Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 02:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Geld hinterlegen

Discussion on Geld hinterlegen within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply
 
Old 01/12/2019, 20:50   #16


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Fände es eher cool, wenn man sein Paypal Konto/Bankkonto mit epvp verbinden könnte..
Sushi is offline  
Old 01/12/2019, 21:21   #17


 
SchlitzAugenSchlitzer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,249
Received Thanks: 485
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Wäre das dann nicht eine kleine Ausgrenzung anderen Member gegenüber, welche kein Geld hinterlegt haben?

Und was würde dann mit dem hinterlegten Geld passieren, wenn einer inaktiv wird oder gar gebannt wird (wegen Spam oder so aber nicht durch scamming). Wird das Geld dann zurückgezahlt?

Und wie sieht es überhaupt rechtlich und Steuernmäßig aus? Das Geld wird ja dann letztendlich irgendwo gebunkert und evtl. irgendwannmal wieder ausgezahlt oder?

Beim hinterlegen des Elite Goldes würde ich diesen Vorschlag komplett befürworten, da es letztendlich von einem Member freiwillig gekauft wird und somit zu einer virtuellen Forumwährung umgewandelt wird. E*pvp dürfte es auch mit guten Gründen einbehalten (wie momentan die AGB’s es auch erlauben). Bei allem anderen würde man sich in einer grauen Zone bewegen... Oder sehe ich es falsch?
Wäre das dann nicht eine kleine Ausgrenzung anderen Member gegenüber, welche kein Geld hinterlegt haben?
Ja, jedoch können die mit einem besseren Kurs oder Konditionen punkten. Ist jedem selber überlassen.

Und was würde dann mit dem hinterlegten Geld passieren, wenn einer inaktiv wird oder gar gebannt wird (wegen Spam oder so aber nicht durch scamming). Wird das Geld dann zurückgezahlt?


Wenn diese Person inaktiv bleibt und keine Auszahlung beantragt, dann bleibt es auf dem Konto. Wegen dem spamming, das müsste noch intern beraten werden. Denke das Auszahlen besser ist und legaler.



Und wie sieht es überhaupt rechtlich und Steuernmäßig aus? Das Geld wird ja dann letztendlich irgendwo gebunkert und evtl. irgendwannmal wieder ausgezahlt oder?


Das Geld ist eine Hinterlegung bzw. ein Treuhand für sein business. Kann man wenn man ein Gewerbe hat doch von den Steuern abschreiben oder? Das müsste man dann auch rechtlich sich näher anschauen. Zumindestens für sich selber.


Beim hinterlegen des Elite Goldes würde ich diesen Vorschlag komplett befürworten, da es letztendlich von einem Member freiwillig gekauft wird und somit zu einer virtuellen Forumwährung umgewandelt wird. E*pvp dürfte es auch mit guten Gründen einbehalten (wie momentan die AGB’s es auch erlauben). Bei allem anderen würde man sich in einer grauen Zone bewegen... Oder sehe ich es falsch?


Ich denke das es mit dem eGold auch einfacher für epvp ist. Das würde erstens den Kurs verbessern und zweitens irgendwelche missverständnisse vermeiden. Das müssten dann im endeffekt die Führung entscheiden, jedoch wäre das mit dem eGold eine gute Lösung.
SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2019, 16:05   #18
 
Kradau's Avatar
 
elite*gold: 15283
The Black Market: 313/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 1,646
Received Thanks: 509
Sehr kompliziert in der Umsetzung. epvp wird dann ja quasi zum Treuhänder. Und.. epvp wird dann auch einmal über echtes Geld entscheiden müssen. "Wem gehört was?". Das kann schnell ausser Rand und Band geraten.

Nein.
Kradau is offline  
Old 01/26/2019, 19:31   #19



 
'~BuFu_-©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,104
Received Thanks: 291
Im Grunde muss ich also wenn ich z.B. Ware im Wert von 100€ verticken will, 100€ hinterlegen. Wenn ich nun ein Reseller bin, wie ich z.B. eine Zeitlang meinen WoW-Shop hatte, müsste ich erstmal etwas Hinterlegen, dann einkaufen und habe somit die doppelten Kosten. Meh.

Dann wäre die Frage, ich hinterlege 100€, kaufe was und scamme, ziehe die 100€ wieder raus und nun? Hat der Verkäufer dennoch Pech. Verstehe da keinen Sinn dahinter, abgesehen von absolut riesigem Aufwand für das Team. Wäre ich definitiv dagegen, jeder kann MM's nutzen und gut ist.

Falls ich was an der Idee falsch verstanden habe, kann man mich gerne korrigieren.
'~BuFu_-© is offline  
Old 01/26/2019, 19:38   #20
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 9250
The Black Market: 1479/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,744
Received Thanks: 2,056
Quote:
Originally Posted by '~BuFu_-© View Post
Im Grunde muss ich also wenn ich z.B. Ware im Wert von 100€ verticken will, 100€ hinterlegen. Wenn ich nun ein Reseller bin, wie ich z.B. eine Zeitlang meinen WoW-Shop hatte, müsste ich erstmal etwas Hinterlegen, dann einkaufen und habe somit die doppelten Kosten. Meh.

Dann wäre die Frage, ich hinterlege 100€, kaufe was und scamme, ziehe die 100€ wieder raus und nun? Hat der Verkäufer dennoch Pech. Verstehe da keinen Sinn dahinter, abgesehen von absolut riesigem Aufwand für das Team. Wäre ich definitiv dagegen, jeder kann MM's nutzen und gut ist.

