/19/2011, 17:06
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
Erstell 2 Partitionen, eine für 32 und eine für 64 Bit, und dann installierst du erst das eine auf die eine und das andere auf die andere Partition, ich sehe das ähnlich wie meine Vorposter, das was du vorhast ist eigentlich völliger Mumpitz.
Das was nicht unter 64Bit läuft, lässt man dann halt im XP Mode laufen!
|
|
|
05/19/2011, 17:43
|
|
elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
|
Quote:
Originally Posted by Gordge
Erstell 2 Partitionen, eine für 32 und eine für 64 Bit, und dann installierst du erst das eine auf die eine und das andere auf die andere Partition, ...
|
Wollte ich dir auch raten. Du kannst auf verschiedenen Partitionen so viele Betriebsysteme erstellen wie du möchtest. Wie man das macht kann man ja googlen :-)
Gruß Trooper
|
|
|
05/19/2011, 20:23
|
|
|
Quote:
vorhast ist eigentlich völliger Mumpitz.
Das was nicht unter 64Bit läuft, lässt man dann halt im XP Mode laufen!
|
Das sagt sich so leicht, natürlich hab ich das Probiert.
Geändert hat es bei ALLEN Programmen wo ich es versucht habe nichts.
Aber unter Windows7 32Bit läuft's.
|
|
|
05/19/2011, 20:39
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 191
|
Quote:
Das sagt sich so leicht, natürlich hab ich das Probiert.
Geändert hat es bei ALLEN Programmen wo ich es versucht habe nichts.
Aber unter Windows7 32Bit läuft's.
|
so siehts nämlich aus !
|
|
|
05/19/2011, 21:07
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by CyberVampire
Kenn das Problem, bin via googel auf dieses Thema gestoßen.
Unter 64bit habe ich bei vielen Programmen/Games arge Probleme, FTP's einstürze, konnte sogar mal Windows nicht mehr starten, weil es mit einem 32bit CD-Check Tool nicht klar gekommen ist -.-
(B.z. wurde das System nach Neustart Automatisch zum letzten Systemwiederherstellungspunkt zurück gesetzt)
Im Moment nutze ich wieder Windows 7 32Bit, möchte aber meine vollen 4GB RAM nutzen können, deswegen möchte ich auch beides dem nächst Installieren.
|
Was sind denn FTP Einstürze? FileTransferProtocol Einstürze? Du meinst wohl FPS.
Das man mit 32-Bit seine 4GB RAM nicht voll ausnutzen kann hatte ich auch mal gedacht. Das gab dann von SuI2k und Gordge einen auf den Deckel.
Du kannst auch mit 32-Bit 4GB RAM voll nutzen.
Und das auf einem 64-Bit System einige Treiber nicht zu installieren sind, halte ich für ein Gerücht. Ich habe auch ein 64-Bit System, ich kann alle nötigen Treiber installieren, die Treiber werden ja im 32- und 64-Bit Format angeboten.
Grüße
|
|
|
05/19/2011, 21:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Was sind denn FTP Einstürze? FileTransferProtocol Einstürze? Du meinst wohl FPS.
Das man mit 32-Bit seine 4GB RAM nicht voll ausnutzen kann hatte ich auch mal gedacht. Das gab dann von SuI2k und Gordge einen auf den Deckel.
Du kannst auch mit 32-Bit 4GB RAM voll nutzen.
Und das auf einem 64-Bit System einige Treiber nicht zu installieren sind, halte ich für ein Gerücht. Ich habe auch ein 64-Bit System, ich kann alle nötigen Treiber installieren, die Treiber werden ja im 32- und 64-Bit Format angeboten.
Grüße
|
Ja ich meinte F(rames)P(er)S(econds) xD
Dann wüsste ich gern wie man die vollen 4GB RAM unter 32Bit nutzen kann?
Und wieso man dann überhaupt noch 64Bit braucht.
Das Definitiv nicht alle 32Bit Anwendungen auf 64Bit laufen - konnte ich mir ja schon selbst beweisen.
Vielleicht bin ich ja einfach nur Dumm - indem fall bitte ich um aufklärung.
|
|
|
05/19/2011, 21:23
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
sorry aber dann machst du etwas falsch, der XP mode ist ein Virtuelles Windows XP Pr0 32 Bit, , das funktioniert 100%ig, selbst 16Bit Code kann ich dort ausführen, was unter 64Bit absolut unmöglich ist!
Treiber ist wieder eine eigene Sache, unter Windows X64 können nur Microsoft Zertifizierte Treiber installiert werden, wenn eins deiner Gerät einen Treiber installieren will der nicht WHQL Zertifiziert ist sollte dir das zu denken geben!
Fakt ist jedoch mit Windows 7 64Bit und dem Windows XP Mode, kann man defakto jede Software ausführen, mir ist noch nichts untergekommen, was nicht läuft....
/edit: 4GB Ram -> Win32 -> http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension
|
|
|
05/19/2011, 21:30
|
|
|
Quote:
sorry aber dann machst du etwas falsch, der XP mode ist ein Virtuelles Windows XP Pr0 32 Bit, , das funktioniert 100%ig, selbst 16Bit Code kann ich dort ausführen, was unter 64Bit absolut unmöglich ist!
Treiber ist wieder eine eigene Sache, unter Windows X64 können nur Microsoft Zertifizierte Treiber installiert werden, wenn eins deiner Gerät einen Treiber installieren will der nicht WHQL Zertifiziert ist sollte dir das zu denken geben!
Fakt ist jedoch mit Windows 7 64Bit und dem Windows XP Mode, kann man defakto jede Software ausführen, mir ist noch nichts untergekommen, was nicht läuft....
/edit: 4GB Ram -> Win32 -> Physical Address Extension
|
Vielleicht mache ich ja wirklich was falsch, bin eig. erst relativ frisch W7 User :/
|
|
|
05/19/2011, 21:42
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by CyberVampire
Ja ich meinte F(rames)P(er)S(econds) xD
Dann wüsste ich gern wie man die vollen 4GB RAM unter 32Bit nutzen kann?
Und wieso man dann überhaupt noch 64Bit braucht.
Das Definitiv nicht alle 32Bit Anwendungen auf 64Bit laufen - konnte ich mir ja schon selbst beweisen.
Vielleicht bin ich ja einfach nur Dumm - indem fall bitte ich um aufklärung.
|
Du benötigst 64-Bit bei 6 GB RAM Bzw. alles was darüber liegt ebenso. Ab 6GB RAM kannst du mit einem 32-Bit System nichts mehr reißen.
Ansonsten siehe Vorposter. Also Gordge.
Grüße
|
|
|
 |
|