|
You last visited: Today at 11:29
Advertisement
Iphone 6s in Eimer mit Wasser gefallen..
Discussion on Iphone 6s in Eimer mit Wasser gefallen.. within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
05/22/2016, 00:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by Dembe™
Ja mach ich kann mir jemand wegen Apple Support was sagen sind die korrekt im laden tauschen die es aus oder hartnäckig
|
Schicks via Support ein / lass es abholen. Hast nach 2-3 Tagen ein neues (refurbished). Hatte ich schon mehrmals, Sturmschäden, Wasserschaden. Teilweise sogar mit jailbreak eingeschickt.
Grüße
|
|
|
05/22/2016, 00:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 182
|
Quote:
Das ding dran ist ja der Mann im AppleSupport meinte soweit dieses Flüssigkeitssensor nicht sich rot verfärbt soll es ja kein Wasserschaden haben
|
Du solltest ihm erklären dass dein iPhone auch während des Spielens abgeschaltet wurde. Vielleicht hat es andere Gründe warum das iPhone nicht mehr richtig funktioniert als die Wasserschaden.
|
|
|
05/22/2016, 11:59
|
|
elite*gold: 106
Received Thanks: 77
|
Mach ich mal echt Danke jungs fur die hilfe
Kurze Frage diese refurbished Iphones was bedeutet denn refurbished also meiner ist gerade mal 3 Monate alt und hat echt keine einzige macke kratzer irgendetwas ähnliches total sauber
|
|
|
05/23/2016, 21:10
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Quote:
Kurze Frage diese refurbished Iphones was bedeutet denn refurbished also meiner ist gerade mal 3 Monate alt und hat echt keine einzige macke kratzer irgendetwas ähnliches total sauber
|
https://de.wikipedia.org/wiki/Refurbishing
Dein Handy ist kaputt, hat aber keine einzige Macke? Sagst du bei einem Auto ohne Motor auch es sind keine Kratzer im Lack?
|
|
|
05/23/2016, 22:55
|
|
elite*gold: 214
Received Thanks: 341
|
Quote:
|
schicks bei apple ein ohne anzugeben, dass du einen wasserschaden hast!
sofern das plättchen weiss bleibt, hast du einfach verdammt glück (spreche aus erfahrung, mir ist damals mein 4s in den see gefallen bzw ich mit meinem 4s^^)
habs erstmal getrocknet (reis) und dann abholen lassen, ne woche später hatte ich einen nagelneues iphone 4 free
refurbished bedeuten, gerät gebraucht, jedoch wieder überholt und verkaufsbereit.
|
|
|
05/23/2016, 23:05
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 289
|
Versuch mal dein iPhone aufzuschrauben und dann in Reis einzulegen, sollte wesentlich besser funktionieren
|
|
|
05/23/2016, 23:10
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,494
|
Quote:
Ja mach ich kann mir jemand wegen Apple Support was sagen sind die korrekt im laden tauschen die es aus oder hartnäckig
|
Die tauschen die Handys oftmals einfach aus. Hab mal ein 5er wegen WLAN Problemen zum Applesupport gebracht, hab sofort ein Ersatzgerät bekommen. Wird aber von Laden zu Laden unterschiedlich sein. Einfach mal probieren
|
|
|
05/24/2016, 10:02
|
|
elite*gold: 214
Received Thanks: 341
|
Quote:
Originally Posted by TheÐeciSion
Versuch mal dein iPhone aufzuschrauben und dann in Reis einzulegen, sollte wesentlich besser funktionieren
|
Genau und somit die Garantie des Gerätes seitens Herstellers zerstören
|
|
|
05/24/2016, 19:38
|
|
|
Kurz für die Leute die sich interessieren was passiert ist: Also nach der Reisaktion Samstag Abend habe ich nach 24h das Handy rausgeholt es ging. Alles war gut dachte aber ich gehe heute trotzdem zum Apple Laden da ich ein Termin hatte der ***** der mich bedient hat meinte nach seinem Diagnose Gerät ist alles ok. Jedoch hat mein Handy irgendwelche untypischen Akku Intervall Aufladezeiten oder so. Also ab in die Werkstatt er meinte wenn da was kaputt ist kriege ich ein neues. Also ging ich wieder da hin die haben gesagt hat ein Wasserschade irgendeine Hauptplatine oder sowas soll was abbekommen haben. Die haben mir Angeboten für 309€ ein neues IPhone zu geben da ich aber nicht MoneyBoy bin habe ich es abgelehnt die Frau meinte aber mit Glück funktionert das ewig so. Also gerade ebend um 18uhr ging das Handy aus und es geht wieder nicht an. Ich finde das einfach nur dreist das dort Menschen kommen die wissen deren Apple Care Garantie läuft in 1 Woche ab dort flüstern und sagen habe es extra gegen den Boden geworden der hat eiskalt ein neues bekommen ich nicht. Ich finde ob Handy Display zersplittert oder Wasserschaden beides ist eigenenverschuldung.
