|
You last visited: Today at 14:13
Advertisement
Shoutbox
Discussion on Shoutbox within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.
03/05/2021, 01:20
|
|
Chasing
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,058
|
Shoutbox
Die alten Hasen werden es wohl noch kennen, damals wo es in der Shoutbox noch Leben gab, mittlerweile ist dort aber eher Totenstille und man sieht nur noch die gleichen Leute. Dementsprechend würde ich um der Shoutbox eine "neue" Chance zu geben vorschlagen, dass man diese öffentlich zugänglich für alle macht.
Pro:
-Aktivität
-Mehr Hilfe für Leute ohne Premium
-Besserer Kommunikationskanal zwischen den Nutzern
-Zweite Chance für die Shoutbox
Kontra:
-Mehr Fläche für Trolle
-Unübersichtlichkeit
Änderungen die dann zusätzlich gemacht werden sollten:
-Links automatisch löschen, damit dann kein Mist versendet werden kann
-Gewisse Wörter direkt löschen die gepostet werden (Beleidigungen und co)
-Ein Timer damit man immer eine Pause zwischen den Nachrichten hat, um somit Spam zu vermeiden
-Ein Mindestregistrationsdatum (Beispiel 1 Monat), damit keine neuen Accounts direkt für die Shoutbox erstellt werden können
-Allen Moderatoren auch Rechte für die Shoutbox geben
-Werbung komplett unterbinden
Mittlerweile ist die Shoutbox ja auch kein Feature mehr, weshalb sich Leute Premium holen (Abgesehen von den alten Leuten evtl) und genau deswegen denke ich wäre dies der richtige Schritt. Es ist nur noch schade von Zeit zu Zeit zu sehen wie immer weniger Leute dort aktiv sind.
Ich denke die Umstellung sollte zumindest möglich sein, ob dann noch die Änderungen möglich sind, kann ich persönlich nicht beurteilen.
|
|
|
03/05/2021, 01:40
|
|
TBM Head Mod
elite*gold: 28
Received Thanks: 2,253
|
Ob die produktiven Punkte in Kraft treten werden, ist lediglich wahrscheinlich. Dennoch gehe ich auf Anhieb eher davon aus, dass es positive Auswirkungen auf die Aktivität in der Shoutbox haben wird. Manche zusätzlichen Änderungen befürworte ich, andere wiederum nicht. Die unten aufgeführten zusätzlichen Änderungen befürworte ich fürs Erste. Über Genaueres kann dann ja das Team entscheiden.
- Links automatisch löschen, damit dann kein Mist versendet werden kann
- Gewisse Wörter direkt löschen die gepostet werden (Beleidigungen und co)
- Ein Timer damit man immer eine Pause zwischen den Nachrichten hat, um somit Spam zu vermeiden
- Ein Mindestregistrationsdatum (Beispiel 1 Monat), damit keine neuen Accounts direkt für die Shoutbox erstellt werden können
Alles in allem gefällt mir der Vorschlag! +1
Liebe Grüße,
Icetea
|
|
|
03/05/2021, 09:20
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Ein bisschen mehr Aktivität kann der SB nicht schaden. Vielleicht sollte man zumindest alle User mit Registrationsdatum > 2 Jahre einbeziehen insofern das möglich ist.
Dann muss man auch nicht zwanghaft irgendwelche Filterregeln für Nachrichten oder Links erstellen (auch: falls das überhaupt möglich ist).
Hast aber auch mein +1 - da ich spät am Abend gerne mal die SB benutze.
|
|
|
03/05/2021, 09:54
|
|
Received Thanks: 730
|
Wow Satan, von dir kann ja auch mal was gutes kommen
Ich muss ehrlich sagen an sich ist deine Idee nicht schlecht aber da spaltet sich die Begeisterung bei mir.
Ja du hast recht, es ist echt Langweilig die letzten Jahre in der SB geworden, da es immer die gleichen sind und es wirklich nur spannend ist wenn mal einer aus der Reihe tanzt.
Andererseits hole ich mir Premium weil ich 1. epvp unterstützen will und 2. weil ich in der Shoutbox kommunizieren möchte. Sollte mir epvp eines Tages den Rücken kehren, sehe ich kein Sinn dahinter mir noch Premium zu holen.
