Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 15:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Drogen-Section

Discussion on Drogen-Section within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Soll es eine Drogen-Section geben?
Ja 59 42.45%
Nein 80 57.55%
Voters: 139. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 04/27/2018, 16:57   #46


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Exa! View Post
Unfassbar das das Argument "es ist legal sich darüber zu unterhalten, aber Werbung und Minderjährige[...]" der einzige Grund ist das tiefe Niveau des OffTopics nicht weiter auszubreiten.

Jetzt tut mal nicht so als ob sich dort auf höchster kognitiver und orthografischer Ebene unterhalten wird.
Wo genau ist dein Problem? Es sind halt die einzigen beiden sachlichen Argumente. Ansonsten gäbe es imo keinen Grund dagegen.

Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
[ganz viel Unsinn]
Sorry, aber kannst du bitte einfach den Rand halten? Deine Beiträge werden von Mal zu Mal unqualifizierter. Alleine, was du hier zum Thema Aufklärung zum Besten gibst, ist nicht nur hochgradig peinlich, sondern lässt einem echt an deinem Alter und/oder deiner Reife zweifeln.

Quote:
Originally Posted by MotherRoad View Post
Ein netter Vergleich von Warez und Drogen (Über Drogen reden soll hier ja deutlich weniger schlimm sein)
Haltet euch doch mal in der Nähe eines Polizisten auf und erwähnt, dass ihr euch vor ein paar Minuten die volle Dröhnung geben habt. Selbiges tut ihr auch mit den Warez. Wenn es doch soooooo legal wäre, darüber zu sprechen, dann würde man euch wahrscheinlich (Vom Polizisten abhängig) nicht ansprechen/kontrollieren oder?
Der Vergleich ist nicht nett, sondern völlig an den Haaren herbeigezogen. Der hinkt nicht nur, der sitzt im Rollstuhl. Jetzt mal ehrlich, wie kommst du auf so einen Unsinn?
Es ist Fakt, dass man sich rechtlich gesehen über Drogen unterhalten darf, da gibt es gar keine Diskussion. Dass der Polizist dich, besonders wenn du es so provokant machst, dann durchsuchen will, weil er die Möglichkeit sieht, dass du im Besitz von Drogen bist (was eben durchaus verboten bist), ändert an diesem Fakt nichts. Bitte nachdenken, bevor du postest.

Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Es sind keine Argumente die Ihr bringt... das einzige Argument das ihr bringt ist das ein verdammter Thread nur einer ( das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ) der halt viele Replies hat unbedingt eine eigene Section bekommen soll. Sinn? Es gibt keinen.
Oh boy, du hast echt ne Vorliebe dafür, dir ins eigene Knie zu schießen, wa? Es gibt nur einen zentralen Thread, weil das so von der Moderation angeordnet wurde. Das machen wir mit allen Themen, die so beliebt und viel diskutiert werden, dass sie das Off-Topic überschwämmen. Wenn dieser Thread dann weiterhin sehr aktiv bleibt, wird für gewöhnlich eine eigene Sektion dafür erstellt, völlig egal, ob es thematisch zu elitepvpers passt. Dafür gibt es die Off Topics Kategorie ja. Nur gibt es in diesem Fall eben sachliche Gründe, die dagegen sprechen.

Quote:
Und wegen Aufklärung naja... Aufklärung sollte dafür dienen das sich jemand dagegen entscheidet Drogen zu nehmen und nicht geschult wird wie und was er konsumieren soll.

