|
You last visited: Today at 01:08
Advertisement
Wlan oder Lan Adapter?
Discussion on Wlan oder Lan Adapter? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
07/05/2014, 20:58
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,159
|
Wlan oder Lan Adapter?
Was ist für einen Akku besser, bzw was beansprucht den Akku von einem Smartphone weniger; Wenn man per Wlan etwas downloadet/surft oder das über einen Lan Adapter macht?
|
|
|
07/07/2014, 03:48
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 1,924
|
Es gibt kein LAN Adapter fürs Handy bzw. Ist es nicht möglich.
Wenn du schlechten Internet-Empfang hast, besorge dir einen Repeater.
|
|
|
07/07/2014, 12:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Satisfaction'
Es gibt kein LAN Adapter fürs Handy bzw. Ist es nicht möglich.
Wenn du schlechten Internet-Empfang hast, besorge dir einen Repeater.
|
Natürlich, oder was soll das hier sein;

(Oder unterstützen Handys das allgemein nicht?)
Es geht mir nicht um den InternetEmpfang, sondern um den AkkuVerbrauch.
|
|
|
07/07/2014, 19:19
|
|
elite*gold: 771
Received Thanks: 409
|
Lol vorher noch nie gesehn 
Dazu ne Frage: .. Das Handy-Lankabel kannst du natürlich nur benutzen wenn du Zuhause oder wo auch immer am Router bist. Dann kannst du doch genausogut anstatt das Kabel ein Ladekabel anschließen und W-Lan nutzen??
Zu deiner Frage:
Also ich denke mal das du it diesem Adapter schon weniger Akku verbrauchst , ob sich das bemerkbar macht ist die andere Frage..
|
|
|
07/07/2014, 20:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by >LoAdInG...<
Dazu ne Frage: .. Das Handy-Lankabel kannst du natürlich nur benutzen wenn du Zuhause oder wo auch immer am Router bist. Dann kannst du doch genausogut anstatt das Kabel ein Ladekabel anschließen und W-Lan nutzen??
|
Dazu ist es ja auch da, will es ja nicht für unterwegs, ka was sich hier einige vorstellen xD
Ich möchte halt über Nacht etwas Downloaden, nun bleibt eben die Frage mit welcher Variante ich über die Nacht komme; Schließe ich einfach mein Netzteil ans Handy, wird das Handy ja ständig geladen und ein Überladen sollte man vermeiden - bzw sobald es 100% erreicht hat vom Netz nehmen, und da jedes normale Handy innerhalb einiger Stunden voll ist (ich aber noch schlafe) kann ich es nicht aus der Steckdose ziehen.
|
|
|
07/07/2014, 20:16
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 165
|
Du kannst Smartphone nichts überladen, die Ladeelektronik in deinem Smartphone schaltet sich ab und es wir der Strom aus dem Netzteil genutzt. Das was überflüssig ist fließt wieder zurück. Ich würde mir eher bei einer Tiefentladung sorgen machen.
E: Einzig wie du das Gerät überladen kannst ist wenn du Akku bumping ausführst, das heißt sobald dein Akku 100% erreicht hat schließt du öfters für ein paar Sekunden das Netzteil am Smartphone an. Das heißt du hast länger 100% aber die Leistung des Akkus nimmt rapide ab.
|
|
|
07/07/2014, 21:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by flamooooooo
Du kannst Smartphone nichts überladen, die Ladeelektronik ....
E: Einzig wie du ....
|
Hm, danke für die Antwort, wurde mich auch in einem anderen Forum gesagt, jedoch hatte ich dort die Frage; Wieso wird dann im Handbuch und jeglichen InformationsSeiten zu LI Ionen Akkus dazu geraten, das Ladekabel bei 100% zu entfernen? Oder meinen die damit nur, das man dadurch Strom sparen kann - aber dem Akku nichts passiert? Passiert denn auch nichts, wenn ich den Akku 5 weite Stunden am Netzteil lasse, obwohl schon 100% angezeigt werden?
Auch danke für deinen Edit, also sollte ich deiner Meinung nach eher aufpassen das es sich nicht zu stark Entläd und auf kühle Temps achten?
|
|
|
07/07/2014, 22:21
|
|
elite*gold: 771
Received Thanks: 409
|
Quote:
Originally Posted by .QaDusch
Hm, danke für die Antwort, wurde mich auch in einem anderen Forum gesagt, jedoch hatte ich dort die Frage; Wieso wird dann im Handbuch und jeglichen InformationsSeiten zu LI Ionen Akkus dazu geraten, das Ladekabel bei 100% zu entfernen? Oder meinen die damit nur, das man dadurch Strom sparen kann - aber dem Akku nichts passiert? Passiert denn auch nichts, wenn ich den Akku 5 weite Stunden am Netzteil lasse, obwohl schon 100% angezeigt werden?
Auch danke für deinen Edit, also sollte ich deiner Meinung nach eher aufpassen das es sich nicht zu stark Entläd und auf kühle Temps achten?
|
Es sollte generell kein Netzteil in der Steckdose bleiben, da der Trafo immer seeeehr geringfügig Strom verbraucht, was aber im Jahr so ca. 3 Euro ausmacht...
