Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rappen Lernen

Discussion on Rappen Lernen within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Rappen Lernen

Habt ihr Technik tipps oder tipps wie man einen Text richtig reimt und formuliert ! ?

Dann schreibt es bitte
eskimo123456 is offline  
Old 09/08/2015, 20:37   #2

m0re.'s Avatar

elite*gold: 611
The Black Market: 384/0/0
Received Thanks: 3,310
Übung macht den Meister

schreib einfach drauf los - solltest aber halt ein Thema haben
ein ausgeprägter Wortschatz wäre ebenfalls gut
m0re. is offline  
Old 09/08/2015, 21:36   #3

FettAngel's Avatar

The Black Market: 147/0/1
Received Thanks: 202
Ein paar Reime und Beleidigungen.

"Ich ging mit Klaus in ein Haus
In dem Haus war eine Maus
Die Maus war ein *********"
FettAngel is offline  
Thanks
20 Users
Old 09/08/2015, 21:41   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Wir brauchen nicht nch mehr Pseudo-Gangster die versuchen auf irgendwelchen Mütter-****** Texten irgendwas zu rappen vorallem weil sie eh dann nur hingeklatscht sind ohne irgendwelche guten Reime und Hooks.
Also entweder du bleibst wirklich dran und wirst nicht wie Bushido,KayOne,MoTrip und diese ganzen Deppen oder lässt es ganz je nach dem.

Aber probieren geht über studieren
Traumhändler is offline  
Old 09/08/2015, 21:43   #5

Jay Niize's Avatar

Received Thanks: 3,417
Wenns dir wirklich ums rappen geht : Rap ist in erster Linie Musik, deshalb würde ich dir erstmal raten Taktgefühl und Flow zu bekommen. Natürlich durch dauerndes Texte einrappen. Beim Stichwort Texte ist zu erwähnen, dass du anfangs(!) keine sonderlich anspruchsvollen Texte mit 4 Quadrilliarden Silben pro Reim hast, da du ja eh erstmal den Flow trainieren solltest.

Beim Schreiben kannst du dich auf den Inhalt der Texte konzentrieren, ignoriere die Reime erst. Wenn du dann einen passablen Flow hast kannst du dich an die Reimstruktur wagen. Ich würde diese Vorgehensweise einschlagen, da Rap - wie bereits erwähnt - in erster Linie Musik ist und so soll sie sich auch anhören. Viel Glück & Spaß beim üben, dude!
Jay Niize is offline  
Old 09/08/2015, 21:43   #6

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by FettAngel View Post

Krasse lines! besonders "*********" fand ich super! machst farid bang ja echt konkurrenz!

ja am besten ist es einfach anzufangen und zu üben... such dir ein thema aus über das du rappen willst - mach daraus einen text und versuch darin halt reime / punsh lines etc. drunter zu bringen. irgendwann klappt das schon
Renegade91 is offline  
Old 09/08/2015, 22:42   #7

Received Thanks: 681
orientier dich an den phatten rhymes in meiner Signatur.
1 Boi is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/08/2015, 22:56   #8

Aytee's Avatar

The Black Market: 228/0/0
Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by FettAngel View Post

Die letzte Zeile hat mich irgendwie umgehauen.. So dumm aber auch so Nice!

Wie schon gesagt wurde, Rap ist Musik. Es ist den Leuten scheiß egal (zumind. den meisten) wie gut deine Texte sind, wenn du Offbeat rapst, nie den Takt triffst oder der Beat beschissen ist

Wenn es ums schreiben geht:

Üben üben üben..
Ich selber schreibe schon seit 4 Jahren, aber nur unregelmäßig und nicht Professionell. Wenn ich heute meine Texte von vor 4 Jahren anschaue muss ich laut lachen, da ich diese "früher" cool fand

Übe auch hin und wieder mal ein bisschen Freestyle! Quatsch (bzw. "rap") einfach irgendeinen scheiß. Hauptsache es reimt sich für den Anfang [emoji14]
Aytee is offline  
Old 09/08/2015, 23:03   #9

Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by Yen-Lo-**** View Post
Wir brauchen nicht nch mehr Pseudo-Gangster die versuchen auf irgendwelchen Mütter-****** Texten irgendwas zu rappen vorallem weil sie eh dann nur hingeklatscht sind ohne irgendwelche guten Reime und Hooks.
Also entweder du bleibst wirklich dran und wirst nicht wie Bushido,KayOne,MoTrip und diese ganzen Deppen oder lässt es ganz je nach dem.

Aber probieren geht über studieren
Motrip schlecht? Hast du dir das Album Mama angehört? Was geht eigentlich bei dir ab? Das ist eines der besten Deutschrap Alben ever
PentaNuke is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2015, 23:09   #10

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Yen-Lo-**** View Post
Man kann sagen was man will, aber ohne Bushido wäre Deutschrap nicht das was es heute ist.

Vielleicht auch mal den älteren **** geben bevor man vorschnell Urteile fällt. Ich bin jetzt wirklich kein Fanboy aber jemand der den Scheiß seit 15 Jahren mit Herzblut durchzieht ist doch wirklich kein "Pseudo Gangster der seine Texte hinklatscht".
'Apo is offline  
Old 09/08/2015, 23:52   #11

Geegolo's Avatar

Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Aytee View Post
Die letzte Zeile hat mich irgendwie umgehauen.. So dumm aber auch so Nice!

