Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche neue Grafikkarte

Discussion on Brauche neue Grafikkarte within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/01/2011, 22:02   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 38
Received Thanks: 0
was ist jetzt besser zum zocken??
Intel oder AMD??

PS:würde gerne auch das windows 7 64bit kaufen und installieren, sonst wären ja 8gb ram unnötig!
MegaLolabc is offline  
Old 03/01/2011, 22:03   #32
 
Speedy.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,761
Received Thanks: 1,005
Quote:
Originally Posted by MegaLolabc View Post
was ist jetzt besser zum zocken??
Intel oder AMD??

PS:würde gerne auch das windows 7 64bit kaufen und installieren, sonst wären ja 8gb ram unnötig!
wieso unnötig?
mach xp oder vista.
windows 7 kostet nur und ist scheiße
Speedy. is offline  
Old 03/01/2011, 22:04   #33
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Egal welches System, hauptsache 64 Bit, dabei würd ich dir W7 empfehlen. MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/01/2011, 22:08   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 38
Received Thanks: 0
Speedy
1) es ist unnötig, weil 32bit versionen nur 4gb ram verarbeiten!
2) habe ich xp(bin auch zufrieden damit), aber laut meiner Vergleiche ist w7 besser.
MegaLolabc is offline  
Old 03/01/2011, 22:13   #35
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Ob man jetzt - 86,00€ ausgibt oder für eine 32 Bit version 4€ weniger, spielt keine Rolle
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/01/2011, 22:16   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 38
Received Thanks: 0
trotzdem ist 64bit version besser
und hier auch noch billiger ;-)=>
MegaLolabc is offline  
Old 03/01/2011, 22:21   #37
 
ηєσχ's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,040
Received Thanks: 617
Quote:
Originally Posted by MegaLolabc View Post
Speedy
1) es ist unnötig, weil 32bit versionen nur 4gb ram verarbeiten!
2) habe ich xp(bin auch zufrieden damit), aber laut meiner Vergleiche ist w7 besser.
Unterstützt nur 3 GB


Quote:
Originally Posted by Speedy. View Post
kann dir bei alternate nen ganzen pc zambauen, aber ne gute graka ist
gtx 460

der prozessor ist aber kacke, kauf dir nen 6 kern^^
Habe mal bei wer weiß was nach einem guten PC gefragt.... Worauf ich achten muss
Hier ist ein kleiner Ausschnitt

Wer den gesamten Verlauf haben möchte , welcher sehr Aufschluss- und Informationsreich ist , schickt mir eine pn
Quote:
[...]Warum brauchst Du eigentlich einen 6-Kern-Prozessor? Ich will ja nicht lästern, aber ich erzähle Dir mal was über den größten Computerbeschiss dieser Industrie am Verbraucher.

Alle bieten nur noch 64-Bit Technologie an und suggerieren(synonym für beeinflussen anstecken..) allen kurzschä.....en PC-Porschefahrern, das jetzt ihre PC´s schneller laufen. Wieso laufen aber die meisten Programme, vor Allem Spiele, nur unter 32-Bit Betriebssystemen? Das bedeutet, 50% der eigentlichen PC-Leistung sind nur Show. Jetzt kommen die Pseudo-IT´s auf den Plan. Sie beschaffen sich die 64-Bit Versionen der Betriebssysteme. Die Masochisten unter ihnen, Vista und Windows 7. Fazit, viele Programme laufen nicht richtig im 64-Bit Modus, oder gar nicht. Hier kann man noch was mit Emulatoren bewegen, aber das ist auch nur geistige Onanie. Nun zu der Mehrkern – Technologie vonCPU´s.

