Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 17:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ein Specki ist auf der suche nach Tipps und Tricks

Discussion on Ein Specki ist auf der suche nach Tipps und Tricks within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Question Ein Specki ist auf der suche nach Tipps und Tricks

Hallo Epvpvolk,
ich würde gerne Tipps und Tricks von euch erhalten falls ich Verbesserung an meinem Training, Ernährung und Supps habt.

Meine Werte
21 Jahre mit 108 KG und einer Größe von 185cm mit mittelmäßig schwerer Arbeit

Training
Montag: Oberkörper Training + 30 min HIIT aufn Crosstrainer
Dienstag: Unterkörper Training + 30 min HIIT aufn Crosstrainer
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Oberkörper Training + 30 min HIIT aufn Crosstrainer
Freitag: Unterkörper Training + 30 min HIIT aufn Crosstrainer
Samstag: Frei
und immer so weiter. Sprich 2 Tag training, ein Tag ruhe.

Ernährung/Supplements
5:30 Uhr - bevor ich ausn Haus gehe
ein Apfel
2 BCAA Tabletten und einer Omega 3 Kapsel

9:00 Uhr - auf der Arbeit
2 Scheiben Eiweißbrot mit Hähnchen/Puten Aufschnitt und eine Handvoll Gemüse
Omega 3 Kapsel

15:00 Uhr - nach der Arbeit
Kleine Mahlzeit
Proteinshake mit 2 BCAA Tabletten

16:00 Uhr - beim Sport
BCAA Drink

18:00 Uhr - Nachdem Training
Proteinshake mit 2 BCAA Tabletten

18:30 Uhr - drei Stunden vor dem Schlafen gehen
Salat mit Hähnchen
Omega 3 Kapsel und Caseindrink

Über den Tag trinke ich 2-4L pures Wasser


Habt ihr irgendwas was ich verbessern kann?
Shodans Reveal is offline  
Old 02/17/2017, 17:14   #2


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
eine angabe deiner größe in cm
WoWeger is offline  
Old 02/17/2017, 17:25   #3
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
eine angabe deiner größe in cm
Liegt bei ca. 185 cm
Shodans Reveal is offline  
Old 02/17/2017, 19:18   #4
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Dein prozentualer Körperfettanteil wäre noch interessant. Wenn du 40% Körperfett hast, dann bringen deine Sups ungefähr fast gar nix. Fast nix ist vielleicht übertrieben, aber im Normalfall brauchst du vor allem am Anfang keine Sups, vor allem wenn dein Ziel auf Abnehmen liegt (was ich aus deiner Formulierung "Specki" rauslesen kann).

Also interessant wäre, was willst du tun? Abnehmen? Kraft aufbauen? Muskeln aufbauen? Also klar du willst sicher alles irgendwie gleichzeitig, aber irgendwo muss dein Primärziel ja liegen.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2017, 19:29   #5
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Dein prozentualer Körperfettanteil wäre noch interessant. Wenn du 40% Körperfett hast, dann bringen deine Sups ungefähr fast gar nix. Fast nix ist vielleicht übertrieben, aber im Normalfall brauchst du vor allem am Anfang keine Sups, vor allem wenn dein Ziel auf Abnehmen liegt (was ich aus deiner Formulierung "Specki" rauslesen kann).

Also interessant wäre, was willst du tun? Abnehmen? Kraft aufbauen? Muskeln aufbauen? Also klar du willst sicher alles irgendwie gleichzeitig, aber irgendwo muss dein Primärziel ja liegen.
Wie berechne ich mein KFA am besten? Bzw wie messe ich ihn am besten?

Primärziel ist aufjedenfall abnehmen durch ein gesunden Lebensstil.
Shodans Reveal is offline  
Old 02/17/2017, 20:45   #6
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Wie berechne ich mein KFA am besten? Bzw wie messe ich ihn am besten?

Primärziel ist aufjedenfall abnehmen durch ein gesunden Lebensstil.
Grob Abschätzen kannst du es mit Maßband, aber wenn du sowieso nicht soooo riesen Wert auf Muskelaufbau legst sondern aufs Abnehmen, frag ich mich was die Supplements sollen? Kosten nur unnötig Geld und bringen fürs Abnehmen nichts.

