Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Starcraft 2
You last visited: Today at 15:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem bei 2V2 gegen Doppel zerg

Discussion on Problem bei 2V2 gegen Doppel zerg within the Starcraft 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Dextra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 280
Received Thanks: 16
Problem bei 2V2 gegen Doppel zerg

Hallo,

ich und ein kollege haben ein absolut derbstes Problem gegen Doppel zerg...wenn die rushen is nach max. 4 minuten ende im gelände!

Er Prot ich Tera...

was kann man dagegen setzten?

Gruß
Dextra is offline  
Old 08/25/2010, 21:18   #2
 
●ROBBY●'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
Imho Cannons und Marines + nen Wall in.
●ROBBY● is offline  
Old 08/25/2010, 21:32   #3
 
Dextra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 280
Received Thanks: 16
Absolut unmöglich in 4 Minuten ne Def auszubauen die 12 - 16 zerglinge aufhält...

Letztes match das ich mit ihm zusammen gemacht habe war gegen Zergling und nach 4 minuten war absolut ende!

Also....? Hoffnungslos?
Dextra is offline  
Old 08/26/2010, 00:30   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
kommt auf die map an ansonsten kriegt man an einer normalen choke den terra wall in eigentlich immer zu gegen 6 pool.

Am besten wär halt n replay
Medix is offline  
Old 08/26/2010, 10:51   #5

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
als terra hilft da nur 10er kaserne 11er depot und direkt n bunker, dazu noch 4-6 wbfs an der choke zum reparieren. und selbst da wirds haarig. das klappt auch nur bei chokes die mit 1 kaserne und 1-2 depots dicht sind, bei großen - bei denen man mit dem partner zusammen baut - frag mich nich^^
zu toss kann ich da leider nix sagen.
ClOuDy. is offline  
Old 08/26/2010, 15:01   #6
 
Dextra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 280
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
als terra hilft da nur 10er kaserne 11er depot und direkt n bunker, dazu noch 4-6 wbfs an der choke zum reparieren. und selbst da wirds haarig. das klappt auch nur bei chokes die mit 1 kaserne und 1-2 depots dicht sind, bei großen - bei denen man mit dem partner zusammen baut - frag mich nich^^
zu toss kann ich da leider nix sagen.
choke?

toss?

lol?

Explain please!
Dextra is offline  
Old 08/26/2010, 17:07   #7
 
PurplePotato's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 81
Received Thanks: 8
choke = eingang zu deiner base , diese kleine (oder große) rampe

toss = protoss

lol= laugh out loud

xD
PurplePotato is offline  
Old 08/26/2010, 21:39   #8
 
Dextra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 280
Received Thanks: 16
Ja okay, das lol hätteste dir sparen können!

Problem ist ja nur:

Folgendes Szenario:

Ich (Terraner) baue meinen eingang zu, mit der Kaserne und den Depots so, beie meine ersten einheiten wie es mir meine mineralien erlauben und dann hab ich wenn der Mob an zerg meine Wall zerstört vielleicht...3-4 Einheiten womit ich unmöglich 10-14 Zerglingen plätten kann! Beim Protoss siehts nur noch wesentlich schlechter aus! Mineralien sammeln, Bersker bauen und dann hat er da vielleicht..3-4 Bersker stehen die LOCKER!!! von 10-14 Zerglingen umgehauen werden!

Also ich sehe absolut: 0!!!! Chance dagegen was anzusetzen!
Dextra is offline  
Old 08/26/2010, 22:21   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Und ich sehe absolut keine chance dir zu helfen ohne replay.
Medix is offline  
Old 08/26/2010, 22:41   #10
 
Dextra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 280
Received Thanks: 16
Wie soll ich ein Replay hochladen? oO

Das dauert doch ewig...
Dextra is offline  
Old 08/26/2010, 23:01   #11
 
FreaKzzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,547
Received Thanks: 808
Ein 4 Minuten Replay ist ca 10 bis 20 kb groß.
FreaKzzz is offline  
Old 08/26/2010, 23:49   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Dauert paar Sekunden wenns dir das nicht Wert ist können wir dir nicht helfen.

Wenn du 6 pool scoutest ists wirklich kein problem den zu halten. Gib mir n replay und ich sag dir deine Fehler
Medix is offline  
Old 08/27/2010, 00:19   #13
 
Dextra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 280
Received Thanks: 16
Wo find ich die Replays? dann kriegt ihr welche!
Dextra is offline  
Old 08/27/2010, 00:34   #14
 
FreaKzzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,547
Received Thanks: 808
Quote:
Originally Posted by Dextra View Post
Wo find ich die Replays? dann kriegt ihr welche!
C:\Users\DEINNAME\Documents\StarCraft II\Accounts\blabla\blabla\Replays
FreaKzzz is offline  
Old 08/27/2010, 00:44   #15
 
Dextra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 280
Received Thanks: 16
Okay, wir haben unsere Taktik geändert:

Terraner/Terraner

hier das replay:

Dextra is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zerg Einsteiger Guide
08/16/2010 - Starcraft 2 - 1 Replies
Zerg Einsteiger Guide Herzlich wilkommen zum Zerg Einsteiger Guide von GarfieldKlon, Truth™, Apoo, Meppl, peffi, Kezu, Infiltrat0r, Nikimaru und sockeee_ger. In diesem Guide werden wir euch die Grundlagen der Zerg beibringen, sowie euch in ihre Besondersheiten und speziellen Fähigkeiten einweihen. Wir werden diesen Guide regelmäßig überarbeiten und ihm neue Teile hinzufügen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder selber etwas schreiben möchtet, könnt ihr das in unserem Projekt-Thread...
Der Zerg/Protoss und Terraner Guide
08/13/2010 - Starcraft 2 - 10 Replies
So ich habe mich entschlossen ein paar informationen über die einzelnen Rassen zu finden und jetzt liste ich sie hier mal auf. Zerg 8 min. Mutalisk Build Was ist der 8min. Mutalisk Build Das ist ungefähr die Zeit die man braucht um den Gegner gehörig mit Mutalisken zu ärgern und mit Glück seine komplette Wirtschaft zu zerstören Einleitung
Starcraft2 zerg
08/11/2010 - Starcraft 2 - 9 Replies
hallo erstmal .. xD Ich wollte fragen wie man mit zerg spielt weil ich find die ja schon rechtschwer und ist alles so komisch mit den. 2. Gibt eure komentare zu den Zergs ab wie ihr die findet ob ihr mit den zurecht kommt etc :D
Sweet Bunnys to Brutally Zerg's
09/18/2006 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 16 Replies
So ich habe mir mal den spass gegönnt und die texturen der Hasen so geändert das alle hasen wie Zerglinge aussehen Hier sind Screenshots: Screen 1 Screen 2 So falls euch mein werk gefällt und ihr es auch gerne so hättet dann ladet euch die Datei Hier



All times are GMT +2. The time now is 15:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.