Drogenaufklärung sollte zur Abschreckung dienen und nicht die Leute zum Konsumieren animieren.
Nein. Ganz einfach nein. Wie gesagt, wenn du eh nur Unsinn von dir geben willst, lass es doch bitte einfach ganz. Soll Sexualaufklärung also auch vom Sex abschrecken? Ach ne, da machst du eine willkürliche Unterscheidung. Aufklärung ist Aufklärung, immer. Wissen ist neutral, es geht nicht darum, jemandem eine Meinung einzuprügeln. Wenn bestimmte Dinge tatsächlich schlecht für einen sind, soll die Aufklärung dafür sorgen, dass man selbst zu dieser Meinung kommt. Aufklärung soll einem eine eigene Risikoabschätzung, Einordnung der Gefahren, das Wissen worauf man achten muss etc. pp. vermitteln. "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen".
Egal ob es nun Sexualaufklärung, Aufklärung über Alkohol und andere Drogen oder das Überwinden absolutistischer, religiös gestützter Monarchien im 18. Jahrhundert ist.

Einfach nur nein. Ich muss hier zum ersten Mal beim Lesen eines Posts mit dem Kopf schütteln. Geht ja auf keine Kuhhaut, wie hochgradig daneben diese engstirnige Ansicht ist. Ich hoffe, dass du mit der Einstellung nicht mit Kindererziehung in Kontakt kommst.

Kant würde im Grab rotieren, ehrlich ey.

Quote:
Und woher wollt ihr wissen das wirklich richtig aufgeklärt wurde....
könnt ihr nicht!
Ich behaupte einfach mal, wenn du es wärst, würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben.
MrSm!th is offline  
Thanks
15 Users
Old 04/27/2018, 17:09   #47


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
deine begründungen hinken vorne und hinten. eine Person die drogen konsumieren möchte tut dies auch, da ists besser wenn man ihn vorher aufklärt.


wie geistig beschränkt* kann man sein wenn man gegen Aufklärung ist?


nach deiner logik sind jugendliche welche man z.b. nicht sexuell aufklärt auch weniger bereit zum ***



dass man ihn über die risiken, nebenwirkungen und co. aufklärt. Dosis ja auch, damit er sich nicht ne überdosis reinzieht.
Ich wiederhole...

Drogenaufklärung sollte zur Abschreckung dienen und nicht die Leute zum Konsumieren animieren.
Und woher wollt ihr wissen das wirklich richtig aufgeklärt wurde....
könnt ihr nicht!

Meine kleiner freund, meine Meinung über dich... spiegelt nur das wieder wie DU verhältst....
Du ( nicht nur du ) führst dich jedes mal so auf als hätte euch jemand eurer Spielzeug weggenommen, wenn mal jemand gegen eure unnützen Ideen ist.
Und das hat rein garnichts mit dem Thread hier zu tun... Ob ich dich mag oder nicht...

Brauchst dich nicht jedes mal so aufführen...
FUKOS is offline  
Old 04/27/2018, 17:17   #48



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,342
Received Thanks: 12,382
Generell vor Drogen zu warnen erscheint mir falsch. Ich sehe kein Problem darin, wenn man ab und an mal Weed, Alkohol oder meinetwegen auch MDMA konsumiert, sofern man das in einem verantwortlichen Rahmen macht, natürlich auch nicht regelmäßig und damit auch nur gute Erfahrung macht bzw. gemacht hat.

Solange Nikotin legal ist sollte man sich auch eine Nase geben können.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/27/2018, 17:22   #49



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,631
Received Thanks: 3,356
Dafür gibt es andere Plattformen.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2018, 17:23   #50

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Dafür gibt es andere Plattformen.
Gibt es für Sport, Kochen, Sport, Coding und Technik auch. Trotzdem haben diese Themengebiete eigene Sectionen.
Kraizy is offline  
Old 04/27/2018, 17:24   #51



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Ich wiederhole...

Drogenaufklärung sollte zur Abschreckung dienen und nicht die Leute zum Konsumieren animieren.
Und woher wollt ihr wissen das wirklich richtig aufgeklärt wurde....
könnt ihr nicht!

