Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eure Erfahrung mit Drogenabhängigen?

Discussion on Eure Erfahrung mit Drogenabhängigen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Rearz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Eure Erfahrung mit Drogenabhängigen?

Hey,
ich hatte mich vor ein paar Tagen schon mal wegen meiner Hobbylosigkeit hier gemeldet aber jetz hab ich ein ganz anderes Problem. Ich habe versucht ein wenig mehr Zeit mit meiner besten Freundin zu verbringen, aber es gibt mehrere Dinge die mich beunruhigen...

1. Sie fehlt seit über 3 Wochen dauerhaft in der Schule, sie hat insgesamt öfter gefehlt als sie anwesend war
2. Ich weiß sicher, dass sie schon oft gekifft hat und auch xtc genommen hat
3. Sie hat folgende körperliche Probleme in den letzten Monaten geäußert:
- Ihr Arzt soll gesagt haben, dass sie ein schwaches Immunsystem hätte
- Sie ist sehr dünn
- Sie hat Probleme mit dem Herz
- Kreislaufbeschwerden ( Sie ist schon ein paar mal einfach umgekippt...)
4. Mein Klassenlehrer(ehemaliger Sanitäter) kam auf mich zu und hat mich gefragt ob ich wüsste ob sie was mit Drogen zu tun hat
5. Ich weiß dass sie mit Leuten rumhängt, welche mit Drogen dealen
6. Ihre Familie will bald wegziehen

Das ist kein Scherz, ich mache mir ernsthafte Gedanken um sie und weiß einfach nicht was ich machen soll. Sie ist sehr komisch geworden & ich mache mir so verdammt Sorgen um sie - ich weiß einfach nicht mehr was mit ihr los ist. Ich persönlich habe mit illegalen Drogen nichts am Hut und kenne mich auch nicht sonderlich damit aus. Ausschlaggebend für diese "Denkweise" jetzt war, dass sie momentan ihren Abschluss versaut, da sie schon an der letzten Prüfung durch komplett unentschuldigte Abwesenheit geglänzt hat.. Eure Meinung dazu und vor allem eventuelle Erfahrungsberichte wären echt spitze.

Wisst ihr eventuell, wie ich wieder irgendwie an sie rankomme oder seht ihr eine Möglichkeit da was rauszubekommen? Ich will ihr helfen, wenn sie momentan wirklich in so einer beschissenen Situation ist.
Meint ihr es wäre schlau mit meinem Verdacht zur Polizei zu gehen?
Jugendamt wäre übrigens fehl am Platz, sie ist volljährig...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil im Moment fällt mir niemand ein den ich sonst Fragen könnte.

Grüße

Rearz
Rearz is offline  
Old 05/14/2013, 22:37   #2

Zevion's Avatar

elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
Schon mal versucht mit den Eltern zu reden? Vielleicht hat die Tochter sich ihnen anvertraut?
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2013, 22:40   #3

elite*gold: 51
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 404
Ein Kumpel von mir hat immer mal Gras geraucht aber dies hat sich nach ein paar Monaten wieder gelegt.
Wenn sie Drogen nimmt, wirst du nicht viel machen können da sie wahrscheinlich schon abhängig ist.
M.A.S.O.N is offline  
Old 05/14/2013, 22:40   #4

Rearz's Avatar

Die Eltern leben getrennt, sie kennt ihren Vater nicht & die Mutter ist fast nie Zuhause, weder unser Lehrer noch ich konnte irgendwen aus der Familie erreichen.. Die Mutter hat sie auch schon zu allen möglichen Ärzten geschleppt, aber mehr als sie mir darüber gesagt hat weiß ich auch nicht und die Ärzte meinten wohl als sie das letzte mal im Krankenhaus war, dass sie nicht wissen, warum es ihr so schlecht geht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, sowas kann doch im Blut nachgewiesen werden, oder lieg ich da falsch?

Grüße
Rearz is offline  
Old 05/14/2013, 22:44   #5

Zevion's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rearz View Post
Die Eltern leben getrennt, sie kennt ihren Vater nicht & die Mutter ist fast nie Zuhause, weder unser Lehrer noch ich konnte irgendwen aus der Familie erreichen.. Die Mutter hat sie auch schon zu allen möglichen Ärzten geschleppt, aber mehr als sie mir darüber gesagt hat weiß ich auch nicht und die Ärzte meinten wohl als sie das letzte mal im Krankenhaus war, dass sie nicht wissen, warum es ihr so schlecht geht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, sowas kann doch im Blut nachgewiesen werden, oder lieg ich da falsch?

