Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

epvp Messenger Bugs

Discussion on epvp Messenger Bugs within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread

Old   #1

Deepismagic_'s Avatar

elite*gold: 1338
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 154
epvp Messenger Bugs

Ich weiß nicht ob das so gewollt ist aber ich sehe es eher als Bug an.

Es gibt für mich keinerlei Möglichkeiten den Messenger zu deaktivieren, ich bin heute durch Zufall darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich angeblich Nachrichten im Messenger ignorieren würde. Daraufhin ist mir erstmal aufgefallen, dass auf meinen Handy weil ich vermutlich epvp in der Zoomansicht verwende (ja ansonsten ist mir die Schrift zu klein), der Messenger nicht angezeigt wird, dieser hängt am Ende der Seite fest und erst beim runter scrollen bis ganz nach unten auf epvp wird mir der Messenger erst angezeigt. Daher habe ich gar nicht gemerkt, dass ich diverse Nachrichten erhalten habe.

Soweit kein Problem, den Messenger möchte ich im Grunde eh nicht nutzen, jetzt kommt aber das eigentliche Problem:

1. ich kann den Messenger nirgends komplett deaktivieren, der User @ hat mir einen Screenshot von seinem Messenger gezeigt, da kann er sich aus dem Messenger ausloggen

Genau dieses Zeichen wird mir weder auf dem Handy noch auf dem PC angezeigt, bei beidem nutze ich Google Chrome der nun mal am weitesten verbreitet ist.

2. In den User Einstellungen gibt es keine Möglichkeiten den Messenger zu deaktivieren.

3. Ich kann den Haken beim "zum chatten verfügbar machen" zwar weg machen ABER sobald man die epvp Seite neu lädt ist man wieder Online und der Haken ist wieder da. Die Funktion ist also ehrlich gesagt nicht Userfreundlich, gerade im BM refresht man regelmäßig die Seiten.

Es kann nicht so schwer sein, dass man dem User die Möglichkeit gibt, den Messenger zu deaktivieren oder den Status dauerhaft auf Offline zu stellen.

Da ich in auf dem Handy wie gesagt die Nachrichten nicht mitbekomme ist der Messenger für mich sogar eher zum Nachteil, die User denken "ah hat der schon gesehen aber kein Interesse" und genau das Gegenteil war der Fall.

Für meine täglichen Aktivitäten ist der Messenger an sich eh nicht von belang, daher würde ich so eine Funktion, die auch korrekt funktioniert (deaktivieren oder halt offline zu sein ohne dass sich das einfach wieder aktiviert) wirklich benötigen.
Deepismagic_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/06/2021, 01:42   #2

egal11's Avatar

elite*gold: 1320
The Black Market: 319/0/0
Received Thanks: 1,676
Jo sehe ich auch so & ist mir genauso aufgefallen. War nur zu faul es als bug aufzuschreiben, weil ich mir dann dachte man nutzt ihn eh nur und dann muss man ja Online sein.

Es sollte für jeden Nutzer einstellbar sein ihn aktivieren oder deaktivieren zu können.
+1
egal11 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2021, 10:48   #3

Zevion's Avatar

elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
Dem sind wir uns bewusst und haben diesbezüglich bereits Pläne. Kann allerdings noch etwas dauern.

#accepted
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread