da ich grad einen beruf lerne, den es eventuell es nicht mehr gibt zerspanungsmechaniker dank den 3d drucker.. wollt ich fragen welche berufe haben zukunft?
Geh zur Bundeswehr als Zeitsoldat.
1500€ Netto ab dem ersten Tag.
Ersten 3 Monate wird schwer wegen der Grundausbildung aber danach chillst du nur un geniest dein Leben.
Verpflichtungs Zeiten:
4 Jahre -> 1 Jahr wird danach noch ausgezahlt 95% des Lohns obwohl du nicht mehr da arbeitest
8 Jahre -> 3 Jahre werden ausgezahlt
12 Jahre -> 5 Jahre werden ausgezahlt.
da ich grad einen beruf lerne, den es eventuell es nicht mehr gibt zerspanungsmechaniker dank den 3d drucker.. wollt ich fragen welche berufe haben zukunft?
Was soll das heißen? Habe auch Zerspanungsmechaniker gelernt (bin jetzt wieder auf der Schule) und bin mir sicher, dass der Job noch Zukunft hat.
Sieht halt in der Zukunft so aus, dass man keine CNC Maschinen mehr programmiert sondern eventuell andere Maschinen bedient (falls es überhaupt so weit kommt).
Wenn du echt wechseln würdest, kann ich dir entweder Beamtendienst(Finanzamt,Polizei,whatever) empfehlen, oder wie NRj schon sagte, Informatiker. Beides Todsichere Jobs.
Wenn du gut mit Mathe kannst (nicht so wie ich) dann werd Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung). Beruf macht recht viel Spaß und man hat meist gute Arbeitszeiten. Aber fang bei keiner Firma an die für andere Firmen die EDV macht, da bist du als Supporter 1. Immer der der Schuld hat und 2. Behandeln dich die Firmen für die du was machen sollst wie ihren Leibeigenen. Ist nur meine Erfahrung.
Wenn du gut mit Mathe kannst (nicht so wie ich) dann werd Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung). Beruf macht recht viel Spaß und man hat meist gute Arbeitszeiten. Aber fang bei keiner Firma an die für andere Firmen die EDV macht, da bist du als Supporter 1. Immer der der Schuld hat und 2. Behandeln dich die Firmen für die du was machen sollst wie ihren Leibeigenen. Ist nur meine Erfahrung.
Fachinformatker Mathe ist nun wirklich kein Hindernis, und das sage ich, obwohl ich von Mathe kein Plan hab, aber das hab ich noch geschafft.
Informatik ist definitiv zukunftsweisend und man verdient weit über dem Durchschnitt.
Die Mathematik die man in einer Informatikherausbildung können muss, geht nicht über einen Dreisatz hinaus, den man eigentlich seit der 7. Klasse können sollte
was ein scheiß xD
Programmierer werden immer gesucht, ich will mal sehen wie so ein 3D Drucker ne 40 Tonnen Form "druckt"
[Kolumne] Die Berufe der Zukunft 03/07/2012 - School & Education - 36 Replies Die Berufe der Zukunft:
Heute befasse ich mich, teilweise als Resümee eines gemütlichen Abends mit einigen Freunden, mit den Berufen der Zukunft.
In der heutigen Zeit kann man nurnoch mit entsprechendem Bildungsstand Karriere machen. Mindestvorraussetzungen dafür sind ein Abitur und eine abgeschlossene Ausbildung. Doch das alleine reicht nicht, denn schon am besten vor dem Abitur sollte klar sein in welchen Beruf man gehen möchte.
Bei näherer Betrachtung der einzelnen Branchen gibt es...