Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 21:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kampfsport Diskussion

Discussion on Kampfsport Diskussion within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Weekend.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 866
Received Thanks: 309
Kampfsport Diskussion

Hallo liebe Community ,
ich wollte euch ein paar Fragen zum Kampfsport fragen.
Ich fang einfach mal an :
Was ist euer "Lieblings" Kampfsport?
Welcher Kampfsport hat für euch die beste Technik ? , Welcher Kampfsport ist am effektivsten ? , Welcher Kampfsport fokusiert sich sowohl auf Offensiv als auch auf Defensiv ?
Ich finde Kickboxen eigentlich ganz gut , da es sehr "Effektiv" eingesetzt werden kann wenn man es beherrscht.
Muay Thai soll auch sehr gut sein.
Nennt mir mal eure Meinungen und diskutiert hier in diesem Thread über den Kampfsport.

Mfg , Weekend.
Weekend. is offline  
Old 02/17/2013, 13:43   #2

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047

Oder heißt es anders ..?


Gruß,
vobs
hellocedii is offline  
Old 02/17/2013, 13:44   #3
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Ebenfalls Kickboxen. Dieser ganze Karate/Jujutsu/.. Mist bringt einem überhaupt nichts in einem echten Kampf.
Krakato2 is offline  
Old 02/17/2013, 13:46   #4
 
.Neymar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,913
Received Thanks: 447
Ich denke es gibt keinen Kampfsport der am effektivsten ist, viele Kampfsportarten sind Offensiv und Defensiv - Angriff und Verteidigung ist sowieso das wichtigste aber ich würde mal sagen Muay Thai ist sehr effektiv habe es selber 2,5 Jahre gemacht.
.Neymar is offline  
Old 02/17/2013, 13:46   #5
 
Weekend.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 866
Received Thanks: 309
Gut , ein Kollege und ich wollten "wieder" trainieren gehen aber wir hatten Kickboxen schon , gibt es noch etwas in der Art ausser jetzt Karate , Boxen oder den anderen ****?
In Judo werden hauptsächlich Griffe gelernt oder?
Weekend. is offline  
Old 02/17/2013, 13:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 438
Received Thanks: 605
Thaiboxen. En Freund hat nem typ mit einem Schlag mehrere Zähne ausgeschlagen un die ganze fresse demoliert in der disco =D
Ðan[Ger]ouS is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/17/2013, 13:50   #7
 
Weekend.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 866
Received Thanks: 309
Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS View Post
Thaiboxen. En Freund hat nem typ mit einem Schlag mehrere Zähne ausgeschlagen un die ganze fresse demoliert in der disco =D
xD
Wird da auch eher Defensiv geübt?
Ich meine , was bringt es viel auszuteilen aber nichts einstecken zu können?
Weekend. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2013, 13:50   #8
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Kampfsportarten sind in der Selbstverteidigung alle gleich "ineffektiv", da sie auf Wettkämpfe ausgelegt sind und daher Regeln unterliegen.
Sollte es um den Aspekt der reinen Selbstverteidigung gehen würde ich Krav Maga empfehlen.
Die meiner Meinung nach besten Kampfsportarten sind BJJ und MMA, da das beste aus allen übernommen wird.
-globe- is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2013, 13:51   #9

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Ebenfalls Kickboxen. Dieser ganze Karate/Jujutsu/.. Mist bringt einem überhaupt nichts in einem echten Kampf.
Da bin ich anderer Meinung. Ein Freund von mir übt diesen Sport aus. Er ist kein schläger Typ oder so. Jedoch gab es einmal einen Konflikt. Sagen wir so. Für den anderen ging es nicht so gut aus ...


Gruß,
vobs
hellocedii is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2013, 14:01   #10
 
Aalkfk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 803
Received Thanks: 80
KFM Finde ich persönlich nicht schlecht, aber ist jedem das seine wer was lieber macht Und der Sport ist in Deutschland leider noch nich soooo arg verbreitet :<

Für Griffe würde ich Judo empfehlen, habe das auch bis zum Blau Gurt gemacht, Sind beim heutigen Judo halt nurnoch Würfe/Hebel(Ja in Judo gab es früher auch ma Schlag-Techniken)

