|
You last visited: Today at 16:12
Advertisement
Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread
Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.
09/16/2018, 23:41
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 80
|
gibts hier jemand der nur durch übungen mit eigengewicht trainiert und mir einen trainingsplan, tipps etc verraten kann?
|
|
|
09/16/2018, 23:47
|
|
elite*gold: 360
Received Thanks: 564
|
Quote:
Originally Posted by HiKidz
gibts hier jemand der nur durch übungen mit eigengewicht trainiert und mir einen trainingsplan, tipps etc verraten kann?
|
Wird dich nicht lange vorran bringen aber es gibt schon paar Tricks wie man Gewicht nehmen kann. Wie zB Kettle ***** oder ein Rucksack etc.
Kniebeugen, Ausfallschritte kannst für Beine machen.
Liegestütze, Dips für Brust/Trizeps
Handstand Pushs für Schulter falls du es kannst. Ansonsten Kettle *****, Wasserflaschen oder irgendwas schweres für Seitheben.
Rücken naja. Höchstens Klimmzüge. Sonst wüsste ich nicht was du noch Rudern könntest-
Bauch halt Crunches, Beinheben oder Core Übungen wie Planks usw.
Meld dich lieber im Studio an
|
|
|
09/17/2018, 00:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Monstii
Wird dich nicht lange vorran bringen aber es gibt schon paar Tricks wie man Gewicht nehmen kann. Wie zB Kettle ***** oder ein Rucksack etc.
Kniebeugen, Ausfallschritte kannst für Beine machen.
Liegestütze, Dips für Brust/Trizeps
Handstand Pushs für Schulter falls du es kannst. Ansonsten Kettle *****, Wasserflaschen oder irgendwas schweres für Seitheben.
Rücken naja. Höchstens Klimmzüge. Sonst wüsste ich nicht was du noch Rudern könntest-
Bauch halt Crunches, Beinheben oder Core Übungen wie Planks usw.
Meld dich lieber im Studio an
|
ich bin angemeldet, will aber mal was anderes ausprobieren^^ also stangen, equipement etc ist alles vorhanden 
E: mir gehts recht wenig um "kasten" zu werden, will einfach athletisch aussehen und fta reduzieren
|
|
|
09/17/2018, 00:16
|
|
|
Quote:
ich bin angemeldet, will aber mal was anderes ausprobieren^^ also stangen, equipement etc ist alles vorhanden 
E: mir gehts recht wenig um "kasten" zu werden, will einfach athletisch aussehen und fta reduzieren
|
Was hast du denn alles zu verfügung?
|
|
|
09/17/2018, 00:30
|
|
|
Quote:
Was hast du denn alles zu verfügung?
|
So auf die schnelle fallen mir diese dinge ein: eine art klettergerüst mit verschieden hohen stangen, ringe, ein fetter reifen, seile zum klettern oder diese an der wand, eine art stosswagen und ne menge kleiner zusatzgewichte
|
|
|
09/17/2018, 14:26
|
|
|
Quote:
So auf die schnelle fallen mir diese dinge ein: eine art klettergerüst mit verschieden hohen stangen, ringe, ein fetter reifen, seile zum klettern oder diese an der wand, eine art stosswagen und ne menge kleiner zusatzgewichte
|
Kannst ja zB Klettern und dich immer hochziehen. Halt Klimmzüge dran machen.
Muss dir mal so Crossfits angucken. Wäre glaub was für dich.
|
|
|
09/17/2018, 16:24
|
|
|
Quote:
Kannst ja zB Klettern und dich immer hochziehen. Halt Klimmzüge dran machen.
