|
You last visited: Today at 17:36
Advertisement
[INFO] Gefahren im Internet
Discussion on [INFO] Gefahren im Internet within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/16/2011, 20:24
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by _,.:*~hancock454~*:._
Habe eine frage: Ist es sinnvoll 2 Antiviren Systeme gleichzeitig laufen zu lassen?
|
Hallo,
nein, das ist nicht empfehlenswert. (Steht auch in dem Sticky  )
1.) Würde das nur mehr Leistung beanspruchen zu einem schlechteren Ergebnis
2.) Wie schon gesagt, das Ergebnis der Scanner kann beeinträchtigt werden. Die beiden Programme könnten in einen Konflikt geraten.
Meine persönliche Empfehlung, Avast Free oder Kaspersky. Aber nur jeweils einer von denen.
Grüße
|
|
|
07/14/2011, 13:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 122
|
Diese Software ist auch hilfreich.
Text:
Immer mehr dubiose Seiten versuchen, Internetnutzer in die Falle zu locken und ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit dem „COMPUTER BILD-Abzock-Schutz“ ist jetzt Schluss damit! Das kostenlose Plugin für die Browser „Internet Explorer“ und „Firefox“ meldet sich mit einer Warnung, bevor Sie auf einer Abzocke-Seite landen, und informiert Sie über den fiesen Trick, der auf der Seite benutzt wird. So haben Betrüger keine Chance!
Quelle : chip.de
Ich hoffe ich konnte euch helfen
|
|
|
07/31/2011, 18:49
|
|
Received Thanks: 18
|
kaspersky vollständige untersuchung dauert aber ewig....(zumindest bei mir)
sonst is der thread schon ziemlich hilfreich, hab mir grad alles durchgelesen, die meisten Punkte wusste ich zwar schon aber sonst top!
|
|
|
08/03/2011, 16:00
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 582
|
Quote:
Originally Posted by °Bubble Gum°
kaspersky vollständige untersuchung dauert aber ewig....(zumindest bei mir)
sonst is der thread schon ziemlich hilfreich, hab mir grad alles durchgelesen, die meisten Punkte wusste ich zwar schon aber sonst top!
|
Das ist aber bei allen Full Scanner so. Das dauert dann bei den heutigen HDDs entwas länger. (500-2000GB die durchsucht werden)
Die Zeit wird noch beschleunigt wenn man den Full Scan im bgesicherten Modus macht, was für gewöhnlich sowieso empfehlenswert ist da im Abgesicherten Modus die Viren nicht mitgeladen werden und somit wehrlos sind sobald kaspersky sie erwischt.
|
|
|
03/26/2012, 21:37
|
|
Received Thanks: 740
|
was ist eig mit xFucked virusen ? ich hatte einen drauf und konnte nur wieder vista neu draufspielen , geht es anders ?
|
|
|
03/26/2012, 23:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol
was ist eig mit xFucked virusen ? ich hatte einen drauf und konnte nur wieder vista neu draufspielen , geht es anders ?
|
Meinst du Sysfucker? Das sind meistens billige Viren, die einfach diverse Optionen blockieren und/oder wichtige Dateien löschen, die zur reibunglosen Aktivität des PCs beisteuern.
Kommt drauf an wieviel schon kaputt ist und um was es sich genau handelt. Komplex sind diese Dinger nicht, daher würde es reichen die Datei zu löschen und aus dem Autostart zu entfernen sofern sie nicht anders gestartet wird.
|
|
|
04/03/2012, 23:32
|
|
Received Thanks: 200
|
Gut gemacht
Meintst du man sollte das auch in Englisch machen für die lieben Engländer?
ist nur ein Vorschlag, könnte mich dann ja mal probieren
|
|
|
04/04/2012, 12:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [P]arty[R]ock[A]nthem
Gut gemacht
Meintst du man sollte das auch in Englisch machen für die lieben Engländer?
ist nur ein Vorschlag, könnte mich dann ja mal probieren
|
Dankeschön. Hier in der Section gibt es so gut wie keine Engländer/Amerikaner etc... Ich halte das nicht für nötig und beschwert hat sich auch noch niemand.
Hier war seit Monaten keiner mehr der Englisch geschrieben hat, ergo, diese Leute suchen sich vermutlich Foren, die sich auf technische Probleme spezialisieren.
Trotzdem danke.
|
|
|
04/06/2012, 20:11
|
|
Received Thanks: 7
|
Sehr ausführlich! Guter Thread!
|
|
|
04/08/2012, 05:31
|
|
elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
|
Erstmal toller Beitrag, hast ein THX.
Wenn ich noch was hinzufügen darf:
fiese Tricks:
Deutschland ist so ein schönes Land
Zu Programmen könntest du vielleicht noch TrueCrypt hinzufügen (free&open source), denn ein verschlüsseltes System ist ein sicheres System. (Wenn das PW lang und kompliziert genug ist). Und man sollte seine Daten immer verschlüsseln und verschlüsselt senden, z.B. wegen Man-in-the-middle-Angriff. Eigentlich steht zwischen jeder Verbindung zu einem Server das Netzwerk des eigenen ISP, dann werden die Pakete ja weitergeleitet, bis sie beim ISP des Servers sind... alles potenzielle Angriffsmöglichkeiten.
Edit: Für wichtige Sachen, z.B. Onlinebanking einfach eine Linux-Live-CD (z.B. Knoppix) booten. Selbst wenn der PC infiziert ist - LLCD's sind "garantiert" virenfrei
Empfehlen kann ich das Programm "Linux Live USB Creator" (free), erstellt bootfähige LL USB-Sticks. Sehr einfach zu bedienen.
(Beispiel Virustotal.com)
Wenn 40 Virenscanner keinen Virus finden, heißt das nicht, dass die Datei clean ist. Wenn 40 Virenscanner je einen Virus finden, heißt das nicht, dass die Datei ein Virus/bösartiges Programm ist.
Egal welchen Virenscanner man hat...100% Schutz ist unmöglich.
|
|
|
04/09/2012, 23:27
|
|
Received Thanks: 21
|
Das war der bisher hilfreichste Thread für mich, den ich hier gesehen habe. Hut ab.
|
|
|
04/13/2012, 23:14
|
|
elite*gold: 259
Received Thanks: 375
|
Sehr hilfreich, hat mir geholfen!
Gamez = Gamez sind Spieler aller Art (Xbox,PC etc...) die gecracked sind, sodass sie jeder runterladen kann und spielen kann.
Rechtschreibfehler?
|
|
|
04/15/2012, 22:45
|
|
Received Thanks: 120
|
Ansich sehr guter Thread doch was hier eig. viel mehr verbreitet sind sind Formset Viren
Das würde ich noch mit aufnehmen sowie Crypter und deren Decrypt möglichkeiten und wie man einen Endcrypten Virus erkennt
Denn die meisten leute die hier Viren in Hacks reinbauen oder Viren als Hacks ausgeben sind junge möchtegern "hacker" und verstehen nicht sehr viel davon was sie da überhaupt machen somit sind die Viren reine Formset viren oder Endcrypte viren
MFG Nightmare
|
|
|
06/29/2012, 04:03
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,661
|
Wusste achon alles bzw weiß schon alles aber trz Danke für die Mühe
Posted from elitepvpers.com App for Android
|
|
|
08/15/2012, 19:41
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
|
Quote:
|
DriveBy Download = Eigentlich das Gleiche wie ein Exploit. Durch installieren falscher Software wird Malware heruntergeladen. Durch mangelnde Sicherheit im System landet sowas schnell im Temp Ordner und dann seit ihr infiziert.
|
In letzter Zeit sind Java-DriveBy's ganz schön verbreitet. Das Problem ist, dass die User routinierterweise bei einem Java-Popup auf 'ausführen' klicken, ohne zu wissen was sie überhaupt tun.
|
|
|
 |
|