Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 10:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lehrer wird handgreiflich?

Discussion on Lehrer wird handgreiflich? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/23/2015, 21:52   #31

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
Ich hoffe du hast dir dabei deine Schulter nicht ausgerenkt...

Sorry aber du bist für diese Welt nicht geschaffen, geh zum Arbeits-/Sozialamt, beantrage ALG II oder im Volksmund auch Hartz 4 genannt und spiel den ganzen Tag Metin2.

Falls er dir ins Gesicht schlagen sollte, dann wehr dich und erstatte keine Anzeige... Ist ja widderlich dieses Wort "jemanden anzuzeigen".
pioder is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/23/2015, 21:55   #32

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Junge ich hätte dich an seiner Stelle zusammengeschlagen. Alleine deine ganzen Fragen hast du nicht nen Friseur, den das interessiert?
Epvp User is online now  
Old 04/23/2015, 21:59   #33

Magic Metin's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Hey leute, heute ist mir in meiner bildungsmaßnahme etwas passiert.
Undzwar sollte ich mich, aus welchen grund auch immer, nach vorne setzen. Ganz alleine. Das habe ich natührlich nicht eingesehen und ihn mehrmals gefragt, was denn der grund dafür sei ( ich kann dne lehrer net ab und er mich wohl auch nicht). Also sagte ich dannach " Wollen sie mich verarschen ? " dann hat er mich angeschrien und gesagt ich solle raus gehen... Gut, habe ich auch getan. Aber als ich dann an ihn vorbeigegangen bin also an der tür, hat er mich an der Schulter gepackt und so rausgeschubst.

Das darf er doch EIGENTLICH nicht. oder? Habe ihn auch gesagt dass er mich nicht anfassen solle.
Melde es mit paar Zeugen. Der Bannhammer der Schule wird dann geschwungen und fertig.
Magic Metin is offline  
Old 04/23/2015, 22:04   #34

oOEvolutionXiOo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 768
Echt jetzt da gabs garantiert einen Grund warum du dich nach vorne setzen müßtest ganz Allein
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 04/23/2015, 22:05   #35

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Für dein Verhalten wurdest du ja jetzt genug geflamed, aber nochmal zum Thema, soweit ich weiß kann ein Lehrer schon wegen sowas alleine eine Abmahnung bekommen oder sogar gefeuert werden. Gerade weil sowas sehr schnell die Runde macht (was natürlich das letzte ist was die Schulleitung will). Zumindest kenn ich einige Fälle in denen da hart durchgegriffen wurd.

Ob du das jetzt aber wirklich bringen musst wegen nem kleinen Schubser ist ein anderes paar Schuhe...
'Apo is offline  
Old 04/23/2015, 22:12   #36

hyperikal's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 285
naja es war ja nicht der einzige Fall den ich erwähnt habe. Der hat mich auch vor der ganzen klasse lächerlich gemacht und das mehrmals.
hyperikal is offline  
Old 04/23/2015, 22:13   #37

Kingdingelling's Avatar

elite*gold: 540
Received Thanks: 401
Quote:
naja es war ja nicht der einzige Fall den ich erwähnt habe. Der hat mich auch vor der ganzen klasse lächerlich gemacht und das mehrmals.
Anscheinend zurecht wenn man dein Zeug hier so liest.
Kingdingelling is offline  
Thanks
9 Users
Old 04/23/2015, 22:21   #38

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
Also erst mal zu vielen Beiträgen hier:

Wir sind zwar im OT, allerdings sind bestimmte Beiträge hier nicht nur sinnlos, sondern wirklich unter der Gürtellinie. Werde nie verstehen, was daran so schwer ist, normal zu antworten oder es einfach zu lassen.
Soviel dazu.

@ Topic:

Du kannst dagegen versuchen vorzugehen, es wird aber nichts bringen. Um es dir eingehend zu beweisen, hier mal ein ehemaliger Fall:

Quote:
Argumentationsweise der Gerichte

Das Landgericht Berlin sah in dem Verhalten der Lehrerin kein strafbares Verhalten und begründete das Urteil durch zwei Argumente:
1) Ein blauer Fleck ist noch keine Körperverletzung

Ein blauer Fleck ist nach Auffassung des Landgerichts nicht so “erheblich”, dass der Straftatbestand der Körperverletzung erfüllt ist.