Meine kleiner freund, meine Meinung über dich... spiegelt nur das wieder wie DU verhältst....
Du ( nicht nur du ) führst dich jedes mal so auf als hätte euch jemand eurer Spielzeug weggenommen, wenn mal jemand gegen eure unnützen Ideen ist.
Und das hat rein garnichts mit dem Thread hier zu tun... Ob ich dich mag oder nicht...

Brauchst dich nicht jedes mal so aufführen...
Aufklärung dient zur Aufklärung und nicht zur Abschreckung. Ich meine, wenn man Kindern sagt, dass sie nicht hinfassen sollen, tun sies absichtlich. Denkst du wirklich, dass Abschreckung hilft?
Wenn man die Erfahrung machen will mit Drogen, dann wird man das auch. Ich habs noch nicht und werds auch nicht wollen, das gilt auch für Alkohol.


Es geht generell um einen Bereich und nicht um Aufklärung o.ä.


Das Problem ist, dass du einfach gegen die OT-User bist und somit bei jeder Geschichte, wo die involviert sind, dagegen bist.
Hätten sie das ALS-Heilmittel, wärst du auch dagegen.
epvpers LUL is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/27/2018, 17:24   #52
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Ich wiederhole...

Drogenaufklärung sollte zur Abschreckung dienen und nicht die Leute zum Konsumieren animieren.
Und woher wollt ihr wissen das wirklich richtig aufgeklärt wurde....
könnt ihr nicht!

Meine kleiner freund, meine Meinung über dich... spiegelt nur das wieder wie DU verhältst....
Du ( nicht nur du ) führst dich jedes mal so auf als hätte euch jemand eurer Spielzeug weggenommen, wenn mal jemand gegen eure unnützen Ideen ist.
Und das hat rein garnichts mit dem Thread hier zu tun... Ob ich dich mag oder nicht...

Brauchst dich nicht jedes mal so aufführen...



hast du überhaupt meinen Post bzw. den von @ gelesen?




ps:
Quote:
Du ( nicht nur du ) führst dich jedes mal so auf als hätte euch jemand eurer Spielzeug weggenommen, wenn mal jemand gegen eure unnützen Ideen ist.
könntest du lesen, würdest du wissen, dass ich auch gegen eine drogen sektion bin. habe lediglich deine sonderschüler behauptungen korrigiert.
'Dennozs is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/27/2018, 17:29   #53


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Sorry, aber kannst du bitte einfach den Rand halten? Deine Beiträge werden von Mal zu Mal unqualifizierter. Alleine, was du hier zum Thema Aufklärung zum Besten gibst, ist nicht nur hochgradig peinlich, sondern lässt einem echt an deinem Alter und/oder deiner Reife zweifeln.
.

Nein. Ganz einfach nein. Wie gesagt, wenn du eh nur Unsinn von dir geben willst, lass es doch bitte einfach ganz. Soll Sexualaufklärung also auch vom Sex abschrecken? Ach ne, da machst du eine willkürliche Unterscheidung. Aufklärung ist Aufklärung, immer. Wissen ist neutral, es geht nicht darum, jemandem eine Meinung einzuprügeln. Wenn bestimmte Dinge tatsächlich schlecht für einen sind, soll die Aufklärung dafür sorgen, dass man selbst zu dieser Meinung kommt. Aufklärung soll einem eine eigene Risikoabschätzung, Einordnung der Gefahren, das Wissen worauf man achten muss etc. pp. vermitteln. "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen".
Egal ob es nun Sexualaufklärung, Aufklärung über Alkohol und andere Drogen oder das Überwinden absolutistischer, religiös gestützter Monarchien im 18. Jahrhundert ist.

Einfach nur nein. Ich muss hier zum ersten Mal beim Lesen eines Posts mit dem Kopf schütteln. Geht ja auf keine Kuhhaut, wie hochgradig daneben diese engstirnige Ansicht ist. Ich hoffe, dass du mit der Einstellung nicht mit Kindererziehung in Kontakt kommst.

