Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 08:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie Trainieren

Discussion on Wie Trainieren within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/04/2014, 13:06   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,874
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Masse wächst durchs Essen. Bist du im Überschuss, nimmst du zu, da hats wenig mit Training zu tun. Beim Krafttraining setzt du ein ideales Gewicht mit einem idealen und wissenschaftlich fundiertem Wiederholungsbereich zum Muskelaufbau ein. Diese verursachen geplantermaßen Mikrotraumata. Es ist wirklich richtig darauf abgestimmt. Dadurch, dass du mehrere Wiederholungen machst, hast du eine längere Belastungsphase im Vergleich zu einem Tritt. Das ist vergleichbar mit einer exzentrischen Bewegung. Sprich eine halbe Wiederholungen. Man macht absichtlich keine Pausen zwischen Wiederholungen, womit die Dauerbelastung intensiviert wird. Sprich der Muskel noch stärker gereizt wird. Diese Faktoren sind theoretisch mit Kampfsport möglich, aber: Versuch mal mit nem Punch genau die richtige Kraft einzusetzen, die du beim Kurzhantelbankdrücken brauchst. Und dann mach mal so viele gleichstarke Schläge am Stück, dass du mehrere Wiederholungen simulierst. Dadurch dass du noch beschleunigst und durch einen Treffer gebremst wirst, ist der Gelenkverschleiß noch schlimmer als beim Bodybuilding oder KDK.
Von der muskulären Dysbalanceentwicklung abgesehen, ist Kampfsport ähnlich schädigend, wenn nicht noch schädigender als Kraftsport. Besonders wenn du im Trianglechoke bist und z.B. mit einem 80kg Mann aufstehen willst, um ihn wieder auf die Matten zu klatschen. Einen graden Rücken dabei zu halten ist nahezu unmöglich un das ist so als würde man 80kg Kreuzheben mit nem Rundrücken machen. Das kann ich auf so viele Griffe übertragen, aber ich erspar mir jetzt einen noch längeren Roman. Zufrieden?
Quelle: hauptsächlich "Das große Buch vom Krafttraining"
Kampfsportinformationen aus eigener Noob-Erfahrung + UFC Fights die ich gesehen hab. Sprich keine seriösen Quellen.


Ja, sehr zufrieden, danke dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast, wobei ich dich auch mit meinem letzten Beitrag etwas provozieren wollte, sorry .

Ich kann dir jetzt auch einfach den Beitrag von mir am Anfang nochmal erklären.
Also: Ein Freund hat zusammen mit mir Kraftsport gemacht im Fitnessstudio. Er nahm Eiweissshakes um den Muskelaufbau zu vergrößern oder ka..
Da er aber Ectomorph ist, kann er ja nicht so viel Muskelmasse in schneller Zeit aufbauen.
Dann haben wir beide Kampfsport gemacht und er hat, ohne dass er das Eiweisspulver zu sich genommen hat, mehr Muskelmasse zugenommen.

Das war mein Beitrag am Anfang

Klar ist das falsch heben des Gegners total gefährlich, aber wie hebst du denn deine Hanteln hoch, warscheinlich auch nicht mit einem komplett graden Rücken oder nicht?
OnlyLions is offline  
Old 11/04/2014, 13:06   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 78
Received Thanks: 17
training

Quote:
Originally Posted by Ki.Ka™ View Post
Versuch es lieber mit Freeletics, da Gewichteheben in deinem Alter sehr ungesund ist und du dir durch dein Körpergewicht nichts kaputtmachen kannst.
Oder Kampfsport wie MMA, dadurch hat ein Freund ohne künstliche Eiweisse, die er beim Kraftsport genommen hat, mehr an Muskelmasse aufgebaut und es ist gesünder.

Hoffe ich konnte helfen.
genau, mach am besten gleich mma mit 15 jahren, brich dir paar mal die Nase mach gleich am anfang nen kampf dann wachsen die muskeln von selber.

Genau Masse nimmst du auch beim mma ganz schnell zu, am besten isst du dazu noch ganz wenig weil du sonst beim MMA eh nichts verbrennst.
kakaduu95 is offline  
Old 11/04/2014, 13:17   #18
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by Ki.Ka™ View Post
Klar ist das falsch heben des Gegners total gefährlich, aber wie hebst du denn deine Hanteln hoch, warscheinlich auch nicht mit einem komplett graden Rücken oder nicht?
doch
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2014, 15:01   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,874
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by kakaduu95 View Post
genau, mach am besten gleich mma mit 15 jahren, brich dir paar mal die Nase mach gleich am anfang nen kampf dann wachsen die muskeln von selber.

Genau Masse nimmst du auch beim mma ganz schnell zu, am besten isst du dazu noch ganz wenig weil du sonst beim MMA eh nichts verbrennst.
Wer redet denn von einem Kampf?
Ich rede hier über das Training und habe in keinem meiner Beiträge einen Kampf erwähnt.

