Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 08:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

iPhone / Samsung

Discussion on iPhone / Samsung within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

A.M.Ø.K's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 563
iPhone / Samsung

Hey,

habe letztens mit einem Bekannten ein Gespräch geführt bzgl. dem 'Schutz' bei den Geräten wenn diese mal gestohlen wurden.

Beim beiden gibt es ja die Möglichkeit der Ortung, sofern das Handy aktiv ist, bzw. eine "Fernsperre" und Meldung. Beim iPhone ist es ja auch so, das man eine Apple ID mit dem Handy verbindet und bei jedem neustart einen Code bzw. beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sich mit der Apple ID einloggen muss. Und das kann man ja nicht umgehen - somit ist es für Diebe unbrauchbar?

Gibt es die Funktion auch bei Samsung - und wenn ja, man kann die doch aber wegmachen sobald man das Handy rootet oder nicht? Und das geht ja eigentlich auch ziemlich flott?

Grüße
A.M.Ø.K is offline  
Old 05/27/2016, 07:28   #2

DerHandyMann<3's Avatar

Received Thanks: 62
Hey , bei Samsung gibt es ja auch die Google konto sperre.

bei einigen Geräten sehr schnell rauszubekommen. Hatte aber z.B ein s6 edge + da, hat bisschen länger gedauert, da hilft kein root
DerHandyMann<3 is offline  
Old 05/27/2016, 13:01   #3

Kapuzini's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 91
Quote:
Um die Passwortsperre bzw. das Sperrmuster zu umgehen, braucht ihr keine extra Software und müsst kein kostenpflichtiges Tool installieren. Es reicht, wenn ihr über einen Browser euer Google-Konto bestätigt, das mit dem Smartphone verbunden ist. Dann ist euer Handy wieder einsatzbereit.

Ihr müsst also eure Gmail-Adresse und das dazugehörige Passwort kennen. Wenn ihr das Passwort vergessen habt, könnt ihr in unserer Anleitung “ Gmail: Passwort ändern oder vergessen?“ nachlesen, wie ihr das Problem löst. Falls ihr eure Gmail-Adresse vergessen habt, schaut hier nach: Gmail-Adresse vergessen: Android-Smartphone gesperrt – was tun?

Damit dieser Winkelzug funktioniert muss euer Handy außerdem mit dem mobilen Internet verbunden sein. Es reicht nicht, wenn das WLAN des Smartphones aktiviert ist. Sollte das mobile Netz aus irgendeinem Grund deaktiviert sein, wird es etwas komplizierter. Wie ihr es über eine adb-Schnittstelle wieder zum Laufen bekommt, erfahrt ihr zum Beispiel hier.

Alternativ könnt ihr das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Booten in den Recovery Modus funktioniert in der Regel über den An-Button und die Leise-Taste. Wählt “Factory Reset“. Dabei gehen allerdings sämtliche Daten auf eurem Handy verloren.

Wenn ihr euch grundsätzlich schlecht Passwörter merken könnt, könnte sich ein Blick auf unseren Artikel zu Passwort-Manager-Apps für Android lohnen. Oder ihr schaut euch gleich hier: “Passwort knacken: Diese Tools helfen im Notfall“.
-Internetz-

Quote:
Und das kann man ja nicht umgehen - somit ist es für Diebe unbrauchbar?
Doch kann man. Wenn du dein Handy mit n Password sicherst kann man denn mit ein paar Handhabungen und entweder "entsperren". Auch wenn du dein Smartphone via So-einer-Software "Blockst" / "Sperrst" kann ein Dieb dein Smartphone auch mit n paar Handhabungen entsperren und wieder Arbeitsfähig machen (aber zu 90% kommt er nicht an deine Daten) und dies weiter verticken ^-^
Kapuzini is offline  
Old 05/27/2016, 15:52   #4

A.M.Ø.K's Avatar

Received Thanks: 563
Ich rede nicht von einer Bildschirmsperre (ala Pin eingeben oder ein Muster) sondern von einem Code den man bei jedem Bootvorgang angeben muss. Beim Android kannst du ja sowieso sofern USB Debugging läuft dich via USB Kabel verbinden und du hast die Daten, das ist ja nicht das Thema.

Beim Iphone hingegen kann man dieses Boot-Passwort nicht umgehen, auch nicht mit zurücksetzen, da das Handy ja mit der Apple ID verknüpft ist.

Bspw. habe ich beim Android vom Smartphone Verschlüsseln gelesen, aber dieses verschwindet auch sobald man es zurücksetzt?
A.M.Ø.K is offline  
Reply