|
You last visited: Today at 18:48
Advertisement
[Hilfe]Ruckeln beim Spielen
Discussion on [Hilfe]Ruckeln beim Spielen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
02/22/2011, 15:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 835
|
[Hilfe]Ruckeln beim Spielen
Hallo liebe Com.,
ich hab ein Problem, unzwar geht es um meinen Rechner. Ich hab ihn zu Weihnachten bekommen [2009]. Anfangs lief alles gut, bis dann eines Tages die GPU Temperatur bis auf 105° stieg und sich der PC von alleine runtergefahren hat. Ich hab gedacht, es wäre i.was kaputt und hab ihn zurückgebracht. Als ich ihn wieder bekam, lief wieder alles gut und nach einer Zeit fing das ruckeln wieder an. Ich habe den Rechner zuletzt am 24.12.2010 gesäubert und dann bis vor einigen Tagen lief auch alles gut. Es fängt wieder alles zu ruckeln. Die Temperaturen haben sich zwar gelegt [Min. 50° Max.(beim zocken(cs:s))75°] - mit Speedfan gemessen, aber es ruckelt immernoch(liegt nicht am ping). Ich spiele auf den schlechtesten Einstellungen (siehe Screen). Ich weiss nicht was ich machen kann. Ich weiss auch nicht ob i.was kaputt ist, aber ich weiss, dass nicht alles so läuft wie es laufen sollte. Neuere Spiele wie BlackOps oder MW2 oder Mafia2 kann ich auch nicht spielen (Hängt auch stark). Hab nach der Säuberung auch L4D2 gespielt, ohne Probleme und vorher konnt ich das auch nicht (Pc ist immer ausgegangen bei 105-107°).
Noch ein Problem glaube ohne Bezug auf die Spiele:
Manchmal hab ich auch das Problem, dass der Sound ca. 10 Minuten nach einschalten des Rechners kratzig wird und die Maus immer was hängt. Bis zum total krazigem Soudn und hängen der Maus, dann starte ich den Rechner neu und alles läuft normal ohne kratzigen Sounds usw.
Kann mir einer von euch sagen, was das ist oder was ich machen kann? Soll ich den Rechner zurück bringen? Bitte helft mir.
Screen:
Mein PC:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
Systemhersteller: Packard Bell
Systemmodell: ixtreme M5722
BIOS: Default BIOS
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4CPU's), ~2.5GHz
Speicher/RAM: 6144MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220
Hersteller NVIDIA
Chiptyp: GeForce GT 220
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 3822 MB
[Sollten die Infos sein, die ihr braucht um mir zu helfen]
Also bitte Com., helft mir. Jeder kriegt ein THX der nicht spammt und was hilfreiches postet.
MfG und DANKEEEEEEE
|
|
|
02/22/2011, 16:44
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,811
|
Du solltest mal nachfragen, was bei der Reperatur getan wurde, ersetzt o.ä.?
Es könnte sein, dass der PC durch zu hohe Temperaturen an Komponenten schaden genommen hat. Wenn noch Garantie besteht, dann also mal checken lassen...
Softwaremäßig solltest du im Hintergrund laufende Programme mal schließen und auf jedenfall mal formatieren, bevor du ihn erneut abschickst. Aber wie gesagt, ich denke eher, die hohe Temperatur war der auslöser.
|
|
|
02/22/2011, 17:14
|
|
|
Garantie besteht. Soweit ich weiss wurde bei der Reklamierung nur der PC "getestet". Angeblich lief dort der PC auf hochtouren normal. Wegen der geschädigten Komponenten - kann ich da was machen? Ersetzten sie mir den PC?
Zur Formation - hab keine Windows CD bekommen und kann ihn somit auch nicht Formatieren. -__-'!
|
|
|
02/22/2011, 17:46
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by coBi'
Garantie besteht. Soweit ich weiss wurde bei der Reklamierung nur der PC "getestet". Angeblich lief dort der PC auf hochtouren normal. Wegen der geschädigten Komponenten - kann ich da was machen? Ersetzten sie mir den PC?
Zur Formation - hab keine Windows CD bekommen und kann ihn somit auch nicht Formatieren. -__-'!
|
Hallo,
wenn bei dem Test etwas an der Hardware, Software verändert wurde und Aufgrund dessen der PC nicht mehr läuft werden sie dir das Nötige ersetzen müssen. Ich denke da spielt die Garantie keine Rolle. Wenn diese Leute bei einem Test Scheiße gebaut haben ist das kein Garantiefall.
Bevor du dein System aufsetzt (mit einer geliehenen Windows 7 CD) solltest du deinen PC zu einem weiteren "Test" schicken und ihn untersuchen lassen.
MfG Diablo_
|
|
|
02/22/2011, 17:56
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Ist der GPU-Lüfter zu hören, wenn die Temperaturen >100°C werden? Falls nein, sollte da das Problem liegen; falls ja, solltest du nach Staub im Gehäuse suchen, da so die Temperaturen deutlich ansteigen.
|
|
|
02/22/2011, 21:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Hallo,
wenn bei dem Test etwas an der Hardware, Software verändert wurde und Aufgrund dessen der PC nicht mehr läuft werden sie dir das Nötige ersetzen müssen. Ich denke da spielt die Garantie keine Rolle. Wenn diese Leute bei einem Test Scheiße gebaut haben ist das kein Garantiefall.
