Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 13:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ausbildungsplatz wechseln

Discussion on Ausbildungsplatz wechseln within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Ausbildungsplatz wechseln

Hey, ich mache derzeit eine Ausbildung als Anwendungsentwickler und ziehe evtl bald um und muss daher mein Betrieb und meine Berufsschule wechseln. Ich bin im zweiten Lehrjahr. Hat einer von euch sowas schon mal gemacht und kann mir einer sagen wie das ungefähr abläuft und ob es irgendwelche schwierigkeiten dabei gibt?
#Saiirex is offline  
Old 11/24/2015, 20:21   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,031
Pack dir ne eigene Wohnung oder ne WG für ein Jahr & bleib bei deinem Betrieb.
Aburdo is offline  
Old 11/25/2015, 11:27   #3

Endecs's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,348
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Pack dir ne eigene Wohnung oder ne WG für ein Jahr & bleib bei deinem Betrieb.
Das würde ich dir auch empfehlen.

Ansonsten ich habe schon 2x den Betrieb gewechselt und 1x angefangen.
Das erste mal gings von Dortmund nach Düsseldorf, da bin ich in eine WG gezogen mit zufälligen 5 Leuten, näheres kann ich dir PN schreiben, wenn du dazu mehr wissen willst, wie es abläuft mit eigener Wohnung usw, da ich seitdem 2.ten wechsel alleine wohne aber kannst eig. auch googlen.

Ansonsten gibt es da keine Probleme mit der IHK, du wirst normal vom neuen Betrieb für das X Jahr angemeldet, somit auch in der Schule und wirst dann einer Klasse zugewiesen etc.

/tl;dr: Dein Arbeitgeber / IHK kümmert sich um alles.

greets,
Endecs
Endecs is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[S] Bewerbung f. Ausbildungsplatz
11/10/2015 - elite*gold Trading - 5 Replies
Hi. Da, ich sehr faul bin & noch andere Sachen zutun habe, suche ich jemanden, der mir eine Bewerbung schreibt. Ich zahle auch eG dafür. PN für weitere Informationen.
Trotz Deutsch Note 4 Chance auf ein Ausbildungsplatz?
03/16/2014 - School & Education - 30 Replies
Hallo, wollte mal euere Meinungen/Erfahrungen hören, und zwar wollte ich mich um ein Ausbildungsplatz zum Mediengestalter bewerben, das Problem, jeder Arbeitsgeber fordert in Deutsch min. Note 2 - und ich habe leider eine 4 ... Grund liegt wohl daran, dass wir Interpretationen, Sachtextanalyse und so machen, was mir nicht leicht fällt... » Dafür bin ich in allen Gestaltungsbereiche (5 Fächer) zwischen 1-2 (Notendurchschnitt 1,2) Hattet ihr auch so ein Problem? Falls ja, wurdet ihr...
Suche Gm-Ausbildungsplatz/Arbeit
07/02/2009 - World of Warcraft - 5 Replies
Hallo , ich suche einen Server auf dem ich mich als Gm bewerben kann , denn mir ist das spielen an sich zu langweilig geworden und ich merkte wie es mir nur Spass machte andern Leuten mit ihren Problemen ( so weit ich es konnte ) zu helfen. Da mir viele sagen das Gm´s das zu 80% machen wollte ich jetzt hier fragen ob jem. mich zum Gm "ausbildet" mir Commands erklärt , wie ich wo was spawnen kann und wie ich Leuten mit ihren Tickets helfen kann . Zu meiner Person : Bin 17 Jahre alt gehe noch...
Suche Ausbildungsplatz als Webdesigner/Grafiker
01/03/2009 - School & Education - 16 Replies
Huhu Leutz! Da ich am Dienstag meinen Job als EDV Kaufman aufgegeben habe bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Ich würde gerne im Bereich Webdesigner / Grafiker tätig sein. Für mich kommen Jobs in ganz Österreich/Deutschland in Frage. Bin zwar 16 und in Österreich wohnhaft, doch heutzutage muss man eben flexibel sein. :) Vielleicht habt ihr ja selbst eine Firma oder Familienmitglied hat ne Firma. Klar gibt es Onlinejobbörsen, aber hier mal fragen kostet ja nichts ;) lg...

All times are GMT +1. The time now is 13:32.