Die Entwicklung ist erstaunlich, in Geschwindigkeit und Menge auf einem Wafer (Träger – Chipsatz Deines kleinen „Käfers“). Aber, hast Du mal was von Multi – Threading gehört? Im PC-Bereich bedeutet das, die Programme müssen das Erkennen, „ich habe es hier mit einem Multiprozessor – System zu tun“, das können nur wenige Programme und Spiele. Es gibt Tools, die in einem gewissem Umfang eine Prozessor – Lastverteilung machen, aber diese nimmt nach meinen Erfahrungen in der privaten Nutzung von PC´s, mit den aktuellen Programmen auf dem Markt, nach folgender Charakteristik ab: CPU1 100%, CPU 2 40%, CPU3-…..5%!

Die Speicherverwaltung ist das nächste Problem. Bis 4 GB läuft Alles nachvollziehbar, ab da ist meiner Meinung nach, mit den handelsüblichen Betriebssystemen, viel Schöndenkerei dabei.

Dazu kommt noch, das viele Media – Komponenten ab Vista aufwärts, massive Leistungseinschnitte haben. Mit Windows 10 sollen alle diese Probleme behoben sein, sollen.

Meine Erfahrungen bisher, gut, sie sind in vielen Bereichen sehr konservativ, was zählt sind Taktraten, also je schneller, desto besser. Je größer der L2-Cache eines Prozessors und das meine ich explizit!, desto besser. Das gilt auch für Festplatten, DVD-Laufwerke etc.
[...]
Bei der Grafikkarte gilt das auch. Je höher die Taktraten und Speicher, desto besser ist sie. Aber hier gibt es gewaltige Preisunterschiede. Vergleiche lohnen sich hier wirklich, will ich eine Lichtorgel mit Kühlerverkleidung im Ferrari-Design, oder kann es auch die BMW – 5er Klasse sein, aber der Motor ist eigentlich der Gleiche.[...]
ηєσχ is offline  
Old 03/01/2011, 22:22   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 38
Received Thanks: 0
MrChiLLouT
könntest du bitte das beste zusammenstellen?
du hast jetzt mehrere verschiedene varianten gepostet und ich kenn mich ja nicht so gut aus!
ich will das nämlich demnächst kaufen!
MegaLolabc is offline  
Old 03/01/2011, 22:24   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 38
Received Thanks: 0
sry wegen doppelpost!


Quote:
Originally Posted by °NeoX° View Post
Alle bug und probleme werden wohl erst mit Win10 behoben sein
ich dachte, das nächste wäre win8
MegaLolabc is offline  
Old 03/01/2011, 22:26   #40
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Es spielt ne riesen Rolle. 64bit ist ein Muss. Irritiert MegaLolabc doch nicht so. Klar sind 6Kerne etc. immer besser, aber ihr müsst auch an sein Budjet denken. 700€ sind 700€.
MrChiLLouT is offline  
Old 03/01/2011, 22:32   #41
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Budget heißt es *auf besserwisser tu*

MegaLolabc, willst du mit deinem neuem PC schon ein System haben oder es dir extra kaufen? Sprich PC 700€ + Betriébsystem oder willst du Betriebsystem + PC = 700€?

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2011, 22:35   #42
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Habe dir jetzt mal das für 727€ Zusammengestellt:

Gleich kommt noch eine Zusammenstellung unter 700€ mit Windows 7 x64

Attached Images
File Type: jpg AMD System mit Win7 x64.JPG (107.6 KB, 15 views)
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2011, 22:40   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 38
Received Thanks: 0
Danke MrChiLLouT
also mit +-20€ Toleranz geht das schon in ordnung
ich mache in den ferien ferialpraxis (gehe noch in die schule!) und bekomme dort ungefähr 720€ netto! davor hab ich auch noch geburtstag! so finanziere ich das alles!
natürlich eine über-super-über-drüber-pc brauch ich auch nicht!
ich glaube 720€ ohne win7 sollte reichen!
MegaLolabc is offline  
Old 03/01/2011, 22:42   #44
 
ηєσχ's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,040
Received Thanks: 617
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Es spielt ne riesen Rolle. 64bit ist ein Muss. Irritiert MegaLolabc doch nicht so. Klar sind 6Kerne etc. immer besser, aber ihr müsst auch an sein Budjet denken. 700€ sind 700€.
Ein Muss ?

