Hey guys I need some help from the awesome Elitepvpers Community. I played Protoss alot but I'm bored and I think the Race I play should be fun for me to play. I need some basic tips for Zerg and some simple Build Orders for every Matchup to start. On what should I focus first like a Step by Step Tutorial. The timings of building Drones is very hard to learn can anybody give me some tips ?
I hope anybody of you can give me some tips to start out as Zerg in 1v1.
Hallo Leute, Ich brauche ein paar Tipps von euch, denn ich möchte von Protoss auf Zerg switchen, da ich finde das Protoss in ihren Möglichkeiten arg eingeschränkt ist und wählt man am Anfang eines Match Ups die falsche Build Order, ist es sehr sehr wahrscheinlich das man verliert. Dazu ist Protoss in Sachen "cheese" sehr angreifbar. Ich hoffe einfach auf einen Link, kurze Hilfe oder irgendwas um schneller die Basics von Zerg zu lernen und dann hoffentlich besser und besser zu werden
i watched these videos too, they had helped me a lot
I remember this Videos from my Protoss start I watched every Video from him but he isn't explaining the Build Orders much he is explaing the Mechanics very much but I already know them alot. ( I'm not low ranked as Protoss )
Well, i'm playing now high Gold, and win every game without a clearly BO. He tells you everything you need as a zerg. U haven't a const. BO. You have to react...
last game on a levelservice account played without a real buildorder. its all about game sense!
id just start with 15 pool 15 hatch. after this you can just check what your enemy is doing and decide whats best. me play mutas in any matchup expect ZvT.
last game on a levelservice account played without a real buildorder. its all about game sense!
id just start with 15 pool 15 hatch. after this you can just check what your enemy is doing and decide whats best. me play mutas in any matchup expect ZvT.
Its just what I know from my Toss expierence without a real Buildorder I lost every single Game with a opening and some scouting + reacting I won many many games. I just thought about some Build Orders that are more effective against the Match Ups like ZvT, ZvP and ZvZ. I just know one thing that in ZvZ its mostly just Ling/Muta in most cases.
Hi,
ich mache mir jetzt nicht die Mühe alles auf Englisch zuschreiben, du verstehst ja auch deutsch
Du musst als Zerg immer scouten, und wenn du einen Standard 12 Pool bringst, einfach ein paar Linge und dann mal schauen. Wenn du eben 4 Gates siehst musst du Proxys suchen gehen, Cannon Rush ist auch ziemlich einfach zu scouten.
Ja scouten ist mir bewusst das es wichtig ist, da Zerg ja eine reaktive Rasse ist, ABER wie zum Geier scoute ich einen Terra mit fertigen Wall-In wenn seine Tec-Gebäude zu weit weg von der Rampe stehen und ich sie nicht sehn kann. (Natürlich bevor ich auf Bau bin und OVerseer morphen kann.)
Jemand die Gas-Timings für 15 Hatch 15 Pool ? // Anyone got Gas-Timings for 15 Hatch 15 Pool BO
Wann sollte ich meine 3te nehmen ? // When should I consider to take my 3th ?
DANKE FÜR ALL DIE HILFE NEBENBEI SEHT SELBST !
THANKS FOR ALL THE ADVICE SEE WHICH RANK I GOT TODAY )
EDIT: I would love to get some Advice thats why I uploaded a replay here. I'll give a thanks for every Opinion for my Gameplay.
Kann mir jemand sagen was ich noch besser machen kann ? Ich gebe für jede konstruktive Kritik ein Danke
Hi, ich will dir nochmal kurz einen kleinen Tipp geben.
Ich spiele selbst erst/noch 1gg1 Gold, also kann ich dir nicht alle kniffe sagen, wenn dich doch einfach an StylR, der bietet soweit ich weiß professionelles Coaching an.
Aber ich sage es dir noch einmal, es gibt keine festen Zeiten wenn man was machen sollte, außer evtl. bei openings. Hängt alles vom Gegner und deiner Bank ab.
Naja trotzdem hat mir das ja schon geholfen und ich suche eher nach "Daumenregeln" wie z.B öffnet ein Terra mit Gas gegen dich kann man eigentlich 99% der Fälle von Hellions ausgehen und dann solltest du ja ebenfalls schnell Gas nehmen für Speed.
Sc2 Zerg Hotkeys? 03/23/2013 - Starcraft 2 - 3 Replies Hey Leute zock erst seid 1 Tag Sc2 wollte fragen kann man alle hatcherys oder alle queens auf einen key setzen ohne das man sie alle auf der Map markieren muss? also ich musste bis jetzt meine queens immer zusammentun dann doppelklick und strg + 1 , da die hatcherys aber oft weiter weg sind als im game zu sehen kann ich die meistens nicht alle auf ein hotkey setzen, dafür müsste es doch bestimmt irgendwas geben das man automatisch alle hatcherys oder queens auf strg /1 /2 oder so hat ?
Zerg BO 01/26/2012 - Starcraft 2 - 52 Replies Ist diese Bo gut?
10/10 Overlord
11/18 Spawning pool
11/18 Gas
15/18 Overlord
15/18 Queen
17/26 Zerglinge
Notizen:
[B] Toss coaching [S] psc 01/05/2012 - Trading - 4 Replies hallo liebe Starcraft 2 Freunde
Ich bin ein 16 jähriger Gymnasiast und biete mein Dienste als (high dia) coach an. Coachen werde ich jeden !
Ich habe schon etwas Erfahrung im coachen würde mich aber selber nicht als
"guter Coacher" bezeichnen da ich sehr selbst kritisch bin :D dennoch meinten meine "Schüler" das ich es ausgezeichnet erklären konnte und auch wirklich gut und strukturiert an die Sache gegangen bin.
Fragen sind erwünscht !!!
Wer Interesse hat kann sich mittels skype...
Starcraft2 zerg 08/11/2010 - Starcraft 2 - 9 Replies hallo erstmal .. xD
Ich wollte fragen wie man mit zerg spielt weil ich find die ja schon rechtschwer
und ist alles so komisch mit den.
2. Gibt eure komentare zu den Zergs ab wie ihr die findet ob ihr mit den zurecht kommt etc
:D