Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 20:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gruppenchat als Middleman

Discussion on Gruppenchat als Middleman within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Würdet ihr solch ein Feature willkommen heißen?
Sowas wäre super 9 52.94%
Naja, vielleicht wenn... 2 11.76%
Nein, unnötig, weil.. 6 35.29%
Voters: 17. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Castiel''s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 2,498
Gruppenchat als Middleman

Hey,

ich fände es ziemlich nützlich, wenn Middlemans die Chance haben, ein Gruppenchat mit Handelsperson X und Y eröffnen kann. In diesem Chat wird der Ablauf erläutert, da viele neue User es trotz Thread nicht verstehen. Die Pins / Codes werden aber dabei immer noch via. PN System versendet. Ich für meinen Teil fände es einfach viel besser. Wenn zum Beispiel User XY im Gruppenchat sagt, das die PSC "De & Off" ist, aber sie am Ende "Online" ist, hat man ein Beweis in der epvp-DB das er selbst geschrieben hat, das sie Offline ist. Ich hoffe ihr versteht das Prinzip, was ich angehen möchte.
Edit; Es soll halt sowas wie Skype sein, ein schnelles und unkompliziertes schreiben in einer Konfi. Halt über elitepvpers, damit es, falls es zu einem Scamm kommt, ausreichen beweise gibt.

Grüße
Castiel' is offline  
Old 02/03/2015, 08:18   #2

Ipalot's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
Eine Chat Funktion wurde sehr oft angesprochen aber immer abgewiesen. Da es sich wegen der benötigten Performance nicht lohnt.

Was du eher vorschlagen könntest, wäre eine Trade Diskussion ähnlich wie die Kommentare im Blog Bereich. Das wäre nicht so abwegig und würde nur minimal mehr Auslastung bringen. Aber das geht auch per PN.

Keine 20 extra super duper Anti-Scam™ Funktionen werden den Neulingen helfen, wenn die zu faul sind und lieber in Skype handeln. Ich zähle dazu und Handel dort wo man mich anschreibt.
Zur Polizei gehen? Das kann ich auch mit Skype und E-Mail, da brauch ich epvp nicht für, außer es geht um e*gold.

Wie man sehr oft sehen kann, hilft es selbst dort nichts. Da hat der eine aus Ost EU 10-15 Leute abgezogen oder hatte Probleme mit PayPal, Egold hat er schon ausgegeben und möchte es nicht ersetzen. Was jetzt? Restliche hundert Egold werden unter den 10-15 Leuten aufgeteilt. (lächerlich imo)
Anzeige? Ja lass die Polizei Grenzübergreifende Ermittlungen wegen Egold führen. Mal schauen wie viel Erfolg man damit hat.
Ipalot is offline  
Old 02/03/2015, 09:03   #3

HauWechz's Avatar

elite*gold: 592
Received Thanks: 7
Sehe sowas als sinnvoll, grade wo man hier immer wieder liest man soll alles über epvp abwickeln. Denke da kann es nur von Vorteil sein einen solchen Chat zur Verfügung zuhaben und somit nicht auf Skype ausweichen zumüssen.
HauWechz is offline  
Old 02/03/2015, 10:12   #4

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Abraxas Snake View Post
Wenn zum Beispiel User XY im Gruppenchat sagt, das die PSC "De & Off" ist, aber sie am Ende "Online" ist, hat man ein Beweis in der epvp-DB das er selbst geschrieben hat, das sie Offline ist.
Normalerweise sollte so etwas im Trade-Thread oder zumindest in der RaT-Notiz vermerkt werden. Eine solche Funktion wäre natürlich schlecht, aber auch nicht grundlegend nötig, zumal ich bezweifele, dass dadurch irgendein Scam vermieden werden könnte. Codes, PINs oder Accountdaten sendet man eigentlich immer per PN, während in den Messengern oft nur über den Status der Mediation oder sonstiges Off-Topic-Zeug geredet wird. Wieso man damit jetzt die Epvp DB vollstopfen sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ares is offline  
Old 02/03/2015, 23:37   #5

Beni's Avatar

The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 786
Wenn man heutzutage scammen will, dann klappt das auch mit Middlemans. Wie werde ich zwecks Sicherheit nicht sagen, aber ein Epvp-Thread System für Middleman+2Nutzer würde in meinen Augen nichts in Sachen Sicherheit bringen.

Ich hab nun knapp 300 Trades per Skype und es lief noch nie was schief, was auf Messenger zurückzuführen wäre. Ähnlich wie Ares es beschrieben hat laufen i.d.R. alle wichtigen Sachen über Epvp, Smalltalk und co per Skype/Icq/Steam/etc/..