Kant würde im Grab rotieren, ehrlich ey.
Smith es ist peinlich das ihr allen ernstes Aufklärung über Sex mit der Aufklärung über Drogen vergleicht... das finde ich hochgradig peinlich.

Aufklärung ist Aufklärung da hast du recht... aber bei Drogen hört das wieder auf...

Und bei solchen Argumentationen muss ich den Kopf schütteln..


und ich wurde nie aufgeklärt ich habe meine Erfahrungen selbst gemacht.
FUKOS is offline  
Old 04/27/2018, 17:31   #54

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Smith es ist peinlich das ihr allen ernstes Aufklärung über *** mit der Aufklärung über Drogen vergleicht... das finde ich hochgradig peinlich.

Aufklärung ist Aufklärung da hast du recht... aber bei Drogen hört das wieder auf...


Was ist das für ne bescheuerte Aussage. Wieso sollte sich Aufklärung bei sexuellen Themen von Aufklärung bei Drogen unterscheiden? Vor allem wieso gehst du nicht auf den Rest ein? Er hat dich komplett zerlegt und das merkt man dir auch an.
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
und ich wurde nie aufgeklärt [...]
Merkt man.
Kraizy is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/27/2018, 17:34   #55
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Smith es ist peinlich das ihr allen ernstes Aufklärung über *** mit der Aufklärung über Drogen vergleicht... das finde ich hochgradig peinlich.

Aufklärung ist Aufklärung da hast du recht... aber bei Drogen hört das wieder auf...

Und bei solchen Argumentationen muss ich den Kopf schütteln..


und ich wurde nie aufgeklärt ich habe meine Erfahrungen selbst gemacht.




das wird ja immer peinlicher. hör am besten auf, bevor du dich nur noch weiter zum affen machst.
'Dennozs is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/27/2018, 17:36   #56


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Smith es ist peinlich das ihr allen ernstes Aufklärung über *** mit der Aufklärung über Drogen vergleicht... das finde ich hochgradig peinlich.

Aufklärung ist Aufklärung da hast du recht... aber bei Drogen hört das wieder auf...

Und bei solchen Argumentationen muss ich den Kopf schütteln..


und ich wurde nie aufgeklärt ich habe meine Erfahrungen selbst gemacht.
Oida, lass einfach gut sein. Du gibst nur Stuss von dir.
MrSm!th is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/27/2018, 17:38   #57



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Ich finde es soll weder verherrlicht noch aufgeklärt werden.
Da Aufklärung auch eben genau das gegenteil bewirken kann das der/die Person sich eben noch mehr auf die Drogen einlässt oder interessiert.
Wegen deiner Ansicht zur Aufklärung, rotiert Kant bestimmt schon in seinem Grab.

Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post

Drogenaufklärung sollte zur Abschreckung dienen und nicht die Leute zum Konsumieren animieren.
Und woher wollt ihr wissen das wirklich richtig aufgeklärt wurde....
könnt ihr nicht!
Du redest von Prävention und nicht von Aufklärung. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Außerdem ist "Abschreckung" nur eine Art unter vielen Präventionsmaßnahmen (eine nicht wirklich effektive - siehe Zigarettenpackungen und Rauchverhalten).

Dennoch bin ich gegen eine Drogen-Sektion auf elitepvpers. Ein Großteil der Userbase ist minderjährig und muss somit nicht zwangsläufig mit so einem Thema konfrontiert werden. Deswegen extra Alterskontrollen oder ähnliches einzuführen, halte ich für übertrieben. Es gibt genügend andere Foren, die sich auf dieses Themengebiet spezialisiert haben. elitepvpers ist aus meiner Sicht nicht die richtige Umgebung dafür.

