Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 06:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nie wieder Muskelkater durch Algen? Schwachsinn oder Wahrheit?

Discussion on Nie wieder Muskelkater durch Algen? Schwachsinn oder Wahrheit? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Nie wieder Muskelkater durch Algen? Schwachsinn oder Wahrheit?

Es geht um Professor Dr. Sven Voelpel. Bekannter Altersforscher aus sehr vielen TV-Shows wie z.b. hier

Er behauptet nun in dem Video, dass er seitdem er Algen, Spirulina täglich zu sich nimmt, keinen Muskelkater mehr hat, egal wie hart er trainiert etc

Wenn das stimmen würde, dann würde er ja den BodybuildingMarkt revolutionieren! Also ich habe nach jedem Training Muskelkater, und kann 1Muskelgruppe maximal 1mal pro Woche trainieren.

Wo kann man diese Algen, Spirulina kaufen wo er empfehlen tut?
schwarzzi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2021, 05:47   #2

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Einige Supermärkte haben manchmal sowas.
Basische Ernährung ist immer gut, sprich frisches Obst und Gemüse.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2021, 20:14   #3

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
€: dass man weniger Muskelkater hat kann man durch die lehre der natural Hygiene erklären. Algen reinigen den Körper, Toxine im Bindegewebe werden langsam aber sicher abtransportiert und somit wird die Sauerstoff und nährstoffaufnahme der Zellen verbessert was dazu führt dass man wohl schneller regeneriert. Beim Kraftsport entstehen ja auch laktate oder sowas in den Muskeln (kenne mich da 0 aus) die dann eben schneller abgebaut oder so werden.
Kenabi is offline  
Old 11/16/2021, 19:07   #4

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by schwarzzi View Post
Es geht um Professor Dr. Sven Voelpel. Bekannter Altersforscher aus sehr vielen TV-Shows wie z.b. hier

Er behauptet nun in dem Video, dass er seitdem er Algen, Spirulina täglich zu sich nimmt, keinen Muskelkater mehr hat, egal wie hart er trainiert etc

Wenn das stimmen würde, dann würde er ja den BodybuildingMarkt revolutionieren! Also ich habe nach jedem Training Muskelkater, und kann 1Muskelgruppe maximal 1mal pro Woche trainieren.

Wo kann man diese Algen, Spirulina kaufen wo er empfehlen tut?
Wenn du immer den gleichen Plan machst hat man normalerweise kein Muskelkater mehr weil der Körper die Belastung ja kennt? Jedenfalls bei mir so.
Und dass du nur 1 Muskelgruppe pro Woche trainierst ist komisch. Entweder bist du ein verdammtes Beast was echt viel Gewicht stämmt oder du machst viel zu viel Volumen so dass der Muskel einfach tot ist.
Mixxon is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2021, 20:26   #5

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Wenn du immer den gleichen Plan machst hat man normalerweise kein Muskelkater mehr weil der Körper die Belastung ja kennt? Jedenfalls bei mir so.
Und dass du nur 1 Muskelgruppe pro Woche trainierst ist komisch. Entweder bist du ein verdammtes Beast was echt viel Gewicht stämmt oder du machst viel zu viel Volumen so dass der Muskel einfach tot ist.
Wenn man neu ist und übertreibt hat man gerne mal ne Woche Muskelkater. Aber ich denke auch dass Algen Muskelkater minimieren können, auch wenn man neue Übungen macht.
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2021, 14:59   #6

Received Thanks: 12
Ich trainiere seit 5Jahren, und ich habe noch immer den gleichen Muskelkater wie in der 1.Woche nach jedem Brusttraining!

Ich steigere mich jedes Training genau um 1Wiederholung oder steigere das Gewicht!
Sobald ich merke dass ich bei einer Übung stagniere und nicht weiterkomme, wechsle ich die Übung und steigere mich dort wieder, fange dort mit 30-50% weniger Gewicht an.

Und das ruft bei mir immer wieder Muskelkater hervor.
schwarzzi is offline  
Old 11/19/2021, 19:14   #7

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Ich habe mal ein Bericht über einen Läufer gesehen der kein Lactat bildet.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Reply