|
You last visited: Today at 07:46
Advertisement
Iphone 5 Base Internet extrem langsam !!!
Discussion on Iphone 5 Base Internet extrem langsam !!! within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
02/16/2014, 22:26
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 211
|
Iphone 5 Base Internet extrem langsam !!!
Hey Com,
Ich wollte euch mal Fragen ob ihr evtl. Erfahrungen mit Base gemacht habt und mir weiter helfen könnt.
Folgendes Problem :
Ich habe ein Vertrag bei Base gemacht und habe jetzt das Problem, dass ich mit meinem Iphone 5 zwar immer 3G und volle Balken habe, das Internet aber trotzdem meistens ewig zum Laden braucht oder erst garnicht da ist !
Ist das so eine Art Drosslung?
Ich frage lieber euch anstatt pro Minute 1 Euro an Base zu bezahlen, die mich sowieso in eine Warteschleife schicken und ich im Enddefekt um 15 Euro erleichtert werde.
Freue mich auf jede nutzvolle Antwort :-)
Ps: Ja ich weiß, Base ist das Allgemein schlechteste Netz, aber es kann ja nicht sein, dass jeder Penner aus meiner Schule immer Netz hat und ich meistens nicht. (Wohne auch nicht im Kaff, sondern in einer Stadt mit ~35.000-45.000 Einwohner.
MfG TanZo
|
|
|
02/17/2014, 11:17
|
|
Trade Restricted 
elite*gold: 12
Received Thanks: 227
|
Hast du nie Netz oder langsames Internet?
Dein Internet kann für diesen Monat gedrosselt sein, wenn du dein Limit überschritten hast. Ich bin auch bei Base und mein Internet ist schnell, aber dass ich manchmal kein Netz habe ist bei mir ebenfalls.
|
|
|
02/17/2014, 15:23
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 107
|
Wenn ich du wäre würde ich deine Tarife kündigen.
Du bezahlst primär für dein iPhone 5 und sekundär für dein Tarif.
Das mit dem iPhone 5 kannst du (ohne Anwalt) nicht kündigen,dafür ganz einfach die Tarife.Sagen wir du bezahlst 30€ für deine Flats,kündige deine Flats und hol dir ne Simkarte von Telekom oder o2 und zieh dir die Flats.
Habe selber o2 und komme aus einem Ort mit rund 30k Menschen hab hier auch volles Netz und Highspeed.
MfG
|
|
|
02/17/2014, 19:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 19
|
Ich hab gehört, dass Base ein schlechtes Netz haben soll. Allgemein soll E+ ein schlechtes Netz haben.
|
|
|
02/20/2014, 16:30
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 211
|
Quote:
Originally Posted by Splatterfox
Hast du nie Netz oder langsames Internet?
Dein Internet kann für diesen Monat gedrosselt sein, wenn du dein Limit überschritten hast. Ich bin auch bei Base und mein Internet ist schnell, aber dass ich manchmal kein Netz habe ist bei mir ebenfalls.
|
Nein, habe 2 GB verfügbar, die ich niemals ausnutzen kann , weil das Internet einfach so beschissen langsam ist !
Quote:
Originally Posted by MrsRippchen
Wenn ich du wäre würde ich deine Tarife kündigen.
Du bezahlst primär für dein iPhone 5 und sekundär für dein Tarif.
Das mit dem iPhone 5 kannst du (ohne Anwalt) nicht kündigen,dafür ganz einfach die Tarife.Sagen wir du bezahlst 30€ für deine Flats,kündige deine Flats und hol dir ne Simkarte von Telekom oder o2 und zieh dir die Flats.
Habe selber o2 und komme aus einem Ort mit rund 30k Menschen hab hier auch volles Netz und Highspeed.
MfG
|
Das geht glaube ich garnicht, das ist ja ein Vertrag den ich für 24 Monate gemacht habe... So verdienen die doch ihr Geld oder nicht? Also die Möglichkeit ist mir nicht bekannt, würde mich aber freuen wenn du mich mal pnst und mir das genauer erklären kannst :-)
Quote:
Originally Posted by M_A-
Ich hab gehört, dass Base ein schlechtes Netz haben soll. Allgemein soll E+ ein schlechtes Netz haben.
|
Ja das habe ich auch schon öfters gehört, aber so schlecht kann das Netz doch garnicht sein... da sind ja viele mit gedrosseltem Internet schneller als ich mit meinem ...
|
|
|
02/21/2014, 20:29
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,959
|
BASE, bzw. allgemein E+Plus ist sehr schlecht. Das Netz von E+Plus ist in Deutschland schwach ausgebaut.
Ich selber hatte mal vor langer Zeit BASE für ein halbes Jahr. 3G, 500MB - Gefühlt 2G mit weniger als 1KB/s.
|
|
|
02/22/2014, 04:26
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 156
|
Quote:
Originally Posted by .Bench
BASE, bzw. allgemein E+Plus ist sehr schlecht. Das Netz von E+Plus ist in Deutschland schwach ausgebaut.
Ich selber hatte mal vor langer Zeit BASE für ein halbes Jahr. 3G, 500MB - Gefühlt 2G mit weniger als 1KB/s.
|
Dann muss ich aber ehrlich sein, bis vor einem Jahr war ich selbst noch Kunde bei Base/Eplus. Ich war über den Empfang nicht sonderlich begeistert und bin deshalb zu Vodafone gewechselt. Aber wenn ich 3G/HSDPA empfangen konnte, stand mir auch mein 7,2k Download im besten Fall zur Verfügung.
Wenn du absolut nichts von den Daten abbekommst, dann ist es wesentlich ratsamer in den nächsten Base-Shop zu laufen. Die Typen sind zwar nicht immer sehr helle, aber dafür rufen die dann für dich vor Ort bei der Hotline an und du sparst dir die Kosten.
Quote:
Originally Posted by .TanZo
Nein, habe 2 GB verfügbar, die ich niemals ausnutzen kann , weil das Internet einfach so beschissen langsam ist !
|
Sei froh, meine 1,5GB sind wegen LTE viel zu schnell weg :/
Quote:
Das geht glaube ich garnicht, das ist ja ein Vertrag den ich für 24 Monate gemacht habe... So verdienen die doch ihr Geld oder nicht? Also die Möglichkeit ist mir nicht bekannt, würde mich aber freuen wenn du mich mal pnst und mir das genauer erklären kannst :-)
|
Das Geld wird in der Tat ordentlich durch die Miete eingenommen. 24x30€ macht 720€ für i.d.R. ein 16GB iPhone. Das ist immer noch ein satter Gewinn.
Quote:
Ja das habe ich auch schon öfters gehört, aber so schlecht kann das Netz doch garnicht sein... da sind ja viele mit gedrosseltem Internet schneller als ich mit meinem ...
|
Eplus zieht seine Kunden hauptsächlich mit dem Preis an, was aber auch funktioniert. Aber dafür hält man sich dort auch beim Bieten um LTE-Frequenzen zurück und lässt lieber die Konkurrenz Geld ausgeben. In den Netzausbau investiert man trotzdem nicht sooo viel.
Warst du denn überhaupt schonmal im Laden nachfragen, ob bei deinem Vertrag eine Drosselung vorliegt?
Anmerken möchte ich übrigens, dass in letzter Zeit auch Probleme mit dem BASE-Netz vorlagen.
Habe von einigen Freunden aufgeschnappt, dass Telefonie, SMS & Internet nicht funktioniert haben.
Vielleicht sind es ja noch Nachwehen ..
|
|
|
 |