Wenn deine Idee so umgesetzt wird, müsste es ja aufgrund Spam auch einen Cooldown geben, würde mich persönlich aber mega nerven wenn ich immer wider 1-2 Minuten warten muss bis ich was neues schreiben kann oder sogar vielleicht mein letzten Satz verbessern/korrigieren kann.
Was Kimberly meinte mit der mindest Regi wäre natürlich meiner Meinung nach auch ein Muss..
Mein Vorschlag:
Ja wir machen die SB Public unter den Bedingungen das sie ein min. Register benötigt sofern dies möglich ist und mit cooldown.
Aber wir Premiums kriegen eine eigene Kategorie ohne Einschränkungen wie wir sie bis jetzt kennen.
Beispiel:
|
|
|
03/05/2021, 11:03
|
|
elite*gold: 117
Received Thanks: 166
|
Alles in einem gefällt mir dein Vorschlag sehr!
Ein bisschen mehr Leben in der SB bzw. in epvp zu sehen, wäre doch mal eine super Sache!
Quote:
Mein Vorschlag:
Ja wir machen die SB Public unter den Bedingungen das sie ein min. Register benötigt sofern dies möglich ist und mit cooldown.
Aber wir Premiums kriegen eine eigene Kategorie ohne Einschränkungen wie wir sie bis jetzt kennen.
|
Auch dieser Vorschlag von zayn klingt sehr verlockend!
+1 von mir! Hoffentlich wird das ganze umgesetzt!
|
|
|
03/05/2021, 15:29
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,819
|
I think this is a great idea. Having been a member of the shout box for years on end now, I agree with the fact that activity is steadily declining. Of course, as with any chats, there will be trolls and people who just simply don't follow the rules. As another member pointed out above, this could be partially eliminated by requiring a 3/6 months minimum join date requirement before allowing said users to post - although they should be allowed to browse as it will give new users who actually want to contribute something to work towards.
+1
|
|
|
03/05/2021, 20:18
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Kann man machen, aber man sollte Regeln festlegen ab wann man in der SB posten darf, Postcount, Reg-Datum, irgendwie sowas.
Das mit dem Links entfernen halte ich nicht für Sinnvoll weil auch oft Themen in der SB diskutiert werden oder YT Links. Da muss man einfach jedem Mod die Rechte geben zu löschen, wenn Werbung auftaucht.
Die SB sollte den selben Stil wie sie jetzt hat behalten. Ist einfach nen Klassiker. Ein neues Design wie es ja schonmal erprobt wurde würde das Feeling der SB kaputt machen, mMn.
|
|
|
03/05/2021, 20:32
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Sehe es ähnlich wie Saaja. Kleine Ergänzung von mir: SB nicht direkt für alle freigeben, denn dann verliert man die Übersicht. Ich würde klein anfangen, um zu schauen wie sich das ganze entwickelt. Daher vorerst zusätzlich den Elite*Gold Trader den Zugang erlauben.
- Das Design soll nicht verändert werden
- Sobald mehr Leute auf die SB zugreifen können, dann bitte mehr Chat-Rooms erstellen (siehe zayn‘s Vorschlag)
- Mods haben volle Rechte für die SB wie G-Mods. Schließlich wird es dann auch mehr los sein
- Keine langen Wartezeiten zwischen den posts. Maximal 15 Sekunden. Ansonsten verliert man den Anschluss, wenn viel mehr User aktiv sind und posten
An sich könnte man eine Art von einem Belohnungssystem überlegen. Hab viele Ideen, womit man die Aktivität belohnen könnte, sei es in der SB oder im Forum posten. Aber gehört wahrscheinlich in einen neuen Thread.
|
|
|
03/06/2021, 02:16
|
|
elite*gold: 1140
Received Thanks: 1,675
|
Schwieriges Thema,
Einerseits finde ich die SB ist deprecated, anderseits ist es echt noch ein nostalgisches "Features"
Ich selbst habe sie nie wirklich richtig benutzt, gerade durch die geringe Teilnahme der Community. Lediglich mitgelesen habe ich ab und zu gerne.
Eventuell wäre es sinnvoller entweder die SB in den Messenger zu integrieren oder den Messenger (mit SB) zusätzlich in den jetzigen Platz der SB zu legen. Das ist aber nur meine Meinung.