Bevor du dein System aufsetzt (mit einer geliehenen Windows 7 CD) solltest du deinen PC zu einem weiteren "Test" schicken und ihn untersuchen lassen.
MfG Diablo_
|
Genau weiss ich ja nicht was gemacht wurde. Kann nachher mal die Papiere rauskramen und sagen was drin steht. Aber wie gesagt als ich den Rechner neu hatte lief noch alles gut bis zu einem Tage an wo dann alles ruckelte usw. was ja eigt. nicht sein darf bei einem (ich sag jetzt mal guten) Rechner.
Quote:
Originally Posted by getToasted
Ist der GPU-Lüfter zu hören, wenn die Temperaturen >100°C werden? Falls nein, sollte da das Problem liegen; falls ja, solltest du nach Staub im Gehäuse suchen, da so die Temperaturen deutlich ansteigen.
|
Also die Temperaturen steigen nichtmehr bis auf 100°. Wie o.g. beim Spielen bis zu 76° (CS:S). Manchmal macht der PC so ein Geräusch, hm wie soll ich es erklären so "WWWWUUUUUMMMMM" ..... "WWWUUUUMMMMMM" (am besten mal nachsprechen und alle Buchstaben lang sprechen), wenn ich dann leicht gegen den Rechner haue gehen die Geräusche weg, oder wenn ich das Kabel meines Headset's, dass am Rechner angeschlossen ist bisschen hin und her bewege.
|
|
|
02/23/2011, 21:42
|
|
|
Kann mir keiner helfen?
|
|
|
02/23/2011, 21:49
|
|
Received Thanks: 954
|
76 Gard ist schon ziemlich heiss für CSS obwohl du eigt ein regelmässig guten PC hast.
Es könnte vlt am Kühler liegen das dieser zu schwach ist bzw zu schwach angetrieben wird(Netzteil).
Zur Sicherheit würde ich mal ein Kumpel der Ahnung hat oder zum Fachhandel gehen und da nachfragen.
|
|
|
02/23/2011, 21:50
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Guten Abend,
wenn es ander Hardware liegt kann ich dir leider nicht helfen. Auf dem Gebiet bin ich kein Experte. Daher kannst du mal ConstantMotion* per PN anfragen und nicht mich.
Aber wie gesagt, leih' dir eine CD von jemanden.
MfG Diablo_
|
|
|
02/23/2011, 21:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by *Anima*
76 Gard ist schon ziemlich heiss für CSS obwohl du eigt ein regelmässig guten PC hast.
Es könnte vlt am Kühler liegen das dieser zu schwach ist bzw zu schwach angetrieben wird(Netzteil).
Zur Sicherheit würde ich mal ein Kumpel der Ahnung hat oder zum Fachhandel gehen und da nachfragen.
|
Kann man ihn i.wie antreiben, sodass er besser läuft?
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Guten Abend,
wenn es ander Hardware liegt kann ich dir leider nicht helfen. Auf dem Gebiet bin ich kein Experte. Daher kannst du mal ConstantMotion* per PN anfragen und nicht mich.
Aber wie gesagt, leih' dir eine CD von jemanden.
MfG Diablo_
|
Alles klar, danke.
|
|
|
02/24/2011, 06:57
|
|
Received Thanks: 954
|
Ja ,zum Fachmann gehen,bevor es noch schlimmer wird.
|
|
|
02/24/2011, 10:05
|
|
Received Thanks: 500
|
mach den pc auf und hör mal dem lüfter auf der cpu zu. er sollte gleichmäßig laufen, das heißt, nicht immer drastisch hoch und runter regeln. vergleiche es mit einem ventilator, so in etwa sollte er sich verhalten. macht er das nicht lass ihn austauschen. das system platt machen kann helfen. auch mal der graka zuhören. hilft das alles nichts sollen sie dir ein neues board geben - da das zuständig für den ganzen kram ist.
|
|
|
02/24/2011, 12:55
|
|
|
@ Cloudy
Glaubst du die geben mir wirklich einfach so ein neues Board?
|
|
|
02/24/2011, 13:01
|
|
Received Thanks: 194
|
Geh mal zu denen zurück die das repariert haben und frag mal
ambesten nehm mal Papiere mit
Wenn es nicht an denen liegt dann solltest du halt mal Treiber und so installieren
Und wenn das nicht geht probier mal die Demo von Gothic 3
Die braucht hohe hardware anforderungen
wenns dort nicht so oft ruckelt dann liegt es wohl and counterstrike
wenn es so auch nicht geht dann solltest du mal den Pc umbauen
wenn du keine ahnung davon hast
Geh zu einem Fachmann
|
|
|
02/24/2011, 14:18
|
|
|
@Alaturka
Danke schonmal.
Hat sonst noch jmd. eine Ahnung was das ist?
|
|
|
 |
|