Grüße
Drogen kann man normal im Blut nachweisen.
Mh, hört sich nicht gut an.

Hat sie denn eine beste Freundin? Weil normal erzählen sich ja beste Freundinnen alles. Vielleicht bekommst du ja bei ihr was raus.
Zevion is offline  
Old 05/14/2013, 22:45   #6

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
wenn deine freundin noch unter 18 ist schau das du dir ihre eltern greifst und sie klinisch behandelt wird.

die mutter muss das halt durchsetzen und sie ggf zwangseinweisen lassen das ist die beste hilfe..

hilft man solchen leuten in frühen jahren nicht kannst du sie später komplett knicken.

das allerbeste wird aber sein .. warte den umzug ab .. wenns weit genug weg ist dann ist sie aus dem alten muster raus und auch von den komischen leuten weg

manchmal müssen leute auf die fresse fallen bevor sie merken was sie tun
Sachverständiger is offline  
Old 05/14/2013, 22:46   #7

Gameversandhaus's Avatar

The Black Market: 187/1/1
Received Thanks: 260
Die meisten die ich kenne, sind nicht mehr zu gebrauchen. Leben total am leben vorbei.
Gameversandhaus is offline  
Old 05/14/2013, 22:46   #8

Zevion's Avatar

Quote:
Originally Posted by MinasTirith View Post
weiber die kiffen sind wie weiber mit schwanz
Sehr hilfreich dein Post!

----
Vielleicht verkraftet sie den Trennungsgrund der Eltern nicht ? Also vielleicht hängt es damit zusammen, wieso sie sich so gehen lässt.
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2013, 22:47   #9

Rearz's Avatar

Quote:
Originally Posted by MinasTirith View Post
weiber die kiffen sind wie weiber mit schwanz
Das war jetzt so fehl am Platz...

@Zevion

Die beste Freundin kann ich fett knicken mit der in Kontakt zu treten, die kann mich nämlich nicht leiden, aber ich bezweifle, dass die noch viel miteinander zu tun haben.
Habe eben auch was Interessantes auf FB gelesen

Sie hat gepostet:
PHP Code:
Da ist auf einmal nen skarabäus Käfer in meinem zimmer o.o gott hab ich mich erschreckt :'D 
Diese Käfer gibt es nicht in Deutschland... Aber sie war mal ein paar Wochen in Ägypten, kann das irgendwie in Sachen Halos zusammenhängen?
Und ich denke nicht das man einfach einen Käfer als Skarabäus bezeichnet..?

€: Die hat nochnie irgendwas davon geäußert, dass sie damit nicht klarkommt. Hatte auch nie das Gefühl, dass bei denen der Haussegen schief hängt.
Grüße
Rearz is offline  
Old 05/14/2013, 22:48   #10

Zevion's Avatar

Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
wenn deine freundin noch unter 18 ist schau das du dir ihre eltern greifst und sie klinisch behandelt wird.

die mutter muss das halt durchsetzen und sie ggf zwangseinweisen lassen das ist die beste hilfe..

hilft man solchen leuten in frühen jahren nicht kannst du sie später komplett knicken.

das allerbeste wird aber sein .. warte den umzug ab .. wenns weit genug weg ist dann ist sie aus dem alten muster raus und auch von den komischen leuten weg

manchmal müssen leute auf die fresse fallen bevor sie merken was sie tun
Quote:
Hey,
ich hatte mich vor ein paar Tagen schon mal wegen meiner Hobbylosigkeit hier gemeldet aber jetz hab ich ein ganz anderes Problem. Ich habe versucht ein wenig mehr Zeit mit meiner besten Freundin zu verbringen, aber es gibt mehrere Dinge die mich beunruhigen...