Muss dir mal so Crossfits angucken. Wäre glaub was für dich.
|
Ich hab mich mal da ein bisschen eingelesen, aber komme nicht ganz draus wie das gemeint ist mit dem "eigentlichen Workout (WOD)''. Angenommen ich nehme die Übungen Rudern, Sit-ups, Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzüge und setze die als Haupttraining ein. Ich hab gelesen diese soll 20-30 min gehen, doch verstehe ich nicht ob man diese in einer endlosen Schlaufe wiederholen soll oder nach einem Set eine Pause einlegen soll etc.
|
|
|
09/17/2018, 16:50
|
|
|
Quote:
Ich hab mich mal da ein bisschen eingelesen, aber komme nicht ganz draus wie das gemeint ist mit dem "eigentlichen Workout (WOD)''. Angenommen ich nehme die Übungen Rudern, Sit-ups, Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzüge und setze die als Haupttraining ein. Ich hab gelesen diese soll 20-30 min gehen, doch verstehe ich nicht ob man diese in einer endlosen Schlaufe wiederholen soll oder nach einem Set eine Pause einlegen soll etc.
|
Bei Crossfit hat man ( WOD ) Workout of the Day.
Spricht du hast jeden Tag ein neues Workout. Da gibst so verschiedene. Du machst meistens ein Training ohne Pausen. Du machst also ein Satz einer Übung. Dann die nächste Übung. Alles so ohne Pausen.
Oft trainiert man nach Zeit.
Du hast zB 20 Min zeit und musst Burpees, Liegestütze, Box Jumps, Klimmzüge usw machen. So viele durchläufe wie du schaffst in 20 Min. Ziel ist es halt schneller und stärker zu werde.
|
|
|
09/23/2018, 14:32
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 1,009
|
Crossfit, ein schwieriges Thema — zumindest die Art und Weise, wie der Sport von vielen gedeutet wird. Kann da nur Calisthenics empfehlen. Ist später auch durch Gewichte ergänzbar und harmoniert gut mit Krafttraining.
|
|
|
11/18/2018, 15:11
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,958
|
Ich brauche eine Starthilfe, meine Motivation ist gerade sehr im Keller, aber ich möchte trainieren. @
|
|
|
11/18/2018, 15:46
|
|
Received Thanks: 5,697
|
Quote:
Originally Posted by Bench
Ich brauche eine Starthilfe, meine Motivation ist gerade sehr im Keller, aber ich möchte trainieren. @ 
|
Dann motiviere du mich erstmal...
|
|
|
11/18/2018, 22:56
|
|
|
Sind wir ja schon 3 
Seit Juli gehe ich schon kaum
|
|
|
11/18/2018, 23:02
|
|
Received Thanks: 1
|
Woran scheitert es den ? Ich persönlich folge einfach meine festen plan 3 Mal Cardio die woche und 4 mal Krafttraining. Ich fühle mich immer richtig schlecht wenn ich mal nicht gehe teilweise gehe ich wenn ich Cardio ausfallen lasse dann am nächsten tag einfach vor der Arbeit und spät abends dann zum Eisenheben
|
|
|
12/06/2018, 18:04
|
|
Received Thanks: 240
|
Kann jemand eine Trainingsapp zum tracken für iOS empfehlen? GymRun gibt es leider nur für Android...
|
|
|
12/08/2018, 15:03
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 965
|
Quote:
Originally Posted by Seafighter_23
Woran scheitert es den ? Ich persönlich folge einfach meine festen plan 3 Mal Cardio die woche und 4 mal Krafttraining. Ich fühle mich immer richtig schlecht wenn ich mal nicht gehe teilweise gehe ich wenn ich Cardio ausfallen lasse dann am nächsten tag einfach vor der Arbeit und spät abends dann zum Eisenheben 
|
Am Anfang ist die Motivation immer größer.
Manchmal ist man demotiviert und lässt es dann schleifen, was der große Fehler am Ganzen ist. Das Ganze wird dann irgendwann eben zur Routine. Man sollte immer am Ball bleiben.
Quote:
Originally Posted by faacK._.
Kann jemand eine Trainingsapp zum tracken für iOS empfehlen? GymRun gibt es leider nur für Android...
|
MyFitnessPal und GymHero
Ansonsten tut es die oldschool Variante mit Stift und Block auch.
|
|
|