|
You last visited: Today at 05:15
Advertisement
Was gegen Scammer unternehmen!
Discussion on Was gegen Scammer unternehmen! within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
06/08/2013, 15:32
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 553
|
Was gegen Scammer unternehmen!
Guten Tag liebe Community
Leider Scammen nicht nur Personen die seit 2 Tagen registriert sind und 5 Beiträge haben, sondern auch Mittglieder mit +50 TBM etc. Die versuchen meist mit ihrem "Trusted Rang", über Skype Mitglieder dazu zu bringen ihnen Frist zu geben. Oft kommen die bei der Frage "Warum nicht über Epvpers mit MM", antworten wie: "MM's sind unsicher!", Epvpers funktioniert bei mir grad nicht", oder auch total dreisten Ausreden.
Was dagegen unternommen werde soll?
- Skype Verläufe erlauben. (Wie man es umsetzen soll weiß ich leider noch nicht, aber eine Idee wäre, wenn sich ein Mod in den Skypeaccount kurz einloggt und somit der fälschungssicherer Beweis stattgegeben ist.
Ich weiß das es mehr Arbeit für die Mod's bedeutet wird, aber so kann man wenigstens den Scammern zeigen, dass sie nicht mit ihren extrem Trusted Acc die unerfahrenen User in Skype locken können und unbestraft dazu kommen.
- In jeder Traiding Section ein Sticky Thread eröffnen wo steht, worauf man beim jeweiligen Spiel achten muss.
Kleines Beispiel: Im Spiel Crossfire z.b gibt es sogenannte Transaktionsid's die man bekomme wenn man Spielewährung für reales Geld kauft. Mit diesen Transid's kann man die Sicherheitsantwort ändern, um den Acc komplett in seinem besitzt zu bringen.
Das wars von mir
Das waren paar Vorschläge von mir. So jetzt seit ihr an der Reihe. Gibt der Idee bitte eine Chance, und schreibt weitere Vorschläge/Verbesserungen etc auf. Dieses Problem muss endlich gelöst werden. Es gibt mit Sicherheit viele User die so Geld verloren haben.
User um ihr Geld bringen, ist § 263 Betrug und muss gestopt werden!
Schau euch meinen weiteren Vorschlag an wenn ihr wollt:
|
|
|
06/08/2013, 15:38
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
- Skype Verläufe erlauben.
Nein. Hat schon seinen Sinn, dass externe Plattformen nicht unterstützt werden, das kann einfach nicht verlässlich kontrolliert werden.
- In jeder Traiding Section ein Sticky Thread eröffnen wo steht, worauf man beim jeweiligen Spiel achten muss.
Ich glaube nicht, dass die Mods jedes Spiel kennen. Sowas muss von den Usern kommen.
Wie man das Problem lösen kann? Tradingtipps lesen, über epvp handeln & nicht vor einer Anzeige zurückschrecken.
|
|
|
06/08/2013, 15:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by snow911
- Skype Verläufe erlauben.
Nein. Hat schon seinen Sinn, dass externe Plattformen nicht unterstützt werden, das kann einfach nicht verlässlich kontrolliert werden.
Ich glaube nicht, dass die Mods jedes Spiel kennen. Sowas muss von den Usern kommen.
Wie man das Problem lösen kann? Tradingtipps lesen, über epvp handeln & nicht vor einer Anzeige zurückschrecken.
|
- Falls jemand einen Betrug bei Epvpers melden will, kann er einen Mod erlauben den Chatverlauf zu sehen.
-Mods... : Es gibt viele Mods und in jeder Section wird sich doch einen finden, der kurz mal auflistet welche Daten benötigt werden, um richtig zu Traden.