Falls ich was an der Idee falsch verstanden habe, kann man mich gerne korrigieren.
Du musst nichts hinterlegen. Es ist einfach für dein Gegenüber schöner. Für den Tradepartner also. Du fühlst dich sicherer wenn du siehst dass ich hier 200€ hinterlegt habe. Wir handeln um 20€ > du hast keine Sorge mir zu vertrauen da im Falle eines Betruges das hinterlegte Geld sowieso in entstandener Höhe bei dir landet.
Hinterlegen bleibt freiwillig. Ist mit der ID-Verifizierung zu vergleichen, finde ich. Schön wenn dein Tradepartner es hat. Ist aber keine Pflicht.
Nivea Soft is offline  
Old 01/26/2019, 19:53   #21



 
'~BuFu_-©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,104
Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Du musst nichts hinterlegen. Es ist einfach für dein Gegenüber schöner. Für den Tradepartner also. Du fühlst dich sicherer wenn du siehst dass ich hier 200€ hinterlegt habe. Wir handeln um 20€ > du hast keine Sorge mir zu vertrauen da im Falle eines Betruges das hinterlegte Geld sowieso in entstandener Höhe bei dir landet.
Hinterlegen bleibt freiwillig. Ist mit der ID-Verifizierung zu vergleichen, finde ich. Schön wenn dein Tradepartner es hat. Ist aber keine Pflicht.
Hinterlegen freiwillig? Und woher soll das Geld für die Entschädigung kommen? Gehen wir mal davon aus, dass 100 Trader 100€ hinterlegen, also 10.000€ in dem Topf sind. Was ist, wenn die Entschädigungen die 10.000€ übertreffen?

Man kann ja diese Entschädigung nur bei den Leuten anbieten, die auch etwas hinterlegen, also triffst das am Ende als Pflicht ein, da es sich durchsetzen würde, dass man nur mit solchen Verkäufern/Käufern handelt.
'~BuFu_-© is offline  
Old 01/26/2019, 19:57   #22
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 9250
The Black Market: 1479/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,744
Received Thanks: 2,056
Quote:
Originally Posted by '~BuFu_-© View Post
Hinterlegen freiwillig? Und woher soll das Geld für die Entschädigung kommen? Gehen wir mal davon aus, dass 100 Trader 100€ hinterlegen, also 10.000€ in dem Topf sind. Was ist, wenn die Entschädigungen die 10.000€ übertreffen?

Man kann ja diese Entschädigung nur bei den Leuten anbieten, die auch etwas hinterlegen, also triffst das am Ende als Pflicht ein, da es sich durchsetzen würde, dass man nur mit solchen Verkäufern/Käufern handelt.
Nein du bist komplett falsch.
Jeder User hinterlegt das was er hinterlegen möchte. Dementsprechend taucht dann das Volumen in seinen Statistiken (im Profil, wie im Screenshot oben) auf. Und das hinterlegte Geld wird nur ausgeschüttet wenn auch derjenige, der das Geld hinterlegt hat, betrügt.
Es ist also kein Pool an Geld wo Geld an betrogene ausgeschüttet wird.

Kurz und knackig

Ich hinterlege 200€ und trade und betrüge nicht. Das Geld ist sicher. Ich möchte eine Auszahlung anfordern und bin darf dann für bspw 7 Tage nicht traden. Dann bekomme ich mein Geld wieder.

@ hinterlegt 200€ und betrügt dich irgendwann um 50€, einen weiteren User um 30€ und einen anderen User im günstigsten Fall um 120€. 200€ Schaden sind entstanden und werden von seinem hinterlegten Geld ausgezahlt. An mein hinterlegtes Geld darf nur ran gegangen werden, wenn ich betrüge.

Wenn das Volumen des Betrugs nun 200€ übersteigt, bei unserem Beispiel also ein weiterer User um 50€ betrogen wurde, muss das Geld prozentual an jedes Opfer ausgezahlt werden. So hat dann (ich habs nicht ausgerechnet) so bleibt dann jeder nur auf etwa 10% Schaden sitzen und 90% sind gedeckt.
Nivea Soft is offline  
Old 01/26/2019, 20:00   #23


 
SchlitzAugenSchlitzer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,249
Received Thanks: 485
@ hat es perfekt erklärt.

Und jetzt lieber Bufu komm bitte nicht mit dem Argument das man ja mehrere Scammen könnte und nicht jeder sein Geld zurück bekommt. Das stimmt, jedoch ohne dem System würde keiner was zurückbekommen.
SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial] Geld ist Geld - Geld im Web verdienen mit Paidmail
07/12/2022 - Tutorials - 59 Replies
http://maddinsblog.de/wp-content/uploads/2011/01/g eld-euro.gif Ich möchte euch heute einmal die Paid4-Szene genauer vorstellen, weil viele diese noch nicht kennen, obwohl es eine tolle Möglichkeit ist etwas Geld nebenher zu verdienen. Den Artikel habe ich von meinen Blog entnommen. Was sind Paid4Mail und Paidmailer? Der Begriff Paid4Mail und Paidmailer werden Webseiten und Werbenetzwerke bezeichnet, welche bezahlt werden E-Mails an ihre Mitglieder zu versenden. Das interessante für...
geld geld geld :d geld regiert die welt
09/09/2016 - Off Topic - 12 Replies
hey epvp com ^^ hat evtl. jemand eine idee wie man (im internet) gut an geld kommen kann ^^ habe es mit aushilfs jobs etc versucht aber nichts gefunden da bei mir in der näheren umgebung alles besetzt ist... wenn jemand evtl. eine idee oder anregung hat gerne per PN oder hier drunter ^^ nebenbei gesagt ich bekomme ein monatliches geld doch es reicht halt einfach nicht ^^ wenn man klamotten, zigaretten, gras... etc davon bezahlen kaufen soll dann wirds echt hart :d :bandit:



All times are GMT +2. The time now is 02:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.