Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 12:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Euer Studiengang

Discussion on Euer Studiengang within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/01/2017, 20:52   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Bald Wirtschaftsingenieurwesen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gentleman Nr.1 is offline  
Old 03/08/2017, 13:17   #47

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Ganz interessant was alle hier so studieren.

Studiert hier zufälligerweise jemand Elektrotechnik fange ende des Jahres mit dem Dualen Studium in der Elektrotechnik an und will den Master in Richtung Anwendungsentwicklung machen. Ein Duales Studium aber nicht mit einer Ausbildung sondern normalem Arbeiten nebenbei in den Semeseterferien, da ich bereits eine Ausbildung zum Elektroniker hinter mir habe und bereits gearbeitet habe.
Freeze is offline  
Old 07/30/2017, 14:05   #48

TrusT0wneD's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 115
Kann mich gerade zwischen Maschinenbau/allgemeinen Maschinenbau in Osnabrück entscheiden.
TrusT0wneD is offline  
Old 08/02/2017, 15:25   #49

Enchanty's Avatar

Received Thanks: 2
3. semester informatik an der uni, nebenfach psychologie
Enchanty is offline  
Old 08/03/2017, 10:53   #50

Received Thanks: 18
Zuerst habe ich Politikwissenschaft studiert. Nebenbei war es dann Orientalistik.
Jetzt bin ich mit Religionswissenschaft fertig.
Würde noch gerne den Doktor nachschieben aber nur wenn ich dafür ein Stipendium erhalte sonst müsste ich nämlich unterrichten und das will ich nicht
Frelite is offline  
Old 08/04/2017, 01:32   #51

TheToasty's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 326
Cybersicherheit
TheToasty is offline  
Old 08/08/2017, 20:39   #52

elite*gold: 241
Received Thanks: 34
Ich bin durch mit mehreren Studiengängen, trotzdem keine Arbeit

1. Studiengang Medizin:
Ja hab abgeschlossen, aber Arzt sein ist nicht toll wenn man einen starken Tremor entwickelt hatt und meine FR Pathologie in der Kombination Med. Informatik ist in DE leider nicht gefragt.
Zeitintensiv, Freizeit zerstörrend und anstregend, aber extrem lehrreich.

2. Studiengang war Medizinische Informatik als Spezialisierung
Reinfall, ich kann Dokumentieren, Ordnungsysteme und ein wenig Hochschulinformatik, alles wird nicht gebraucht
Finger weg wenn man keine Lust auf Informatik und/oder Medizin hatt.
Nicht sehr lernintensiv aber sehr zeitfressend und oft sehr öde, aber abwechslung zum trockenen soziologiestudium welches ich gleichzeitig "gemacht habe"

3. Studiengang Soziologie (B.A.):
Interessensstudium, bis auf Gender Mainstream meist nicht sehr inhaltsreich, aber wenn man Glück hatt kann man viele eigene schwerpunkte schon im Bachelor setzen, an meiner alma mater hatte ich das Glück das ich in den Nachbarstädten und Unis Module machen durfte und sich gegenseitig anerkannt wurde.

4. Studiengang war der Master in Sozialforschung und Marktforschung:
Geil, geil, geil! Allerdings für jeden Statistikfeind die Hölle, aber extrem nah an der Realität gewesen. Viele Projekte, viel Kontakt zu den Menschen. Schön Interdisziplinär. Empfelenswert, aber bitte nur mit Lust aufs stundenlange Statistik kloppen und Menschen befragen.

Ja ich war in 2 Studiengängen und hatte auch das Geld irgendwie xD
Und ja ich hab vieeel Zeit an Unis verbracht
RoFu is offline  
Old 08/09/2017, 18:53   #53

xUnbekannt's Avatar

Received Thanks: 100
Ich bald Angewandte Informatik. Habt ihr vorher in der Übergangszeit ein Praktikum gemacht?
xUnbekannt is offline  
Old 11/30/2017, 22:45   #54

zizziee ツ's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 14
Wirtschaftsinformatik im dritten Semester an der Technischen Hochschule Köln
zizziee ツ is offline  
Old 11/30/2017, 22:58   #55

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Wirtschaftsinformatik an der Carl von Ossietzky Universität.
Epvp User is offline  
Old 12/02/2017, 15:56   #56
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Informatik an der technischen Universität Darmstadt.
Bench is offline  
Old 12/03/2017, 01:17   #57

Critizz's Avatar

Received Thanks: 59
Studiere ebenfalls Wirtschaftsinformatik im 1.Semester

Seid ihr mit eurem Studium zufrieden?
Critizz is offline  
Old 12/04/2017, 22:21   #58

Radikarl007's Avatar

Received Thanks: 26
Studiere Biotechnologie im 5 Semester Bin bald fertig <3
Radikarl007 is offline  
Old 12/05/2017, 23:23   #59

LenoxArt's's Avatar

Received Thanks: 140
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir ja mit euren Erfahrungen helfen.
Ich hab von 2012-2015 eine schulische Ausbildung + Fachabi als Informationstechnischer Assistent absolviert. Anschließend 2015 bis Sommer diesen Jahres eine verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit Gesamtnote "gut" abgeschlossen.
Bin zum "glück" vom Ausbildungsbetrieb unbefristet übernommen worden und verdiene als IT-Systemberater auch gutes Geld aber ich bin total unglücklich.

Ich weiß nichts obs an der Firma liegt oder am Berufsbild allgemein, denn ich beschäftige mich privat auch schon seit ich 12 Jahre alt bin leidenschaftlich gerne mit PC's und Technik.

Jedenfalls habe ich für mich den Entschluss gefasst studieren zu gehen (bin jetzt 23.).
Eingeschrieben habe ich mich nun für BWL und Wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule. Je nach dem ob ich angenommen werde, kündige ich meine aktuelle Arbeitsstelle und fange wenns optimal läuft dann im Sommersemester 2018 an.

Aber um zu meiner Frage zu kommen: Wie findet ihr euer Studium? Wie anspruchsvoll ist sowas im allgemeinen (klar kommt auf den Studiengang an)?
Seid ihr glücklich mit der Entscheidung des Studiums oder denkt ihr eher "mist wäre ich lieber früher arbeiten gegangen" ?
LenoxArt's is offline  
Old 12/06/2017, 16:49   #60

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by LenoxArt's View Post
Aber um zu meiner Frage zu kommen: Wie findet ihr euer Studium? Wie anspruchsvoll ist sowas im allgemeinen (klar kommt auf den Studiengang an)?
Seid ihr glücklich mit der Entscheidung des Studiums oder denkt ihr eher "mist wäre ich lieber früher arbeiten gegangen" ?
Mir gefällt mein Studium beziehungsweise mein Studiengang gut. Wie anspruchsvoll er ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings komme ich klar. Ich bin glücklich mit der Entscheidung, ein Studium begonnen zu haben. Mit 23 bist du auch nicht wirklich spät dran. Ich bin mittlerweile kurz vor dem Bachelor und meine Kommilitonen sind im Kern etwa 21-25 Jahre alt.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Reply