|
You last visited: Today at 09:38
Advertisement
Ist Apple wirklich so schlecht?
Discussion on Ist Apple wirklich so schlecht? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
07/25/2018, 06:39
|
|
elite*gold: 313
Received Thanks: 284
|
Also ich hab seit 1 1/2-2 Jahren nun mein Huawei P10+ circa.
Und ich muss sagen, dass ich mir nie wieder nen iPhone oder Samsung Handy kaufen werde.
Beide sind mittlerweile zu teuer für das, was sie einem bieten.
Huawei und Nokia sind beides günstige Marken, mit gleicher Qualli(Wenn nicht sogar besser), und definiiv Preisgünstiger.
Mein Huawei hatte damals ne bessere Kamea, als das damalige iPhone sowie Samsung.
Ups ganz vergessen. Die kamera ist Mittlerweile immer noch besser als die vom iPhone X 
Hab meiner Mum eins zum GB gekauft.
|
|
|
07/25/2018, 12:03
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Mad0ck
Und ich muss sagen, dass ich mir nie wieder nen iPhone oder Samsung Handy kaufen werde.
Huawei und Nokia sind beides günstige Marken, mit gleicher Qualli(Wenn nicht sogar besser), und definiiv Preisgünstiger.
Mein Huawei hatte damals ne bessere Kamea, als das damalige iPhone sowie Samsung.
Ups ganz vergessen. Die kamera ist Mittlerweile immer noch besser als die vom iPhone X 
|
Nokia????
Für mich ist Huawei das gleiche wie Samsung Samsung führt die Top Marken und Huawei die China Marken.
Wenn du mal schaust top Huawei Phones kosten gerne mal 600-700€ ist also auch nur noch einer der Top Marken vom P/L her.
Das P20 pro hatte ein Einführungspreis von 900€ das ist iPhone Niveau oder täusche ich mich dort.
Für mich kommt an erster Stelle Xiaomi dann lange nichts mehr und dann
Und ich bezweifle sehr das dein altes Huawei eine bessere Kamera hat als das vom iPhone X also man kann ja Apple wegen dem Preis haten, aber Kameras können die die Kamera ist extremst gut. Habe sie selbst testen dürfen.
|
|
|
07/25/2018, 12:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 236
|
ich muss mein iPhone SE mittlerweile 2-3 mal am Tag aufladen
|
|
|
07/25/2018, 13:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Nokia????
Für mich ist Huawei das gleiche wie Samsung Samsung führt die Top Marken und Huawei die China Marken.
Wenn du mal schaust top Huawei Phones kosten gerne mal 600-700€ ist also auch nur noch einer der Top Marken vom P/L her.
Das P20 pro hatte ein Einführungspreis von 900€ das ist iPhone Niveau oder täusche ich mich dort.
Für mich kommt an erster Stelle Xiaomi dann lange nichts mehr und dann
Und ich bezweifle sehr das dein altes Huawei eine bessere Kamera hat als das vom iPhone X also man kann ja Apple wegen dem Preis haten, aber Kameras können die die Kamera ist extremst gut. Habe sie selbst testen dürfen.
|
Vom P20 war nicht die rede in meinem Post, sondern vom P10+, welches ich habe, und damals P/L besser wie das neueste Samsung/iPhone war.
Huawei P20 kostet keine 600-700€ sondern 483€.
Das P20 Pro liegt in deinem Preissegment.
Und du darfst/kannst die zahlen zwischen 2 Marken nicht einfach vergleichen.
Fängt schonmal an Display,Kamera,Akku bis zum Speicherplatz .
Da ich einen Direktvergleich zwischen den 2 Smartphones habe, und selbst meine Mutter und Ihr Freund (eingefleischte iPhone Fanatiker. Er Fotograf hauptberuflich ), zugeben mussten, dass die Qualität von meinem Handy besser ist, auch wenns nicht viel ist, hat das schon was zu heißen.
Kumpel von mir hat das Nokia 8 ? Glaub ich zumindest. Und ist von der Qualität auch nicht unbedingt schlecht. Und wär auch ne Überlegung wert
Ist halt nur meine Meinung.