Trotzdem danke für deine Antwort. Aber eine Frage hätte ich noch? Hast du dir meinen Vorschlag komplett durchgelesen?
|
|
|
06/08/2013, 15:57
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
- und was bringt das? Das kannst du immer noch faken & bei externen Anbietern kann man nie sicher sein, dass die Daten nicht modifiziert wurden - eben weil man keine Einsicht in das System hat. Hier ist das anders - die Admins können PNs durchchecken, Trades können nachvollzogen werden etc. - weil man Einsicht ins System hat.
- weil ein Mod Mod in der Sektion ist, kennt er sich mit dem Trading aus? Nein. Hypothetisch: Wäre ich Mod in der Crossfire-Sektion, hätte ich trotzdem keine Ahnung von Transaktions-IDs weil ich keine Ingame-Items kaufe. Dazu ist der BM eine andere Sektion mit anderen Moderatoren.
Ja, deinen Beitrag habe ich soweit komplett gelesen.
Viele der Scamms hier passieren nur durch die Unerfahrenheit der User & die mangelnde Bereitschaft, sich an die Regeln zu halten. Klar, manches kann man nicht zu 100% verhindern (Carding o.ä.), aber so hat man bei einer Anzeige wohl die höchsten Erfolgsquoten.
|
|
|
06/08/2013, 16:14
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Elitepvpers ist immernoch nicht die Internetpolizei
sollen halt die wirklichen Behörden den Fall untersuchen, diese können wohl auch bei Skype Original Logs anfordern
anstatt Elitepvpers die Schuld zu geben weil man selber zu faul war die Regeln und die entsprechend verlinkten wichtigen Topics zu lesen um sich abzusichern lieber mal an die eigene Nase fassen und die Leute anzeigen was sowieso effektiver als ein Bann auf Elitepvpers ist (Neuer Account => keine negative Bewertungen => bis er wieder gebannt ist kann es leider eine Weile dauern)
|
|
|
06/08/2013, 16:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 7
|
Tja...
Der Trading bereich von epvp ist eben ****... Sorry ist aber so
|
|
|
06/08/2013, 16:43
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Jeder kann was gegen Scammer unternehmen,indem er die Trading Tips einhält und die Infothreads liest.
Epvp macht schon viel um zu helfen und bei der Masse an Usern ist das nunmal schwerer.
Wo du das mit den +TBM erwähnst,ja das gibt es auch,Versuch alles zu sammeln und erstatte Anzeige,elitepvpers unterstützt da einen schon gut.
Quote:
Hast du denn auch eine Idee wie man beweisen kann das es sich nicht um eine Fälschung handelt?
|
|
|
06/08/2013, 16:49
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 166
|
Immer mit einen Middleman traden, mehr Sicherheit geht nicht.
Ich würde egal wie viele +TBMs er hat niemals First geben, man kann im Internet wirklich keinen Vertrauen und das sollte man sich über dem Bildschirm groß auf einem Plakat aufhängen!
|
|
|
06/08/2013, 17:01
|
|
Received Thanks: 382
|
Ich verstehe nicht ganz was das mit Elitepvpers zu tun hat, für sowas ist immer noch die Polizei zuständig
M.f.G
UGProjekt
|
|
|
06/08/2013, 17:05
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 17
|
geh zur polizei^^
|
|
|
06/08/2013, 17:45
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Wir haben überall im Black Market unsere Stickys mit den Trading-Tipps, wenn die User diese schon nicht lesen dann sicher auch nicht deine vorgeschlagenen Tipps.
|
|
|
06/08/2013, 17:46
|
|
|
Nein ich wure nicht gescammt, aber es nervt langsam weil man versucht halt mich zu scammen und andere beschweren sich oft und sind traurig etc weil die gescammt wurden.
|
|
|
06/08/2013, 17:56
|
|
Received Thanks: 969
|
Trading Tipps beachten.
|
|
|
06/08/2013, 18:14
|
|
Received Thanks: 88
|
scammer liste einführen
|
|
|
06/08/2013, 18:31
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Quote:
Originally Posted by doofi22
scammer liste einführen
|
Scammer werden ohnehin gebannt, wozu also eine Liste?
|
|
|
 |
|