Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 07:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



eSports Sektion

Discussion on eSports Sektion within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Hast du Interesse an einer eSports Sektion?
Ja 20 55.56%
Nein 16 44.44%
Voters: 36. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
eSports Sektion

Quote:
Originally Posted by eTrades
Guten Abend liebe Administratoren und User,

vor Jahren war ich schon auf Epvp unterwegs, bevor ich Karriere bedingt das Handtuch werfen musste. Damals erkannte ich das potenzial dieses Forums, welche sich mit seiner Community super entwickelt hat.
Genau den selben Fortschritt erkannte ich im Esports und mache mich deshalb in diesem Bereich selbstständig und bin gerade dabei meine Ideen und Pläne auszubauen. Nun habe ich darüber nachgedacht, wie es vielleicht wäre dieses Forum mit seinen vielen Möglichkeiten und Interessenten mit dem sportlichen Gedanken von Gaming zu vereinen.

Mein Gedanke wäre es eine Esports |Competitive Gaming Section auf Elitepvpers zu eröffnen. Diese sollte vielleicht für den Anfang in die führenden Spiele unterteilt werden wie z.B League of Legends, CS:GO , Starcraft2 ,Heathstone, Call of Duty oder ähnliches gegliedert werden.

Der hauptsächliche Nutzen der Section besteht darin deutsche/europäische eSports Vereine / Clans zu fördern , beziehungsweise ihnen die Möglichkeit zu biete Mitglieder zu finden , Tuniere zu promoten oder Offline Events anzukündigen.

Ich wäre nun als Erfahrener Szene Kenner mich mit anderen Interessenten zusammen zusetzten und ein Ordnungskonzept auszuarbeiten um die "neue Section" voranzutreiben , neue Mitglieder zu finden und den Organisationen bei ihren Belangen zu helfen.
Hierbei stehe ich zur Verfügung.

Sollten wir hier noch andere Anreize oder Gedankengänge zusammenfassen können, um so besser.
Eine passende Umfrage wird hinzugefügt und ich stehe zur Konversation bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian C.
Einen wunderschönen guten Tag,

in dieser Suggestion geht es ums Thema eSport und die mögliche Einführung eines Unterforums für Profi-Gaming. Normalerweise hätte es zum jetzigen Zeitpunkt bereits eine Sektion samt Black Market gegeben, aber wie es manchmal so ist, ergaben sich dann bei den Überlegungen gewisse Probleme bzw. ein Hauptproblem, das gegen eine Einführung sprach.

Während ich blind einfach eine Sektion nach dem Motto "eSports ist wichtig, wird immer größer, brauchen wir" erstellt hätte, kamen von weiter oben glücklicherweise berechtigte Einwände. Für den ersten darf ich mich doch glatt mal selbst zitieren:

Quote:
Originally Posted by Destrox
Das hängt davon ab, wie gefragt das Spiel hier im Forum ist. Am besten schon mal Threads oder so etwas wie einen Chit-Chat im General erstellen, um zu schauen, inwiefern Aktivität generiert wird. Das hätte dann auch dementsprechend Auswirkungen auf die Dauer für die Umsetzung deines Vorschlags; in diesem Fall dann entweder positiv oder es zeigt sich, dass eine Sektion - derzeit zumindest - noch keinen Sinn macht.
Jeder, der schon einmal mitbekommen hat, wie eine neue Sektion hier im Forum erstellt wurde, dürfte außerdem bemerkt haben, dass die Sektion bereits mit Themen gefüllt war. Das ist ein ganz normaler Prozess, damit ihr nicht einfach eine Sektion ohne Inhalt vorfindet. Kommen wir zum Problem bei der eSports Sektion: welche Themen sollte man dort reinmoven können? Wenn dann mal solch eine Diskussion zustande kommt, geht es meist um ein spezifisches Spiel und dann ist das Thema eigentlich auch in der spielspezifischen Sektion besser aufgehoben. Dasselbe Problem würde sich bei einem extra Black Market ergeben. Es wäre nicht wirklich sinnvoll z.B. einen professionellen League of Legends Boosting-Service dort statt in der LoL-Sektion unterzubringen.

