Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 12:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

iPhone 3G jailbreak

Discussion on iPhone 3G jailbreak within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 427
iPhone 3G jailbreak

Hi, suche einen aktuelle Guide, der mir ermöglicht, mein iPhone 3G (4.2.1) zu jailbreaken, ich benötige lediglich whatsapp und facebook, also kein unlock, ist bereits von werk aus simlock frei
!DeadDoozer is offline  
Old 08/15/2013, 02:52   #2

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Wozu brauchst du denn für Whatsapp und Facebook einen Jailbreak?
.StarSplash is offline  
Old 08/15/2013, 11:26   #3

elite*gold: 2
Received Thanks: 34
für whatsapp und FB braucht man keinen jailbreak, hab selber n iphone (nur halt des 3gs) und hab beides drauf ohne jb.
~Gh0st.™ ©®~ is offline  
Old 08/15/2013, 17:20   #4

Nasenbär1312's Avatar

elite*gold: 535
Received Thanks: 203
Er wills sich wahrscheinlich über Installous kostenlos holen
Nasenbär1312 is offline  
Old 08/17/2013, 01:57   #5

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by !DeadDoozer View Post
Hi, suche einen aktuelle Guide, der mir ermöglicht, mein iPhone 3G (4.2.1) zu jailbreaken, ich benötige lediglich whatsapp und facebook, also kein unlock, ist bereits von werk aus simlock frei
Das ergibt absolut keinen Sinn, du willst das Handy jailbreaken (damit du dir wahrscheinlich whatsapp kostenlos holen kannst), ein jailbreak ist meines Wissens nach einfach ein Unlock (welchen du aber nicht willst o.O)
Außerdem was hat das mit einem sim lock zu tun??

Gib in Google ein "Iphone 3g 4.2.1 jailbreak", das wirst du ja wohl noch hinbekommen.
Chicken17 is offline  
Old 08/19/2013, 18:28   #6

Received Thanks: 2
Also Facebook ist sowieso kostenlos und falls du WhatsApp über Installous holen willst, muss ich dich leider enttäuschen, da Installous glaube ich nicht mehr geht. Früher war das noch gut, aber jetzt geht das glaube ich nicht mehr. Bin mir auch nicht zu 100% sicher. Sorry, wenn ich was falsches Sage. Und wegen Jailbreak: Einfach googlen.
Tykro is offline  
Old 08/19/2013, 18:35   #7

Playsier's Avatar

Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Das ergibt absolut keinen Sinn, du willst das Handy jailbreaken (damit du dir wahrscheinlich whatsapp kostenlos holen kannst), ein jailbreak ist meines Wissens nach einfach ein Unlock (welchen du aber nicht willst o.O)
Außerdem was hat das mit einem sim lock zu tun??

Gib in Google ein "Iphone 3g 4.2.1 jailbreak", das wirst du ja wohl noch hinbekommen.

Es ist nur indirekt ein Unlock.
Der Jailbreak an sich macht nicht mehr als Cydia zu installieren (Jailbreak, engl. "Gefängnissausbruch"), den Unlock erledigt ein anderer Tweak, da es aber illegal ist sein iPhone zu unlocken, erwähne ich hier nicht den Namen.

Wozu man einen Jailbreak braucht um sich WhatsApp und Facebook installieren zu können ist mir schleierhaft. Die einzige Möglichkeit die mir in den Sinn kommt warum du danach fragst ist, das die Apps aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht installierbar sind und du glaubst, das du mit dem Jailbreak weiter kommst. So ist das leider nicht. Der Jailbreak wird dir nicht viel helfen, lediglich Tweaks, aber keiner der etwas populäreren der mir in den Sinn kommt, erfüllt deine Ansprüche (vorrausgesetzt ich liege richtig.)

Weiterhin zu Install0us:
Ich erwähne auch hier, dieses Programm ist illegal, nicht erlaubt und es ist auch gut das die Server vom FBI beschlagnahmt wurden. Mag schön und gut sein, Apps kostenlos herunterladen zu können, aber stellt euch das ganze mal aus der Sicht eines Entwicklers vor. Ihr habt Tage, vielleicht sogar Wochen, gar Monate an einer Applikation gesessen, wollt für eure Mühen mit etwas Lohn (und 89ct sind nicht die Welt!) vergütet werden, trotzdem gibt es Leute die so etwas machen. Ich wiederhole nochmal, der Gebrauch der App war illegal.

