|
You last visited: Today at 13:14
Advertisement
Galaxy S5; Mobile Daten Problem
Discussion on Galaxy S5; Mobile Daten Problem within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
07/27/2016, 17:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,540
|
Galaxy S5; Mobile Daten Problem
Servus zusammen;
Kurze Schilderung meines Problems: Ein Kumpel gab mir gestern Abend sein altes Galaxy S5, da er sich ein neues bestellt hatte und ich ein übergangshandy brauche. Jedoch hat er mich darauf hingewiesen, dass dieses durch einen Badegang, obwohl es ja Wasserdicht sei, kurz nicht mehr gegangen ist. Er legte es 2 Wochen in Reis ein, danach schien auch alles wieder gut zu sein. Nun habe ich gestern Abend noch das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, meine Sim Karte und Speicherkarte ins Handy gepackt und alles schien wie am Schnürchen zu laufen.
Heute jedoch fiel mir auf, dass ich zwar mit dem Internet verbunden war, jedoch keinerlei Nachrichten empangen geschweige denn Senden konnte. Über Wlan funktioniert alles perfekt, bei den Mobilen Daten jedoch streikt das Handy.
Als ich jetzt daheim war, googelte ich erst ein wenig, kam jedoch nicht wirklich zu einem Lösungsansatz, weswegen ich nun euch um Rat bete. Ist einem das Problem bekannt, gibt es Lösungswege oder gibt es wirklich Handys die von diesem nicht lösbarem Problem betroffen sind? Oder aber hat es durch den kleinen Wasserunfall doch Schaden genommen?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Falls es zur Hilfe beiträgt, meinen Vertrag habe ich bei Vodafone, zuvor wurde auch ein Galaxy S5 benutzt, bei dem alles reibungslos lief, ich es jedoch nicht mehr benutzen kann, da Mikrofon und Lautsprecher so verdreckt sind, dass diese nicht mehr zu gebrauchen sind.
|
|
|
07/28/2016, 15:35
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Naja, wenn du noch Telefonieren und SMS schreiben kannst. Dann liegt es an deinem Anbieter. Ich denke mal nicht, das es gerade an dem Wasserunfall liegen könnte.
Hatte auch mal dergleichen Probleme das mein Handy zwar im Netz verbunden war. Aber jedoch nichts funktionierte, lag halt an meinem Anbieter ^^
|
|
|
07/28/2016, 17:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
Naja, wenn du noch Telefonieren und SMS schreiben kannst. Dann liegt es an deinem Anbieter. Ich denke mal nicht, das es gerade an dem Wasserunfall liegen könnte.
Hatte auch mal dergleichen Probleme das mein Handy zwar im Netz verbunden war. Aber jedoch nichts funktionierte, lag halt an meinem Anbieter ^^
|
Heute kamen auch noch kurzzeitige Probleme mit dem Telefonieren dazu. Konnte nicht angerufen werden und auch nicht rausrufen. Bei mir daheim ist es mit den Mobilen Daten ok, aber nicht gut, auf keinen Fall so gut wie bei dem alten S5. Auf der Baustelle heute hatte ich dann gar kein Internet. Verbunden ja, Nachrichten gingen jedoch keine raus bzw. rein. Ich verzweifle langsam, an was dass liegen könnte.
|
|
|
07/28/2016, 20:40
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Probiere einfach mal deine SIM Karte in ein anderes Handy zu legen. Dort wirst du ja dann feststellen ob es am Anbieter oder wirklich beim Handy liegt
|
|
|
07/28/2016, 22:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
Probiere einfach mal deine SIM Karte in ein anderes Handy zu legen. Dort wirst du ja dann feststellen ob es am Anbieter oder wirklich beim Handy liegt 
|
Im anderen Handy funktioniert alles normal. Kumpel hat seine Sim noch mal rein gemacht, bei ihm funktioniert auch alles. Nur meine Sim funktioniert nicht im S5.
|
|
|
07/29/2016, 01:40
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,959
|
Ich vermute, dass entweder die APN Einstellungen des Anbieters nicht übernommen wurden oder nur teils vorhanden sind. Suche im Internet nach den APN Einstellungen deines Anbieters und füge diese als "Profile" hinzu. Sorge zusätzlich dafür, dass du ein guten Empfang hast (3G/4G).
Hier APN-Einstellungen für Vertragskunden von Vodafone:
Internet:
APN: web.vodafone.de
Weiteres hier:
|
|
|
07/29/2016, 17:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Bench
Ich vermute, dass entweder die APN Einstellungen des Anbieters nicht übernommen wurden oder nur teils vorhanden sind. Suche im Internet nach den APN Einstellungen deines Anbieters und füge diese als "Profile" hinzu. Sorge zusätzlich dafür, dass du ein guten Empfang hast (3G/4G).
Hier APN-Einstellungen für Vertragskunden von Vodafone:
Internet:
APN: web.vodafone.de
Weiteres hier: 
|
Wurde schon auf Standart zurückgesetzt und auch nach deiner Anleitung eingestellt. Keine Besserung.
|
|
|
07/29/2016, 17:51
|
|
Moderator
|
Ist das Gerät möglicherweise mit einem SIM Lock versehen? Wobei ich das bezweifeln würde, da die meisten Anbieter und Smartphonehersteller auf diesen Lock seit längerem schon verzichten.
|
|
|
07/31/2016, 16:21
|
|
|
Quote:
Ist das Gerät möglicherweise mit einem SIM Lock versehen? Wobei ich das bezweifeln würde, da die meisten Anbieter und Smartphonehersteller auf diesen Lock seit längerem schon verzichten.
|
Kann wie festgestellt werden? Wie gesagt, teilweise ging das Telefonieren. Sehe ich das richtig, dass bei einem Sim-Lock Telefonieren auch nicht mehr möglich wäre.
|
|
|
07/31/2016, 16:28
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by daxter
Kann wie festgestellt werden? Wie gesagt, teilweise ging das Telefonieren. Sehe ich das richtig, dass bei einem Sim-Lock Telefonieren auch nicht mehr möglich wäre.
|
Stimmt, das Telefonieren wäre dann nicht möglich. Welchen Anbieter hatte dein Kumpel denn davor? Legt mal eine SIM Karte des vorherigen Anbieters ein und probiert es dann mal erneut aus.
|
|
|
08/02/2016, 20:02
|
|
|
Quote:
Stimmt, das Telefonieren wäre dann nicht möglich. Welchen Anbieter hatte dein Kumpel denn davor? Legt mal eine SIM Karte des vorherigen Anbieters ein und probiert es dann mal erneut aus.
|
Mobilcom Debitel. Haben wir gestern auch ausprobiert, besseres Internet als mit meiner SIM, aber lange nicht so gut wie auf seinem S6 jetzt.
|
|
|
 |