1. Sie fehlt seit über 3 Wochen dauerhaft in der Schule, sie hat insgesamt öfter gefehlt als sie anwesend war
2. Ich weiß sicher, dass sie schon oft gekifft hat und auch xtc genommen hat
3. Sie hat folgende körperliche Probleme in den letzten Monaten geäußert:
- Ihr Arzt soll gesagt haben, dass sie ein schwaches Immunsystem hätte
- Sie ist sehr dünn
- Sie hat Probleme mit dem Herz
- Kreislaufbeschwerden ( Sie ist schon ein paar mal einfach umgekippt...)
4. Mein Klassenlehrer(ehemaliger Sanitäter) kam auf mich zu und hat mich gefragt ob ich wüsste ob sie was mit Drogen zu tun hat
5. Ich weiß dass sie mit Leuten rumhängt, welche mit Drogen dealen
6. Ihre Familie will bald wegziehen

Das ist kein Scherz, ich mache mir ernsthafte Gedanken um sie und weiß einfach nicht was ich machen soll. Sie ist sehr komisch geworden & ich mache mir so verdammt Sorgen um sie - ich weiß einfach nicht mehr was mit ihr los ist. Ich persönlich habe mit illegalen Drogen nichts am Hut und kenne mich auch nicht sonderlich damit aus. Ausschlaggebend für diese "Denkweise" jetzt war, dass sie momentan ihren Abschluss versaut, da sie schon an der letzten Prüfung durch komplett unentschuldigte Abwesenheit geglänzt hat.. Eure Meinung dazu und vor allem eventuelle Erfahrungsberichte wären echt spitze.

Wisst ihr eventuell, wie ich wieder irgendwie an sie rankomme oder seht ihr eine Möglichkeit da was rauszubekommen? Ich will ihr helfen, wenn sie momentan wirklich in so einer beschissenen Situation ist.
Meint ihr es wäre schlau mit meinem Verdacht zur Polizei zu gehen?
Jugendamt wäre übrigens fehl am Platz, sie ist volljährig...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil im Moment fällt mir niemand ein den ich sonst Fragen könnte.

Grüße

Rearz
Sie ist schon volljährig.
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2013, 22:49   #11

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Sie ist schon volljährig.
habs hinterher auch gesehen^^
Sachverständiger is offline  
Old 05/14/2013, 22:52   #12

vladik13x's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 31
deine freundin hat donetasy kenngelernt ne spaß bei seite
obwohl das ein gamer forum ist und keine klinik für sowas ähhhmmm
sie selber zur rede stellen oder ärtze die sich damit besser auskennen
vladik13x is offline  
Old 05/14/2013, 22:53   #13

Zevion's Avatar

Quote:
Das war jetzt so fehl am Platz...

@Zevion

Die beste Freundin kann ich fett knicken mit der in Kontakt zu treten, die kann mich nämlich nicht leiden, aber ich bezweifle, dass die noch viel miteinander zu tun haben.
Habe eben auch was Interessantes auf FB gelesen

Sie hat gepostet:
PHP Code:
Da ist auf einmal nen skarabäus Käfer in meinem zimmer o.o gott hab ich mich erschreckt :'D 
Diese Käfer gibt es nicht in Deutschland... Aber sie war mal ein paar Wochen in Ägypten, kann das irgendwie in Sachen Halos zusammenhängen?
Und ich denke nicht das man einfach einen Käfer als Skarabäus bezeichnet..?

€: Die hat nochnie irgendwas davon geäußert, dass sie damit nicht klarkommt. Hatte auch nie das Gefühl, dass bei denen der Haussegen schief hängt.
Grüße
Oh, das ist nicht gut :/ Vielleicht einen guten Freund oder hat sie nur Kontakt zum weiblichen Geschlecht?
Irgendwie hört sich das an, als ob sie da unter Drogen stand

Sehr komplizierter Fall. Am besten mal mit deinen Eltern drüber sprechen und fragen was du machen kannst.
Zevion is offline  
Old 05/14/2013, 22:53   #14

Rearz's Avatar

Auch wenns ein Gamerforum ist, ist das hier sicherlich ein besserer Platz als so gutefrage **** Seite ^^

Grüße
Rearz is offline  
Old 05/14/2013, 22:55   #15

Czer0™'s Avatar

Received Thanks: 1,379
Mal ganz ehrlich: Der Post von ihr kann auch einfach ein Insider o.Ä. gewesen sein. Darüber würde ich mir mal nicht allzu viele Gedanken machen.

Polizei ist noch keine Möglichkeit. So verbessert sich da auch nichts. Ich würde mal mit einem Arzt über Symptome sprechen und schauen, ob man diese bei deiner Freundinn erkennen kann. Ansonsten würde ich ebenfalls versuchen mit deinen Eltern zu reden.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe, dass deine Freundin das in den Griff bekommt!
Czer0™ is offline  
Reply