Mir ist ists persönlich egal was für ne Marke, solange es eins der besten am Markt ist. Drum seh ich die Handys eher objektiver .-.
In dem Fall ists halt das Huawei / War es als ich es kaufte^^
|
|
|
07/25/2018, 18:38
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,953
|
Quote:
Originally Posted by faacK._.
Hattest Du nicht noch Garantie auf deinem iPhone 7?
|
Apple Care gilt meines Erachtens nur 1 Jahr lang. Gerade wenn es um den Akku geht wird es nochmal spezifischer: 6 Monate. Wenn man gute Belege hat, dass dieser Fehler länger da ist, wäre ggf. was möglich, da Apple hier oft Kulanz zeigt. Ansonsten etwas problematisch.
|
|
|
07/25/2018, 19:15
|
|
|
Quote:
Vom P20 war nicht die rede in meinem Post, sondern vom P10+, welches ich habe, und damals P/L besser wie das neueste Samsung/iPhone war.
Das P20 Pro liegt in deinem Preissegment.
Und du darfst/kannst die zahlen zwischen 2 Marken nicht einfach vergleichen.
Fängt schonmal an Display,Kamera,Akku bis zum Speicherplatz .
Da ich einen Direktvergleich zwischen den 2 Smartphones habe, und selbst meine Mutter und Ihr Freund (eingefleischte iPhone Fanatiker. Er Fotograf hauptberuflich ), zugeben mussten, dass die Qualität von meinem Handy besser ist, auch wenns nicht viel ist, hat das schon was zu heißen.
Kumpel von mir hat das Nokia 8 ? Glaub ich zumindest. Und ist von der Qualität auch nicht unbedingt schlecht. Und wär auch ne Überlegung wert
Ist halt nur meine Meinung.
Mir ist ists persönlich egal was für ne Marke, solange es eins der besten am Markt ist. Drum seh ich die Handys eher objektiver .-.
In dem Fall ists halt das Huawei / War es als ich es kaufte^^
|
Quote:
|
|
Keine Ahnung ob du mein Post gelesen hast aber nochmal
Wenn du mal schaust top Huawei Phones kosten gerne mal 600-700€ ist also auch nur noch einer der
Top Marken vom P/L her.
Das P20 pro ist einfach vom P/L her nicht gut und doch ich kann die Zahlen einfach vergleichen, weil in Technik nie Zukunft ist, wenn du ein iPhone X kaufst weiß du schon von Anfang an dass das dein größter Verlust deiner letzten Zeit sein wird, da es so teuer ist und nach 1 Jahr vielleicht die Hälfte nur noch Wert ist. das P20 Pro hat auch nichts innovatives das es als "China Marke, wie Huawei, die Top Smartphones für ein top P/L bieten " nichts neues zu bieten.
Und sei es etwas besser als ein Iphone trz ist es im gleichen Preissegment.
wenn du wiederum die Xiaomis dir anschaust kriegst du für 200-350€ die krassesten Handys, alleine die Verarbeitung die ist unglaublich die Kamera ist super.
Xiaomi ist 0 innovativ macht das gleiche wie die anderen Herstellern aber du zahlst auch dann dementsprechend wenig.
Bei Huawei ist 0 Innovation 0 Eigenmarke das p20 sieht aus wie ein iPhone lul. Und zahlst Samsung/iPhone Preis, die stecken sehr viel Geld in Marketing, Forschung etc natürlich entschuldigt sich da noch lange nicht der Preis.
Und wie es aussieht hat Nokia ja doch die Kurve gekriegt weil die Nokias mit Windows Betriebssystemen waren ja wohl schrott.
|
|
|
07/26/2018, 09:21
|
|
Received Thanks: 444
|
Quote:
|
Fun Fact zu Huawei: das P9 kam 2016 raus (500 Euro) und Huawei wird es nicht auf Android 8 updaten, also die Androidversion von 2017 (nicht 2018!). Das letzte (und einzige) große Versionsupdate, das es bei Huawei beim P9 also gab, war die Android Version, die zwei Monate(!!!) nach dem Gerät selber rauskam. Z w e i. 2. Die Zahl nach 1. Und vor 3.
