ich will Bachelor of Composites an einer Fachhochschule machen & bin da wirklich nicht sicher wie das so ist..
Kosten würde die Firma übernehmen (knappe 7k € für 4 Semester), bloß muss ich das dann auch abschließen. Nicht nur so eben testen & ja - es nicht abschließen.
& deswegen hab ich da mal paar Fragen an euch.
1. Gibt's hier welche die Erfahrung mit Abendschule haben?
2. Falls ja, gute oder nur schlechte?
3. Thema Zeit: geht sich das ganze auch "gut" aus oder muss man wie ein Irrer neben dem Arbeiten büffeln?
Mir ist klar, dass man viel lernen muss, aber dass man da wirklich 0 Freizeit hat?
Hey, ich mache zur zeit Abitur an einer Abendschule und Arbeite jeden Tag.
Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrung gemacht mit der Abendschule. Diese muss ich Mo - Do besuchen. Ich mache das ganze jetzt schon 2 Jahre lang und diese Zeit lohnt sich! Jedentag muss ich um 5 Uhr aufstehen um punkt 6 auf der Arbeit zu sein! Dann Arbeite ich bis 16 Uhr ruhe mich 2 Stunden aus (Eventuell mache ich noch Hausaufgaben) und fahre dann zur Abendschule. Wo ich 3x die Woche bis 21 Uhr unterricht habe und 1x bis 22:30. Leider hat man in der Woche wenig sowie keine Freizeit. Aber das macht mir eigentlich nix aus. Ich sehe die Schule irgendwie als meine Freizeit an
Ich kann Abendschule nur empfehlen. Dort gehen meist die hin die etwas "erreichen" wollen. Sprich die leute halten unterricht auf einem guten Niveau und es sind keine "Kinder" dabei wo man den "Ach du kacke nicht schon wieder...." Usw.
In der Woche tue ich eigentlich garnicht lernen. Das tue ich ab und zu lernen am Wochenende (Morgens wenn ich nix zu tun habe) und ich muss sagen ich komme ziemlich gut zu recht.
Ich empfehle dir die Abendschulen. Allerdings nur wenn du bereit bist etwas zu tun. Sprich wenn du dir jetzt schon sagst ich hab ABSOLUT kein bock würde ich es dir empfehlen zu lassen oder du probierst es einfach mal. Es gibt bei mir im Kölner umkreis abendschule die bieten probe wochen an. Dort kannst du gucken ob dir der unterrricht abends zusagt oder zu viel ist
Erstmal danke fürs Teilen deiner Erfahrung
Aber bei mir hat das ganze einen Hacken. ^^
Wenn ich mich da anmelde, geht das von der Firma aus. Die würden das für mich ja auch bezahlen (7k € ist nicht gerade wenig ).
Zwar muss das nicht dieses Jahr sein, kann mich da auch nächstes Jahr anmelden, ist alles kein Problem, aber da alles noch so ziemlich frisch bei mir im Kopf ist (hab dieses Jahr die Schule ganz abgeschlossen), meinte ich dass es nicht so verkehrt sei es doch jetzt zu machen und nicht 1 Jahr "umsonst" zu warten.
Habe mit dem Stoff, was unterrichtet werden würde tagtäglich in der Firma zu tun. Von dem her glaub ich nicht wirklich viel lernen müsste.
Kann ja nicht so verkehrt sein wenn du dadurch vorteile im Job hast. Einzigste frage ist ob du das durch hälst Arbeiten zu gehen und dannach noch in die Schule. Ist manchmal nicht so leicht
Kann ja nicht so verkehrt sein wenn du dadurch vorteile im Job hast. Einzigste frage ist ob du das durch hälst Arbeiten zu gehen und dannach noch in die Schule. Ist manchmal nicht so leicht
Ja verkehrt ist es 100% nicht.
& ja - hätte dadurch übelst gute Vorteile in der Firma..~2€ höheren Stundenlohn etc.. aber bei mir ist das echt kacke. Müsste nach der Arbeit ~45km zu der Fachhochschule fahren...& wieder zurück..
Quote:
Originally Posted by Traders
Ich an deiner Stelle würde es machen. Für dich ist es kostenlos und dabei bringt das ganze nicht nur deiner Firma was, sondern auch dir.
Ja "gratis" schon aber musst auch bedenken jeden Abend mit Auto hinfahren..& natürlich auch wd zurück..müsste da jeden Tag ca 150km nur rumfahren..(um die Uhrzeit ist bei uns ne scheiß Verbindung mitn Zug bzw müsste da voll lange am Bahnhof dann warten..)
Hab wirklich kA was ich machen soll ._.
Ja verkehrt ist es 100% nicht.
& ja - hätte dadurch übelst gute Vorteile in der Firma..~2€ höheren Stundenlohn etc.. aber bei mir ist das echt kacke. Müsste nach der Arbeit ~45km zu der Fachhochschule fahren...& wieder zurück.
