|
You last visited: Today at 00:27
Advertisement
Brauche Dringend Hilfe! Nachbar wurde Handgreiflich!
Discussion on Brauche Dringend Hilfe! Nachbar wurde Handgreiflich! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/31/2013, 02:03
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 62
|
Brauche Dringend Hilfe! Nachbar wurde Handgreiflich!
Closed alles nur Kindische Kommentare
|
|
|
01/31/2013, 02:10
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 17
|
es ist dein recht dich zu verteidigen. solange er die ersten schritte macht wie z.b den ersten schlag setzt, hast du 3 sekunden zeit in denen du reagieren darfst > und dich verteidigen darfst ( :voll drauf zuschlagen). wenn augenzeugen dabei sind brauchst du dir eigentlich rechtlich keine sorgen machen.
|
|
|
01/31/2013, 02:13
|
|
|
Also eigentlich Verteidige ich mich nicht selbst das gefühl wenn die Mutter weint und angegriffen wird und du musst zusehen Wünsche ich keinen :/
Aber 3 Sek. ich selber wurde ja nicht angegriffen darf ich auch meine Freundin Bruder etc Verteidigen wenn er Handgreiflich wird..?
es geht um einiges wenn ich irgentwie dann vor gericht verliere gehe ich vielleicht knast weil ich meiner Mutter geholfen habe und Sie geschützt habe..
Lächerlich das Gesetzh heutzutage!
|
|
|
01/31/2013, 02:18
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 17
|
"Notwehr ist die Wehr um einen gegenwärtigen und anhaltenden Angriff auf sich oder andere Abzuwehren.
Wenn also konkret, kein Angriff auf dich oder andere erfolgt ( Körperlich ) und nur eine bedrohliche Situation besteht, dürfen keine Schläge oder Tritte an den vielleicht angreifenden verteilt werden.
Es muss bevor du zuschlagen darfst, dir ein körperlicher Angriff voraus gegangen sein. Dann und nur dann, kannst du dich auf Notwehr beziehen. Die auch nicht in einem Notwehrexzess enden sollte. Auch ist dabei die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu wahren, sprich er nimmt die Fäuste und du einen Baseballschläger. Damit ist die Notwehr wider aufgehoben und der Totschlag beginnt.
ganz einfach zu merken: zuerst müssen dir oder einer anderen Person, die Zähne aus dem Mund fliegen, bevor du zuschlagen kannst."
.. das sollte es auf den punkt bringen
ps. ich weiß nicht was für bewährungs auflagen du hast - ob es besondere absprachen mit dir und dem zuständigen bewährungsbeauftragten gab.
|
|
|
01/31/2013, 02:20
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
Wie wäre es mal mit einem Anwalt??
So viele Jurastudenten wie hier sind wird dir keiner wirklich helfen.
Wehren darfst du dich nur wenn er dich tätlich angegriffen hat sprich schubsen, schlagen, sehr grobes anfassen , dann darfst du dich in notwehr begeben , aber auch nur so das er ausser gefecht gesetzt ist , sprich ein gezielter schlag und keine wilde prügelei.
Da er tätlich deine Familie angegriffen hat hast du diese nur beschützt was eig auch als Notwehr gelten muss, würdest du nicht eingreifen wäre dies unterlassene Hilfeleistung.
Verletzte hätten dies hinterher sofort beim Arzt attestieren lassen müssen um hinterher etwas vorzuweisen.
Habt ihr Anzeige wegen KV gestellt?
Wie es genau aussieht kann dir aber wirklich nur ein Rechtsbeistand sagen.
Wenn ihr Beweise über Morddrohungen etc habt , aufbewahren ab zur Polizei & Anwalt
falls dann deine geschichte mal stimmt davon ganz abgesehen klingt sehr fantasievoll wegen einem fahrrad.
|
|
|
01/31/2013, 02:27
|
|
|
Ok ich werde auf jedenfall einen Anwalt fragen denn ich denke mit dieser Person wirds nich Probleme geben zwecks:Angreiferei ich meine ich will nicht zusehen wir einer meiner Familie geschlagen wird und ich darf nichtmal den Typen am Boden legen das ist Krass ich werde mich erkundigen.
Weh tun will ich ihm nicht auser er übertreibt es ZB: er will meine Mutter erwürgen etc.
Ich will ihn falls er mich Attackiert oder mine Freundin ihn einfach am Boden legen einen Griff anwenden und sagen lass uns in Ruhe!
Aber ich will dafür nicht ins gefängniss ich selber will ja kein Stress ...
|
|
|
01/31/2013, 02:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,043
|
Du hättest ihm paar in die fresse gegeben
falls was passieren würde ( was in dem fall nur verteidigung wäre) hättet ihr gesagt , es ei dein kleiner Bruder der deine Mutter beschützen wollte und aus Notwehr Handgreiflich wurde.
und zu der aussage zum Bullen , ihr sollt dem nicht in die Augen schauen , WTF?
|
|
|
01/31/2013, 03:52
|
|
Received Thanks: 153
|
Hört sich sehr unterschichtig an oder troll.
Allein von der Logik her sollte dir klar sein das "bewährung" nicht heißt das du dich weder verteidigen noch anderen Helfen darfst.
Zumal es sehr fragwürdig ist auf epvp nach juristischen beistand zu suchen.
Passend dazu natürlich Einstein als Avatar...
|
|
|
01/31/2013, 05:05
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Alle in der Wohnung der Eltern(Mutter), die Schwester bald das zweite Kind, Bruder 19 war schon im Knast und ist auf Bewährung, noch ein aggro Bruder.
Solche Familien brauch Deutschland nicht und sind vor Gericht auch nicht sehr glaubwürdig.
Die Richter gehen da gerne nach Vorgeschichten.
Der Nachbar natürlich auch Vorstrafen und aggro, in welchem Stadtviertel wohnst du?
|
|
|
01/31/2013, 06:05
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 296
|
nach dem lesen dieses textes war mir unklar, warum du ein bild von albert einstein als avatar verwendest.
|
|
|
01/31/2013, 06:18
|
|
Received Thanks: 153
|
Quote:
Originally Posted by MinasTirith
nach dem lesen dieses textes war mir unklar, warum du ein bild von albert einstein als avatar verwendest.
|
Selbst Ironie, ist doch schön wenn man über sich selbst lachen kann.
|
|
|
01/31/2013, 07:12
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
|
am besten gehst du in den knast. da kannst du dann vielleicht auch deine fehlende schulbildung nachholen.
nicht in der lage vernünftige sätze zu formulieren, ärger mit der polizei, kickbox ausbildung, vorbestraft. klischee hoooooo
|
|
|
01/31/2013, 11:05
|
|
Received Thanks: 14
|
Gesetzlich dürftest du dich selbst wehren , aber am besten ohne jegliche Gewalt ; z.b. nicht die Nase brechen aus Selbstschutz . Das mit dem Griff auf den Boden legen ist gut , aber lernt man sowas beim kickboxen?
|
|
|
01/31/2013, 11:13
|
|
Received Thanks: 517
|
schwänger seine frau dann wird alles gut
|
|