Genau so wenig halte ich von Almased und Co. abnehmen ist nichts was man einmalig macht, sondern "gesund leben" ist eine Einstellung, die man haben muss. Das heißt nicht, dass du nie Pizza essen darfst oder nur mageres Fleisch. Aber es heißt, dass du im Durchschnitt nicht mehr Kalorien zu dir nimmst als du wirklich verbrennst und trotzdem auf eine außgewogene Ernährung achtest.

Sups kannste nehmen wenn du von der Muskelmasse her nichts mehr "schaffst", das dürfte bei untrainierten Person locker einige Zeit reichen.
Alternativ kann man die Sups auch bedingt durch eine sehr Proteinreiche Ernährung (Milch, Fleich, Eier, usw.) ersetzen, muss man zwar nicht, aber ist billiger und wirkt, wenn man darauf achtet wo welche Proteine drin sind, genau so gut.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2017, 20:58   #7
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Grob Abschätzen kannst du es mit Maßband, aber wenn du sowieso nicht soooo riesen Wert auf Muskelaufbau legst sondern aufs Abnehmen, frag ich mich was die Supplements sollen? Kosten nur unnötig Geld und bringen fürs Abnehmen nichts.

Genau so wenig halte ich von Almased und Co. abnehmen ist nichts was man einmalig macht, sondern "gesund leben" ist eine Einstellung, die man haben muss. Das heißt nicht, dass du nie Pizza essen darfst oder nur mageres Fleisch. Aber es heißt, dass du im Durchschnitt nicht mehr Kalorien zu dir nimmst als du wirklich verbrennst und trotzdem auf eine außgewogene Ernährung achtest.

Sups kannste nehmen wenn du von der Muskelmasse her nichts mehr "schaffst", das dürfte bei untrainierten Person locker einige Zeit reichen.
Alternativ kann man die Sups auch bedingt durch eine sehr Proteinreiche Ernährung (Milch, Fleich, Eier, usw.) ersetzen, muss man zwar nicht, aber ist billiger und wirkt, wenn man darauf achtet wo welche Proteine drin sind, genau so gut.
Du hattest gefragt wo das Primärziel liegt. Das ist nun mal Abnehmen, aber ich will natürlich Fett abbauen und Muskel abbauen. (vielleicht sogar garnicht an Gewicht verlieren, sondern ein trainierten Körper erarbeiten)
Wenn ich täglich zu wenig Protein zu mir nehme würde ich doch ausschließlich Fett verlieren aber keine Muskeln aufbauen was doch verschwendetes Potenzial ist.
Zudem schaffe ich es durch meine Arbeit nicht regelmäßig zu essen. Was meistens heißt das ich morgens auf der Arbeit esse und dann erst wieder abends 18 Uhr.
Shodans Reveal is offline  
Old 02/17/2017, 21:12   #8
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2015
Posts: 539
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Du hattest gefragt wo das Primärziel liegt. Das ist nun mal Abnehmen, aber ich will natürlich Fett abbauen und Muskel abbauen. (vielleicht sogar garnicht an Gewicht verlieren, sondern ein trainierten Körper erarbeiten)
Wenn ich täglich zu wenig Protein zu mir nehme würde ich doch ausschließlich Fett verlieren aber keine Muskeln aufbauen was doch verschwendetes Potenzial ist.
Zudem schaffe ich es durch meine Arbeit nicht regelmäßig zu essen. Was meistens heißt das ich morgens auf der Arbeit esse und dann erst wieder abends 18 Uhr.
Du kannst nicht gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen, es ist immer entweder oder. Entweder hast du ein Kaloriendefizit und nimmst ab oder du isst mehr als du verbrauchst und nimmst zu/baust auf. Wenn du wirklich nicht heftig übergewichtig bist (bei 108kg und 1.85m nicht der Fall mMn.) würde ich dir einfach zum Krafttraining mit leichtem Überschuss empfehlen.
HiKidz is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2017, 23:13   #9
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by HiKidz View Post
Du kannst nicht gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen, es ist immer entweder oder. Entweder hast du ein Kaloriendefizit und nimmst ab oder du isst mehr als du verbrauchst und nimmst zu/baust auf. Wenn du wirklich nicht heftig übergewichtig bist (bei 108kg und 1.85m nicht der Fall mMn.) würde ich dir einfach zum Krafttraining mit leichtem Überschuss empfehlen.
So ist es! Es gibt zwar Möglichkeiten das Ganze etwas zu relativieren (Stichwort: Anaboles Fenster) aber Preis/Leistugsmäßig lohnt sich das nicht.

