Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 13:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SICHERE GEWINNSPIELE

Discussion on SICHERE GEWINNSPIELE within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Gewinnspiele müssen sicherer gemacht werden
Ja - Es kann so nicht weiter gehen 41 85.42%
Nein - Es soll so bleiben wie es ist 7 14.58%
Voters: 48. You may not vote on this poll

Reply

Old 12/27/2013, 16:06   #16

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by GuoTerra View Post
Frag mich wer da immer nein macht !!!
Freie Meinung you know? Btw hab + gevoted, weil mich dieses gefake auch abfuckt.
mastermo is offline  
Old 12/28/2013, 23:46   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 29
Ich währe dafür, wenn z.B. e*Gold verlost wird das dem user abgezogen wird und Dem gewinner automatisch am ende gegeben wird oder so
.Ghost. is offline  
Old 12/29/2013, 10:33   #18

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Die Überprüfung von Waren bei Gewinnspielen wird dadurch, dass Themenersteller (,also Personen, die die Ware verlosen,) mutwillig eine ganz bestimmte Person zum Gewinner wählen können, ungebräuchlich. "Random.org"-Bilder sind extrem leicht verfälschbar. Dasselbe gilt auch für Videos, in denen man mithilfe von Seiten wie "random.org" den Gewinner ermittelt. Schließlich kann man sich endlos Videos machen und wenn am Ende die gewünschte Person als Gewinner rauskommt, wählt man halt entsprechend das Video.

Dieses speziell gebildete Team könnte rein theoretisch die Ware bei Verlosungen aufnehmen und dann selbst den Gewinner per Zufallsgenerator ermitteln. Dass dabei dann mutwillig eine ganz bestimmte Person ausgewählt werden würde, halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da die Mitglieder des vorgeschlagenen speziellen Teams daraus keinen Profit ziehen können.

Allerdings:

1. Wer hätte schon Lust tagtäglich etliche Verlosungen zu überprüfen und dann entsprechend die Ware zu verlosen?
2. Dass sowas überhaupt realisiert wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Begründung: Solche "fake"-Gewinnspiele schaden niemandem. Wenn sich herausstellt, dass die Ware nicht verlost wurde, werden sämtliche gegebene "Thanks" entfernt und der User dem Regelwerk entsprechend bestraft.
Man nimmt an einer Verlosung teil und das war's dann auch. Zwar finde ich die Grundidee ganz nett, allerdings wäre der Arbeitsaufwand für etwaige Überprüfungen einfach viel zu groß.
Sry dass ich hier nochmal Pushe, aber ehrlich? Wer würde schon gerne tagtäglich alles überprüfen und die Ware dann verlosen? Ich zum Beispiel, alleine da ich Elitepvpers unterstützen möchte und den Mod's und Admin's ,,unter dir Arme greifen" würde. Und ich schätze da bin ich nicht der einzige! Man kann ja ein kleines Team anlegen die dann täglich alles überprüfen. ^^
=Fraqz= is offline  
Old 12/29/2013, 13:41   #19

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Das wäre auch meine Idee. Ist nicht zu schwer und das es klappt sieht man z.B. bei GameMiner.ru. Dort wird dann vom System der gewinner zufällig ermittelt und der erhalt des Preises kann dann bestätigt werden innerhalb von 24 Stunden.
Serraniel is offline  
Old 01/05/2014, 13:24   #20

Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Man könnte auch ein Gewinnspiel-Addon für vB schreiben
Fände so ein Plugin auch gut... dann kann jeder ein Gewinnspiel erstellen. Alle Infos werden dann ordentlich in eine Tabelle eingetragen. Und ein spezielles Team kann dann ganz einfach alles überprüfen.
|CHAIN| is offline  
Old 01/06/2014, 20:06   #21

elite*gold: 575
Received Thanks: 70
Eindeutig dafür. Vor allem diese Gewinnspiel ab 50€ sind häufig Fake. Die könnte man schon vorher erkennen (würde mich dafür zur Verfügung stellen xD). Was mir auch aufgefallen ist, dass sich die Gewinner häufig nicht wie vorgeschrieben im Thread melden (können), weil er einfach zu ist. Da besteht auch noch Luft nach oben. Wie wäre mit Mods extra für die Freebies Sektion?
minearth is offline  
Reply