Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 07:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Guardian Rang attraktiver gestalten

Discussion on Guardian Rang attraktiver gestalten within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,431
Guardian Rang attraktiver gestalten

Hallo Community,

ich habe mir überlegt, ob man den Guardian Rang nicht etwas attraktiver gestalten könnte, damit mehr User mit dem Gedanken spielen, den Rang zu erlangen. Hier soll übrigens nicht hauptsächlich um meine kleinen wieder ins Leben gerufenen Vorschläge diskutiert werden, sondern euch dazu verleiten, euch selbst Gedanken zu diesem Thema zu machen!

Fangen wir bei den Voraussetzungen an:

Derzeit wird verlangt, dass man innerhalb eines Monats ~90 Reports abschickt. An sich ist das nicht viel, wenn man täglich 3 Reports abschicken würde. Jedoch gibt es User unter uns, die sich nicht in mehreren Sektionen bewegen oder sich in Sektionen aufhalten, in denen nicht so viele Regelverstöße vorkommen. Demnach kommen dieser User nicht an die verlangte Anzahl an Reports. Sollte dieser Wert nicht überdacht werden?

Über die restlichen Anforderungen brauchen wir eigentlich nicht diskutieren, denn diese sind sehr leicht zur erfüllen.

Nun zu den neuen Ideen für den Rang:

In der Vergangenheit, gab es bereits Vorschläge, die dann letzten endes abgelehnt wurden. Unter anderem gab es mal den Vorschlag, ob man die Wartezeit zwischen den Reports für Guardians verringern oder abschaffen könnte. Das war aus technischen Gründen nicht umsetzbar und wurde abgelehnt. @ hat sich diesbezüglich vielleicht was verändert?

Ein anderer Vorschlag von Krotus war z.B., dass man sein Postfach gegen eine Zahlung von e*Gold erweitern könnte(alle User betroffen). Was mich darauf bringt, ob man Guardians nicht ein bisschen Speicher schenken könnte?

Es gab auch den Vorschlag, ob man die Grafik des Ranges nicht etwas abändern könnte oder User einen farbigen Namen dadurch bekommen. Beides wurde abgelehnt. Könnte sich auch hier evtl. die Meinung geändert haben oder kann dies überdacht werden?

Grüße, Drewfire
Drewfire is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/02/2017, 00:21   #2

WoWeger's Avatar

elite*gold: 111
The Black Market: 509/0/0
Received Thanks: 268
keine schlechte idee angesichts der hohen beitragszahlen in diesem forum.
WoWeger is offline  
Old 02/02/2017, 00:53   #3

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Unter anderem gab es mal den Vorschlag, ob man die Wartezeit zwischen den Reports für Guardians verringern oder abschaffen könnte. Das war aus technischen Gründen nicht umsetzbar und wurde abgelehnt. @ hat sich diesbezüglich vielleicht was verändert?
Bisher nicht, wird sich aber ändern und dann wird auch die Wartezeit entsprechend angepasst.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/02/2017, 05:58   #4

The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 1,638
Ich finde die Grafik ist perfekt... Lob an den Designer.
悪地城 is offline  
Old 02/02/2017, 14:28   #5
wild wild son

Nick's Avatar

Received Thanks: 3,391
Quote:
Derzeit wird verlangt, dass man innerhalb eines Monats ~90 Reports abschickt. An sich ist das nicht viel, wenn man täglich 3 Reports abschicken würde. Jedoch gibt es User unter uns, die sich nicht in mehreren Sektionen bewegen oder sich in Sektionen aufhalten, in denen nicht so viele Regelverstöße vorkommen. Demnach kommen dieser User nicht an die verlangte Anzahl an Reports. Sollte dieser Wert nicht überdacht werden?
Drei Reports/Tag sind so gesehen ein Witz. Wenn man unbedingt Guardian werden möchte, muss man eben sein Reportverhalten anpassen, sprich einen kurzen Blick in eine andere Sektion werfen.

Quote:
In der Vergangenheit, gab es bereits Vorschläge, die dann letzten endes abgelehnt wurden. Unter anderem gab es mal den Vorschlag, ob man die Wartezeit zwischen den Reports für Guardians verringern oder abschaffen könnte. Das war aus technischen Gründen nicht umsetzbar und wurde abgelehnt. @ hat sich diesbezüglich vielleicht was verändert?
Die Wartezeit wurde bereits um 50% verkürzt, mittlerweile empfinde ich diese nicht mehr als störend.

