Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 20:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

New Feature: Weapon-Drop System

Discussion on New Feature: Weapon-Drop System within the S4 League forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

Mingxie's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 4,528
New Feature: Weapon-Drop System

Quote:
Originally Posted by OPPAIMAN

Taiwanese S4 had new system that is called weapon drop system.
If you killed opponents, they dropped theirs weapon items.
You can pick up a dropped weapon items and use it.

Note that you never lost your weapons.
You just drop items, it is not your weapons.
Items is valid until your death or end of game, it is temporary.

sorry for my poor English.

Let's discuss.
Weapon-Drop System? Was genau ist das?

Wie der Name schon verrät, geht es drum, dass wenn ein Gegner oder auch sogar euer eigener Mate stirbt, er seine Waffe, welcher er kurz vor dem Tod nutzte, fallen lässt. Diese kann man dann aufheben. Falls ihr mit eurem Crosshair über die jeweilige Waffe darüber geht, erscheint rechts daneben ein Tooltip mit den jeweiligen Stats.

Beim Aufheben hat die Waffe nicht ein volles Magazin, sondern soviel wie viel auch verbraucht wurde. Man übernimmt die Stats der Waffen, also kann man auch Forcepacks aufheben, nur kann man keine Waffe aufheben, welche man schon trägt. Mal anders gesagt: Man kann die gleiche Waffe nicht 2-mal gleichzeitig tragen.

Sobald ihr selber stirbt, findet ein Reset statt. Ihr tragt dann wieder eure ursprünglichen Waffen. Keine Angst! Es gehen keinerlei Waffen verloren oder sonstiges. Bisher ist noch bekannt, dass dieses System im Deathmatch-, Touchdown- sowie Chaser-Mode aktiv ist.

Meine Meinung(en)
Teil 1:
Teil 2:
Videomaterial / video footage:

Umfrage / Poll:
Aus welchen Gründen auch immer kann ich nicht nachträglich eine Umfrage hinzufügen, daher editiere ich eine in diesen Post.

Falls ihr an der Umfrage teilnehmen wollt, dann verfasst einen Post, indem ihr sagt, ob ihr das womöglich kommende Feature (nicht) mögt oder euch nicht so sicher sich bzw. es euch egal ist.

For English Users: Just a little poll. If you want to participate, then state your opinion and tell us, whether you (dis)like it or don't even care about this feature.

Ja, finde ich gut. / Ich freue mich drauf! - 3 Stimmen - 20%
I like it!
  • DarkPhoenix95, .azu, esref9999
Nein, der totale Mist, wenn ihr mich fragt! / Hoffentlich kommt das Feature nicht zu uns! - 7 Stimmen - 47%
Pure crap!
  • Dreanch', KilledCat, -MBH-, LumzumX, Døwnfall, Seekin, Kigusha,
Find ich weder gut noch schlecht. / Mir egal / Nicht sicher - 5 Stimmen - 33%
I don't care. / Not sure.
  • 8bitWeapon, Tenebrae', Blubbele, Konan :3, Mingxie
Bisher haben insgesamt 15 Leute ihre Meinung zum Thema geschrieben bzw. geäußert.

Falls ich von wem seine Meinung falsch interpretiert habe, dann sagt mir Bescheid. Ich werde es ändern, sobald ich kann.
Mingxie is offline  
Thanks
7 Users
Old 05/09/2012, 11:03   #2

8bitWeapon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Mein Fund und nicht der von nori. ;>
Wenn ich nori wäre, würde mich das echt wütend machen.

Die Waffen pickt man mit der G-Taste, unfreiwillige Picks sind daher nicht möglich. Man übernimmt alle Stats dieser Waffe, diese wird den dritten Waffenslot belegen (davon gehe ich zumindest anhand der Bilder aus).
Die Waffe hat volle Munition, da du nur eine "Kopie" erhälst, welche nach deinem nächsten Death bzw. zum Ende des Matches verschwindet.
Ebenso glaube ich, dass dieses Feature nur im DM verfügbar sein wird, das ist aber nur eine Annahme.
8bitWeapon is offline  
Old 05/09/2012, 12:17   #3
Trade Restricted

elite*gold: 4
Received Thanks: 948
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Mein Fund und nicht der von nori. ;>

Um ehrlich zu sein, halte ich es für relativ sinnlos. Warum? Ich meine, ich stelle mir nicht umsonst mein Waffen Build vor dem Match zusammen. Was will ich dann mit den Waffen der Gegner?

