Wenn du eine Ausbildung anfängst und sie schafft ja. Sonst nicht.
mit Realschulabschluss ist es schon sauschwer nen ausbildungsplatz als Fachinformatiker zu bekommen, egal ob Systemintegration oder Anwendungsentwicklung. Mit Hauptschulabschluss hat man fast gar keine chance.
Es gibt halt nur 3 Wege als Informatiker zu Arbeiten:
1. Selbstständig. Was ich mal ausschließe dass er es schafft.
2. Studium. Wenn er nicht Abi nachmacht an der Abendschule oder sonst wo kann er dies auch vergessen => Ausgeschlossen.
3. Ausbildung. Dass einzige was man machen kann an seiner Stelle. Dass er einen bekommt mag ich bezweifeln. Doch wenn man die richtigen Kontakte hat kommt man in jede Firma rein.
Fang an mit welcher du willst. Man lernt nicht eine Programmiersprache sondern man muss zuerst das Programmieren lernen. Der Rest sind dann nur eine Sache der Syntax und einigen spezifischen Eigenschaften der einzelnen Sprachen.
Benutzt die SuFu / Google es gibt solche Themen schon zu hunderten.
Fang mit Autoit an aber nur um Grundschleifen kennen zu lernen wie If,while usw und was man so machen kann und steig dann auf C um und dannach auf C++/Java. So hab ichs zumindesten gemacht.
Hauptschule? 04/08/2011 - School & Education - 46 Replies Wieso werden andere Leute wenn sie mal was dummes schreiben gleich als "Leute die nur zur Hauptschule gehen" bezeichnet?
Ich meine bin selber 10 Klasse und muss ich mich damit gleich mit beleidigt fühlen.
Als ob die Gymis sowas besonderes wären?
LC Ger Programmierer 08/13/2010 - Last Chaos - 9 Replies Hallo,
wie ihr schon alle mitbekommen habt gehen sämtliche Hacks u.ä. nicht mehr.
Nun suche ich ein Programmierer der mir ein programm machen kann, was folgendes kann:
-Lang./Schneller schlagen
-Tränke selber einnehmen, wenn man x viel HP verloren hat
-Evtl das Pet füttert wenn es x viel Nahrung verloren hat.
-Skillspeed (aber kein MUSS!)
Dieser Bot sollte dann als Pet-Leveling Bot verwendet werde.