Quote:
Es gab auch den Vorschlag, ob man die Grafik des Ranges nicht etwas abändern könnte oder User einen farbigen Namen dadurch bekommen. Beides wurde abgelehnt. Könnte sich auch hier evtl. die Meinung geändert haben oder kann dies überdacht werden?
Auch hier sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf, eine spezielle Farbe wäre meines Erachtens schon wieder zu viel des Guten.
Nick is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2017, 14:52   #6
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nick View Post
Auch hier sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf, eine spezielle Farbe wäre meines Erachtens schon wieder zu viel des Guten.
Der Thread sollte wie bereits oben erwähnt, nur ein Anstoß sein, damit die Community eventuell neue Ideen bringt, die in Vergangenheit noch nicht aufgekommen sind. Die alten Vorschläge(sind nicht meine) wieder ans Licht zu bringen, war nur dazu da, um eine Diskussionsbasis zu geben.
Drewfire is offline  
Old 02/02/2017, 15:19   #7
wild wild son

Nick's Avatar

Quote:
Der Thread sollte wie bereits oben erwähnt, nur ein Anstoß sein, damit die Community eventuell neue Ideen bringt, die in Vergangenheit noch nicht aufgekommen sind. Die alten Vorschläge(sind nicht meine) wieder ans Licht zu bringen, war nur dazu da, um eine Diskussionsbasis zu geben.
Habe ich auch so wahrgenommen, nur bin ich eben der Ansicht, dass der vergleichsweise recht nebensächliche Rang keinerlei Änderungen bedarf.
Nick is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2017, 16:08   #8

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,357
Finde den Guardian Rang derzeit ziemlich ansprechend da es insbesonderes bei neueren und beim traden einen Trust Kick gibt.

Das Problem warum so wenige Guardians sind ist nicht weil es keinen juckt sondern weil man so gut wie gar nicht reinkommt^^
Wenn ich mir so die Erfolgschancen anschaue wird vielleicht jeder 20te angenommen

Ich würde empfehlen das man sich in einem privaten Bereich bewirbt und falls eine Ablehnung kommt den Grund auch erfahren kann damit man dies verbessern kann. Leider erfährt man von dem der das bearbeitet trotz PN nichts.
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2017, 18:48   #9
wild wild son

Nick's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xenos© View Post
Das Problem warum so wenige Guardians sind ist nicht weil es keinen juckt sondern weil man so gut wie gar nicht reinkommt^^
Wenn ich mir so die Erfolgschancen anschaue wird vielleicht jeder 20te angenommen
Dies wird in den meisten Fällen an jungen Einträgen im Strafregister oder ganz einfach an mangelnden Reports liegen. Ende 2012 habe ich mich auch zweimal beworben und war verwundert, als ich abgelehnt wurde, da ich aus meiner Sicht die Anforderungen erfüllt habe, dabei habe ich (lustigerweise) so gut wie gar nichts gemeldet. Reports sind eben von entscheidender Bedeutung.

Quote:
Ich würde empfehlen das man sich in einem privaten Bereich bewirbt und falls eine Ablehnung kommt den Grund auch erfahren kann damit man dies verbessern kann. Leider erfährt man von dem der das bearbeitet trotz PN nichts.
Na ja, da die Anforderungen inzwischen recht eindeutig sind, gibt es da nicht wirklich viele Möglichkeiten. Ein separater Bereich wäre wohl ziemlicher Overkill, zu viel darf man in den Rang dann auch nicht hineininterpretieren, den Fehler habe ich auch schon einmal gemacht.
Nick is offline  
Old 02/04/2017, 20:15   #10

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
Quote:
Finde den Guardian Rang derzeit ziemlich ansprechend da es insbesonderes bei neueren und beim traden einen Trust Kick gibt.
Jeder Hans kann Guard werden, trusted wird man dadurch noch lange nicht

Quote:
Nur weil man sich bewirbt bedeutet das nicht automatisch die Mitgliedschaft.

Quote:
Dafür benötigt man keine neue Sektion, vielleicht könnte man es mit den neuen CoMas absprechen, sinnvolle Guardienanwärter bei der Stange zu halten und diesen eben eine PN zu schicken.
Fevii is offline  
Old 02/04/2017, 20:33   #11

Xenos's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Jeder Hans kann Guard werden, trusted wird man dadurch noch lange nicht
Deshalb sagte ich auch das man einen Trust "kick" bekommt
Klar bedeutet das nicht das diejenige Person 100% trusted ist jedoch hebt der Guardian Rang ein wenig das Profil.

Quote:
Nur weil man sich bewirbt bedeutet das nicht automatisch die Mitgliedschaft.
So wie bei (fast) jedem Rang :P
Natürlich muss man die Voraussetzungen erfüllen. Das sollte jedem klar sein wenn man sich bewirbt. Ich bezweifle aber das die meisten sich einfach nur so bewerben. Ich habe mich bis jetzt 3x beworben davon waren 2x wirklich unter dem Minimum. Beim letzten mal sollte ich (meiner Meinung nach) 90+ Reports haben, und ein relativ unauffälliges Strafregister (zumindest in letzter Zeit). Trotzdem abgelehnt und deshalb zu Punkt Nummer 3.