Forcepacks zu picken kommt für mich nicht infrage, da ich mit sowas nicht spielen möchte. Sinnvoll wäre es, wenn man limitierte Munition hat. Somit könnte man dann die Waffe des Gegners picken und noch weiterhin schießen, aber auch nur, wenn die jeweilige Waffe volles Magazin beim Pick-up besitzt.

Aber das kann ich auch nicht so richtig beurteilen, da man noch kaum was über dieses neue Feature weiß und es steht noch in den Sternen, ob dieses auch überhaupt in euS4 erscheinen wird.

Meine Fragen wären zumindestens:
  • Wird man auch FPs picken können? Im Blog ist ein Foto, wo derjenige ein Taser Sword nimmt, dennoch bin ich mir da nicht so ganz sicher.
  • Wie viel Munition hat die Waffe, wenn man sie aufhebt? Volle Munition oder so viel, wie der Besitzer vorher damit verbraucht hat?

Wenn man keine FPs picken kann: Warum dann das ganze? Wie gesagt, man stellt sich nicht umsonst sein Waffen Build vor dem Match zusammen, falls man jedoch FPs picken kann, wäre das sicherlich etwas feines für einige Spieler.

In seaS4 bzw. tS4 gibt es ja limited Ammo. und da wäre ich auch froh, wenn ich z.B eine Smash aufheben kann, die volles Magazin besitzt, aber falls die leer ist, was will ich dann damit?

Hier ein kleines Video. Es ist also schon in kS4 releast:

Was haltet ihr davon?
Hoffentlich wird es nicht bei uns geben. S4 League ist nicht mehr einzigartig. Es wird jetzt wieder jeder x beliebige Egoshooterspiel.
Daawi' is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2012, 13:15   #4

KilledCat's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 5
Das ist völliger schwachsinn!
Ich konnte eig fast jeden legen damals bei Dark Lightning /anfang iron eyes
Aber nun kommen immer mehr casher /die waffen sind duch das neue enchantment system derbe Overpowered.
Heutzutage ist es in S4League einfach nur ne frage des Geldes , damals aber (auch der Grund warum cih S4L liebe) ist , dass das Game SKILLbasiert war.
Entweder man konnte des gut zocken oder ned.
Nun musse einfach nur noch 25€ psc holen und ende.
Süß finde cih auch wenn typen ich nen TB mit +10% attake oder mehr holen
Was wollen die typen damit , cih checks ned TB macht genug DMG.

Ich hoffe das Alaplaya mit den Stats der casher zurück hält, sonst sehe cih hier eine schlechte zukunft.

LG KilledCat
KilledCat is offline  
Old 05/09/2012, 13:35   #5

Tenebrae''s Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 159/1/1
Received Thanks: 1,074
Sollte es nicht ein muni-limit kommen ? was ich auch ganz in Ordnung finde.. Daher das es "einwenig" unrealistisch ist mit unendlich muni zu rennen..
generell hab ich dagegen auch Garnichts ~
Tenebrae' is offline  
Old 05/09/2012, 13:55   #6

DarkPhoenix95's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 61
Könnte gut die die PEN nutzer ausfallen...obs den APlern (also mir :P)
hilft, ist eine andere Sache!

Wird langsam wirklich ego-shooter like...

Nja im OS sicher interessant, wenn ich jemanden mit bat kille ^^ (ach wie gern hätt ich nen Crash Stormbat)

naja wie gesagt, für APler recht uninteressant ausser es liegt da ein anderes FP rum.
Für PENler gut, da sie stärkere Waffen kriegen können.
mfg
DarkPhoenix95 is offline  
Old 05/09/2012, 15:04   #7

Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by DarkPhoenix95 View Post
Könnte gut die die PEN nutzer ausfallen...obs den APlern (also mir :P)
hilft, ist eine andere Sache!

