Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 19:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kurzhantel Trainingplan für zuhause

Discussion on Kurzhantel Trainingplan für zuhause within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 467
Received Thanks: 30
Kurzhantel Trainingplan für zuhause

Hi,
nachdem ich jetzt nach knapp 3 Wochen ungefähr 1,5 kg zugenommen hab durch Malto und Whey, wollte ich jetzt anfangen zu hause zu trainieren.
Habe nur 2 Kurzhantel zur Verfügung.

Bin ein totaler Anfänger, daher wollte ich fragen, ob der Trainingsplan so okay ist.

Montag:

Bizeps: - Bizepscurl stehend
- Bizepscurl sitzend (überflüßig weil schon im stehend?)
- Konzentrationscurl

Trizeps: - Trizepsstrecken (über Kopf)
- Kickbacks

Schultern: - Seitheben
- Frontheben
- Schulterdrücken (stehend)

Am Ende 50 Liegestütze und danach einen Malto und Protein Shake.

Freitag:

Rücken: - Kreuzheben
- (ergänzen)

Brust: - (ergänzen)

Am Ende 50 Liegestütze und danach einen Malto und Protein Shake.

Alle Übungen 3 Sätze mit mind. 12 Wiederholungen.

Habe das Problem, dass ich keine Bank habe und ich dann beim Rücken und der Brust keine richtigen Übungen gebacken krieg. Gibt es da irgendwelche Übungen, die ich ohne Bank ausführen kann?
Wäre der Plan soweit okay für nen Anfänger?

MfG
armin555
armin555 is offline  
Old 12/08/2014, 18:50   #2
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
->

Lies dich in Ernähung und Trainingspläne ein, wenn du aber richtige Erfolge erzielen willst, kommst du um ein Studio nicht drum herum. Genauso wie du lieber ein Ganzkörpertraining drei mal die Woche als Anfänger absolvieren soltest. Nur zwei mal die Woche mit dem Split und den gegebenen Trainingsgeräten = Zeitverschwendung und unnötig

Durch Whey (Proteine) wirst du nicht zunehmen und Maltodextrin ist auch unnötig um richtig zu zunehmen.
noahrmal is offline  
Old 12/08/2014, 21:19   #3
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Zugenommen hast du höchstwarsheinlich durch einen Kalorien-Überschuss.
Zuhause könntest du trainieren, wenn du das equipment dafür hast.
Nötig währen z.b. Langhantel / Bank / Rack (Käfig) / Gewichtsscheiben.

Trainingsplan-technisch würde ich zu WKM bzw Starting Strength raten.
->
NeexT38 is offline  
Old 12/09/2014, 20:31   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 467
Received Thanks: 30
Hätte vielleicht erwähnen müssen, dass ich Untergewicht habe und deshalb sogar froh bin, dass ich überhaupt zugenommen habe.

Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
->

Lies dich in Ernähung und Trainingspläne ein, wenn du aber richtige Erfolge erzielen willst, kommst du um ein Studio nicht drum herum. Genauso wie du lieber ein Ganzkörpertraining drei mal die Woche als Anfänger absolvieren soltest. Nur zwei mal die Woche mit dem Split und den gegebenen Trainingsgeräten = Zeitverschwendung und unnötig

Durch Whey (Proteine) wirst du nicht zunehmen und Maltodextrin ist auch unnötig um richtig zu zunehmen.
Würde das echt nichts bringen? Ich mein ich will eigentlich nur etwas dickere Arme und breitere Schultern haben, sprich nicht so aussehen wie ne Stange.
Im Fitnessstudio war ich damals, aber mit 0 Erfahrung und da hatte ich auch schnell keine Motivation. Hatte auch keine Lust ständig mit dem Bus hin und zurück zu fahren, da ich sowieso schon wenig Zeit hab wegen Schule und so.

Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Zugenommen hast du höchstwarsheinlich durch einen Kalorien-Überschuss.
Zuhause könntest du trainieren, wenn du das equipment dafür hast.
Nötig währen z.b. Langhantel / Bank / Rack (Käfig) / Gewichtsscheiben.

Trainingsplan-technisch würde ich zu WKM bzw Starting Strength raten.
->
Das Equipment könnte ich mir auch im Laufe der Zeit anschaffen, muss ja nicht das teuerste sein. Gebraucht denk ich geht doch auch bei Hanteln, hauptsache man kann es heben.