Quote:
Dafür benötigt man keine neue Sektion, vielleicht könnte man es mit den neuen CoMas absprechen, sinnvolle Guardienanwärter bei der Stange zu halten und diesen eben eine PN zu schicken.
Eine Sektion wie zum Beispiel es die Editor haben war nur ein Vorschlag. Natürlich kann man auch PN´s zu Leuten verschicken die nah an den Voraussetzungen waren oder einfach eine Meldung im User CP anzeigen. Im Vordergrund steht natürlich das die (ernsthaften) Bewerber benachrichtigt werden warum sie abgelehnt wurden. Im Gegenzug bewerben sich vielleicht die Leute nicht 12x im Jahr weil sie meinen jetzt die Voraussetzungen zu erfüllen
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2017, 21:03   #12

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
Quote:
Deshalb sagte ich auch das man einen Trust "kick" bekommt
Klar bedeutet das nicht das diejenige Person 100% trusted ist jedoch hebt der Guardian Rang ein wenig das Profil.
Niemand ist trusted, besonders Guards nicht.
Der Titel ist nur eine Anerkennung für deine Leistung.

Quote:
So wie bei (fast) jedem Rang :P
Natürlich muss man die Voraussetzungen erfüllen. Das sollte jedem klar sein wenn man sich bewirbt. Ich bezweifle aber das die meisten sich einfach nur so bewerben. Ich habe mich bis jetzt 3x beworben davon waren 2x wirklich unter dem Minimum. Beim letzten mal sollte ich (meiner Meinung nach) 90+ Reports haben, und ein relativ unauffälliges Strafregister (zumindest in letzter Zeit). Trotzdem abgelehnt und deshalb zu Punkt Nummer 3.
Hat dir jemand mitgeteilt du seist abgelehnt? vielleicht wollten die Admins dich einfach mal über einen längeren Zeitraum beobachten.

Quote:
Eine Sektion wie zum Beispiel es die Editor haben war nur ein Vorschlag. Natürlich kann man auch PN´s zu Leuten verschicken die nah an den Voraussetzungen waren oder einfach eine Meldung im User CP anzeigen. Im Vordergrund steht natürlich das die (ernsthaften) Bewerber benachrichtigt werden warum sie abgelehnt wurden. Im Gegenzug bewerben sich vielleicht die Leute nicht 12x im Jahr weil sie meinen jetzt die Voraussetzungen zu erfüllen
War nicht Mitglied im Contentteam aber ich kann mir vorstellen die Editoren sprechen sich schon ab wer welchen Artikel abfertigt, sollten sich 2 oder mehrere Guards darüber unterhalten wer welchen Post reportet?
Fevii is offline  
Old 02/04/2017, 21:17   #13
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Quote:
Hat dir jemand mitgeteilt du seist abgelehnt? vielleicht wollten die Admins dich einfach mal über einen längeren Zeitraum beobachten
Dein Join Request wird kommentarlos in den Group Memberships entfernt.
Demnach kannst du davon ausgehen, dass du zum "jetzigen" Zeitpunkt abgelehnt wurdest, wenn du erneut einen Request stellen kannst.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2017, 21:26   #14

Xenos's Avatar

Quote:
Niemand ist trusted, besonders Guards nicht.
Der Titel ist nur eine Anerkennung für deine Leistung.
Das empfindet jeder anders. Für mich als mehr oder weniger aktiven Trader fällt auf das viele die diesen Rang besitzen übermäßig zur Schau stellen das sie dadurch mehr "trusted" sind.

Wenn ich mir anschaue wer alles ein Guardian Rang hat fällt mir auf das es überwiegend aktive Trader sind^^
Zufall?

Quote:
Hat dir jemand mitgeteilt du seist abgelehnt? vielleicht wollten die Admins dich einfach mal über einen längeren Zeitraum beobachten.
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Ihr erkennt ob eure Bewerbung geprüft worden ist, wenn eure Beitrittsanfrage entweder angenommen oder abgelehnt worden ist. Sofern letzteres der Fall ist, dürft ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt erneut bewerben, wenn ihr den Anforderungen mit höherer Wahrscheinlichkeit entsprecht.
Denke mal das sollte der Fall sein, da im User CP nachdem die Bewerbung bearbeitet worden ist (und abgelehnt wurde) man sich neu Bewerben kann / Status nicht mehr sehen kann.

Quote:
War nicht Mitglied im Contentteam aber ich kann mir vorstellen die Editoren sprechen sich schon ab wer welchen Artikel abfertigt, sollten sich 2 oder mehrere Guards darüber unterhalten wer welchen Post reportet?
Eigene Sektion war in Hinblick auf Bewerbung so wie es im Content Team eine eigene Sektion zum bewerben gibt Im Mittelpunkt steht die Information was der User verbessern sollte dabei ist es vollkommen egal ob PN, Post, oder Meldung im User CP.
Xenos is offline  
Old 02/05/2017, 10:27   #15

Received Thanks: 942
Finde den Rang, so wie er jetzt ist, gut.
Lucia9986 is offline  
Reply