Nichtsdestotrotz wäre es mal interessant, eure Meinung zu dem Vorschlag zu erfahren, bevor nachher eine Idee, an der eigentlich Interesse bestand verworfen wird. Solltet ihr selbst irgendwelche Ideen haben, wie so eine Sektion thementechnisch oder auch einfach allgemein aussehen sollte, könnt ihr diese hier gerne verewigen.

TLDR: Interesse an einer eSport-Sektion? Falls ja, warum?



Shortened English version

Hey community,

this suggestion is about eSports and whether there would be any interest in an own section for it. The thought of creating one was already on the table but was kind of scrapped for several reasons. The most important one: let's say you're having a discussion about League of Legends pro gaming, would there be any reason to have it anywhere else than in the LoL section?

Since we don't want to scrap an idea when there might be interest in it, we wanted to ask you before making any final decisions. Maybe you have any great idea what kind of discussions / topics we could have there. If that's the case, feel free to share your thoughts below.

Dkaffe is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/07/2016, 12:27   #2
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by DesTroX View Post
Kommen wir zum Problem bei der eSports Sektion: welche Themen sollte man dort reinmoven können? Wenn dann mal solch eine Diskussion zustande kommt, geht es meist um ein spezifisches Spiel und dann ist das Thema eigentlich auch in der spielspezifischen Sektion besser aufgehoben.
Ich würde das beschriebene Dilemma nicht als Problem betrachten. Meiner Meinung nach sollten Nutzer nach ihrem eigenen persönlichen Ermessen entscheiden dürfen, ob sie ihren Thread in der spielspezifischen Sektion oder in dem eSports-Unterforum erstellen. So ähnlich verhält sich das Ganze nach meinem aktuellen Wissenstand ebenfalls bei Consoles, in welchem Threads über Konsolenspiele ihren Platz finden, obgleich eine entsprechende spielspezifische Sektion vorhanden ist.

Quote:
Originally Posted by DesTroX View Post
Dasselbe Problem würde sich bei einem extra Black Market ergeben. Es wäre nicht wirklich sinnvoll z.B. einen professionellen League of Legends Boosting-Service dort statt in der LoL-Sektion unterzubringen.
Auch hier sollte die Entscheidung, in welchen der Bereiche ein Handelsthema untergebracht werden soll, beim Nutzer liegen. Ein ähnliches Prinzip existiert bei Threads, bei denen unter anderem mit elite*gold gehandelt wird, dort dürfen sich, soweit ich weiß, Nutzer ebenfalls zwischen der e*gold Trading- und der spezifischen Trading-Sektion entscheiden.


Das waren meine Gedanken zum beschriebenen Problem. Zur Einführung einer allgemeinen eSports-Sektion habe ich, um ehrlich zu sein, keine richtige Meinung, da ich mit Gaming nicht mehr viel am Hut habe, ganz zu schweigen von Profi-Gaming. :'D
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 22:10   #3
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
An den Statistiken sieht man aber immer wieder, dass eSport bei den Leuten gut ankommt und dementsprechend bestimmt eine Überlegung wert wäre. Zu eSport zählt ja noch mehr als nur CS:GO. Einerseits gibt es ja ganz viele Spiele, die kompetitiv gespielt werden, und auch gibt es noch diverse Events, Teams drumherum. Eventuell sind auch hier Leute, die schon im eSport aktiv waren, und dann weiteres berichten können.
LekoArts is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/09/2016, 22:21   #4



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Mittlerweile gibt es viele Bereiche und Spiele im eSport wer nur CSGO dazu zählt hat scheinbar recht wenig Ahnung. Dota, lol overwatch, csgo, minecraft etc. pp. Ich finde eSport gewinnt immer mehr an Ansehen und wächst stetig. Auch die Artikel welche über eSport handeln scheinen stets auf großes Interesse zu stoßen. Dementsprechend würde ich mich auch für eine Sektion aussprechen.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2016, 20:14   #5

 
Feb's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: May 2012
Posts: 9,998
Received Thanks: 1,407
Dachte ich melde mich hier auch einmal zu Wort!

