Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 21:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

NosTale-Sektion oder eher doch Spam-Sektion?

Discussion on NosTale-Sektion oder eher doch Spam-Sektion? within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

♬ »Haseo« ♬'s Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,335
NosTale-Sektion oder eher doch Spam-Sektion?

Der aufmerksame Leser wird sicherlich schon rauslesen können was das für eine Art Thread wird right? RIGHT?

Naja wie auch immer, dieser Thread richtet sich speziell auf unsere kleine Sektion hier, groß ist sie ja nunmal nicht, und auch deren Entwicklung.

Bevor das hier aber ungeordnet zur Sache geht, geb ich euch mal ein TOC

~*Table of Content*~

[I.] Die Entwicklung der Sektion
[II.] User die großflächig dazu beitragen und was sie zu verändern haben
[III.] Spätere (MÖGLICHE) Entwicklung der Sektion
[IV.] Fazit + Schlusswort

Sieht viel aus, ist es aber nicht.

[I.] Die Entwicklung der Sektion

Wer nun schon mehrere Jahre bzw. auch mehr als 10 Monate hier aktiv ist, wird ja soweit alles an Veränderungen mitgekriegt haben was in der Zeit auch passiert ist. Man erkennt stark, das diese Sektion sich eher zum 2. Spamtal entwickelt, als das sie einen guten Bestandteil von E*PvP´ers darstellen würden. z.Z. ist es so das der Spam die Herrschaft hat, Beleidigungen keine Seltenheit, sondern Bestandteil jeden Tages sind, Lug und Betrug keine neuen Themen mehr sind und die Leute, die der Sektion helfen wollen unternehmen dies vergeblich. Hier muss sich dringensd was ändern damit die Leute keinen schlechten "Ersten Eindruck" von dieser Sektion haben und dann nie wieder zurückkommen.

[II.] User, die großflächig dazu beitragen und was sie zu verändern haben

Hier sind die Meinungen gespalten: Der eine sagt das es nicht stimmt, der andere findet es ok so, es geht aber nicht um meine persönliche Meinung, weder noch die eines anderen, sondern darum, wie ihr euch verhaltet und dazu muss man sich ja nur die Posts angucken.

Achtung!: Ich verhalte mich neutral bei diesen Kritiken, wie ein Aussenstehender eben, deswegen müssen jene auch so angesehen werden.

Fangen wir mal an, die Liste ist zwar nicht besonders groß, aber trotzdem.

Macht im Grundprinzip nichts falsch, geht nur falsch an die Sache mit Besserwissern/Neuen Usern. Auf die SuFu hinweisen, zum Thema beitragen und nicht sofort beleidigen/trollen.

Eigentlich das selbe wie bei Bartholomäus Bär, mit dem Zusatz das hier eig relativ wenig hilfreiches zum Thema beigetragen wird, falls das aber passiert in einer recht passablen Form.

Bartholomäus Bär hat mich dazu gezwungen. Aber du machst deine Arbeit gut! <3

Man hat bis jetzt nicht viel gesehen, aber das meiste landete im Traschthread oder war in irgendeinem anderen Thread eher deplatziert.
Hier wird versucht zu helfen, aber man geht, wie bei *A*C*E*, auch recht schnell auf einen Flamewar ein.

Das selbe wie *A*C*E* im Prinzip nur das da mehr hilfreich gepostet wird und nicht so oft bis gar nicht darauf hingewiesen wird wielange ein User registriert ist usw.

Da gibt es zu sagen das er 2 Gesichter hat: Er KANN hilfreich sein, ohne Frage, aber meist hat er 2. Gesicht auf bei dem provoziert, beleidigt und gespammt wird auf. Mehr das 1. Gesicht aufsetzen, meist kommt man bei den anderen nicht so negativ rüber.

Was kann man hier groß sagen, es wird sehr oft gespammt, getrollt und teilweise beleidigt. Ebenfalls wie Tekuzo, kann er hilfreich sein. Auch ein User mit 2 Gesichtern.