Jetzt weiß ich leider nicht was ich noch machen soll ob eventuell zu Reperatur oder doch die 309€ zahlen und ein neues bekommen. Problem ist es ist vom Vertrag das Handy.
|
|
|
05/28/2016, 15:42
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 289
|
Quote:
Originally Posted by Neo2k4
Genau und somit die Garantie des Gerätes seitens Herstellers zerstören 
|
Jedes iPhone hat eine Garantieschraube, es war nur die Rede davon, damit meine ich ausschließlich, dass man die Rückseite löst, damit der Reis besser das Wasser aufsaugen kann.
Quote:
Kurz für die Leute die sich interessieren was passiert ist: Also nach der Reisaktion Samstag Abend habe ich nach 24h das Handy rausgeholt es ging. Alles war gut dachte aber ich gehe heute trotzdem zum Apple Laden da ich ein Termin hatte der ***** der mich bedient hat meinte nach seinem Diagnose Gerät ist alles ok. Jedoch hat mein Handy irgendwelche untypischen Akku Intervall Aufladezeiten oder so. Also ab in die Werkstatt er meinte wenn da was kaputt ist kriege ich ein neues. Also ging ich wieder da hin die haben gesagt hat ein Wasserschade irgendeine Hauptplatine oder sowas soll was abbekommen haben. Die haben mir Angeboten für 309€ ein neues IPhone zu geben da ich aber nicht MoneyBoy bin habe ich es abgelehnt die Frau meinte aber mit Glück funktionert das ewig so. Also gerade ebend um 18uhr ging das Handy aus und es geht wieder nicht an. Ich finde das einfach nur dreist das dort Menschen kommen die wissen deren Apple Care Garantie läuft in 1 Woche ab dort flüstern und sagen habe es extra gegen den Boden geworden der hat eiskalt ein neues bekommen ich nicht. Ich finde ob Handy Display zersplittert oder Wasserschaden beides ist eigenenverschuldung.
Jetzt weiß ich leider nicht was ich noch machen soll ob eventuell zu Reperatur oder doch die 309€ zahlen und ein neues bekommen. Problem ist es ist vom Vertrag das Handy.
|
Also du könntest es durchaus zur Reparatur geben lassen, wenn ich schätzen müssten würde sich das auf circa 200€*belaufen, dann ist die Frage ob es nicht sinnvoller wäre knapp 100€ draufzulegen für ein komplett neues.
|
|
|
05/28/2016, 16:01
|
|
|
Ich habe mal mich informiert und habe jemanden gefunden oder halt eine Firma die iPhones etc reparieren und die haben sich wohl auf Wasserschäden spezialisiert sie schrauben wohl den iPhone auf und holen die teile rauß die Chipteile die kaputt sind und tauschen es aus oder löten die Kontakte neu die meinten max 100€ ich habe es jetzt mal eingeschickt ma schauen was die sagen
|
|
|
05/28/2016, 19:06
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 820
|
Ich weiß nicht ob jemand schon das selbe geschrieben hat, falls nicht:
Anscheinend ist das iPhone Wasserdicht, da Apple viele Wasserdichtungen verbaut hat. Dies haben viele Technikreviewer bestätigt indem sie das Handy aufgeschraubt haben, es wurde allerdings noch nie von Apple 100% bestätigt. Solange noch alles funktioniert an deinen Handy, sei froh ^^ Nächstes mal besser aufpassen
|
|
|
 |
|