Lg
Beni is offline  
Old 02/04/2015, 04:10   #6

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Da es sich wegen der benötigten Performance nicht lohnt.
Das ist im Jahr 2015 nichts weiter als eine armselige Ausrede.
Meiko​ is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/04/2015, 09:11   #7

Ares's Avatar

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Was hat das mit dem Jahr zu tun? Vor zehn Jahren musstest du für bessere Performance genau so mehr investieren, wie jetzt.
Ares is offline  
Old 02/04/2015, 09:12   #8

xcyancali's Avatar

elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Received Thanks: 2,568
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Was hat das mit dem Jahr zu tun? Vor zehn Jahren musstest du für bessere Performance genau so mehr investieren, wie jetzt.
Dann vergleich mal die Technik von vor Zehn Jahren mit der heutigen..
xcyancali is offline  
Old 02/04/2015, 09:23   #9

Ares's Avatar

Quote:
Originally Posted by xcyancali View Post
Dann vergleich mal die Technik von vor Zehn Jahren mit der heutigen..
Darum geht’s doch gar nicht. Heutzutage ist die Verwirklichung vielleicht leichter, aber es geht alleine darum, dass man in beiden Fällen einen gewissen Aufwand betreiben muss, um mehr Performance zu ermöglichen. Und ob sich das für einen Middlemanchat lohnt, wage ich mal zu bezweifeln. Ich bin mir sicher, dass es eindeutig kritischere Punkt gibt, an denen mehr Performance eher von Nöten wäre.
Ares is offline  
Old 02/04/2015, 12:57   #10

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Nein, ist es nicht. Wir müssen uns bei jedem Feature darum Gedanken machen. Der Speicherplatz spielt hier auch noch eine Rolle. Ganz davon abgesehen wäre der Entwicklungsaufwand ebenfalls immens.
Allen 3 Problemen könnte man zwar mit einem externen Anbieter entgegenwirken, aber der Integrationsaufwand wäre immer noch da und auch nicht zu ignorieren.
Bliebe die Frage, ob der sich für dieses Feature lohnen würde. Meines Erachtens haben wir wichtigere Baustellen.

Einige vergessen wohl, dass man bei unserer Größe nicht denselben Maßstab wie bei einer kleinen Vereins-Homepage anlegen kann.
MrSm!th is offline  
Old 02/04/2015, 13:31   #11

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Eine Chat Funktion wurde sehr oft angesprochen aber immer abgewiesen. Da es sich wegen der benötigten Performance nicht lohnt.
Es wurde abgewiesen? Schade.
Performance technisch sollte die Integration für den User keine große Hürde sein, sofern es darauf ausgelegt hinzugefügt wird. Serverseitig entstehen bei so einem Projekt definitiv kosten,w enn die Performance nicht drunter leiden soll.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Bliebe die Frage, ob der sich für dieses Feature lohnen würde. Meines Erachtens haben wir wichtigere Baustellen.
Die Integration eines derartigen Features ist natürlich immens, dennoch ist es meiner Kenntnis nach über die Zeit das Gefragteste. Wenn man sich das Gesamtbild aller benötigten Funktionen durch den Kopf gehen lässt, ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis klar einseitig. So gut wie alle Trades laufen auch ohne problemlos ab, was die Integration auch nicht kritisch macht.

Ein kleines gepinntes Statement vom Team wäre nicht verkehrt um die monatlich aufkommende Suggestion zu klären.
MrDami123 is offline  
Old 02/04/2015, 13:44   #12

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Endgültig abgelehnt wurde es nicht, nein. Sonst würden wir die Themen auch mit einem Verweis darauf schließen.
Bisher war auch, soweit ich weiß, immer nur die Rede von einem 1:1 Trading-Chat (was sich im Grunde auch durch eine Ausstattung des PN-Systems mit Ajax-Funktionalität realisieren ließe), nicht von so einem Gruppenchat.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2015, 13:56   #13

Beni's Avatar

Warum seit ihr so auf das Wort "Chat" fixiert?

Ich glaube der TE meint mit diesem Chat eine Art "Complaint Area", in welcher eben nur Middleman + 2 Handelspartner reinschauen dürfen. Kann könnte man ja noch eine Löschung jedes Threads nach z.B 30 Tagen einschreiben und ich behaupte, dass man dann kaum Performance Probleme etc haben wird.

Lg
Beni is offline  
Old 02/04/2015, 14:14   #14

Ares's Avatar

Quote:
Originally Posted by Beni​​ View Post
Warum seit ihr so auf das Wort "Chat" fixiert?

Ich glaube der TE meint mit diesem Chat eine Art "Complaint Area", in welcher eben nur Middleman + 2 Handelspartner reinschauen dürfen. Kann könnte man ja noch eine Löschung jedes Threads nach z.B 30 Tagen einschreiben und ich behaupte, dass man dann kaum Performance Probleme etc haben wird.

Lg
Quote:
... ein Gruppenchat mit Handelsperson X und Y eröffnen kann ...
Ares is offline  
Old 02/04/2015, 14:32   #15

Beni's Avatar

Quote:
In diesem Thread wird[...]
Aussage gegen Aussage?
Beni is offline  
Reply