Matthias Böhm, Rechtsanwalt, führt für die GEW Berlin aus:

Wegen der Erheblichkeit verweist das Landgericht eigentlich auf eine Selbstverständlichkeit [...]: Nicht mit jedem körperlichen Übergriff ist der Straftatbestand der Körperverletzung erfüllt. [...] maßgebend [für die Erheblichkeit] ist die Sicht eines objektiven Betrachters [...]. Geringe Blutergüsse oder Ähnliches, wie beispielsweise auch ein schmerzhafter Festhaltegriff, der zu einem blauen Fleck führt, liegen unterhalb der Bagatellgrenze.

blz - Mitgliederzeitschrift der GEW Berlin 03/2010: Was ist Körperverletzung?

Eine erstaunliche Einschätzung des Landgerichts gerade in schulischem Kontext. Wenn das Zupacken am Oberarm mit geringen Blutergüssen als Folge erlaubt ist, dann sind auch kräftige Fußtritte in den Hintern oder Ohrfeigen erlaubt. Sie hinterlassen - wie die früher beliebten Tatzen - dosiert eingesetzt ebenfalls keine Spuren, schmerzen nur kurz und erfüllen damit nicht den Straftatbestand der Körperverletzung.
2) Das Verhalten der Lehrerin war gerechtfertigt

Die zweite Argumentationsrichtung des Landgerichts Berlin zielt darauf ab, dass die Lehrerin den Schüler durch ihre Aktion nicht bestrafen wollte, sondern die Ordnung im Klassenzimmer aufrecht erhalten wollte und keine Alternative hatte: Wenn ein/e Schüler/in auf verbale Aufforderungen nicht reagiert und dadurch die Ordnung im Klassenraum nicht aufrecht erhalten werden kann, ist es erlaubt, die Schüler/in anzufassen, um die Ordnung wiederherzustellen (bzw. zu erhalten) - selbst wenn dabei (im Rahmen der Verhältnismäßigkeit) die Erheblichkeitsschwelle überschritten wird! Das Gericht im Wortlaut:

»Das Zufassen war in dieser Situation alternativlos. Die Möglichkeit, in vergleichbaren Situationen immer sofort die Polizei oder andere Mitarbeiter der Schule herbeizurufen, zöge nicht nur — soweit das Amtsgericht zutreffend — einen nicht wieder gut zu machenden Autoritätsverlust der Lehrerin nach sich. Zwangsläufig entstünde der Eindruck, die Angeschuldigte könne sich nicht einmal einem elfjährigen Schüler gegenüber durchsetzen. Ihre Stellung als Autoritätsperson würde nachteilig untergraben. Die jeweiligen Schüler und Nachahmer hätten es zudem in der Hand, den Schulbetrieb immer wieder stillzulegen und nachhaltig zu stören.«

blz - Mitgliederzeitschrift der GEW Berlin 03/2010: Was ist Körperverletzung?

Der den Fall für die GEW interpretierende Anwalt findet diese Argumentationsweise “rechtlich interessant”. Und das ist sie deshalb, weil sie die Grenze zur Alternativlosigkeit aufweicht. “Keine Alternative” zu körperlichen Maßnahmen hat man dann, wenn die eigene Gesundheit durch das Gegenüber bedroht ist - dann spricht man von einer Situation der Notwehr. Das LG Berlin befürwortet mit seiner Begründung Gewalt auch außerhalb von Notwehrsituationen. Unklar ist, ab wann es keine Alternativen mehr gibt. Wenn der Schüler den Klassenraum nicht verlässt? Wenn er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat? Wenn er einen anderen Schüler schlägt?
Ob die Entscheidung gerechtfertigt ist, sei mal dahin gestellt. Meiner Meinung nach haben Lehrer die Schüler nicht anzufassen. Fakt ist aber auch, dass es sich für dich in keiner Weise lohnt, in deiner momentanen Situation, irgendwie dagegen vorzugehen. Verhalte dich korrekt und schiebe deinen gebrochenen Stolz beiseite, denk lieber an deine Zukunft, wenn du dort so oder so bald weg bist.
Status is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/23/2015, 22:37   #39

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,933
Quote:
Anscheinend störst du mehrfach im Unterricht und machst wohl manchmal nicht die Hausaufgaben, da er dich ja sonst wohl nicht hassen würde b.z.w dich lächerlich machen würde.
Panzerjäger is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/24/2015, 09:13   #40

deathcursed's Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 1,800
Quote:
Zurecht. So lächerlich wie du dich benimmst, gehörst du einfach an den Pranger gestellt.
deathcursed is offline  
Old 04/24/2015, 09:33   #41

Ipalot's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
Ich bitte dich, du störst offensichtlich den Unterricht und die hellste Birne scheinst ja nicht zu sein. Um die Ordnung in den Unterricht zu bringen hat er dich nach vorne gebeten, du Pseudo-Gangster wolltest dies natürlich nicht weil du dann viel zu uncool wärst.
Es hat dich nur raus geschickt und dich ein bisschen männlich gepackt, was dein Vater bei der Erziehung wohl versäumte.

