Da ich leider weniger von Pcs verstehe wie die meisten hier, werde ich einfach mal (trotz der 1000 anderen Topics .. sry) meine "Anfrage" posten.
Aaaalso.. in knapp nem Monat ist weihnachten.. und was ich bekommen werde, ist ua. nen Pc, den ich mir jedoch selber zusammenstellen werde.
Zur Verfügung hätte ich ca: 900€ (damit kann doch etwas vernünftiges zusammengestellt werden, oder? Ich möchte ja keinen 10.000€ Pc..)
Was ich damit machen will: Natürlich in allererster Linie zocken!
Das heißt neu auf den Markt kommende (!!!!!!!!!!) Spiele zocken, die auch etwas höhere Anforderungen haben, die ich mit meinem momentanen Pc leider nicht erfülle..
Ich möchte nicht übertakten oder sonstiges, wodurch die Garantie flöten geht, und wovon ich sowieso keine Ahnung habe.
Zusammengebaut wird der Pc von einem Freund meines Bruders, das stellt somit auch kein Problem dar.
Da ich gehört habe, dass man durch das eigene zusammenstellen eines Pc's viele viele Euronen sparen kann, und ich ja nicht gerade seeeehr viel zur Verfügung habe, hoffe ich, dass ihr mir vllt. einen einigermaßen guten Pc, der noch das ein oder andere Jahr mithalten kann, zusammenstellt.
Mit 'mithalten' meine ich nicht die Spiele, die in 2Jahren herrauskommen auf den höchsten Details spielen zu können, sondern auf mittleren, aber akzeptablen FPS normal zocken zu können.
Falls ihr noch Informationen braucht, kann ich sie euch gern nennen, das Wichtigste denke ich, wurde aber bereits gesagt.
-keinen "fertig pc"
-maximal knapp 900€
-sollte neue Spiele spielen können
-wird hauptsächlich und in aller erster Linie zum zocken benutzt.
Hoffe mir wird geholfen
ty