Die Leute die diese Downloads angeboten haben, waren irgendwelche Leute die nicht einmal bekannt sind, keine Seller und die auch sonst keine bis kauf Aktivität hatten.
Was also möchte ich damit nun sagen?
Ich möchte vorschlagen, das lediglich "Verifizierte" User und User die bereits über ein gewisses Ansehen verfügen, das privileg haben dürfen, solche gepackten Dateien hier zu verbreiten.
Warum eigentlich?
Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen und im Internet nicht einmal vertrauen, daher bin ich für ein Verbot von gepackten Dateien, es soll niemand daran gehindert werden, weiterhin seine Dateien zu veröffentlichen, aber dann bitte ohne Packer.
Alternative?
Ein Team welches Erfahrung hat, prüft die Dateien auf Schädlinge wie Exploits, Viren, Malware etc und wenn nichts zu beanstanden ist, wird der Download nach überprüfung freigegeben, so machen es die großen Amerikanischen Foren auch, dort wird der Download nach spätestens 48 Stunden freigegeben.
Auswirkung?
Mehr schutz für unerfahrene User, ein Packer wird sehr oft von einem Antivirus erkannt, man kann nie genau sagen was hinter dem Packer für ein Programm ist, mit Ausnahme der Leute die in Bits und Bytes leben und in der Lage sind solche Packer zu entfernen und das eigentliche Programm zu analysieren.