Als ich in der Schule war hat unsere Mathematik Lehrerin noch Ihren Schlüsselbund nach uns geworfen, da bekamst auch noch eine gute Kopfnuss wenn du dich wie ein ***** benommen hast. Du bist doch einfach nur eine Steuerverschwendung, verlass die Schule.
Ipalot is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/24/2015, 09:44   #42

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Ernsthaft? Lehrer haben es schon stressig genug, den ganzen Tag mit degenerierten Kindern zu verbringen die sich nicht entscheiden können ob sie pubertierender Teenie oder unterdrücktes Individuum sein wollen.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2015, 15:07   #43

John Dillinger's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 477
Ich weiß nicht ob du ab diesen Punkt Notwehr zur Tat ziehen kannst.

Dann darfst du ihn solange aufs Maul hauen, bis er Gewaltunfähig ist.
John Dillinger is offline  
Old 04/24/2015, 15:43   #44

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Hey leute, heute ist mir in meiner bildungsmaßnahme etwas passiert.
Undzwar sollte ich mich, aus welchen grund auch immer, nach vorne setzen. Ganz alleine. Das habe ich natührlich nicht eingesehen und ihn mehrmals gefragt, was denn der grund dafür sei ( ich kann dne lehrer net ab und er mich wohl auch nicht). Also sagte ich dannach " Wollen sie mich verarschen ? " dann hat er mich angeschrien und gesagt ich solle raus gehen... Gut, habe ich auch getan. Aber als ich dann an ihn vorbeigegangen bin also an der tür, hat er mich an der Schulter gepackt und so rausgeschubst.

Das darf er doch EIGENTLICH nicht. oder? Habe ihn auch gesagt dass er mich nicht anfassen solle.
Ich hätte nicht lange gezögert und hätte ihn direkt aus Reflex eine rüber gezogen.

Kein Lehrer darf heutzutage mehr Schüler anpacken. Selbst anfassen ist nicht mehr erlaubt. (Sofern du es nicht willst)

Quote:
Ich bitte dich, du störst offensichtlich den Unterricht und die hellste Birne scheinst ja nicht zu sein. Um die Ordnung in den Unterricht zu bringen hat er dich nach vorne gebeten, du Pseudo-Gangster wolltest dies natürlich nicht weil du dann viel zu uncool wärst.
Es hat dich nur raus geschickt und dich ein bisschen männlich gepackt, was dein Vater bei der Erziehung wohl versäumte.
Ich habe das selbe schon gehabt. Man sagt nichts, macht nichts, und der Lehrer meint einen nach vorne schicken zu müssen. Es gibt Lehrer, die mögen einen nicht und bringen das auch rüber. Wenn ich selbst nichts gemacht habe, wäre ich auch gegen an gegangen.

Und es interessiert herzlich niemanden, ob nach dir nen Schlüsselbund geworfen wurde. Damals war es noch erlaubt. Aber heutzutage ist sowas verboten.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 04/24/2015, 15:53   #45

Syned.'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Ich habe das selbe schon gehabt. Man sagt nichts, macht nichts, und der Lehrer meint einen nach vorne schicken zu müssen. Es gibt Lehrer, die mögen einen nicht und bringen das auch rüber. Wenn ich selbst nichts gemacht habe, wäre ich auch gegen an gegangen.

Und es interessiert herzlich niemanden, ob nach dir nen Schlüsselbund geworfen wurde. Damals war es noch erlaubt. Aber heutzutage ist sowas verboten.
Aber es gibt keinen Grund dagegen anzugehen, da der Lehrer nunmal das sagen hat was seinen Unterricht betrifft. Wenn ihm die Sitzordnung nicht passt, ändert er sie halt.

Ich bin auch gegen Handgreiflichkeiten, aber aus dem Raum geschoben werden eine Handgreiflichkeit zu nennen ist schon lächerlich, genau wie danach so jämmerlich rumzuheulen.
Syned. is offline  
Thanks
3 Users
Reply