Währenddessen updated Apple selbst noch das iPhone 5s (2013) auf iOS 12 (2018). Das sind 60 Monate später. Also nicht 2, wie bei Huawei. Nicht 20. Nicht 30. Das wäre der Faktor dazwischen. 60. Lustig.
|
|
|
07/26/2018, 09:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by algernong
Fun Fact zu Huawei: das P9 kam 2016 raus (500 Euro) und Huawei wird es nicht auf Android 8 updaten, also die Androidversion von 2017 (nicht 2018!). Das letzte (und einzige) große Versionsupdate, das es bei Huawei beim P9 also gab, war die Android Version, die zwei Monate(!!!) nach dem Gerät selber rauskam. Z w e i. 2. Die Zahl nach 1. Und vor 3.
Währenddessen updated Apple selbst noch das iPhone 5s (2013) auf iOS 12 (2018). Das sind 60 Monate später. Also nicht 2, wie bei Huawei. Nicht 20. Nicht 30. Das wäre der Faktor dazwischen. 60. Lustig.
|
Willst du mit deiner Schreibweise lustig rüberkommen, oder kannst du dich einfach nur nicht normal ausdrücken ? ôo
Das iPhone generell alte Handys immer noch mit Updates versorgt, was schon immer nen großer + Punkt war. Genauso wie die Stabilität des Systems. Das hat ja nie wer in Frage gestellt.
Nur ists der Preis nicht wert
Samsung tuts zB ebenso nicht. Mein dad würd immer noch mit ner gammel version rumlaufen, wenn ich keine neuere Version raufgespielt hätte.
Du siehst mir aus wie nen AppleBoy, bei dem grad nen Nerv getroffen wurde und deswegen son eingenommen Post wie ich gequotet habe schreibt.
Aber nichts für ungut.
@ 
Hab mir nun gestern Nacht nochmals das Xiaomi angeschaut.
Die neueren Modelle kostet zwar auch etwas mehr, aber dennoch günstiger wie Samsung Huawei & c o.
Evt werd ich mir da mal eins kaufen. Hat mich bis jetzt echt überrascht !
|
|
|
07/26/2018, 13:04
|
|
|
Quote:
Willst du mit deiner Schreibweise lustig rüberkommen, oder kannst du dich einfach nur nicht normal ausdrücken ? ôo
Das iPhone generell alte Handys immer noch mit Updates versorgt, was schon immer nen großer + Punkt war. Genauso wie die Stabilität des Systems. Das hat ja nie wer in Frage gestellt.
Nur ists der Preis nicht wert
Samsung tuts zB ebenso nicht. Mein dad würd immer noch mit ner gammel version rumlaufen, wenn ich keine neuere Version raufgespielt hätte.
Du siehst mir aus wie nen AppleBoy, bei dem grad nen Nerv getroffen wurde und deswegen son eingenommen Post wie ich gequotet habe schreibt.
Aber nichts für ungut.
@ 
Hab mir nun gestern Nacht nochmals das Xiaomi angeschaut.
Die neueren Modelle kostet zwar auch etwas mehr, aber dennoch günstiger wie Samsung Huawei & c o.
Evt werd ich mir da mal eins kaufen. Hat mich bis jetzt echt überrascht !
|
Jo das Phablet ist "teuer" aber ka ob Phablet noch unter Handy zählt. Entweicht halt schon stark der Handynorm, deswegen auch der Preisunterschied. Aber ich würde ein Auge auf das neue Xiaomi Mi A2 legen, dass wurde erst vor 2-3 Tagen gelaunched und ist auch schon erhältlich für ein Top Preis. 350€ das beste Handy und 128gb Speicher kann man echt nichts sagen und wenn einem das zu viel ist nimmt man halt 64gb für 280€....