Wenn ich mir so das Thema in der Off-Topic-Sektion durchlesen (und das mache ich des Öfteren), zweifle ich stark an der Qualität der Beiträge, die so eine Sektion generieren würde. Nichts für ungut, aber der Großteil der Beiträge basiert nicht auf fundierten Wissen. Nur weil eine Substanz konsumiert wird, heißt das nicht automatisch, dass jemand qualifizierte Aussagen über die jeweilige Droge treffen kann.
Acid is offline  
Thanks
17 Users
Old 04/27/2018, 17:43   #58



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Acid View Post
Wegen deiner Ansicht zur Aufklärung, rotiert Kant bestimmt schon in seinem Grab.

Dennoch bin ich gegen eine Drogen-Sektion auf elitepvpers. Ein Großteil der Userbase ist minderjährig und muss somit nicht zwangsläufig mit so einem Thema konfrontiert werden. Deswegen extra Alterskontrollen oder ähnliches einzuführen, halte ich für übertrieben. Es gibt genügend andere Foren, die sich auf dieses Themengebiet spezialisiert haben. elitepvpers ist aus meiner Sicht nicht der richtige Umgebung dafür.

Wenn ich mir so das Thema in der Off-Topic-Sektion durchlesen (und das mache ich des Öfteren), zweifle ich stark an der Qualität der Beiträge, die so eine Sektion generieren würde. Nichts für ungut, aber der Großteil der Beiträge basiert nicht auf fundierten Wissen. Nur weil eine Substanz konsumiert wird, heißt das nicht automatisch, dass jemand qualifizierte Aussagen über die jeweilige Droge treffen kann.
Wer ist dieser ****?

Bissl lustige Stimmung machen.
epvpers LUL is offline  
Old 04/27/2018, 17:55   #59

 
.Frezona.™'s Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2017
Posts: 1,964
Received Thanks: 2,002
Fukus ich frage mich mittlerweile seit einigen Tagen warum du immer noch versuchst dich gegen die OT-Army zu stellen. Du siehst doch selbst, wie sie dich mit jedem weiteren Kommentar von dir zerpflücken. Sei doch einfach ruhig.

#VoteForDrugs #VoteForDreamMarket
.Frezona.™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2018, 19:23   #60

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Kant würde im Grab rotieren, ehrlich ey.
Haha, perfekt
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Ich wiederhole...

Drogenaufklärung sollte zur Abschreckung dienen und nicht die Leute zum Konsumieren animieren.
Und woher wollt ihr wissen das wirklich richtig aufgeklärt wurde....
könnt ihr nicht!

Meine kleiner freund, meine Meinung über dich... spiegelt nur das wieder wie DU verhältst....
Du ( nicht nur du ) führst dich jedes mal so auf als hätte euch jemand eurer Spielzeug weggenommen, wenn mal jemand gegen eure unnützen Ideen ist.
Und das hat rein garnichts mit dem Thread hier zu tun... Ob ich dich mag oder nicht...

Brauchst dich nicht jedes mal so aufführen...
wtf.. meinst du das echt ernst?
Ich kann nicht glauben, dass du scheinbar 32 bist. Wie kann man so beratungsresistent sein?
Dörp is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Erfahrungen mit Drogen ("mildere" Drogen [Natur bis Anfänger der Chemie])
08/07/2011 - Off Topic - 8 Replies
Aufgrund der Langeweile eine Art Diskussions- und Erfahrungsthread. (Ähnlich wie bei Foren, die sich auf das Thema spezialisiert haben.) Und zwar: Ich möchte gerne von euch wissen, ob und welche Erfahrungen ihr mit folgenden Drogen gemacht habt. Gute, sowie auch schlechte Erfahrungen zählen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinesfalls den Drogenkonsum unterstütze, und ich will euch auch bitten halbwegs ernst zu bleiben und keine Metin2-Storys wie: "Ey jo altah!1! 15g schnelles...
Wasfür Drogen nehmt ihr?
06/21/2007 - Off Topic - 77 Replies
Hab bei der Suchfunktion nichts gefunde, also seid nich pöse, wenns das schon gab greez Blinkx



All times are GMT +2. The time now is 15:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.