Quote:
Originally Posted by Reijin
oder SkyDSL!
prob: Teuer -.-
|
Skydsl.. ist nicht nur Teuer sondern auch Total beschissen. Denn ins Weltall darf man nix senden. D.h. Upload über Isdn. -> Upload 8kb/s
Man hat ne Shared Ip.
Man hat einen sehr Hohen Ping 400 und mehr.
Denn der Satelit ist schon bissel Hoch und die Daten über Funk zu übertragen dauert seine Zeit bis zum Satellit und das dann auch noch zwei mal. Vom Zentralrechner des Anbieters zum Satellit -> Zu dir. Denn bis die Daten vom Isdn zum Zentralrechner übertragen sind 50ms-> bis er es verarbeitet hat nochmal ca 20ms (kommt auf die anzahl der Teilnehmer an) -> bist es im Weltall ist nochn paar. Bis es wieder unten ist noch n paar.
Man sieht es an meinem internet ich bin mit Umts im Internet und nutze ein Handy als Modem. Bei gutem Wetter durch Hsdpa habe ich 3,6Mb/s download. Aber einen Ping von 200 Standart. Obwohl der Funkmast nur 50 Meter entfernt ist. Bis es alles durch die Rechner von Eplus gelaufen ist dauert es eben seine Zeit.
Skydsl -> Nicht für Zocker
Umts -> Auch nicht
Kabel -> Bin ich mir nicht sicher aber da dürfte es auch nicht anders sein. Denn der Internetanschluss wird ja so wie bei Funk und Satellit auch in der jeweilige Netz wie bei einem Router freigegeben. Aber der Ping dürfte um einiges besser sein. Obendrüber das mit der Interfreigabe bei Kabel ist eine vermutung kenn mich da natürlich nicht aus aber es kann sein das du dann ne Shared Ip hast.