Eine allgemeine öffentliche Nutzung für alle Mitglieder des Forums sehe ich auch.
|
|
|
03/06/2021, 09:11
|
|
elite*gold: 1338
Received Thanks: 154
|
1. Damals hatte nicht nur Vorteile, es gab Zeiten, da kamst Du bei Unterhaltungen in der SB nicht mehr hinterher, man darf die Begrenzung auf eine gewisse Anzahl von Zeilen nicht vergessen, eine zu große Aktivität ist ergo auch nicht sonderlich verträglich, es muss ergo eine gewisse Balance vorhanden sein.
2. Was ist so schlimm daran in der SB quasi immer die gleichen Leute zu sehen? Das war doch früher auch nicht anderes, es waren nur ein paar mehr der gleichen Leute.
3. Für alle die SB zu öffnen sehe ich kritisch siehe Punkt 1, außerdem nimmt Du damit dem Premium Rang einen Grund weg Premium zu erwerben, Du schwächst den Premium Rang damit.
Den Messenger für alle zu öffnen sehe ich daher eher kritisch, "Spam" wird es damit vermutlich geben, das gab es doch auch damals auch schon wo Premium Member meinten die SB wäre der BM "Biete das hier link / Suche das" ... auch wenn sich einige nicht mehr daran erinnern.
1. Links entfernen
2. Timer für Nachrichten
Sind meiner Meinung nach total deplatziert, damit stößt Du den Usern vor den Kopf, die die SB derzeit nutzen und dafür auch über ihr Premium oder Eliterang gerne Geld ausgeben. (Lösung siehe weiter unten)
Einen Timer kannst Du nur einbauen, wenn man den so einrichtet, dass Premium / Elitetrader ohne Timer posten können... also das nach Usergruppen gestaffelt wird, ebenso wäre das eine Option für das automatische Filtern / löschen von Links um Spam zu vermeiden! Wer Premium oder Elitetrader ist kann Links posten alle anderen halt nicht.
Das würde eine gewisse Balance waren und den Premium Rang nur teilweise schwächen.
Die SB sollte aber definitiv nicht allen neuen Usern zur Verfügung stehen, man sollte wie man das ja auch mit posten von Bildern etc. macht schon eine Abstufung einführen um gewisse negative Aktivitäten von vorneherein nicht aufkommen zu lassen, man darf nicht vergessen auch Moderatoren sind nicht 24 Stunden Online.
|
|
|
03/06/2021, 11:44
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Das liegt auch wahrscheinlich daran, dass das Premium an sich teurer geworden ist und die Leute sich das nicht mehr leisten wollen.
Aber generell ist eine Shoutbox für mich keine Premium-Funktion in dem Sinne.
|
|
|
03/06/2021, 21:10
|
|
elite*gold: 1338
Received Thanks: 154
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Das liegt auch wahrscheinlich daran, dass das Premium an sich teurer geworden ist und die Leute sich das nicht mehr leisten wollen.
Aber generell ist eine Shoutbox für mich keine Premium-Funktion in dem Sinne.
|
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass viele Premium User generell nicht so aktiv in der SB sind, es gibt um die 1.300 Premium User und um die 140 Elitepremium Member, dann kannst du ausrechnen wie viele % davon sich uberhaupt in der SB blicken lassen.
Es war auch schon früher so, dass nur ein sehr geringer Teil der Premium Member sich überhaupt in der SB "getroffen" haben.
Jeder hat halt einen andere Schwerpunkt weswegen er hier ist, man kann nun mal in gewissen Bereichen keine Aktivität erzwingen und Bedürfnisse ändern sich auch bei den Usern mit der Zeit.
|
|
|
03/06/2021, 21:17
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 288
|
Gibt doch Guardan auch Rechte für die SB, weil Satan und Icetea sind doch eh gefühlt 24std da in der Shoutbox.  .
Tante Edit: Und für Guardan ist das doch auch eine gute Gelegenheit um zu zeigen das Sie den Mod_status verdienen
|
|
|
03/24/2021, 10:57
|
|
elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
|
Danke für euren Input. Wir haben die Shoutbox bereits auf dem Schirm und diesbezüglich existieren bereits Pläne. Dies kann allerdings noch dauern. Ihr werdet es aber noch früh genug erfahren.
#accepted
|
|
|