Sind diese Kraftstation nicht auch ganz okay?
armin555 is offline  
Old 12/11/2014, 13:33   #5

 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,943
Received Thanks: 293
also Studio ist in der Regel auf jeden Fall empfehlenswert. Irgendwann möchtest du mehr Auswahl haben, etc.
Nightmare™ is offline  
Old 12/11/2014, 18:38   #6
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Quote:
also Studio ist in der Regel auf jeden Fall empfehlenswert. Irgendwann möchtest du mehr Auswahl haben, etc.
Wenns ein gutes Studio ist aufjedenfall.
Man muss aber auch beachten, das man bei den meiste Studios Übungen wie Kreuzheben u Kniebeugen sich selber beibringen muss.
Da fehlt manch Studioleiter / Arbeiter die ein od andere Kompetenz würde ich mal behaupten
NeexT38 is offline  
Old 12/12/2014, 08:28   #7

 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,943
Received Thanks: 293
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Wenns ein gutes Studio ist aufjedenfall.
Man muss aber auch beachten, das man bei den meiste Studios Übungen wie Kreuzheben u Kniebeugen sich selber beibringen muss.
Da fehlt manch Studioleiter / Arbeiter die ein od andere Kompetenz würde ich mal behaupten
das musste Zuhause aber auch

Ein guter Trainer sollte auf jeden Fall mit dabei sein, bei Mc Fit haste z.B. gar keinen, der dich in irgendeiner Weise unterstützt, die Trainer latschen nur rum und sammeln Hantelscheiben auf und die Slutty-Trainerinnen ranzen dich an, wenn du nach dem Kreuzheben deine Stange + Gewichte nicht wegräumst
Nightmare™ is offline  
Old 12/12/2014, 17:12   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 363
Received Thanks: 71
Plan ist soweit Okay. Arbeite dich in die Marterie hinein und steigere dich von Monat für Monat bzw. Woche für Woche.
Djogamik is offline  
Old 12/12/2014, 17:38   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,097
Received Thanks: 1,690
Quote:
Originally Posted by yo tengo no idea View Post
Plan ist soweit Okay. Arbeite dich in die Marterie hinein und steigere dich von Monat für Monat bzw. Woche für Woche.
lol

empfehlung des jahrhunderts
Opiz is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/13/2014, 17:13   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,458
Received Thanks: 1,179
Lies dich ein. Plan ist Müll und nicht für Leute die ernsthaft aufbauen wollen.



Entweder ins Studio, oder du kaufst dir ne Bank, LH und viel Gewichte für die GÜ Kreuzheben Bankdrücken und Squats. Sonst lies den Link

Und für die Ausführung
Thetysonfitness youtube
No0ne is offline  
Old 12/15/2014, 10:35   #11

 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,943
Received Thanks: 293
Quote:
Originally Posted by yo tengo no idea View Post
Plan ist soweit Okay. Arbeite dich in die Marterie hinein und steigere dich von Monat für Monat bzw. Woche für Woche.
srs?
Nightmare™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bodybuilding. Bankdrücken Kurzhantel/Langhantel, unterschiede ?
06/10/2014 - Sports - 13 Replies
Hey Community, ich trainiere seit ca. einem Jahr. Bis vor 2 Monaten hab ich durchgehend Bankdrücken mit der Langhantel betrieben. Dann hab ich mich mal umgelesen, und gesehen das Bankdrücken mit Kurzhantel besser sein soll, da es einen größeren Pump gibt, und somit mehr erschöpft wird,also so wurde es beschrieben. Könnt ihr dies bestätigen ? Oder sind beide übungen gleich ? Ich mein, es wird ja sowieso der gleiche Muskel trainiert, von daher versteh ich den sinn nicht. Bitte um...
Eigenen VPN zuhause...
12/22/2013 - Technical Support - 0 Replies
Ich würde mir gern n eigenen VPN zuhause aufsetzen um unterwegs auch "meine ip" nutzen zu können, ich habe: Unitymedia (statische IP) und eine Airport Express von Apple als Router (kein DynDNS) Nun würde ich gern n Rechner/Raspberry Pi als VPN Server nutzen, nun stellt sich mir nur die fragen, wie erreiche ich das ganze? Wie verbinde ich mich nachher (zB was ist mein Servername) per PPTP/L2TP ... sprich wie leitet meine Airport (der Router) das ganze an den "VPN Server" weiter?
Zuhause ausziehen
07/27/2012 - Off Topic - 9 Replies
Hallo! Da ich Probleme mit meiner Familie haben, wollen diese mich rauswerfen. Ich bin 18, und bin im 2th Lehrjahr. Jetzt verdiene ich natürlich nicht soooviel um mir ne Wohnung zu leisten. Kann man unterstützung vom Staat bekommen?
root von zuhause?
10/26/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hey, ist es möglich das ich einen pc nehme und dann da freebsd draufziehe und dann über meine ip hoste?



All times are GMT +2. The time now is 19:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.