Wird langsam wirklich ego-shooter like...

Nja im OS sicher interessant, wenn ich jemanden mit bat kille ^^ (ach wie gern hätt ich nen Crash Stormbat)

naja wie gesagt, für APler recht uninteressant ausser es liegt da ein anderes FP rum.
Für PENler gut, da sie stärkere Waffen kriegen können.
mfg
Das ist schlecht. Weil dann jeder rumbrüllt "I'm so fu**in Pen, I just picked up this fu**in FP, I'M PEN!"

Regards~

Die Leute verstehen ja nichtmal das Fumbi =|= Pen ist, unnd FP's aus I's auch =|= Pen ist.
Blubbele is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2012, 15:06   #8

Received Thanks: 2,032
Hört sich ganz nett an, aber... iwie blöd (siehe Blubbele's Post)
@Dark
Ein richtiger Penler hebt keine gammligen AP Waffen auf! :<
Konan :3 is offline  
Old 05/09/2012, 15:06   #9

aliketenci's Avatar

Received Thanks: 1,072
FP's too? end of the match what will happen?
aliketenci is offline  
Old 05/09/2012, 16:35   #10

Vamshi's Avatar

Received Thanks: 93
lol if that were possible then alaplaya wont earn their extra buck from AP users
Vamshi is offline  
Old 05/09/2012, 16:49   #11

.azu's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 668
Damit haben wir die bestätigung, dass "Limited Ammo" 100% kommen wird.
Wieso?
Durch die Weapon Drop, kann man andere Waffen aufheben, die sehr mehr Ammo haben, somit kann man beispielsweise in Deathmatch trotzdessen, dass man Limited Ammo hat, sehr lange überleben und weiter kämpfen und muss nicht mit dem Schwert weiter fuchteln.
Das System ist sehr nice, kennt man halt von anderen Spielen, dadurch, so sehe ich es, kann ruhig das Limited Ammo - "System" kommen, da man jetzt eine (hohe) Chance hat ganz normal weiter zu spielen.

Also mir gefällts.
.azu is offline  
Old 05/09/2012, 17:37   #12

Received Thanks: 900
Es ist mehr als sinnlos. Mehr kann ich dazu nicht sagen :/
-MBH- is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2012, 17:47   #13

LumzumX's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 409
Schrott
Ich mein wieso kauf ich mir die waffen und nehmen sie mit? damit ich sie wechseln kann?
Sowas passt einfach nicht zu S4 league waffen dropen und aufheben.
Das kann man in Cod oder Battleflied machen, aber nicht in s4 das ist totaler schwachsinn
LumzumX is offline  
Old 05/09/2012, 17:51   #14

Tenebrae''s Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 159/1/1
Received Thanks: 1,074
Quote:
Originally Posted by LumzumX View Post
Schrott
Ich mein wieso kauf ich mir die waffen und nehmen sie mit? damit ich sie wechseln kann?
Sowas passt einfach nicht zu S4 league waffen dropen und aufheben.
Das kann man in Cod oder Battleflied machen, aber nicht in s4 das ist totaler schwachsinn
Was bringt es dir, wenn du waffen hast deren Munition leer ist ?!
Da bringt dir sowas neee menge ôo
und bei nem only gunner ist das pracktisch
Tenebrae' is offline  
Old 05/09/2012, 18:02   #15

Received Thanks: 900
Quote:
Originally Posted by Tenebrae' View Post
Was bringt es dir, wenn du waffen hast deren Munition leer ist ?!
Da bringt dir sowas neee menge ôo
und bei nem only gunner ist das pracktisch
Einfach kein munni limit einbaun - ist eh absolut nichtmehr s4 style
Und weapon drop ist noch weniger s4! :C
-MBH- is offline  
Thanks
3 Users
Reply