Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 19:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Iphone 5 kaufen?

Discussion on Iphone 5 kaufen? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: kaufen?
ja 26 50.00%
nein 26 50.00%
Voters: 52. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

_Twinkie_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 354
Iphone 5 kaufen?

Hey Leute
Nach langen Überlegungen und Zweifel wollte ich mal euch fragen. Ich halte nicht viel von Iphone aber mir kommt es irgendwie handlicher und feiner vor als Android Handys.
Nun bis jetzt besaß ich in den letzen 2 Jahren mehrere Handys : Lumia800, Galaxy S2, Samsung Note 1, dann das Lumia 920 ( hab ich nach 5 Tagen verkauft wieder selten so ein Blödsinn gesehen) und jetzt mein LG Optimus L9.
Wobei ich bei den Android Handys immerwieder merke, dass es leichter überhitzt und die Spiele öfters stocken als beim Windowsphone und allgemein länger brauchen zum reagieren.

Da ich im Sommer mal wieder Amerika bin, war ich beim überlegen ob ich mir ein Iphone 5 zulegen solltemit einem Unblock ( um es in Europa verwenden zu können).
Ich warte extra bis zum SOmmer da Fabrikfehler bis dahin sicherlich behoben sind.

Nun was sagt ihr?
Wozu benutze ich das Handy:
Musik hören, YouTube, SMS (sehr wichtig), Navi, verschiedene Apps, Spiele, Fotos ( auch wichtig)

wobei ich sagen muss ( ich hab ein Vertrag von Vodafone wo ich unlimitierte SMS, Internet und Anrufe haben zu allen Telefonnetzen) also wegen downloads oder Inet saugen ist es kein Problem
_Twinkie_ is offline  
Old 02/24/2013, 20:04   #2

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Nein, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach überhaupt nicht, und es gibt im Prinzip keinen sinnvollen Grund, sich eines zu kaufen. Du bekommst Handys mit besserer Hardware für weniger Geld. Wenn es kein iOS sein muss, dann kauf es dir nicht. Andernfalls hast du ja keine allzu große Auswahl.

Würde zum Samsung Galaxy S3 oder Sony Xperia Z raten.
John​ is offline  
Old 02/24/2013, 20:44   #3

ALLW4YS's Avatar

elite*gold: 136
Received Thanks: 46
nein definitiv nicht !!! der rahmen ist aus aluminium und der bekommt brutale dellen beim runterfallen kauf dier lieber ein SGS3 !
ALLW4YS is offline  
Old 02/24/2013, 21:02   #4

Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by ALLW4YS View Post
nein definitiv nicht !!! der rahmen ist aus aluminium und der bekommt brutale dellen beim runterfallen kauf dier lieber ein SGS3 !
Selten so gelacht Ich bin Besitzer eines iPhone 5 und es ist mir schon an die fünf mal herunterfallen und hat nicht einmal einen Kratzer. Man sollte schon darauf achten, dass man einen so teuren Gegenstand mit Vorsicht behandelt und nicht herumwirft, dann kriegt man auch keine Dellen oder Kratzer.
Weiterhin geht beim S3 das Display bei einem Fall schneller zu Bruch als beim iPhone 5.
~De@dly Silence~ is offline  
Old 02/24/2013, 21:18   #5

elite*gold: 116
Received Thanks: 54
Also ich selber habe ein LG nexus (geniales Handy) und mein Freund ein Iphone 5 wir haben mal in paar sachen ein check gehmacht weil uns das keine ruhe gelassen hat.

Apps/Spiele: In der hinsicht sind beide geniale handys und haben keinen großen unterschied jedoch ist es bei Apple so das sie für alles Geld verlangen : Fazit : Andriod und somit das Nexus im vorteil

Kamera : Es ist immer unterschiedlich das Iphone komt er beim hellen in geltung das Nexus im dunklen : Fazit Gleichstand
Betriebssystem: Beide geniale System es ist geschmacks Sache ich seler finde IOS in einer hinsicht genial in der anderen auch langweilig weil es keine Witches gibt. Fazit : geschmacks sache deshalb gleichstand

Nachricht schreiben : ich denke da is bei den heutigen smartphones generrel gleich . Fazit : gleichstand

Preis leistungs verhältnis : Also ich habe für mein Handy 359€ Bezahlt er 659 € und das kann man ja jetzt selber herausfinden was sich mehr Lohnt.

insg:
Das nexus ist im Vorteil besonders im Preis leistungsverhältnis
Serial.available() is offline  
Old 02/24/2013, 21:22   #6

Dopewalk3r's Avatar

The Black Market: 276/1/0
Received Thanks: 884
Du wirst da von vorne bis hinten verarscht.Wenn Apple so ein scheiß Teil herstellt,kostet das 160€.Und die verkaufen das Ding für 680€.Dazu kommt noch dass es sofort im ***** ist sobald es einmal runter fällt.
Dopewalk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2013, 21:45   #7

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
^herzlichen Glückwunsch, du hast verstanden wie unsere Wirtschaft funktioniert.