Warum benutz wohl die mehrzahl der User/PC Besitzer ein 32Bit System ??
Überleg mal...


Mehere Kerne sind zwar gut jedoch steigt , mit jedem weitern Kern der Stromerbrauch erheblich nur um einen (nicht sehr hohen) "Geschw.vorteil"
zu bekommen. Und zum anderen muss das ausgeführte Programm diese erstmal unterstützen.

Ich persönlich finde, wenn man keine Ahnung von PCs hat soll man sich eine fertigen kaufen oder sich lieber vor Ort beraten lassen.
Übers Forum ist dies immer schlecht...

Chillout finde deine Zusammenstellung ganz gut. Würde jedoch eine andere empfehlen
ηєσχ is offline  
Old 03/01/2011, 22:49   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 38
Received Thanks: 0
die meisten user/pc besitzer haben und brauchen auch keine 8gb ram
MegaLolabc is offline  
Reply

Tags
grafikkarte, hardware


Similar Threads Similar Threads
neue Grafikkarte!
03/02/2011 - Main - 2 Replies
hey, ich hab eine Grafikkarte namens "Intel](R) 82945G Express Chipset Family" damit kann ich nix anfangen!Ich hab mir von mein alten kaputten pc eine Grafikkarte genommen der heisst Model:NVIDIA FX5200 AGP8X 128MB TV-OUT DVI P/N: NA-5200-TD16 Mein Mainboard vom Neuen PC: CPU Typ Intel Celeron D, 3200 MHz (24 x 133) Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2151-A1
neue grafikkarte 100€
02/18/2011 - Technical Support - 3 Replies
heyy meine grafikkarte ist defekt.. und da wollt ich mir ne neue sehr gute hohlen die um die 100€ kostet (bisschen weniger/mehr is egal^^) könnt ihr mir eine gute geforce empfehlen???? mfg
neue grafikkarte für s4?
11/18/2010 - S4 League - 3 Replies
halllo community, ich denke gerade nach, ob ich mir für s4 eine neue radeon hd 5670 besorgen soll, angeblich steigt bei dem einbau der grafikkarte die Taktfrequenz? hilft mir bittte, wollte wissen wie hoch sie sein sollte beim einbau im pc . danke:mofo:
Neue Grafikkarte.
10/21/2010 - Technical Support - 9 Replies
Tag Elitepvpers, ich bin auf der suche nach einer Neuen Graka für meinen PC, bzw evtl bisschen PC erneuern? Ich spiele spiele wie CS:S, Metin, Wow, doch alle 3 laggen bei mir. PC Daten: Intel celeron CPU 2.00GHz 1GB RAM NVIDIA GeForce4 MX4000 Ich denke mal GHZ und RAM sind ausreichend für CSS, Metin und co, ich denke das die lags mit der Grafikkarte zu tun haben, richtig? Deswegen suche ich eine neue Graka, für höchstens 30€ was könnt ihr mir anbieten? Ebay, Amazon & co egal wo,...
neue Grafikkarte
12/04/2009 - CrossFire - 6 Replies
Hallo, Ich wollte euch mal was fragen wegen einer Grafikkarte.Also ich hab bei ebay eine Grafikkarte:9800 GT 9800GT 512MB DDR3 nVidia GeForce: gefunden für 90 Euro und würde die auch gerne kaufen,jedoch weiß ich nicht ob sie auch auf meinem Rechner funktioniert.Die Infos von meinem PC sind:AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5200+,2,69GHz,1,75GB RAM,Windows XP:könnt ihr mir bitte sagen,ob es für mich lohnen würde sich diese Grafikkarte zu kaufen?



All times are GMT +2. The time now is 08:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.