Er ist nur bedingt hilfreich und flamed/trolled/spammt genauso wie *A*C*E* oder die meisten anderen auf der Liste. Er hat durchaus diverse gute Threads gemacht, hält sie aber nicht Up-to-date. Warum das so ist, wollen wir nicht wissen. Hier sollte auch darauf geachtet werden, weniger auf die Trolle einzugehen und nicht gleich beleidigend zu werden. Es gibt für alles ein gewisses Niveau.

Mittlerweile kann man auch über ihn was sagen (ist er nicht erst vor kurzem hier dabei? who know´s).
Aus den Posts kann man leicht rauslesen das er sich schnell provozieren lässt und durchaus auch mal irgendetwas reininterpretiert was nie vorkam. Auch Flamewars sind da nicht vermeidbar. Versucht sich öfter auf den Sachverhalt zu beziehen, schafft es aber nicht immer, versucht Regelkonform zu "arbeiten" packt dies aber auch nicht immer. Sollte sich weniger auf Trolle, Spammer usw. konzentrieren, sie einfach reporten und damit hat sichs und dann wieder zum Topic kommen.
  • Leute die sich anmelden und Fragen stellen wollen

Es ist schön, das ihr den Weg hierhin gefunden habt, keine Frage, aber tut uns einen Gefallen: BENUTZT DIE SUFU!!! Sie beißt nicht, ist leicht zu pflegen und man kann sie auch mitternachts füttern! Sie ist euer Freund und Helfer (ähnlich wie die Polizei....wait wut?) und es ist auch gegen die Regeln einen Thread zu erstellen, welcher schomal existierte. Benutzt also die SuFu um nicht gleich wieder gebannt zu werden!!!

So, nur weil das hier steht muss mans natürlich nicht so machen. Ihr könnt so bleiben wie ihr wollt, viel Erfolg werdet ihr aber dann nicht haben, WENN ihr der Sektion helfen wollt.

[III.] Spätere (MÖGLICHE) Entwicklung der Sektion

Q: Inwiefern wird sich die Sektion verändern wenn sich die User daran halten?
A: Da dann weniger beleidigt, getrollt und gespammt wird, dafür aber mehr hilfreiches Zeug auftaucht, gehen auch weniger Leute darauf ein was heißt das nicht jeder 2. Thread mit "TROLOLOL du Kacknab" oder "Benutz die SuFu du Opfah!!" oder aber "#reported weil gegen RuLeZ du N4p" vollgespammt wird.

Q: Was soll damit erreicht werden?
A: Eine gute Atmosphäre untereinander sowie ein guter "Erster Eindruck" welcher meist den Untergang oder den Beginn bestimmt und somit entweder mehr User anlockt oder mehr User verscheucht

- Noch irgendwelche Questions für die FAQ? Schreibt mir eine PN mit eurer Questions, ich werde sie beantworten und hier reineditieren -

[IV.] Fazit + Schlusswort

Wenn alle an einem Strang ziehen, so kann diese Sektion noch ins gute Licht gerückt werden, denn zu Spät ist es noch nicht.

3 Gründe warum ich diesen Thread erstellt habe:

1. Weil mir langweilig war
2. Weil ich mit Bartholomäus Bär schon über sowas geredet hab
3. Um das was hier steht auch verwirklichen zu können

Falls euch was nicht gefällt, unteranderem auch der Thread an sich, könnt ihr ihn gerne reporten oder konstruktive Kritik geben. Falls die Kritik alles andere als konstruktiv ist: THE HATE IS GREAT!!!11elf
Natürlich steht es euch auch frei ein Thanks zu geben, ist aber nicht nötig.

We meet again...strong pigmentated men until then,
Cya
♬ »Haseo« ♬ is offline  
Thanks
18 Users
Old 09/17/2011, 19:01   #2

Abraxas Ethar's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 2,715
TROLOLOL du Kacknab - THE HATE IS GREAT!!!11elf
Abraxas Ethar is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2011, 19:08   #3

Leon162's Avatar

Received Thanks: 588
Alles was ♬ »Haseo« ♬ geschrieben hat ist korrekt.

Die Sektion kann sich schon bald entwickeln.

Nur wie `? Das ist hier die Frage.

Ich hätte vllt schon eine kleine Idee

Eine P-Server Sektion für NosTale,wäre sehr Sinnvoll !
Der Spam würde Aufhören von 99Nos und NosTale SE !