Meine Handys ( Iphone 4s und 5s ) sind eigentlich regelmäßig die Nacht über am Laden und ich hatte noch nie Probleme mit meinem Akku. Er ist auch nicht spührbar "schwächer" geworden oder so.
Also:
Wenn dein Akku voll geladen ist kannst du ihn so lange du willst am Stecker lassen.
Zum Thema tiefentladen.:
Ein Akku brauch um geladen zu werden immernoch eine kleine Restmenge an Strom. Wenn dieser aber nicht mehr vorhanden ist ( tiefentladen) lässt sich das Handy nicht mehr aufladen. Man hat dann noch die Chance richtig Power beim Laden aufs Handy zugeben indem man zb einen starken kfz Ladestecker im Auto verwendet.
Aber ein Handyakku tiefzuentladen schafft man eigentlich nur, wenn man den Akku komplett auf 0% bringt und anschließend das Handy über einig Tage/Wochen einfach still liegen lässt.
|
|
|
07/08/2014, 10:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by >LoAdInG...<
Es sollte generell kein Netzteil in der Steckdose bleiben, da der Trafo immer seeeehr geringfügig Strom verbraucht, was aber im Jahr so ca. 3 Euro ausmacht...
|
Also beziehen sich die Tipps das Netzteil aus der Steckdose zu ziehen eher auf den Strom Verbrauch und nicht auf den Akku? Danke für deine Erfahrung.
Tiefenentladen;
Kann gut sein, jedoch ist es trotzdem schädlich wenn ich meinen Akku auf die 0Grenze bringe.
Danke für eure Antworten, über weitere würde ich mich natürlich auf freuen.
Aber ich denke, sofern hier keiner große einwände hat, ich bestelle einfach nen Lan Adapter und teste das ganze mal, was soll großartig passieren.
|
|
|
07/08/2014, 10:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
I'm interested tell me you're Skype
|
|
|
07/08/2014, 10:48
|
|
|
Quote:
|
Es passiert nichts wenn du das Handy weiter am Netzteil lässt. Die Ladeelektronik schaltet sich ab und das Smartphone zieht danach nur noch Strom über deinen Mini-USB Port und nicht über den Akku so lang du 100% hast und du es auflädst.
Du kannst das Tiefenentladen nur erreichen wenn die Ladeelektronik einen Schaden hat das heißt wenn dir dein Smartphone runtergefallen ist, das ist zwar extrem selten aber trotzdem möglich. Du musst nicht auf die "kühle Temps" achten, ich habe auf meinem Moto G nicht mehr die Stock-ROM sondern Paranoid Android und sobald ich es auflade hat der Akku ca. 35-37 Grad. So lang diese Temperaturen nicht auch beim nicht aufladen und ausgeschaltenem Display bleiben würde ich mir keine Sorgen machen.
|
|
|
07/08/2014, 10:49
|
|
elite*gold: 174
Received Thanks: 123
|
Sinnlos 
Wlan ist völlig ok und rentabel.
|
|
|
07/08/2014, 10:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kischde
Sinnlos 
Wlan ist völlig ok und rentabel.
|
Nein, für mich nicht. Hast du denn gelesen wieso überhaupt ich das Frage?
Quote:
Originally Posted by flamooooooo
Es passiert nichts wenn du das Handy weiter am Netzteil lässt.
Akku ca. 35-37 Grad
|
Also sind 5 weitere Stunden am Netzteil trotz 100% ok?
37° sind eigentlich paar Grad über der eigentlichen maximalen Grenze, wo es dem Akku noch gut geht, denke da würde ich mir selber noch keine Gedanken machen. Bei 40Grad jedoch schon eher, aber da würde wohl eher was mit dem Akku nicht stimmen bzw dem Gerät selber.
Aber auf das alles wollte ich garnicht hinaus, meine Frage war;
Zieht Lan oder Wlan mehr vom Akku.
|
|
|
07/09/2014, 10:28
|
|
|
Quote:
Nein, für mich nicht. Hast du denn gelesen wieso überhaupt ich das Frage?
Also sind 5 weitere Stunden am Netzteil trotz 100% ok?
37° sind eigentlich paar Grad über der eigentlichen maximalen Grenze, wo es dem Akku noch gut geht, denke da würde ich mir selber noch keine Gedanken machen. Bei 40Grad jedoch schon eher, aber da würde wohl eher was mit dem Akku nicht stimmen bzw dem Gerät selber.
Aber auf das alles wollte ich garnicht hinaus, meine Frage war;
Zieht Lan oder Wlan mehr vom Akku.
|
Es sind auch 24 Stunden kein Problem für den Akku, versuch doch einfach mal wenn der Akku 100% erreicht hat den Akku raus zunehmen. Denn es besteht die Möglichkeit bei meinem alten Xperia Play das dann kein Strom vom Akku gezogen wird sondern nur noch vom Netzteil.
Es liegt meist an der Ladeelektronik das der Akku mehr als 35 Grad hat, es kann aber auch im Zusammenhang mit der CPU weit über 40 Grad haben im Sommer.
Ich denke mal das Lan mehr Akku zieht, weil du eine Brücke zwischen USB und Lan hast. Lade es einfach über Wlan und lasse das Handy am Netzteil.
|
|
|
 |