Schau dir das alles einfach mal an, Muss man für sich entscheiden was man gerne machen würde ^^
Aalkfk is offline  
Old 02/17/2013, 14:03   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 438
Received Thanks: 605
Quote:
Originally Posted by Weekend. View Post
xD
Wird da auch eher Defensiv geübt?
Ich meine , was bringt es viel auszuteilen aber nichts einstecken zu können?
Klar, wie eig. in jedem Kampfsport muss man auf seine Deckung achten sonst gibts ne Tracht . Man hat zwar auch einen Kopfschutz und handschuhe an aber einen Tritt gegen den Kopf will keiner haben kannsts dir ja mal im internet, auf youtube oder so, angucken. Richtig heisst es Muay Thai.
Ðan[Ger]ouS is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/17/2013, 14:11   #12
 
Weekend.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 866
Received Thanks: 309
Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS View Post
Klar, wie eig. in jedem Kampfsport muss man auf seine Deckung achten sonst gibts ne Tracht . Man hat zwar auch einen Kopfschutz und handschuhe an aber einen Tritt gegen den Kopf will keiner haben kannsts dir ja mal im internet, auf youtube oder so, angucken. Richtig heisst es Muay Thai.
Naja , wenn man Stress auf der Straße oder so hat , hat man auch keinen Kopfschutz dabei...
War da nicht irgendwie etwas wie Muay Thai ist ab 16 oder so?...
Weekend. is offline  
Old 02/17/2013, 14:27   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 438
Received Thanks: 605
Quote:
Originally Posted by Weekend. View Post
Naja , wenn man Stress auf der Straße oder so hat , hat man auch keinen Kopfschutz dabei...
War da nicht irgendwie etwas wie Muay Thai ist ab 16 oder so?...
Ja, aber bei jedem kampfsport hat man schutz^^

Du brauchst halt zustimmung deiner eltern weil du noch beschränkt geschäftsfähig bist (u. 18, vermute ich mal, wegen der nachfrage).
Ðan[Ger]ouS is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/17/2013, 15:02   #14
 
TheKillas's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2010
Posts: 436
Received Thanks: 299
Am effektivsten ist meiner Meinung nach Wing Tsun. Aber kommt ja auch bei jeder Kampfsportart drauf an, wie lang man das macht. Jemand der 10 Jahre Kick Boxen/Muay Thai/Karate etc. macht haut jemanden der 1 Woche Wing Tsun macht natürlich um. Und genau so auch anders rum. Sollte aber jedem klar sein
TheKillas is offline  
Old 02/17/2013, 15:06   #15
 
°Bloody°Albozz°'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,546
Received Thanks: 1,074
Quote:
Originally Posted by Weekend. View Post
Naja , wenn man Stress auf der Straße oder so hat , hat man auch keinen Kopfschutz dabei...
War da nicht irgendwie etwas wie Muay Thai ist ab 16 oder so?...
Ich habe Muay Thai mit 12 gemacht, soweit ich weiß müssen deine Eltern damit einverstanden sein.
Wenn du den Kampfsport nur für so nen Unsinn lernen willst lass es lieber.
Such dir das aus was dir am meisten Spaß macht, ich war bei Boxen dann zu Muay Thai gewechselt und jetzt wieder Boxen da es mir am besten gefällt.
°Bloody°Albozz° is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Macht ihr Kampfsport ?
12/27/2013 - Sports - 177 Replies
Peace, macht ihr Kampfsport ? wenn ja welchen ? ich: Muay Thai (Thai Boxen) | Boxen | KickBoxen |
Kampfsport rechtfertigen
01/28/2012 - Off Topic - 32 Replies
Hey, ich will mit Karate anfangen aber meine Eltern sind dagen, ich will sie überzeugen aber hab auch bei google nicht viel gefunden auser selbstverteidigung! wäre nett wenn ihr eure meinung tipps schreiben würded?!
[DISKUSSION] Warrock Serververlust [DISKUSSION]
04/16/2011 - WarRock - 6 Replies
Hey.. Zur Zeit sind nur die Server on: Deutschland1; Europe und International. Screen: WUNSCHBANNER.com Ich hoffe das dieser Thread der einzige über das Thema sein wird. Wir sind für alle Meinungen offen. :awesome:
kampfsport oder kampfkunst
11/03/2010 - Off Topic - 60 Replies
jo was findet ihr besser und was haltet ihr von Wing Tsun? Kennt ihr noch andere gute Sportarten? Dann postet sie hier danke euch.



All times are GMT +2. The time now is 21:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.