@TE: Wenn du kein Android oder Windows Phone mehr haben willst: Kauf es. Es lohnt sich. Mein iPhone 4 hatte ich 2 Jahre bis ich auf das 5er umgestiegen bin (berufliche Gründe usw. bla, das 4er ist nach wie vor in einem Top Zustand), davor fast 2 Jahre das iPhone 3G, inzwischen bin ich mehr als 4 Jahre iPhone-Nutzer und ich hatte nie, wirklich nie, irgendwelche großen Hardwareprobleme, es funktioniert einfach und du hast immer die aktuellste Software (ich erinnere an dieser Stelle an Android-Handys aus dem Jahre 2009, welches OS haben die? 1.6? 2.0? Das iPhone 3Gs hat die aktuellste Version).

Wenn dir das OS egal ist: Das Nexus 4 ist ein gutes Android-Teil und da es direkt von Google ist, ist die Chance hoch, dass du ein paar Updates bekommst.

Es ist das Geld wert, ob man 600+€ ausgeben will oder nicht, bleibt aber jedem selbst überlassen.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2013, 21:49   #8

Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
Du wirst da von vorne bis hinten verarscht.Wenn Apple so ein scheiß Teil herstellt,kostet das 160€.Und die verkaufen das Ding für 680€.Dazu kommt noch dass es sofort im ***** ist sobald es einmal runter fällt.
Man merkt, dass du noch nie ein iPhone in der Hand hattest, ebenso wie der Typ da drei Posts über dir Die Geräte sind ziemlich resistent gegen Stürze, zumindest meins, aber das ist sicher ein Einzelfall

Achja: Das ganze nennt sich Marktwirtschaft: Es muss ein Gewinn erzielt werden, und solange die Leute so viel Geld zahlen, warum sollte Apple die Telefone für weniger verkaufen?
Und neben den Produktionskosten kommen auch noch andere Kosten hinzu, die stellen das schließlich nicht nur her, sondern versorgen es auch mit Software, Vertreiben es, machen Werbung, etc. Aber wenn man das alles mit einbezieht haben die ganzen Android-Fanboys ja gleich viel weniger Grund zu meckern, also lässt man das komplett außer Acht
Old 02/24/2013, 22:06   #9

_Twinkie_'s Avatar

Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by ALLW4YS View Post
ich hasse das Galaxy S3 ^^
das Design gefällt mir überhaupt nicht.
_Twinkie_ is offline  
Old 02/24/2013, 22:19   #10

Dopewalk3r's Avatar

The Black Market: 276/1/0
Received Thanks: 884
Quote:
Originally Posted by ~De@dly Silence~ View Post
Man merkt, dass du noch nie ein iPhone in der Hand hattest, ebenso wie der Typ da drei Posts über dir Die Geräte sind ziemlich resistent gegen Stürze, zumindest meins, aber das ist sicher ein Einzelfall

Achja: Das ganze nennt sich Marktwirtschaft: Es muss ein Gewinn erzielt werden, und solange die Leute so viel Geld zahlen, warum sollte Apple die Telefone für weniger verkaufen?
Und neben den Produktionskosten kommen auch noch andere Kosten hinzu, die stellen das schließlich nicht nur her, sondern versorgen es auch mit Software, Vertreiben es, machen Werbung, etc. Aber wenn man das alles mit einbezieht haben die ganzen Android-Fanboys ja gleich viel weniger Grund zu meckern, also lässt man das komplett außer Acht
Das so einer wie du daher kommt war mir sowas von klar.Kaum kommt jemand und äußert seine Meinung zu dem Teil kommen die Apple Fanboys aus ihren Löchern gekrochen.Ich hatte selbst ein halbes Jahr ein Iphone und bin sorgfältig damit umgegangen.Als es mir runter gefallen ist,war es sofort im Arsch.

Zu dem Thema Marktwirtschaft:
Das Gewinn erzielt werden muss ist ja wohl klar,das brauchst du mir hier nicht zu erklären.Allerdings finde ich das bei dem Iphone einfach nur Abzocke.Die ganzen Nebenkosten sind mir auch bewusst,aber die kosten auch nicht die Welt,vor allem bezahlt Apple nicht nur die Lieferung/Software/Werbung für nur 1 Iphone sondern für tausende!

Klar sieht es schick aus usw. aber es ist einfach überteuert.Das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach 0!

Das ist nur meine Meinung dazu.

Greetz
Dopewalk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2013, 22:56   #11

Ahh, "so einer wie ich", also einer, der sein iPhone bereits mehrere male versehentlich vom Tisch fallen ließ, ohne, dass es kaputt ging, alles klar.
Ich bin übrigens kein "Fanboy", wie du es nennst, meine Entscheidung das iPhone 5 zu kaufen beruht nicht auf der Tatsache, "dass es neu ist" und ich ohne zu vergleichen zugegriffen habe.