Du hast jedoch, wenn du bisher sportlich kaum aktiv warst, einen riesen Vorteil um den dich jeder Sportler beneiden wird. Deine Muskulatur war bisher in einer Art Winterschlaf, das heißt selbst bei Kaloriendefizit kann es sein, dass du in den ersten Wochen Muskeln und Kraft aufbaust.

Daher wäre es vielleicht nicht dumm die ersten 2 Monate mit Kaloriendefizit Krafttraining zu betreiben und danach nur noch Krafttraining und/oder Cardio mit Überschuss.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2017, 00:04   #10
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Machn Kcaldefizit von 500-1000kcal täglich, nimm genug protein zu dir ( sollten bei dir schon mind. so 150g am tag sein)

Und es ist möglich, gleichzeitig fett ab und muskeln aufzubauen.

BCAAs brauchst du nicht wirklich.

4L wasser an Trainingstagen sollten schon sein, achte darauf. 2L sind zu wenig.
Nimm auch andere Früchte zu dir, nicht nur Äpfel, damit du deine Mikros bekommst, also z.b. auch mal ne Banane, Orangen usw.
raymundo101 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2017, 00:25   #11
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2015
Posts: 539
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post

Und es ist möglich, gleichzeitig fett ab und muskeln aufzubauen.
Du kannst höchstens deinen KFA verringern durch Aufbau von Muskeln, deine Aussage stimmt so nicht.
HiKidz is offline  
Old 02/18/2017, 00:30   #12
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by HiKidz View Post
Du kannst höchstens deinen KFA verringern durch Aufbau von Muskeln, deine Aussage stimmt so nicht.
Wie willst du das belegen?

Fettabbau ist durch ein Kaloriendefizit zu erreichen.
Muskelaufbau durch eine positive Stickstoffbilanz.

Kaloriendefizit + genügend Proteine = Muskelaufbau + Fettabbau.
Natürlich ist dies nur bis zu einem bestimmten level möglich, bei Anfängern mit hohen KFA aber definitiv ja
raymundo101 is offline  
Old 02/18/2017, 00:41   #13
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2015
Posts: 539
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
Wie willst du das belegen?

Fettabbau ist durch ein Kaloriendefizit zu erreichen.
Muskelaufbau durch eine positive Stickstoffbilanz.

Kaloriendefizit + genügend Proteine = Muskelaufbau + Fettabbau.
Natürlich ist dies nur bis zu einem bestimmten level möglich, bei Anfängern mit hohen KFA aber definitiv ja
Ich verstehe einfach nicht wieso man 2 Dinge halbherzig auf einmal tun sollte, anstatt sich auf etwas zu konzentrieren. Einfach Makroziele und leichten Überschuss erreichen, genug trainieren und das Fett "verschwindet" von alleine.
HiKidz is offline  
Old 02/18/2017, 01:04   #14
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by HiKidz View Post
Ich verstehe einfach nicht wieso man 2 Dinge halbherzig auf einmal tun sollte, anstatt sich auf etwas zu konzentrieren. Einfach Makroziele und leichten Überschuss erreichen, genug trainieren und das Fett "verschwindet" von alleine.
das Fett verschwindet eben nicht von alleine, wenn man einen leichten Überschuss fährt.

Nur weil man in nem leichten Kcaldefizit ist, wird man nicht weniger Muskeln aufbauen, als wenn man im leichten Überschüss ist.

Ob man zuerst Muskeln abbaut und dann sich aufs Fettabbauen konzentiert oder andersrum ist doch egal ( obwohl man laut Studien schlechter Muskeln aufbaut, wenn man einen höheren KFA hat aufgrund der Östrogene).

Er wird sich ja nicht darauf konzentrieren beides zu machen. Er will ja primär Fett abbauen, Muskeln aufbauen wird er parallel dazu auch können, falls er noch Anfänger ist / einen hohen KFA besitzt, wenn er genügend Proteine zu sich nimmt.

