|
You last visited: Today at 08:14
Advertisement
Kennt ihr Berufe?
Discussion on Kennt ihr Berufe? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.
08/14/2015, 20:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 794
|
Kennt ihr Berufe?
Hallo Community!
Ich mache derzeit Fachabitur und möchte danach noch studieren. Allerdings könnte ich auch in eine Ausbildung rein, welche möglichst zukunftsicher ist.
Mein Bereich ist die Wirtschaft & die Verwaltung. Kennt ihr da einige Berufe?
Ich möchte einfach so viele Bewerbungen abschicken, wie es nur möglich ist und einfach mal abwarten, was dann passiert. Es heißt ja nicht unbedingt, dass ich dort starten muss  - Wäre aber dann eine Absicherung, sofern ich keine Lust mehr auf die Schule habe.
Es wäre gut, wenn es Berufe sind, die Fachabitur als Abschluss verlangen und nicht den normalen Realschulabschluss.
Ich bedanke mich im Voraus
|
|
|
08/14/2015, 21:03
|
|
elite*gold: 1475
Received Thanks: 146
|
Beruf mit Zukunft? Wir in der Altenpflege suchen immer
|
|
|
08/14/2015, 21:05
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Würde es mal bei einer Bank oder Versicherung probieren.
Verdienst für eine Ausbildungs verhältnismäßig recht gut und passt zu deinem Fachbereich.
|
|
|
08/14/2015, 21:18
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,636
|
Wirtschaft wären natürlich die ganzen Kaufmännischen Berufe.
|
|
|
08/14/2015, 21:29
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Studium und Schule sind 2 Paar Schuhe, dass kann dir jeder bestätigen der studiert.
Wirtschaft? Woher kommste denn?
Wirtschaftstechnisch an Studium lohnt sich immer Steuerrecht, Consulting oder ein sonstiges angewandtes Finanzwesen aber kein normales BWL, ist zu voll eher was spezifisches wie z.b. WING oder WINF oder z.b. sowas
Beruflich gibts da einige Firmen die gut Ausbilden gerade im Bereich Steuerwesen und Consulting.
z.b. die Big 4
https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Fo...ellschaften%29
|
|
|
08/14/2015, 21:32
|
|
elite*gold: 360
Received Thanks: 89
|
Mach ein Trainee Programm als Broker, dauert im normalfall 6 Monate, wenn es dir gefällt und du vl auch in den Bereich passt kannst du ja dort weitermachen oder evtl zusätzlich noch ein Wirtschaftsstudium (z.B. Volkswirtschaft) studieren, dann hast es
|
|
|
08/14/2015, 21:45
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Fachinformatiker für Andwendungsentwicklung
|
|
|
08/14/2015, 23:08
|
|
|
Kann man irgendwie auch in eine Pharma Firma im wirtschaftlichen Bereich einsteigen?
Versicherung würde ich nicht wirklich arbeiten wollen, da ich einige Leute kenne, die mir einige Sachen darüber erzählt haben. Ich möchte mein Geld mit relativ gutem Gewissen verdienen und nicht Leuten einreden, dass dies & das passieren könnte, wenn diese keine Versicherungen abschließen. Naja, hat noch jemand ein paar Vorschläge?
|
|
|
08/14/2015, 23:26
|
|
Received Thanks: 1,043
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Kann man irgendwie auch in eine Pharma Firma im wirtschaftlichen Bereich einsteigen?
Versicherung würde ich nicht wirklich arbeiten wollen, da ich einige Leute kenne, die mir einige Sachen darüber erzählt haben. Ich möchte mein Geld mit relativ gutem Gewissen verdienen und nicht Leuten einreden, dass dies & das passieren könnte, wenn diese keine Versicherungen abschließen. Naja, hat noch jemand ein paar Vorschläge?
|
Dann vergiss die Pharma Industrie....
Aber ohne Scherz, mit dieser Einstellung schränkst du dich nur selber massiv ein, meine Meinung....
Aber die Frage ist auch immer, ob du ünerhaupt genommen wirst. Du schreibst so, als ob du es dir sehr leicht vorstellst, irgendwo angenommen zu werden.
Besser ist, wenn du dich erstmal bei mehreren bewirbst
|
|
|
08/14/2015, 23:27
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 154
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
|
Du redest vom gutem Gewissen? Die Pharmaindustrie ist dafür sicherlich nicht der richtige Ort :-D
|
|
|
08/14/2015, 23:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut!
Dann vergiss die Pharma Industrie....
Aber ohne Scherz, mit dieser Einstellung schränkst du dich nur selber massiv ein, meine Meinung....
Aber die Frage ist auch immer, ob du ünerhaupt genommen wirst. Du schreibst so, als ob du es dir sehr leicht vorstellst, irgendwo angenommen zu werden.
Besser ist, wenn du dich erstmal bei mehreren bewirbst
|
Ich habe halt Selbstvertrauen und gebe nicht direkt auf, wenn ich nicht direkt angenommen werde  Außerdem habe ich nicht erwähnt, dass ich mich nur 1x bewerben werde. Verlass den Thread und kehr nicht zurück, bitte!
Ja aber bei der Pharmaindustrie möchte ich mich nur um den wirtschaftlichen Teil kümmern. Ich lüge ja keine Menschen an
|
|
|
 |