Das einzige was mir noch bisschen Fehlt ist die Kamera wie beim iPhone Huawei oder Samsung. Aber wenn man sich mal ein paar Youtube videos anschaut die ist halt schon echt zieeemlich gut für den Preis das ist echt meckern auf höchstem Niveau.
|
|
|
07/26/2018, 15:13
|
|
Received Thanks: 444
|
Quote:
Aber nichts für ungut.
|
Fast. Du hast einen Nerv getroffen weil ich ein Huawei P9 habe, dementsprechend von Huawei angepisst bin und nicht verstehe, wie man die Marke bei der Update Strategie irgendjemanden empfehlen kann. Mit Apple hat das eigentlich nichts zu tun, der Unterschied ist zu den iPhones nur am größten.
|
|
|
07/26/2018, 15:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by algernong
Fast. Du hast einen Nerv getroffen weil ich ein Huawei P9 habe, dementsprechend von Huawei angepisst bin und nicht verstehe, wie man die Marke bei der Update Strategie irgendjemanden empfehlen kann. Mit Apple hat das eigentlich nichts zu tun, der Unterschied ist zu den iPhones nur am größten.
|
Ich kann schlecht schmecken was beim P9 abgeht. Ich bin mit meinem zufrieden. Bekomme in der Regel alle 1 1/2-2 1/2 Wochen Updates
|
|
|
07/26/2018, 15:18
|
|
|
Quote:
Ich kann schlecht schmecken was beim P9 abgeht. Ich bin mit meinem zufrieden. Bekomme in der Regel alle 1 1/2-2 1/2 Wochen Updates
|
Jede Woche updates gibt es auf kein Handy? So viele Android Versionen gibt es gar nicht.
|
|
|
07/26/2018, 15:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Jede Woche updates gibt es auf kein Handy? So viele Android Versionen gibt es gar nicht.
|
Sicherheitsupdate
|
|
|
07/26/2018, 15:33
|
|
elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
|
Wechselte im Laufe der Jahre immer wieder von Android auf Apple und zurück.
Im Moment hab ich Huawei ziemlich gerne aufgrund von P/L.
Apple ist für mich einfach nur ein Leistungswunder. Alles läuft smooth und sauber, dafür ein Preis der sich sehen lassen kann. Wobei der Verkaufspreis immer höher liegt im Gegensatz zu Android (selber Zustand, selbes Erscheinungsjahr).
Apple ist in meinen Augen nicht schlecht, war es auch noch nie seit dem ich das 3gs hatte.
|
|
|
07/26/2018, 20:53
|
|
Received Thanks: 189
|
Verstehe diese Diskussion über die ganzen verschiedenen Hersteller absolut nicht.
Für jede Person gibt es ein passendes Gerät, so dass das beste Handy bzw. der beste Hersteller nicht existiert.
Manche Konsumenten nutzen ihr Handy lediglich für Whatsapp und Anrufe, andere wiederum für YouTube und Snapchat.
Leuten, denen das Geld nicht fehlt und bescheidene Ansprüche besitzen, werden mit Apple defnitiv am zufriedensten sein während ein Schüler, der sein Handy vielfältig nutzt, ein Gerät mit vergleichsweise viel Leistung bevorzugt, gleichzeitig aber begrenzt Geld zur Verfügung hat.
Außerdem besitzt Huawei, genau so wie One Plus, in meinen Augen nicht mehr das anfänglich so sehr gepriesene, gute Preis-/Leistungsverhältnis, denn beide Hersteller/Marken konnten sie mehr als gut etablieren, so dass diese logischerweise mehr Geld für ihre Produkte verlangen können und tatsächlich auch tun.
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis und da die Nachfrage [meist] proportional zur Qualität steht, gab es in der Vergangenheit lediglich eine Handvoll Hersteller, die ihre Oberklasse-Geräte kurzfristig zu vernünftigen Preisen angeboten haben.
Na ja ... bis Xiaomi jetzt an der Oberfläche aufgetaucht ist.
Dort kostet das neuste Flagschiff "gerade mal" 400€ und besitzt jedes erdenkliche Top-Feature der aktuellen Konkurrenz. Mehr sollte man - meiner Meinung nach - niemals für ein Smartphone zahlen, unabgängig vom Kontostand.
|
|
|
 |
|