Wenn man es nicht kaufen will, weil es zu teuer ist, dann soll man es eben lassen.
Old 02/24/2013, 23:51   #12

Received Thanks: 1,002
HTC One Live kommt bald..

komplettes Metal-/Aluminiumgehäuse, 4.7zoll etc..

mehr Bilder:
phreeak is offline  
Old 02/25/2013, 09:46   #13

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Das sieht aus wie eine verunstaltete Rückseite des iPhone 5 mit einem Display.
Nein, wirklich: Was haben die sich bei diesen Löchern oben und unten gedacht? ôo
snow is offline  
Old 02/25/2013, 10:24   #14

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,506
Mal etwas in den Raum geworfen:
Bei Apple bekommst du min. zwei Jahre Support für die neueste Betriebssystemversion ab dem Datum ab dem es verkauft wird
so habe ich auf meinem alten iPhone 4 immernoch das aktuelle iOS, welches Android Gerät kann das von sich behaupten? Wie ich das mitbekommen habe ist Interval dort immernoch bei etwa einem Jahr
wenn man sich also nach einem Jahr wieder ein neues Handy kauft weil man das neueste Android nutzen will hat man am Ende vielleicht mehr bezahlt als wenn man sich ein iPhone für zwei Jahre kauft

wie das beim Windows Phone aussieht weiß ich leider nicht, hat da jemand Ahnung?

ansonsten würde ich dir empfehlen das Handy zu nehmen welches dir am besten passt, bei dem dir die Größe wie auch Design anspricht und bei welchen dir das Betriebssystem angenehm wirkt
es nützt schließlich nichts jemanden ein SIII zu empfehlen wenn er doch ein kleines kompaktes Smartphone haben will

übrigens wird das iPhone bei grafiklastigen Spielen auch mal schnell warm und zieht ganz schön am Akku
das mit dem stocken von Spielen könnte daran liegen das du sie von einer externen langsamen SD Karte benutzt, ansonsten wüsste ich nicht woran das liegen könnte
außerdem musst du dich auf iTunes umstellen wenn du Musik, Fotos und Videos auf ein iPhone haben willst, aber wenn du iTunes sowieso schon benutzt wäre das sowieso kein Problem
Der-Eddy is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/25/2013, 13:16   #15

A​​'s Avatar

elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Mal etwas in den Raum geworfen:
Bei Apple bekommst du min. zwei Jahre Support für die neueste Betriebssystemversion ab dem Datum ab dem es verkauft wird
so habe ich auf meinem alten iPhone 4 immernoch das aktuelle iOS, welches Android Gerät kann das von sich behaupten? Wie ich das mitbekommen habe ist Interval dort immernoch bei etwa einem Jahr
wenn man sich also nach einem Jahr wieder ein neues Handy kauft weil man das neueste Android nutzen will hat man am Ende vielleicht mehr bezahlt als wenn man sich ein iPhone für zwei Jahre kauft

wie das beim Windows Phone aussieht weiß ich leider nicht, hat da jemand Ahnung?

ansonsten würde ich dir empfehlen das Handy zu nehmen welches dir am besten passt, bei dem dir die Größe wie auch Design anspricht und bei welchen dir das Betriebssystem angenehm wirkt
es nützt schließlich nichts jemanden ein SIII zu empfehlen wenn er doch ein kleines kompaktes Smartphone haben will

übrigens wird das iPhone bei grafiklastigen Spielen auch mal schnell warm und zieht ganz schön am Akku
das mit dem stocken von Spielen könnte daran liegen das du sie von einer externen langsamen SD Karte benutzt, ansonsten wüsste ich nicht woran das liegen könnte
außerdem musst du dich auf iTunes umstellen wenn du Musik, Fotos und Videos auf ein iPhone haben willst, aber wenn du iTunes sowieso schon benutzt wäre das sowieso kein Problem
Hoch lebe Der-Eddy

Ich selber bin Apple nutzer erster stunde

Und muss sagen ein mal ein Apfel niemals ein android

Habe vor 1 woche mein Vater ein Android handy gekauft

und muss sagen das man bei Android gar nicht klar kommt

"suchen suchen suchen alles um ändern und wieder von vorne anfangen"

Wenn man nie ein iOS gerät in seinen hände hatte , sollte man auch sein Mund halten

Ich hörer immer "überteuert , scheiße , lohnt sich nicht & co."

Aber ganz ehrlich?

ich kann auch ein Ferrari fahren oder ein VW Golf GTi beides erfüllt sein zweck

Aber der Ferrari ist ja nartürlich mal wieder mal überteuert
A​​ is offline  
Reply