An sich keine schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass es immer mehr Menschen gibt, die Interesse an eSports entwickeln. Leider gibt's hier schon das Problem. Jeder möchte was anderes: der eine League, der andere CS:GO, etc. Das bedeutet man müsse die Sektion noch einmal in Unterforen aufteilen (League of Legends, CS:GO,..) was vielleicht schon wieder zu groß wird für das Thema eSports.

Meiner Meinung nach reicht der Chit-Chat in den einzelnen Sektionen.
Feb is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/21/2016, 23:19   #6
 
™KaitoKid™'s Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Jun 2012
Posts: 761
Received Thanks: 165
Nun die Frage ist die was soll an ein "eSport" Unterforum so besonders sein was an ein normalen Forum nicht machbar ist?Wenn man so ein drang dazu hat extra Unterforum auf zu machen sollte man erst eine Gruppe öffnen und erst wenn man wirklich genug User und Gründe hat wieso man ein "eSport" Unterforum braucht dann kann man den requesten.
™KaitoKid™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2016, 10:22   #7
 
Dr. Specter's Avatar
 
elite*gold: 193
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,209
Received Thanks: 182
Es wurde oben schon erwähnt, aber ich sage meine Meinung auch mal dazu.
Ich kann mir irgendwie keine richtige Meinung dazu bilden. eSports wird wirklich aktiv geschaut und weckt Interesse bei den Leuten. Aber da wir hier schon auf Games bezogene Unterforen haben, weiß ich nicht wieso wir noch ein 2. Unterforum kriegen sollten?
Allerdings wäre alles was mit eSports zu tun hat wieder auf einen Blick, was einem vieles erleichtern kann. Kann man nicht einfach eine Sektion öffnen und wenn sie sich als Flop zeigt, einfach wieder closen?
Dr. Specter is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2016, 13:43   #8

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Quote:
Originally Posted by Dr. Specter View Post
Kann man nicht einfach eine Sektion öffnen und wenn sie sich als Flop zeigt, einfach wieder closen?
An sich schon, aber wenn man unter dieser Voraussetzung eine Sektion einführt, ist im Vorhinein eigentlich schon klar, wie es ausgeht.

Das Feedback, das wir bis hierhin erhalten haben, spiegelt im Großen und Ganzen sowieso wieder, was wir auch im Sinn hatten. Aus meiner Sicht scheint das Interesse nicht allzu groß zu sein beziehungsweise wären Inhalt und Aktivität solch einer Sektion nicht gesichert.

Sollte der Vorschlag zukünftig, aus welchem Grund auch immer, noch einmal an Relevanz gewinnen, kommen wir bestimmt erneut darauf zurück.
Dkaffe is offline  
Old 09/18/2016, 20:05   #9



 
Dizzy©'s Avatar
 
elite*gold: 2700
Join Date: Apr 2014
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,894
Ye, as I'm into a lot of esports I would like to have a specific section for it.
Dizzy© is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2016, 20:11   #10
 
KyoceraZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 696
Received Thanks: 82
Hmm also ich würde mich GEGEN eine eSports Sektion entscheiden, dies hat auch seine Gründe...

1. Sollte es nur einem Bereich geben kommen sich Dota und LoL Spieler schneller nahe und es kann schnell zu einem Konflikt kommen

2. Sollte es getrennte eSports Bereiche geben weiß ich nicht wofür? Der eSport wächst stetig, das stimmt, aber weshalb einen extra Bereich für die Spiele eröffnen? Das leuchtet mir nicht wirklich ein wenn ich ehrlich bin^^"
KyoceraZ is offline  
Old 09/19/2016, 14:08   #11
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Ich bin für einen eSports bereich ..