Wie schon gesagt wurde, Rap ist Musik. Es ist den Leuten scheiß egal (zumind. den meisten) wie gut deine Texte sind, wenn du Offbeat rapst, nie den Takt triffst oder der Beat beschissen ist

Wenn es ums schreiben geht:

Üben üben üben..
Ich selber schreibe schon seit 4 Jahren, aber nur unregelmäßig und nicht Professionell. Wenn ich heute meine Texte von vor 4 Jahren anschaue muss ich laut lachen, da ich diese "früher" cool fand

Übe auch hin und wieder mal ein bisschen Freestyle! Quatsch (bzw. "rap") einfach irgendeinen scheiß. Hauptsache es reimt sich für den Anfang [emoji14]

hahaha, hat ein Bild von Aytee drin, aber gibt den Leuten Tipps wie man rappen lernt.

Das ist als wärst du Blind und würdest versuchen Leuten zu erklären wie sie Bilder malen sollen.

Meine Güte, entweder kannst du rappen und du weisst wie du es anzugehen hast, oder du weisst es nicht. Talent kann man nicht antrainieren.
Geegolo is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2015, 23:59   #12

Aytee's Avatar

Quote:
Originally Posted by Geegolo View Post
hahaha, hat ein Bild von Aytee drin, aber gibt den Leuten Tipps wie man rappen lernt.

Das ist als wärst du Blind und würdest versuchen Leuten zu erklären wie sie Bilder malen sollen.

Meine Güte, entweder kannst du rappen und du weisst wie du es anzugehen hast, oder du weisst es nicht. Talent kann man nicht antrainieren.
Anscheinend hast du ja keine Ahnung.
Was willst du mir damit sagen? Es ist und bleibt geschmackssache wen man feiert und wen nicht. Ich feier halt Aytee naund? Hat nichts damit zutun was ich kann oder was ich nicht kann.

Das ist ebenfalls totaler schwachsinn. Man kann es lernen zu "rappen", bzw. besser zu werden. Sido, Bushido, Kool Savas, Eko Fresh, etc. haben auch mal klein angefangen und wahrscheinlich den größten ranz geschrieben. Sie haben nur nicht aufgehört und wurden halt besser. Ergibt Sinn oder?
Aytee is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/09/2015, 00:03   #13

Geegolo's Avatar

Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Aytee View Post
Anscheinend hast du ja keine Ahnung.
Was willst du mir damit sagen? Es ist und bleibt geschmackssache wen man feiert und wen nicht. Ich feier halt Aytee naund? Hat nichts damit zutun was ich kann oder was ich nicht kann.

Das ist ebenfalls totaler schwachsinn. Man kann es lernen zu "rappen", bzw. besser zu werden. Sido, Bushido, Kool Savas, Eko Fresh, etc. haben auch mal klein angefangen und wahrscheinlich den größten ranz geschrieben. Sie haben nur nicht aufgehört und wurden halt besser. Ergibt Sinn oder?
Die haben von Anfang an Sachen gebracht, an denen man einfach das Talent erkannt hat. Klar kannst du lernen im Takt zu bleiben und relativ gute Reime zu schreiben, aber wenn du von Anfang an kein Talent hast, keine Personalität, nichts was dich unverwechselbar macht, dann wirst du immer nur ein Standartrapper bleiben und kannst es direkt sein lassen.
Rap ist nicht einfach nur im Takt bleiben und mehrsilbige Reime haben, Rap ist ein Gefühl oder eine Stimmung zu transportieren, und das sind einfach Sachen die du von Anfang an kannst oder nicht, hör dir die ersten Tracks von den eben aufgezählten Leuten an, die hatten direkt was "magisches" bzw was besonderes.
Geegolo is offline  
Old 09/09/2015, 00:05   #14

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
Die haben von Anfang an Sachen gebracht, an denen man einfach das Talent erkannt hat. Klar kannst du lernen im Takt zu bleiben und relativ gute Reime zu schreiben, aber wenn du von Anfang an kein Talent hast, keine Personalität, nichts was dich unverwechselbar macht, dann wirst du immer nur ein Standartrapper bleiben und kannst es direkt sein lassen.
Rap ist nicht einfach nur im Takt bleiben und mehrsilbige Reime haben, Rap ist ein Gefühl oder eine Stimmung zu transportieren, und das sind einfach Sachen die du von Anfang an kannst oder nicht, hör dir die ersten Tracks von den eben aufgezählten Leuten an, die hatten direkt was "magisches" bzw was besonderes.
Weil auch das ALLERERSTE was sie geschrieben haben veröffentlicht wurd.

Klar, wenn man nicht über den Standart hinauswächst wird es schwer. Aber hier geht ja um den Schritt überhaupt erstmal Standart zu werden, und da hilft nur üben üben üben.
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2015, 00:06   #15

Aytee's Avatar

Quote:
Das ist mir schon bewusst, nur habe ich grad eher vom Texte schreiben und so gesprochen, was ich hätte erwähnen sollen. Das war bestimmt nicht Ihr erster Text gewesen den Sie veröffentlicht haben. Klar brauch man das gewisse etwas um sich von den anderen zu unterscheiden, sonst wird es nichts. Aber du kannst ja nicht wissen ob er (Threadersteller) es hat. Deswegen haben wir Ihn halt Tipps gegeben.
Aytee is offline  
Reply