Ich denke du hast ausgelehrt oder? Du kannst dir über die Pendlerpauschale ein teil der Kohle die du für den Weg zur Arbeit und zur Schule ausgibst wieder holen. Und ich denke bei 2€ erhöhung des Stundenlohn gleichen sich die Sprit kosten aus ^^ (Wenn du nicht mehr bekommst)
Also an deiner stelle würde ich es machen ^^
Vielleicht kannst du mit dein Chef reden, dass er die Sprit kosten teilweise übernimmt.
Ich denke du hast ausgelehrt oder? Du kannst dir über die Pendlerpauschale ein teil der Kohle die du für den Weg zur Arbeit und zur Schule ausgibst wieder holen. Und ich denke bei 2€ erhöhung des Stundenlohn gleichen sich die Sprit kosten aus ^^ (Wenn du nicht mehr bekommst)
Also an deiner stelle würde ich es machen ^^
Vielleicht kannst du mit dein Chef reden, dass er die Sprit kosten teilweise übernimmt.
also ich bin aus Österreich. Habe eine Technische Hochschule ( 5 Jahre ) absolviert & bei uns heißt das halt Matura ( müsste = eurem Abitur sein).
Das mit den Kosten ist so ne Sache...ich muss bis ich das abgeschlossen habe, alles selber bezahlen. Erst dann bekomme ich die Kosten alles erstattet. Falls ich aber failen sollte (was ja auch sein kann), bekomme ich keinen Cent zurück. ._.
also ich bin aus Österreich. Habe eine Technische Hochschule ( 5 Jahre ) absolviert & bei uns heißt das halt Matura ( müsste = eurem Abitur sein).
Das mit den Kosten ist so ne Sache...ich muss bis ich das abgeschlossen habe, alles selber bezahlen. Erst dann bekomme ich die Kosten alles erstattet. Falls ich aber failen sollte (was ja auch sein kann), bekomme ich keinen Cent zurück. ._.
Wenn du die kosten tragen kannst würde ich es tun. Du hast ja schon erwähnt die sachen die du in der Abendschule machen wirst helfen dir im beruf. Genau so wird es auch umgekehrt sein. Fals du es nicht bestehst und bei der abschluss prüfung durchfällst gibt es ja noch die möglichkeit das du wiederholst. Kostet sich zwar wieder aber solang du die kosten decken kannst wird das denke ich kein Problem sein.
Eure Erfahrung mit Drogenabhängigen? 05/15/2013 - Off Topic - 55 Replies Hey,
ich hatte mich vor ein paar Tagen schon mal wegen meiner Hobbylosigkeit hier gemeldet aber jetz hab ich ein ganz anderes Problem. Ich habe versucht ein wenig mehr Zeit mit meiner besten Freundin zu verbringen, aber es gibt mehrere Dinge die mich beunruhigen...
1. Sie fehlt seit über 3 Wochen dauerhaft in der Schule, sie hat insgesamt öfter gefehlt als sie anwesend war
2. Ich weiß sicher, dass sie schon oft gekifft hat und auch xtc genommen hat
3. Sie hat folgende körperliche Probleme...
eure erfahrung mit base? 08/13/2012 - Off Topic - 2 Replies Hallo, da ich ein neues handy brauche und ich Mich teilweise, schon bei Den baseshop in meiner Nähe infomiert, habe wollte ich mal fragen wie eure erfahrung mit dennen sind ? ich wollte mir das handy Samsung galaxy sII kaufen
für 20€, im monat ohne vertrag! heist ohne diesen
Tarif BASE selection vertrag kostet das wen man das in laden bestellt irgendwelche anschlusgebühren ? Ausser die 1€ ? weil als ich mal auf 1&1 geschaut, habe da steht ja zb , 12 monate zahlen sie 19,90€...
Brauche eure Erfahrung 02/08/2011 - CrossFire - 22 Replies Hallo leute
Ich habe balt 9000 bp und wollte fragen wenn ich die m4 costum hab brauche ich dann noch die silver weil ich mich nicht endtscheiden kann zwischen m4 silver und ak silver. Was sind denn so die unterschiede zwischen der costum und der m4 silver.
eure erfahrung 08/23/2010 - Metin2 PServer Advertising - 8 Replies hi hab schon mehrere p server gespierlt, aber da fehkte das gewisse etwas.
Kenn ihr vll ein p server der meiner vorstellung entspricht : neue waffen , neue maps, ein mix aus fun & old school. sprich man sollte auch shcon farmen müssen und nicht nach 1 tag lvl 100.
Der server sollte shcon um die 1k spieler haben.
Kp ob es zu viel erwartet ist :D
kp on es richtiger bereich ist :p
bin neu hab noch kein plan :D
Eure Erfahrung mit Pirox? 11/13/2009 - WoW Bots - 14 Replies Hallo,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem Pirox fragen.
Ich werde ihn mir evtl. auch heute Nachmittag holen wollte aber vorher nochmal paar Fragen stellen:
1.) Wie lange braucht ihr für das lvln? z.B. von 1-40?
2.) Wieviel Gold kann man mit einem 80iger in 3 Tagen erfarmen bzw wieviel habt ihr schon erfarmt?
3.) Banngefahr soll relativ gering sein, stimmt das?