Was für ein Zufall. Ich hab selbst zur Zeit das 5800^^
Wenn du das Geld hast, wieso solltest du dir kein iPhone holen.
Lohnen wird es sich alle male. Nur wenn du es schon gebraucht kaufst, würde ich auch nach einem guten Angebot gucken.
3GS und 3G haben aber schon Preisunterschiede von 150-200€, wenn einem das bischen mehr Leistung soviel Geld wert ist bitteschön - ansonsten finde ich dass das 3G auch ausreicht.
Die Arbeitsgeschwindigkeit und Internetverbindung wurde gegenüber dem Vorgängermodell beschleunigt. Unterschiede des iPhones 3GS gegenüber dem iPhone 3G sind: HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s anstelle von 3,6 Mbit/s; Kamera mit 3-Megapixel-Auflösung anstelle von vormals 2-Megapixel-Auflösung ; eine Videoaufnahme- und Videoschnittfunktion; eine 32-Gigabyte-Version anstelle zuvor maximal 16-Gigabyte; längere Akkulaufzeiten; bessere 3D-Grafik durch Unterstützung des OpenGL-ES-2.0-Standards; ein Magnetometer (digitaler Kompass).
Wobei das mit der Videofunktion auch beim 3G mit nem App möglich ist.
Wie gesagt ob einem das bischen soviel Geld wert ist weiss ic nicht, muss jeder selber wissen, ich kauf aufjedenfall immer 3G's bei ebay, repariere die und verkauf die wieder, und selber benutze ich auch ein 3G.
3GS und 3G haben aber schon Preisunterschiede von 150-200€, wenn einem das bischen mehr Leistung soviel Geld wert ist bitteschön - ansonsten finde ich dass das 3G auch ausreicht.
3G
Internet: HSDPA 3.6mbit
Kamera: 2MP
Speed: langsam, letztes unterstütztes iOS4 Modell, in Zukunft weniger unterstützte Apps
3GS
Internet: HSDPA 7.2mbit
Kamera: 3MP
Speed: Synthetisch auf gleicher Ebene mit iPhone 4, aktuelles openGL ES
Edit: Etwas zu langsam gepostet. Mit dem Post möchte ich darauf hinweisen dass das 3GS eher zukunftssicher ist.