Der ChitChat ist extrem unübersichtlich wenn es um sowas geht..
Verschiedene Bereiche finde ich gut, da es stetig wächst.

Selber spiele ich nicht, aber schaue gerne Videos, Live übertragungen usw an.
gerade darum wird es mehr und mehr eSport Gamer geben. Mich persönlich nehme ich
nun mal aufgrund meines alters/Berufes aus, heißt aber nicht, das ich mich nicht
dafür interessiere ...
Rushkoff is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2016, 23:37   #12
 
.mCeLL.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 507
Received Thanks: 272
eSports wird immer größer in DE / Europa und erhält immer mehr Bildfläche, ich bin wenig begeistert vom ESL-Forum und vielleicht ergibt sich dadurch sogar eine weitere Anlauffläche für neue User.

Jedoch allein über das inzwischen riesige Interesse an dem eSports Bereich bin ich sogar verwundert das sowas immer noch nicht auf ePvp Einzug erhalten hat.

Oftmals sind die Theman darüber in manchen Bereichen im Chit-Chat zwischen den Trollposts o.ä. total Fehl am Platz und deshalb wird hier wenig darüber gesprochen
.mCeLL. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2016, 15:26   #13
 
eTrades's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 50
Received Thanks: 4
Da mir logischerweise mein Thread geschlossen wurde... mit 4 Zustimmungen in Umfragen. Hier nochmal mein Gedanke:

Guten Abend liebe Administratoren und User,

vor Jahren war ich schon auf Epvp unterwegs, bevor ich Karriere bedingt das Handtuch werfen musste. Damals erkannte ich das potenzial dieses Forums, welche sich mit seiner Community super entwickelt hat.
Genau den selben Fortschritt erkannte ich im Esports und mache mich deshalb in diesem Bereich selbstständig und bin gerade dabei meine Ideen und Pläne auszubauen. Nun habe ich darüber nachgedacht, wie es vielleicht wäre dieses Forum mit seinen vielen Möglichkeiten und Interessenten mit dem sportlichen Gedanken von Gaming zu vereinen.

Mein Gedanke wäre es eine Esports |Competitive Gaming Section auf Elitepvpers zu eröffnen. Diese sollte vielleicht für den Anfang in die führenden Spiele unterteilt werden wie z.B League of Legends, CS:GO , Starcraft2 ,Heathstone, Call of Duty oder ähnliches gegliedert werden.

Der hauptsächliche Nutzen der Section besteht darin deutsche/europäische eSports Vereine / Clans zu fördern , beziehungsweise ihnen die Möglichkeit zu biete Mitglieder zu finden , Tuniere zu promoten oder Offline Events anzukündigen.


Ich wäre nun als Erfahrener Szene Kenner mich mit anderen Interessenten zusammen zusetzten und ein Ordnungskonzept auszuarbeiten um die "neue Section" voranzutreiben , neue Mitglieder zu finden und den Organisationen bei ihren Belangen zu helfen.
Hierbei stehe ich zur Verfügung.


Sollten wir hier noch andere Anreize oder Gedankengänge zusammenfassen können, um so besser.
Eine passende Umfrage wird hinzugefügt und ich stehe zur Konversation bereit.



Mit freundlichen Grüßen

Maximilian C.
eTrades is offline  
Old 10/20/2016, 23:17   #14
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Zuletzt als ich mit mitgliedern von epvp mal ne runde CS:GO gezockt habe in ranked waren fast alle supreme master first class und alle hatten wh an - indem sie mir überhaupt gesagt haben von wo der Gegner kam und im richtigen moment hat ich die möglichkeit überhaupt sie zu erledigen - diese waren natürlich auch am cheaten - aber da ich nicht was dergleiches am machen war hatte immer so einen vorteil von einer halben sekunde wo ich den Gegnern die WH nutzen irgendwie mit ein paar Headshots zuvorkam - aber dies geschieht sehr schnell und selbst heutzutage ist esports in esl & co. alleine schon korrupt - Natürlich haben die Sportwetten darin auch etwas bewirkt - es geht immer um Geld.

