|
You last visited: Today at 22:30
Advertisement
Starbound Sektion
Discussion on Starbound Sektion within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
02/01/2015, 20:11
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Starbound Sektion
Wem Minecraft und/oder Terraria gefallen hat, ist Starbound sicherlich auch nicht entgangen. Falls doch, hier mal ein kleines Video zum neuesten Update:
Beschreibung aus Steam:
Quote:
|
In Starbound, you take on the role of a character who’s just fled from their home planet, only to crash-land on another. From there you’ll embark on a quest to survive, discover, explore and fight your way across an infinite universe!
|
Es ist derzeit (noch immer, ich weiß) in der Early-Access Phase und ist seit Ende 2013 spielbar. Offizielle Updates gab es bisher unregelmäßig und eher selten, wie bei Terraria - doch sieht man allerdings viel vom Fortschritt im Nightly Branch des Spiels und auf deren Blog wo alle Funktionen vorgestellt werden, nachdem sie implementiert wurden.
Meiner Meinung nach ein Spiel welches gut mit Terraria mithalten kann. Durch viele neue Elemente schafft es Starbound, überhaupt nicht als Kopie von Terraria zu wirken und das ist auch gut so. Ich würde eine Sektion nur all zu gern hier begrüßen und bin gespannt, wer hier noch so Starbound spielt.
|
|
|
02/01/2015, 22:15
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Definitv ja.
|
|
|
02/01/2015, 22:32
|
|
elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
|
Meiner Meinung nach ein Spiel welches gut mit Terraria mithalten kann.
|
Das Problem ist nur das der Terraria Bereich inzwischen ziemlich tot ist
der letzte Beitrag dort war vor 2 Wochen (!)
ähnlich wirds wohl auch der Starbound Sektion ergehen
wäre wahrscheinlich sinnvoller man führt sowas wie ne "Indie Game" Untersektion in den Gaming Bereich ein
|
|
|
02/01/2015, 22:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 506
|
Ich halte eine Starbound Section für unsinnig.
Starbound wurde bevor es erschienen ist hoch angepriesen, und dann ist der Hype darum ziemlich schnell abgeflaut.. ich kenne so gut wie keinen mehr der das Spielt (auch keine Youtuber).. es ist einfach nicht wirklich viel was man besprechen könnte wenn man mich frägt bei dem ganzen.
Es spielt kaum jemand, und ich sehe da auch keinen wirklichen Redebedarf..
Schaut euch die Terraria Section an, da ist es nicht wirklich besser nur das bei Starbound es nochmals weniger sein dürfte.
Meine Meinung..
grüße
|
|
|
02/01/2015, 22:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Crossside
Es spielt kaum jemand, und ich sehe da auch keinen wirklichen Redebedarf..
Schaut euch die Terraria Section an, da ist es nicht wirklich besser nur das bei Starbound es nochmals weniger sein dürfte.
Meine Meinung..
grüße
|
Nur so als Vergleich:
Zwei Ränge weiter unten (H1Z1), hat nen eigenen Bereich auf Elitepvpers
|
|
|
02/01/2015, 22:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Nur so als Vergleich:
Zwei Ränge weiter unten (H1Z1), hat nen eigenen Bereich auf Elitepvpers
|
Mir ging es da eher um das Oberflächliche was man auf den verschiedenen Plattformen so sieht & erlebt.Youtuber spielen es nicht wirklich mehr, sonst auch niemand den ich kenne und ansonsten ist da halt auch nie wirklich große was am brodeln zu diesem Game.
Es mag sein das es Spieler in der Liste gibt die es spielen, das gibts aber für jedes Game.. danach allein kann man sich finde ich nicht richten.
Aber wie gesagt ist es auch nur meine Meinung, die muss nicht jeder teilen
|
|
|
02/02/2015, 07:52
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
Originally Posted by Crossside
Mir ging es da eher um das Oberflächliche was man auf den verschiedenen Plattformen so sieht & erlebt.Youtuber spielen es nicht wirklich mehr, sonst auch niemand den ich kenne und ansonsten ist da halt auch nie wirklich große was am brodeln zu diesem Game.
Es mag sein das es Spieler in der Liste gibt die es spielen, das gibts aber für jedes Game.. danach allein kann man sich finde ich nicht richten.
Aber wie gesagt ist es auch nur meine Meinung, die muss nicht jeder teilen 
|
Erst sagst du, dass es zu wenige spielen und jetzt, dass es nicht genug YouTuber spielen? Muss man wirklich immer danach gehen? Wieso interessiert hier bitte, dass YouTuber das Spiel spielen? Wenn überhaupt, geht es um die allgemeine Spielerzahl und die ist mit 40.000 doch schon sehr hoch.
Außerdem gibt es teilweise sehr viele News zu Starbound, man muss eben nur mal genauer schauen.
Quote:
Das Problem ist nur das der Terraria Bereich inzwischen ziemlich tot ist
der letzte Beitrag dort war vor 2 Wochen (!)
ähnlich wirds wohl auch der Starbound Sektion ergehen
wäre wahrscheinlich sinnvoller man führt sowas wie ne "Indie Game" Untersektion in den Gaming Bereich ein
|
Wieso wird es der Starbound Sektion ähnlich ergehen? Das weißt du doch noch überhaupt nicht. Wenn man so urteilt braucht man für Survival Games auch keine Sektionen mehr zu schaffen weil Spiel XY in der Branche hier nicht gut ankam.
|
|
|
02/04/2015, 19:25
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 3,780
|
Ist das Game kostenlos? Ist es gewollt das einige Texturen den Minecraft-Texturen sehr ähneln?
|
|
|
02/04/2015, 20:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by revo
Ist das Game kostenlos? Ist es gewollt das einige Texturen den Minecraft-Texturen sehr ähneln?
|
14€
Außerdem liegen zwischen Starbound und Minecraft doch noch Welten
während in Minecraft das Maß der Grafiken bei 16x16 Pixeln liegt, ist es bei Starbound glaube ich bei 256x256 Pixeln (aufjedenfall weitaus höher)
|
|
|
02/05/2015, 17:54
|
|
|
Quote:
Außerdem liegen zwischen Starbound und Minecraft doch noch Welten
während in Minecraft das Maß der Grafiken bei 16x16 Pixeln liegt, ist es bei Starbound glaube ich bei 256x256 Pixeln (aufjedenfall weitaus höher)
|
Zusätzlich sollte man erwähnen das Minecraft 3d ist und starbound halt 2d.
Ist auch ein Batzen Starbound mit Minecraft zu vergleichen.
Da würde ich eher Starbound mit Terraria vergleichen bei sowas, aber doch nicht mit Minecraft.
grüße
|
|
|
 |