Zurück zu deinem Problem:
Entweder sind sie Aufgrund von Kompatibilität nicht verfügbar,
oder du solltest deine Frage vielleicht etwas anders stellen, so das wir dich auch verstehen.
Playsier is offline  
Old 08/19/2013, 20:13   #8

Received Thanks: 427
Ihr habt mich leider falsch verstanden oder seid nicht auf dem neusten Stand. Für das iPhone 3G wird seitens Apple sowohl Facebook, als auch Whatsapp (auch andere Apps) nicht mehr unterstützt, das heißt, mir bleibt leider keine andere Wahl als das Gerät in irgendeinen Modus zu versetzen oder irgendetwas damit zu machen, um besagte Programme zu installieren, sodass sie vollkommen funktionsfähig sind.
!DeadDoozer is offline  
Old 08/19/2013, 21:36   #9

Playsier's Avatar

Quote:
Originally Posted by !DeadDoozer View Post
Ihr habt mich leider falsch verstanden oder seid nicht auf dem neusten Stand. Für das iPhone 3G wird seitens Apple sowohl Facebook, als auch Whatsapp (auch andere Apps) nicht mehr unterstützt, das heißt, mir bleibt leider keine andere Wahl als das Gerät in irgendeinen Modus zu versetzen oder irgendetwas damit zu machen, um besagte Programme zu installieren, sodass sie vollkommen funktionsfähig sind.
Wie ich das bereits vermutet hatte.
So leid es mir tut, aber es gibt keine "Module" die so etwas ermöglichen, das einzig mir bekannte ist für das iPad, aber für das iPhone funktioniert es nicht.
Es wäre allerhöchstens möglich, indem du dir eine ältere iTunes Version und von irgendwo eine alte Version der Apps holst und sie dann manuell in iTunes einspielst und sie dann synchronisieren lässt, das KÖNNTE klappen.

Oder wenn, wird es wohl Zeit für ein neues Handy.
Verscherbel das 3G so lange es noch geht (oder behalte es und kassiere in 20 Jahren Sammlerboni), aber ohne weiteres wird dir sonst der Kontakt nicht möglich gemacht.
Playsier is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2013, 15:53   #10
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,961
Die meisten Apps. überprüfen die Hardware des Gerätes. Du kannst es aber natürlich auch ohne ein Jailbreak versuchen, zu mindestens die Facebook App. zurück zu kriegen. Probiere mal das Programm 'iBackup Bot' aus.

Erstelle einfach ein Backup mit iTunes und öffne im anschließendem das Backup mit iBackup Bot. Mit WhatsApp wird diese Methode leider nicht funktionieren - dort bleibt dir nur noch die Variante auf die alte Version von WhatsApp zuzugreifen.

Ein Tutorial findest du von mir hier:
Bench is offline  
Old 08/21/2013, 12:12   #11

elite*gold: 1021
Received Thanks: 36
Geht bei iOS 4.2 nicht auch jailbreakme.com?
Zumindest ist die Aeite noch online und bei meinem alten iPhone (iPhone 4 iOS 4.2.2) ging es noch
BackSpakk is offline  
Old 08/21/2013, 12:51   #12

LittleThief's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 270
Geh einfach hier her:
LittleThief is offline  
Old 08/21/2013, 15:00   #13
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Originally Posted by BackSpakk View Post
Geht bei iOS 4.2 nicht auch jailbreakme.com?
Zumindest ist die Aeite noch online und bei meinem alten iPhone (iPhone 4 iOS 4.2.2) ging es noch
Ja geht es. Jailbreakme klappt bis iOS 4.3, soweit ich weiß.
Bench is offline  
Old 08/21/2013, 19:54   #14

Playsier's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Ja geht es. Jailbreakme klappt bis iOS 4.3, soweit ich weiß.
Das iPhone 3G geht nur bis 4.2.1....
Playsier is offline  
Old 08/22/2013, 19:32   #15
Moderator

Bench's Avatar

Ist mir bewusst, jedoch kann das iPhone 3GS, das iPhone 4 oder andere iPod touch Modelle mit iOS 4.3 ebenfalls gejailbreakt werden.
Bench is offline  
Reply