Ich finde deshalb wird diese Idee vor allem auf epvp nichts bringen - nur Meine Meinung.
Eule² is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2016, 15:01   #15
 
eTrades's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 50
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Zuletzt als ich mit mitgliedern von epvp mal ne runde CS:GO gezockt habe in ranked waren fast alle supreme master first class und alle hatten wh an - indem sie mir überhaupt gesagt haben von wo der Gegner kam und im richtigen moment hat ich die möglichkeit überhaupt sie zu erledigen - diese waren natürlich auch am cheaten - aber da ich nicht was dergleiches am machen war hatte immer so einen vorteil von einer halben sekunde wo ich den Gegnern die WH nutzen irgendwie mit ein paar Headshots zuvorkam - aber dies geschieht sehr schnell und selbst heutzutage ist esports in esl & co. alleine schon korrupt - Natürlich haben die Sportwetten darin auch etwas bewirkt - es geht immer um Geld.

Ich finde deshalb wird diese Idee vor allem auf epvp nichts bringen - nur Meine Meinung.
Das stimmt wohl, jedoch bleibt es am Ende jedem selbst überlassen, ob er cheatet oder nicht. Unterm Strich geht es hier in dem Forum auch weniger um das Fundamentale des Esports, sondern mehr um die Gewinnung neuer Mitglieder und Interessenten der Szene. Den um den sportlichen Aspekt voran zu treiben ist es wichtig an die Leute ran zu kommen. Vielleicht findet sich auch in diesem Forum der ein oder andere, der dort ein tolles Hobby findet.

Mein Vorschlag einer Section Struktur wäre:

Competeive Gaming/ Esport - Discussions / Questions

Competeive Gaming/ Esport -Vorstellung Clan/ Organisation



Allgemein würde ich ein seperates Unterforum für Tuniere/ Eventvorstellungen ablehnen, da wir am Anfang bestimmt nicht so viel Traffic auf der Section haben und es unnötig wäre.

Edit: Ich denke, dass man auch Leute die ein richtiges Team suchen oder sich gerne vorstellen wollen eine bessere Plattform bietet.
Ein Black Market ist meiner Meinung nach nicht nötig, da es kein Handelbedarf gibt.
eTrades is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gleicher Beitrag erlaubt in e*gold Sektion und Trading Sektion ?
09/11/2015 - Off Topic - 4 Replies
Hallo, Frage steht ja in der Überschrift Also ich will beides e*gold und Geld dafür haben sprich PSC usw. Kann ich dann in beiden Sektionen ein Beitrag erstellen ? Lg
NosTale-Sektion oder eher doch Spam-Sektion?
11/10/2011 - Nostale - 147 Replies
Der aufmerksame Leser wird sicherlich schon rauslesen können was das für eine Art Thread wird right? RIGHT? Naja wie auch immer, dieser Thread richtet sich speziell auf unsere kleine Sektion hier, groß ist sie ja nunmal nicht, und auch deren Entwicklung. Bevor das hier aber ungeordnet zur Sache geht, geb ich euch mal ein TOC ~*Table of Content*~ Die Entwicklung der Sektion User die großflächig dazu beitragen und was sie zu verändern haben
falsche sektion mod solls in richtige sektion machen !!!
04/09/2011 - WarRock - 12 Replies
Hallo erst mal gestern hatte ich b day und hab fifa 11 bekommen gleich instaliert und gestartet aber das öffnet sich nicht kommt immer nur die fehlermeldung "fifaconfig. hat ein problem festgestellt und muss beendet werdden" problem bericht senden nicht senden so ich wollte ma fregen was das zu heißen hat und wie ich es spielen kan was ich amchen muss etc ich habs auch schon paar ma neu instaliert bringt aber gar nix ps wie oben geschrieben solls admin oder mod verschieben weil...



All times are GMT +2. The time now is 07:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.