Nicht andere User sofort Beleidigen wenn sie etwas Fragen
(Meine damit Neulinge).

Achja... Joker das hier ist kein Spaß >.<

Grüße,Leon162
Leon162 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2011, 19:10   #4

elite*gold: 113
The Black Market: 133/2/0
Received Thanks: 4,450
Jedesmal, wenn ich son Text schreiben will, fliegen mir viele Textfetzen durch den Kopf, welche ich hinzufügen könnte, und sobald ich an der Tastatur sitze, habe ich alles vergessen.
Danke, dass du mal die Sache auf den Punkt gebracht hast, in relativ kurzer Form.

PS: Freut mich, dass du mich nicht in die Namensliste hinzugefügt hast. :>
Rorc is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/17/2011, 19:36   #5

.Sags Barney .!'s Avatar

elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Received Thanks: 845
Was soll man machen ,von 9 Leuten abgesehen ,sind alle hier Kiddys ,die nur das wollen was sie haben möchten.

Wie sollen 9 Leute gegen eine ganze Reihe von sowas aufkommen?

Es haben schon viele es Probiert ,und jeder hat "verkackt" , da kann man nichts machen ,selbst Elektrochemie hat kein bock mehr auf diese Sektion und das ist Gerechtfertigt

Ps.: Hast mich vergessen ;D
.Sags Barney .! is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2011, 19:41   #6

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,167
Unglaublich ich hatte jetzt einen Spam Thread erwartet, aber das du da so einen langen Text schreibst - einfach faszinierend...

PS. tl;dr

jk,

Also mein Statement dazu:

Es stimmt schon, das die NosSec fast nur noch aus spam besteht, das liegt allerdings daran, dass es kaum Möglichkeiten gibt irgendwelche neuen Hacks oder besondere Bots zu machen, da entweder alles gefixt ist oder halt schon vorhanden ist.
Man könnte die gesamte Section in ein paar wenige Threads reinschreiben:
- Einen "Help me plzzz!!!1112" Sammelthread
- Einen Thread zu einem "perfekten" Bot
- jeweils einnen Thread für nicht vorhandene Hacks.
- Und möglicherweise auch einen "Tratsch und Ingametreffen Thread" , für spontane Events und News.
Die restlichen Threads sind eigentlich "immer" Sinnlos.

Und wenn es hier keinen Spam gäbe, dann wäre hier echt gar nichts los, dann könnte man hier gleich alles zu machen.
Hier würden eh nur noch Fragen zu Bots/Hacks kommen und mini releases!

Okay!

PS. Du hast vergessen Trojan zu erwähnen er ist besser als jeder hier!!!111
PPS. UND WIESO IST JOKER JETZT EIN ONE PIECE FAN??
PPPS. Ich habe 7 Gesichter btw.
PPPPS. TROLOLOL THE HATE IS GREAT!!!1elf
PPPPPS. Wieso bin ich nicht an erster Stelle? :O
PPPPPPS. le me is still alive
PPPPPPPS. srsly Ich kann mich ändern und ernst bleiben, aber das ist halt langweilig ._.
Δbraxas is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/17/2011, 19:50   #7

♬ »Haseo« ♬'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Dr. John Dorian' View Post
Was soll man machen ,von 9 Leuten abgesehen ,sind alle hier Kiddys ,die nur das wollen was sie haben möchten.

Wie sollen 9 Leute gegen eine ganze Reihe von sowas aufkommen?

Es haben schon viele es Probiert ,und jeder hat "verkackt" , da kann man nichts machen ,selbst Elektrochemie hat kein bock mehr auf diese Sektion und das ist Gerechtfertigt

Ps.: Hast mich vergessen ;D
1. Diese Leute sollen doch nicht gegen alle Trolle/Spammer angehen, sondern sich selber ändern und MITHELFEN
2. Elektrochemie ist ein Bob, das weiß aber jeder
3. Hab ich nicht, du schreibst ja so gut wie kaum was
♬ »Haseo« ♬ is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/17/2011, 20:05   #8