Wenn er dann seinen WunschKFA erreicht hat, geht er halt in einen leichten Überschuss und trainiert ganz normal weiter.
raymundo101 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2017, 01:31   #15
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
Nur weil man in nem leichten Kcaldefizit ist, wird man nicht weniger Muskeln aufbauen, als wenn man im leichten Überschüss ist.
Doch weil der Körper primär versucht den Ist-Zustand solange wie möglich beizubehalten. Das heißt er wird alle Proteine und alle sonstigen verwertbaren Stoffe in Energie umwandeln und in Körperwärme und Co. stecken. Bei einem leichten Defizit bleibt damit logischerweise nur noch das Nötigste an Proteinen u.ä. übrig, das dann zur Muskelerhaltung und Reparatur genutzt wird, darüber hinaus wird aber kaum bis nichts der Proteine in Muskeln investiert.

Wäre auch reichlich doof für unsere Vorfahren gewesen, wenn sie ein Tier erlegt haben, dafür unmengen an Kraft gebraucht haben (vielleicht sogar so viel Muskelkraft, dass die Muskeln "gewachsen wären") und dann wird das proteinreiche Fleisch nicht zur Stabilisierung des Körpers und zur Energie-Erzeugung genutzt, sondern zum Muskelaufbau. Kurz um: Der Mensch früher hätte zwar einen Hammer Body gehabt, wäre aber bei längeren Perioden in denen weißes Fleisch/Proteine deutlich öfter auf den Nahrungsplan stand als Gemüse/Obst/Zucker, jämmerlich verhungert...
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche ADC Tipps & Tricks
09/12/2013 - League of Legends - 1 Replies
Hallo Leute, Ich wollte mal eine neue Lane erlernen da mir der Jungle recht langweilig geworden ist. Deshalb suche ich paar Tipps & Tricks. z.B Wie viel CS sollte man in 10 Minuten hingkriegen, was ist wichtig zu beachten usw. Würde mich über Antworten freuen.
suche Fortgeschrittene tipps und tricks
03/03/2013 - League of Legends - 13 Replies
Hey einige kennen sicherlich diese Video YouTube Ich LIEBE diese Videos und der Kanal hat noch einiges mehr da.. allerdings reicht mir das nicht und ich wollte euch bitten alle videos die für einen fortgeschrittenen nützlich sein könnten hier rein zu Posten Bin seit ca einen Monat 30 und hab um die 200 wins In Youtube gibt es aber nur Anfänger Guides und Gameplays (die ich mittlerweile alle auswendig kenne :D) Joa das wäre es eigentlich auch schon haut raus die Dinger :)
Suche Tipps und Tricks Homefront
03/20/2011 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Gude Com, ich habe mir vor einigen Minuten Homefront gekauft. Und suche bei euch Tipps zum Spiel. Verhalten des Aims, etc. Lohnt es sich zu Snipern? Und alles rund ums Game würde mich Intrissieren. Ich freue mich über jeden Hilfreichen Post.
[suche] tipps und tricks
02/16/2011 - Need for Speed World - 8 Replies
hii leute, bin neu in der nfs section bin heute aus zufall auf nfs world gestoßen und bin begeistert =) aba ich hab leider noch nicht wircklich ahnung von dem game darum wollte ich hier ma fragen: gibt es momentan funktionierende hacks zb das man mehr geld bekommt ? kann man durch benutzen von hacks iwie gebannt werden im spiel oder ähnliches? ab welchen levels werden die anderen stadtteile und autos freigeschalten? wie kann man am schnellsten geld machen? bekommt alle thx wenn ihr mich...
Suche - COD MW2 Tipps & Tricks
12/28/2010 - Call of Duty - 9 Replies
Hey COD Com, Ich hab gestern MW2 gekauft, weils nur 30€ gekostet hat ;o Ich hielt das Spiel immer für total schlecht, weil ich immer von anderen gehört hatte die Kampagne seie zu kurz, der MP zu laggy/verbuggt. Ich hab jetzt beides 3 std lang gespielt, einzel und multiplayer und finde das Spiel total :awesome: Soooo... :D



All times are GMT +2. The time now is 17:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.