Klar nimmst du Muskelmasse zu, wie es bei jedem anderen Sport auch ist und durch das Cardiotraining verbrennst du zusätzlich noch Kohlenhydrate.

Also es ist an sich sehr ähnlich wie Fitnessstudio, nur nach meinem Empfinden gesünder und nicht so eintönig, wobei ich immernoch denke, dass du durch den Kampfsport mehr Muskeln zunimmst.


Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
doch
okay, dann bist du leider einer der minderheit
OnlyLions is offline  
Old 11/04/2014, 20:13   #20
 
Heisenberg37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 472
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Ki.Ka™ View Post
Wer redet denn von einem Kampf?
Ich rede hier über das Training und habe in keinem meiner Beiträge einen Kampf erwähnt.

Klar nimmst du Muskelmasse zu, wie es bei jedem anderen Sport auch ist und durch das Cardiotraining verbrennst du zusätzlich noch Kohlenhydrate.

Also es ist an sich sehr ähnlich wie Fitnessstudio, nur nach meinem Empfinden gesünder und nicht so eintönig, wobei ich immernoch denke, dass du durch den Kampfsport mehr Muskeln zunimmst.




okay, dann bist du leider einer der minderheit
Durch Kraftsport alleine (ohne Liegestütze etc, nur Kicks und Boxen) baut man keine Muskeln auf bzw. so minimal, dass es nicht erwähnenswert ist.
Allerdings kann man aufgrund des sehr hohen Kalorienverbrauchs gut an Fett abbauen.
Unwissende sagen dann oft bei niedrigerem KFA und gleichbleibender Muskelmasse, man hätte Muskeln aufgebaut. Das einzige was man getan hat, war lediglich den KFA zu senken.
Heisenberg37 is offline  
Old 11/04/2014, 21:31   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,874
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Durch Kraftsport alleine (ohne Liegestütze etc, nur Kicks und Boxen) baut man keine Muskeln auf bzw. so minimal, dass es nicht erwähnenswert ist.
Allerdings kann man aufgrund des sehr hohen Kalorienverbrauchs gut an Fett abbauen.
Unwissende sagen dann oft bei niedrigerem KFA und gleichbleibender Muskelmasse, man hätte Muskeln aufgebaut. Das einzige was man getan hat, war lediglich den KFA zu senken.
Doch man baut schon Muskeln auf, du denkst doch nicht dass solche kicks/boxen und das Grappling keine Muskeln beanspruchen?
Ich würde es schon als sehr Erwähnenswert betrachten.


Aber lasst uns nicht streiten.
OnlyLions is offline  
Old 11/05/2014, 23:15   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,458
Received Thanks: 1,179
Beanspruchen schon, aber was bringt es wenn sie beansprucht werden? Heist das automatisch die wachsen?

Wenn ich jeden tag ne 1l flasche von a nach b bringe, bekomme ich dann viele muskeln ;-)? Denn anders ist es bei den boxen etc auch nicht, naja da wäre die wasserflasche sogar effektivier.
No0ne is offline  
Old 11/06/2014, 00:07   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Beanspruchen schon, aber was bringt es wenn sie beansprucht werden? Heist das automatisch die wachsen?

Wenn ich jeden tag ne 1l flasche von a nach b bringe, bekomme ich dann viele muskeln ;-)? Denn anders ist es bei den boxen etc auch nicht, naja da wäre die wasserflasche sogar effektivier.
Mach doch nicht alles so schlecht :P
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kampftiere Trainieren?
09/02/2013 - WoW Bots - 3 Replies
Kann man mit einem Bot seine Kampftiere trainieren? /wenn ja mit welchem bot? ist das zuverlässig? Freue mich übr jede Antwort MfG Gonger3 :handsdown::handsdown::handsdown:
trainieren
08/24/2013 - Pokemon - 5 Replies
wo kann ich meine kleine pokemon die lvl 8 sind am besten lvln?
Trainieren
10/20/2012 - Off Topic - 11 Replies
Hallo, ich wollte euch mal fragen, wie man die Brust und die Schultern am besten ohne Geräte trainiert. Vorschläge einfach hier posten.
Brust trainieren?
04/08/2011 - Metin2 Trading - 5 Replies
Hey ich hab im Keller ne Hantel von meim Daddy gefunden und wollte wissen wie ich mit der die Brust trainieren kann. ich hab halt nicht sowas wo ich mich hinlegen kann wie im Fitnessstudio ist es auf dem Boden genauso effektiv? mache immer mit 40kg 40x oder 15 15 15... also 3sätze. :) Wie kann ich das mit kurzhanteln machen hab da auch 2 paar^^ danke für die antworten
Sniper 360° wer will trainieren ?
04/08/2011 - CrossFire - 6 Replies
Hallo ihr suchtis ^^ , also ich bin i.wie süchtig nach der Sniper geworden und wollte fragen , ob jemand lust hätte mit mir zu trainieren 360° drehung und so weiter.. wenn ihr heut noch könnt schreibt ne PN an mich :)



All times are GMT +2. The time now is 08:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.