.ƒlaмouss™'s Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 819
Quote:
Er ist nur bedingt hilfreich und flamed/trolled/spammt genauso wie *A*C*E* oder die meisten anderen auf der Liste. Er hat durchaus diverse gute Threads gemacht, hält sie aber nicht Up-to-date. Warum das so ist, wollen wir nicht wissen. Hier sollte auch darauf geachtet werden, weniger auf die Trolle einzugehen und nicht gleich beleidigend zu werden. Es gibt für alles ein gewisses Niveau.
Erst einmal vielen Dank, dass ich bei diesem, sehr informativem Thread
mit eingebunden wurde.
Ich nehme mir diese konstruktive Kritik sehr zu Herzen und versuche aktiv zu bleiben.
Jedoch spiel ich derzeit andere Dinge und mein reales Leben kommt auch dazwischen.
Zudem werde ich mich daran versuchen, mir ein Blatt vor den Mund zu nehmen, falls Trolle, ehmm.. trollen!?

Die Hack-Übersicht verwalte ich momentan deshalb nicht groß, da mehr oder weniger nur noch release's erscheinen, welche es schon zu hauf in der Liste gibt. Jedoch halte ich mich ran!

MfG
.ƒlaмouss™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/17/2011, 20:37   #9

Received Thanks: 236
Und eine pserver sektion wird nix helfen ,weil es dort das gespamme weiter geht.
Finde es nicht gut ,dass du mich mit Cm-punk vergleichst.
*A*C*E* is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2011, 21:05   #10

Nestos's Avatar

Received Thanks: 801
Ich finde den Thread sehr gut, auch von Rechtschreibung und Grammatik her, sieht man hier sehr selten.

Dank Rorc fängt diese Sektion an besser und vorallem größer zu werden.
Nur ist Rorc halt auch nur ein Mensch und macht deswegen auch Fehler, was uns Menschen auch zu etwas Besonderen macht.

Bei den meißten Sachen im ersten Beitrag stimme ich überein, nur bitte lass den zentrierten Text linksbündig, das schaut einfach bei soviel Text hässlich aus.

Nur jetzt kommt genau das, was ich mir gedacht habe, wie ich gelesen habe dass der Thread von dir ist:
Quote:
Originally Posted by ♬ »Haseo« ♬ View Post
2. Elektrochemie ist ein Bob, das weiß aber jeder
Du machst wirklich haargenau das, was du eigentlich vermeiden willst und das schon kurz nachdem ersten Beitrag.

Fass dich selber mal an der Nase und versuch dich zu bessern.

MfG,
Nestos.

PS: Warum bin ich eigentlich nicht in der Liste?
Nestos is offline  
Thanks
8 Users
Old 09/17/2011, 21:11   #11

♬ »Haseo« ♬'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Nestos View Post
Du machst wirklich haargenau das, was du eigentlich vermeiden willst und das schon kurz nachdem ersten Beitrag.

PS: Warum bin ich eigentlich nicht in der Liste?
1. Ich hab es in der Liste stehen, man verändert sich nicht von A nach B in 10 Sekunden
2. Es ist eine Feststellung, jeder User denkt bald gleich
3. Wegen darum
♬ »Haseo« ♬ is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/17/2011, 21:14   #12

Leon162's Avatar

Received Thanks: 588
*A*C*E* Wenn es eine P-Server Sektion geben würde,dann wäre der Spam aufjedenfall wo anders

Also nicht mehr hier ^.^

Und das mit dem Spamen kann man dann noch irgendwie Regeln.
Leon162 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2011, 21:26   #13

SuicideCookie™'s Avatar

Received Thanks: 461
Sehr schöne Liste, und konstruktive Kritik.
PS: NESTOS MUSS DA DRAUF! Die hat den besten Bot hier releast ^-^
SuicideCookie™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2011, 21:27   #14

♬ »Haseo« ♬'s Avatar

Hier geht es aber um Kritiken zum Verhalten bestimmter User, nicht um Lobungen.
♬ »Haseo« ♬ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2011, 22:42   #15

Tekuzo's Avatar

elite*gold: 127
Received Thanks: 1,081
Guter Thread. probiere mal eher das erste Gesicht aufzuzsetzen
Tekuzo is offline  
Thanks
1 User
Reply