Fachinformatker Mathe ist nun wirklich kein Hindernis, und das sage ich, obwohl ich von Mathe kein Plan hab, aber das hab ich noch geschafft.
Informatik ist definitiv zukunftsweisend und man verdient weit über dem Durchschnitt.
Kann ich so bestätigen, bin in Mathe eine niete und trotzdem inzwischen im Zweiten Jahr (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung). Der Job hat definitiv Zukunft, und macht super Spaß. Arbeitszeiten sind meist auch akzeptabel und beim Lohn (sofern man nicht grade in der 10 Mann Firma arbeitet) kann man auch nicht meckern.
Würde gerne als Teilzeitsoldat in der Bundeswehr tätig sein, kann mir jmd. ggf. Erfahrungen mitteilen und welche Vorraussetzungen man braucht & was man Netto verdient?
Würde gerne als Teilzeitsoldat in der Bundeswehr tätig sein, kann mir jmd. ggf. Erfahrungen mitteilen und welche Vorraussetzungen man braucht & was man Netto verdient?
Würde ich dir persönlich nicht ans Herz legen. 1. Hast du keine richtige Ausbildung, 2. Was ist nach den Verpflichtungsjahren? Die Arbeitssuche gestaltet sich dann als relativ schwierig.
Kann ich so bestätigen, bin in Mathe eine niete und trotzdem inzwischen im Zweiten Jahr (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung). Der Job hat definitiv Zukunft, und macht super Spaß. Arbeitszeiten sind meist auch akzeptabel und beim Lohn (sofern man nicht grade in der 10 Mann Firma arbeitet) kann man auch nicht meckern.
Informatiker != Fachinformatiker
Die Ausbildungen haben wirklich nicht viel mit Mathe zutun, das Studium sind hingegen auch komplett anders aus.
Ärzte, Lehrer (Beamte) und Ingenieure wird man immer brauchen.
Ärzte, Lehrer (Beamte) und Ingenieure wird man immer brauchen.
Genau so wie Reinigungskräfte, Drogen Dealer und Nutten.
Alles was in Richtung Informatik geht, wird auch immer gebraucht werden. Kaufmännisch wird es wohl auch immer was geben.
Technik ist auch nicht zu verachten. (stirbt auch immer mehr aus, leider , also sowas wie Elektroniker, etc.)
Handwerk wird wohl auch irgendwann richtig rar werden und somit richtig Kohle kosten. Sofern du da was machst wird es auch immer genug Arbeit geben.
Ich denke Berufe wie Chemikanten/Chemielaboranten haben natürlich auch Zukunft, die werden bzw. bei Wasserkläranlagen, Kraftwerke und Chemieanlagen eingestellt, also damit wirst du theoretisch nie arbeitslos
[Kolumne] Die Berufe der Zukunft 03/07/2012 - School & Education - 36 Replies Die Berufe der Zukunft:
Heute befasse ich mich, teilweise als Resümee eines gemütlichen Abends mit einigen Freunden, mit den Berufen der Zukunft.
In der heutigen Zeit kann man nurnoch mit entsprechendem Bildungsstand Karriere machen. Mindestvorraussetzungen dafür sind ein Abitur und eine abgeschlossene Ausbildung. Doch das alleine reicht nicht, denn schon am besten vor dem Abitur sollte klar sein in welchen Beruf man gehen möchte.
Bei näherer Betrachtung der einzelnen Branchen gibt es...